Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

ich würde dann auch sofort wechseln.

ja - habs vorhin auch woanders schon mal geschrieben, ich denke auch, dass diese anzahl die gedachte maximalanzahl ist.

… und ja - es wollte halt niemand wechseln. hab mich selbst auch einer gruppe von spielern angeschlossen, die eben teilweise ohne probleme auf luci spielen kann seit dienstag. 1-2 mal rausgeflogen … mehr nicht. natürlich wollen diese dann nicht wechseln und man selbst ist dann eben in der zwickmühle … bleibt man dabei, oder geht woanders hin.

andererseits gibts schon ne menge spieler, die auf andere realms gegangen sind. das alles hätte man aber auch schöner haben können, indem man direkt bei start mehr realms zur auswahl gegeben hätte. es war ja absoluter irrsinn auf luci einen namen zu reservieren. die anderen realms kamen dann ohne große vorankündigung (mal vom 2. abgesehen … 2 tage vorlauf). hätte man hier dafür gesorgt, dass direkt zur eröffnung der reservierung je 3 pvp und 3 pve realms bereit gestanden hätten, wäre eine anfängliche verteilung viel leichter gewesen.

allgemein wäre ne open beta auch nicht verkehrt gewesen … oder den stresstest weiter auszuweiten auf meinetwegen. je kürzer, desto weniger bildet es das wahre interesse ab.

aber: hey … was schreib ich eigentlich :smiley: … egal, wir schaun mal was kommt … und ggf ja doch noch “eure” rp-realms

BALD KLAPPT WIEDER ALLES !!! hoffen wir es mal!

Ich hab ja gesagt - mittlerweile wird’s schwierig.
Bin gestern noch auf den leeren Lakeshire, und hab mich gefreut, dass der hoffentlich langfristig leerer (Mittel/Hoch) bleibt.
Bekannten noch von Everlook rübergelotst, der da in der Warteschlange irgendwo auf Platz 19xxx war (Gern geschehen :wink: )

Will heute einloggen, und sehe… eine Warteschlange :smiley:

Und im Spiel haben wir dann die Hölle

Einfache Lösung: Retail-Server abdrehen, zu Classic-Servern umfunktionieren und wieder online nehmen. :partying_face:

2 Likes

wie wärs mal damit, eine ausreichende anzahl an servern rauszubringen, statt hier einen auf massen-p-server zu machen?

ich glaub echt, ich bin hier im wald -.-

5 Likes

Naja also ich hab mir einen Namen reserviert auf Evaroon bzw 3 und alle 3 chars kann ich nicht spielen…ich bezahl aber dafür…ab kaufdatum…dienstleistung…dienstleistung wird nicht erfült…

1 Like

Und was?
Hier in dem Thread schreiben, dass du was besseres zu tun hast, ist nicht besser.
Bitte schalte den PC aus und tu was besseres.

Liebes Blizz-Technikteam,

bitte drückt noch 50x auf das bestimmte (vermutlich rot markierte PANIC) Knöpfchen damit die Erhöhung mehr ist als eine … Alibimaßnahme.

Gruß und Danke von einem kaum betreut/geschätzt gefühlten DE/EU Kunden der eure Gehälter bezahlt.

Das bedeutet, du bist auch in der Warteschlange? :wink:

Ja, ich auch.
Direkt um 00:00 Uhr.

Und dann direkt um 19:30 Uhr (oder wann es dann endlich frei war) auf Venoxis.

Und dann, als er rauskam, direkt auf Razorfen.

Was will man machen… sofern man nicht wirklich einen riesigen Bekanntenkreis auf einem Server hat, den man halt wirklich schlecht verlassen kann, versuch ich meine Kumpels einzusammeln so gut es geht, und mit denen die Flatter zu machen.

Hat nun auch ganz gut gepasst, sind nun auf Lakeshire/Razorfen verteilt (und noch ein paar versprengte wo anderes), und Razor hat noch annehmbare Warteschlangen gehabt von ca. 1.5h maximal.

Finds nice das es erweitert wird dann muss ich nichtmehr von 10 uhr bis 18 uhr warten

naja wenn sie die Kapazitäten so erhöhen wie jetzt, passt es doch. Keiner will 100k Leute am Server, der dann permanent abschmiert. Stabilität sollte schon gegeben sein.

noch nicht zu früh freuen xD

1 Like

Bin echt froh, dass sie den Schritt gewagt haben. Blizz hatte ja nur Angst davor, dass durch zu viele Leute die Realm-Com gestört werden könnte. Technisch gesehen sieht man ja jetzt, dass mehr möglich gewesen wäre.

12 min Wartezeit für ein payed spiel ist ja wohl das letzte. Jedenfalls die Server hätte man auf 2019 standard anpassen können, das das Spiel die Spieler mehr anrockt als die verbugte release version von BFA war ja wohl deutlich abzusehen, einfach nur noch ein Trauerspiel mit Blizzard, denke das Unternehmen kann sich bald zur Bethesda legen und verotten.

Könnten dennoch immer noch Server gebraucht werden. Warteschlange still aktiv.

Vielen Dank für diese Lösung.

Wenn die Erhöhung für einzelne Realms nicht ausreicht, wird es noch Nachjustierungen geben? :slight_smile:

Na, ich seh hier gar nichts. Keine Veränderung an der Warteschlange (Venoxis).