Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

Könnte durchaus so sein.

wenn dann noch zwei RP-Server rauspurzeln, und ich meine Charnamen reservieren kann, soll es mir recht sein grinst leicht

1 Like

Danke Blizzard! Hoffen wir, dass diese Maßnahme Wirkung zeigt :slight_smile:

2 Likes

queue von 3000 auf 1000 gerutscht venoxis… entweder layerabsturz oder hotfix arbeitet.

1 Like

Jo, hätt auch nix dagegen. Aber alle, wirklich ALLE Server mit Warteschlange ist eine Zumutung

30 min schon 3 , 5 k Plätze nach vorn

Loben ? Das ist doch nicht dein ernst ? Wie kann jemand Blizzard noch in den Schutz nehmen ? Das ist eine Milliarden Company mit bestimmt mindestens 20 Jahren Spielerfahrung und sich so eine schei*e zu erlauben ist das aller letzte, nur ein Höhepunkt von vielen sachen die sich Blizzard in den letzten jahren geleistet hat. Warum nehmt ihr bitte eine Riesen Company in schutz bei der sowas erst garnicht passieren dürfte ?

5 Likes

Auf Venoxis gibt es zumindest schon mal Sprünge von 1k in den Warteschlangen… könnte evt. eine Wirkung sein :slight_smile:

Ja, ich bin ja durchaus sehr Wechselwillig, aber so langsam wurde das ausweichen wirklich schwierig :smiley:

1 Like

Die Warteschlange ist gerade um 1k gefallen. Wars das schon?

Bin jetzt nicht der typ der auf warteschlange wartet …wenn ich ein spiel spielen will sollte es aufploppen…ohne probleme

2 Likes

Wenn der Hotfix schon durch ist, war das eher mau. Anstatt einer Wartezeit von 300 Minuten, sind es halt jetzt 150 Minuten.

Ich weiß, das klingt jetzt merkwürdig.

senkt die Stimme und flüstert
Aber das Ziel von Entwicklern ist in der Regel nicht, die Nutzer zu verärgern, und gerade Spieleentwickler sollen eigentlich den Sinn in ihrer Software darin sehen, dass Leute daran Spaß haben senkt die Stimme weiter Dass da dennoch Mist passiert, weil man sich total verschätzt, kommt vor. Das sind nämlich keine Datas
schüttelt den kopf

3 Likes

dafür wäre sicher “platz” … ich denke, dass das derzeit eine nicht zuende gedachte entscheidung ist, hier keine rp realms zu eröffnen. aber das war auch die entscheidung schon nicht, namensreserverierung auf 2 bzw 4 realms zu ermöglichen.

alles richtig gemacht wurde nicht - das alles war ja vorhersehbar. allein der hype auf twitch, der selbst mich als fast 40ger erreicht hat, der mit twitch noch nie was am hut hatte. hätte arg viele varianten gegeben einen anderen weg zu gehen … aber es sollte halt so sein, leider …

1 Like

interessant. habe ich schon so erwartet

Naja in Anbetracht der Tatsache, dass alle EU Server eine Warteschlange haben zwischen 1-20k wäre eine Kapazitätenerhöhung von 1k Spieler pro Server doch sehr enttäuschend.

2 Likes

Ich hab gar keine Lust meinen Xten Char anzufangen, weil ich genau weiß was am WE passieren wird.

1 Like

Also wenn der hotfix innert nur knappen 10min aufgespielt ist auf allen servern, dann wars das. aber ich hab echt keine ahnung wie das geht und wie lange sowas dauern sollte :smile:

Mal abwarten

Sieht auf Everlook genauso aus. 2 Stunden jetzt um 21.15 Uhr sind auch nicht wirklich eine Verbesserung.

1 Like

yay!
10 zeic

Das macht man so als CM :wink: … Das ist relativ normal