Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

Sowas wäre gerechtfertigt bei einem neuen Spiel. Das Spiel das hier raus kommt ist 15 (!) Jahre alt ! Dazu kommt noch das seid WOCHEN von community gesagt wird dass es mehr Platz hätte geben sollen und co., aber Blizzard ignoriert uns alle ja nicht zum ersten Mal. Mal abgesehen davon das man selbst wenn alles nicht vorhersehbar gewesen wäre doch ernsthaft nicht erst nach 2 ganzen Tagen mit einem Mini Hotfix ankommt, da hätte schon in den ersten Stunden ne Lösung her müssen.

1 Like

also die hocken vor dem pc und warten ?? erlich ist das so

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit . Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

1 Like

Wie der Titel schon sagt es wundert mich, also als meine Warteschlange angefangen hat war das was mit 6500 / 138 min. auf Razorfen.
Das soll also bedeuten das sich in 138 min. 6500 Leute aus dem Spiel langfristig ausloggen.
Hm glaub ich irgendwie nicht.
Wärt ihr grad auf dem Server würdet ihr dann jetzt ausloggen, also ich nicht.

Gruß

ZACK

2 Likes

Da kann man nur hoffen das sie die Kapazität schrittweise erhöhen und während diese Prozesses die Stabilität genau überwachen. ! (-:

2 Likes

Ich hatte eh mehrere Chars die ich spielen wollte, und verschiedene Bekannte, die wiederum unterschiedliche Realmarten bevorzugen.

Ist nun halbwegs vernünftig verteilt, ich hab das damit dann einfach verknüpft…

Also da keiner wartet muss ich sagen das noch viel mehr spieler classic spielen wollen …und zwar die wo sich grad nicht in der warteschleife befinden weil sie einfach kein bock haben zu warten und sonst was zu tun haben…

1 Like

dass sie nicht damit rechneten, war aber spätestens seit dem was hier im forum los war in den letzten 2 wochen mehr als grob fahrlässig … sofern das ziel war, einen geordneten start zu bringen.

da streiten sich ja auch die geister - sollte vielleicht auch gar kein geordneter start werden, weil es so dann “mehr news” mit häppchenweiser verbesserung gibt. wenn direkt alles glatt gelaufen wäre, gäb es die nicht. so ist man länger im “gerede”. aber eigentlich mag ich mich an diesen spekulationen nicht beteiligen, weil mans eh nicht auflösen wird.

fakt ist: es wäre besser gegangen und die maßnahmen der letzten 2 tage direkt für dienstag 0 Uhr hätten zu enormer entspannung der situation geführt - für alle.

Absolut! Würde mich nicht wundern, wenn die noch was nachbessern

Die Schlange is um 1k gefallen und nun schleicht sie geradezu weiter. ;(

Die Lösung war ja da - Realms aufstellen. Ich denke, es wurde jetzt die maximale Realmanzahl erreicht, von der Blizz ausgeht, dass sie langfristig bevölkert sein wird.

Nun nimmt man Plan B, den man eigentlich nicht wollte - man erhöht die Anzahl der Layer, dass die Server das packen, haben sie ja schon im AMA gesagt.

Und ganz ehrlich - ja, es wurde nach Servern geheult, aber gewechselt sind dann viele doch nicht. Die hofften nur, das andere gehen.
Die, die seit Anfang auf Luci und Everlook hocken, das ist eine selbst gewählte Warteschlange gewesen. :wink:

Warum soll ich den server wechseln meine gilde ist dort

1 Like

10/10 Server voll und immernoch warteschlangen, ich weiß nicht wie man da woanders hin wechseln soll

2 Likes

bin innerhalb diesen threads von 4000 zu ich bin drin gekommen - mal schauen.

Ok grade ist nochmal 1k weggefallen, die adden wohl im Laufe eines Zeitraumes einige neue Layer! :)))

ich nehme mal an das da noch was kommt. “erheblich erhöhen” klingt mir jetzt nich nach 1000 Spieler mehr wenn regelmäßig mehrer 10.000 in den Warteschlangen stecken.
Aber 1000 pro Server ist ja schon besser als nix!

Edit: Jo Luci von 11k auf 10k jetzt auf 9k !! (:

Ich bin auf Razorfen gegangen, war kurz vor release auch noch auf niedrig, hab trotzdem eine Warteschlange jetzt in der Hochzeit, also ist es komplett egal welchen Server man gewählt hat. Die Lösung von Plan B bringt rein nichts, was machen sie denn wenn sie die Layer in Phase 2 auflösen wollen aber es nun immer mehr werden ? Es müssen einfach mehr Server her, wenn es dann paar gibt die auf niedrig oder leer sind werden die Leute von da halt in nen mittleren oder anderen niedrigen Server reingesteckt und der Server wird gelöscht, ganz einfach.

1 Like

Also auf Zandalari Tribe gab es jetzt glaube ich 3 große Sprünge. Demnach schrauben sie die Kapazitäten in 1000er Schritten hoch.

Kann man so und so sehen.
Sieht man von den fehlenden RP-Servern ab mit einem ganzen Zaun um sich wirft, finde ich nicht, dass sie viel falsch gemacht haben.

Sie haben Realms online gestellt, und gewartet, dass sie voll sind, bevor neue kamen. Als sie merkten, es kommen einfach zu viele Spieler, wurden ja auch in kurzer Zeit mehrere gestartet.
Ziel war ja, mit den Layern, die jetzt da sind, die abspringenden Spieler aufzufangen, so dass nachher die Realmpopulationen gesund und stabil sind, langfristig.

Jetzt die Layer zu erhöhen bedeutet halt, dass mehr Spieler spielen, als nach den Zahlen von Blizzard später abspringen. Ist wohl aber das beste, was sie machen können nuschelt: sieht man von den RP Servern ab!

2 Likes

danke das sich etwas tut. nun noch ein RP Server und alle sind glücklich.

1 Like