Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

wird wohl eher langsam an die grenze gefahren, also in schritten, 20k mal locker machen ist wohl nicht

1 Like

Also ich merk davon mal noch nichts.

Geschätzte Wartezeit: Sie sterben vorher an Altersschwäche. :X

3 Likes

Naja, sie rechneten ja wirklich nicht damit, dass sich deutschsprachige Server lohnen, oder Französische.

RP-PVP war als so sehr Nische angesehe, dass sie ihn nicht mal auf englisch aufstellen wollten.

Da wurden einige Dinge falsch eingeschätzt - vielleicht.
Wir kennen nur den Hype, mal sehen, was in ein paar Monaten ist.

Das ist wie immer eine Kosten-Nutzen Kalkulation. Wenn du für die 2 Wochen wo alle unbedingt rein wollen doppelt so viele Server holst, wirst du danach, wenn die Hälfte sich ausgetobt hat, einfach auf den Kosten sitzen bleiben.
Ja, vermutlich würde Blizzard diese Kosten überleben, aber Ich denke kaum dass diese Kosten danach vor den Aktionären einfach zu rechtfertigen wären. Gerade jetzt wo es denen nicht ganz so rosig geht.

Wartet doch einfach mal ab. Selbst im US-Forum wurde diese Änderung vor erst knapp 40 Minuten gepostet und dort hiess es schliesslich dass das Ganze noch im Gange ist. Wenn das auf alle Server aufgespielt werden muss, wird das noch einen Moment dauern und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Schritt für Schritt erhöht wird, damit die Server nicht unter der plötzlichen Last zusammenbrechen.

Um aus “Make Love, Not Warcraft” zu zitieren:

President: My God…they must have no lives at all.
Member 3: A hope?
President: A chance.

Gibt es echt leute die in der Warteschlange warten???Ich nicht…hab besseres zu tun…

Ankündigung NA(US) + EU:

Schnellübersetzung:

Mit derzeit in der Planung befindlichen Hotfixes für „alle“ WoW Classic Realms werden wir die maximale Spieleranzahl, die gleichzeitig eingeloggt und spielen können, erhöhen. Wir denken, dass dies zu kürzeren Warteschlangen auf den Realms mit sehr großen Warteschlangen führen wird und auf anderen Realms mit kleineren, gar keine Schlangen mehr entstehen sollten.
Die Ergebnisse der Hotfixes werden wir bezüglich Stabilität überwachen.

2 Likes

gilt das überhaupt für EU auch?

Wäre schön zu wissen ab wann das sein soll?

Wir spielen bisserl mit “Random Zufallszahl” rum und verklickern den Leuten, wir haben die Serversoftware umgeschrieben.

1 Like

sollte gab teils pro Server 500 bis 1000er Sprunge

Ja, auch für EU:

2 Likes

Denke “alle” kannst du wörtlich nehmen.

Aber wenn sich hier Stabilitätbeobachtungen ankündigen, dann rechne ich damit, dass damit die maximale Kapazität der einzelnen Server wohl ausgereizt sein mag.

Damit werden die Server noch voller und man trampelt sich noch mehr zu Tode :open_mouth:

Ja unbedingt… möchte nicht zum 3. mal “unnötig” Durotar durchspielen. S:

(Auch wenn mit selbst das immer wieder erstaunlich viel Spaß macht!)

ich tippe eher sie erhöhen die anzahl der möglichen parallelen layer

Nein, die Spieler landen ja in neuen Layern.

Aber in /2 und /5 wird es voller.

Ist der /1 eigentlich auf einen Layer beschränkt?

Toll, dann warte ich ja nur noch mit 9000 statt 10000 auf Veno…

Dragon’s Call fiel von 3300 auf 1800. Wenn das alles war ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein.