Erster Tag, erster Eindruck?

muss ich dir recht geben und deshalb hab ich mich jetzt auch aus dem thema „aldor“ zurückgezogen. da streiten leider 2 seelen in meiner brust - die eine, die sagt: was im aldor-forum geschrieben hat, hat hier nichts verloren und die andere die sagt: wenn der was an einem cele-event auszusetzen hat, soll er das gefälligst auch im cele-forum schreiben und nicht nach aldor schleppen. beides ist mies - und das was geschrieben wurde kommt bei mir ebenfalls nicht sonderlich gut an, aber das ist dann „die dritte seele in meiner brust“ der ich mich leider nicht verweigern konnte.

3 Likes

Hey Zulda,

ich habe dort noch für ein miteinander geworben… ich hoffe es kommt richtig an.

Ich möchte keine Zweiklassen RP-Gesellschaft. Mit einigen, die sich für besser halten. Das wäre Schade.

3 Likes

ja da hast du wirklich recht. hoffen wir, dass wir ein gutes zusammenleben erreichen auf dem server.

2 Likes

Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Ich bin nur auf Hordenseite unterwegs und mein Eindruck ist, dass man zwar viele Rollenspieler/Flags sieht, aber wenig RP.

Keine Ahnung, wo das RP stattfindet, aber in Orgrimmar und Brachland, wo ich bisher war, war es nicht wirklich (falls jemand weiss wo, bin ich für Tipps dankbar). Leute lassen sich zwar anspielen, man hat aber den Eindruck, dass nur schnell schnell versucht wird, das RP abzuwimmeln, um dann weiterquesten zu gehen. Aber das wird hoffentlich besser, wenn der Server voller wird.

Ansonsten sieht man schon viele Flummies und Dämonen, wenn man mal so eine Zeit lang zwischen Bank und AH herumlungert. Immerhin hat mir ein Flummie auf Höchstlevel ein paar Taschen geschenkt und sogar versucht mitzuspielen, nachdem ich ihm aufgrund seiner akrobatischen Leistung applaudiert habe… Guter Wille scheint also immerhin da zu sein.

3 Likes

Auf dieselben Bedenken hin wurde auf HW oft geantwortet, dass die Leute erstmal leveln wollen würden, danach würde sich das RP ergeben. achselzuck

Ich hatte viel schönes RP (auf HW), unterwegs, nicht nur in Ballungsräumen. Oft waren es nur kurze Kontakte, aber ich finde das auch stimmig und natürlich. Je nach Charakter will das gegenüber vielleicht auch einfach weg, weil misstrauisch etc.

1 Like

Also ich hatte gestern sehr schönes spontanes RP am Abend, dass ich leider auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit nicht weiter führen konnte.

Aus einer zunächst nicht sonderlich erfolgreichen Befreiungsaktion einzelner Streiter im Norden des Brachlands wurde eine spannende gemeinsame Reise zum Splintertree Post. Danke dafür!

Da ich Rp-Neuling bin kann das RP als solches nicht bewerten, aber ich hatte in den 2 Tagen die ich auf dem Server bin schon etwas Rp erleben dürfen.

Grüße gehen raus an die ,Taverne Zur Galgenschlinge" in Brill.

Zum Thema Flag-Addon kann ich nur sagen das ich es nutze um der Spielwelt zu sagen das ich AFK oder OOC unterwegs bin. Klar habe ich ein paar Dinge eingetragen, aber im Vergleich zu einigen anderen sehr Amatuermäßig.

Das ist ja irgendwie jetzt das I-Tüpfelchen hier dass die Seite die sich ja TOLERANZ so groß auf die Flagge geschrieben und auf guten Umgangston besteht auch die Seite ist die munter in einem gewissen Discord und Gildenchat vorgeschlagen hat Posts von Ulume und Anderen zu mass-reporten.

Das eure Seite dann noch die Dreißtigkeit besitzt Euch darüber zu beschweren dass Aldoretten in ihrem ÖFFENTLICHEN Forum über Euch reden schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich möchte dabei anmerken dass ich beide Seiten doof finde, sowohl die Plaudersofa-Connection als auch die Tohle-Ranz Mafia aber erstere hat wenigstens nicht die Pandorabüchse des Massflaggens geöffnet den jetzt steht keinem von Euch im Weg sich in euren bescheuerten Drama-Discords zu organisieren und gezielt die Posts des jeweils anderen zu melden.

Du Ursan, ebenso wie Galvanor und andere denen ja die „Einigkeit der Community“ so sehr am Herzen liegt sollten vielleicht erstmal vor der eignen Tür kehren und mal beobachten was eure Meinungsgenossen so tun bevor ihr Euch als die moralische Seite darstellt.

EDIT:
PS: Für mich ist das nur ein weiterer Beweis das Discord ein Geschwür ist.

4 Likes

Meine Güte. Und bei so Verhalten wundert man sich wieso nicht RPler immer denken das Rollenspiel Leute irgendwie was an der Klatsche haben müssen.

Können wir nicht einfach mal leben und leben lassen? Kein Server-Name sollte einen als “Troll”, “schlechter Spieler” usw ausweisen.

Wir sind alle Rollenspieler und nur unser eigenes Verhalten sollte uns ausweisen. Und jeder der nun ernsthaft in Discord mit zieht und gegen andere aufhetzt ist mit Verantwortlich für den Gegenseitigen Hass.

6 Likes

Interessanterweise traf ich auf Englischen RP-Servern nie soviel Drama an.

2 Likes

Ich würde auch gerne wissen woran das liegt. Gut, ihr geratet aneinander weil ihr verschiedene Meinungen habt, alles klar. Wunderbar. Passiert. Konflikte sind ein Teil des Lebens man wächst indem man sie überwindert auf die eine oder andere Art und Weise.
Der Server und auch das Realmforum sind groß genug, ihr Euch könnt aus dem Weg gehen oder ihr könnt auch so lange mit Argumenten fechten bis irgendetwas gescheites dabei rumkommt.

Aber das jetzt jemand so verdammt hinterfotzig war und versucht hat Leute im Forum gebannt zu kriegen damit die bösen, bösen Aldorleute bloß nicht mehr gemein sind ist ein neuer Tiefpunkt des menschlichen Niveaus in meinen Augen.

Ich vermute mal dass dahinter die gleichen Personen sind die versucht haben diesen Mist ins Classic-Forum zu zerren und dann im Aldorforum damit geprahlt haben, dass sie Leute gebannt gekriegt haben.

6 Likes

Was für Tolleranz Mafia? Ist mir was entgangen?
Ich habe nur gelesen dass jmd geschrieben hat dass Ulume einen Forenbann bekommen hat.

2 Likes

wovon zum dingens redet ihr? O.o ist das wahr, dass in irgend einem discord dazu aufgerufen wird, andere forennutzer zu reporten? also mal ehrlich - wenn jemand der meinung ist, dass ein beitrag gemeldet werden sollte, dann sollte das jeder für sich entscheiden. klar ulume war grenzwertig in der ausdrucksweise, hab ich auch so empfunden. war aber noch deutlich unter meinem “meldelevel”. aber hetzjagd in einem anderen medium? echt jetzt? ich dachte hier sind erwachsene menschen.

ich würde mir wünschen, dass JEDER hier (ja auch ich) erst mal tief durchatmet, wenn einem was im forum krumm kommt. und dann vom pc weggeht, eine tasse kaffe trinkt (oder tee oder was weiss ich was), paar minuten was anderes macht. nochmal nachliest. drüber nachdenkt. und DANN entscheidet, was für einen persönlich als reaktion passt. andere aufstacheln irgendwas gegen mitforisten zu unternehmen ist unterste schublade für mich.

4 Likes

Ja da bin ich auch gerade Baff. Ihr Ton war etwas sehr harsch in einigen Beiträgen aber nichts was ich als gegen die Richtlinien verstoßend gewertet hätte.
Andere sind da vielleicht empfindlicher :man_shrugging:

2 Likes

ich sag nichts dagegen, wenn jemand gemeldet wird, weil jemand anderer meint, dass grenzen überschritten sind. jeder hat ja eigene grenzen und was der eine noch hinnimmt ist dem anderen zu viel. aber wenn sich gruppen bilden in externen medien die stimmung gegen eine person machen - das geht gar nicht.

5 Likes

Dass es gegen die Richtlinien verstoßen hat (zumindest in den Augen des Bearbeiters), ist nun aber ein Faktum, sonst wäre es nicht zum Bann gekommen. (Ich weiß nicht mal, um welche Postings es geht, ich lebe nicht im Forum, auch wenn das anders aussehen mag! :))

Wobei natürlich sein mag, dass auch hier ein reiner Automatismus wirkt, was Sinn macht, sonst würde so ein Maßenaufruf ja nichts bringen.

Okay, bin schon wieder still und denk wieder leise :slight_smile:

2 Likes

Ich glaube bei einzelnen Meldungen wird ein Moderator aktiv. Ich hatte mal einen beleidigenden Post gemeldet und da wurde der Teil vom Moderator rauseditiert.
Wenn viele Meldungen sind wird der Beitrag erstmal ausgeblendet aber man kann ihn noch anzeigen lassen.
Ein Bann müsste (hoffentlich) manuell eingeleitet werden.

Ja und das ist mir auch absolut neu, dass wir sowas haben.

2 Likes

Wars du Morrigain?

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich halte… sehr wenig von dieser… Gruppe von Personen, die sich dann weitab darüber aufregt welch Waschlappen und Mimimi, falsche Toleranz,… sich in diesem Forum hier herumtreiben.

Für mich ist dieser Post der Beweis dafür, dass ich Dir nicht immer zustimme. Und ich wohl ein so ein schlimmer denunzierender Gutmensch der Denunziationsmafia bin. Wow… So kurz wieder in Classic, gleich wieder Ruf aufgebaut. Wenn jetzt InGame Ruf bei ner Fraktion bekommen genauso schnell ging hätt ich nen Reitwolf statt nem Raptor…

Tatsächlich würde ich einigen Personen, z.B. so Plaudersofa wir brauchen einen Forenkrieg Leuten, ganz anders und vehementer Antworten. Auf Grund der Regeln hier, und meiner Ansprüche an Kommunikation im öffentlich Raum, kann ich diese hier nicht artikulieren. Aber ich denke es schwingt durch was ich davon halte.

Zum Thema Discord - ich bin nur in einem irgendwie auf Spiele bezogenen Discord, dass er der Discord meiner Pen und Paper/Gloomhaven Spielrunde. Ganz unabhängig davon bin ein Fan dieser mittlerweile so verpönten Toleranz, einem gesunden Rahmen. Genauso wie ich ein Fan von, bei allen unterschiedlichen Meinungen, gesittetem miteinander reden. Wenn jemand da ein Problem mit hat möge die Person das doch bitte privat, sei es in nem Telefonat, nem privaten Chat oder bei nem Bier, mit mir klären.

Woher weiss man das denn? Oder ist das so ne Verschwörungstheorie? Hatten wir hier ja auch schon. Angeblich würden kritische Posts hier ja gefälscht werden um den Eindruck einer Gegenstimmung zu erzeugen.

An dieser Stelle stehe ich übrigens mal zu einem: Ich habe einen (1, EINEN) Post von Ulume gemeldet weil ich ihn hart daneben fand. Genauso wie ich, soweit ich mich erinnere, zwei Posts von jeweils einer anderen Person meldete weil ich diese, unabhängig von der Meinung die dahinter stand, daneben fand.

Das was du hier ansprichst, was vermutet wird, ist für mich die Bestätigung meiner Meinung die ich vom Verhalten einiger Personen habe. Da wird groß davon geredet, dass man falsche Namen meldet, dass nicht server-gemäßem Verhalten mit „massivem und vehementen Gegendruck“ entgegen wird, dass man sich nichts gefallen lassen wird. Alles schön ominös, harte Worte, ohne konkretes.
Aber wehe jemand meldet etwas von diesen Leute. Denunziation. Verschwörung. Mobbing!!

Abschließend, damit niemand ohne es zu wollen mich misverstehen kann. Ich unterschreibe diese Aussage absolut:

3 Likes

Also ich habe mir gerade eben TotalRP 3 installiert. Aus dem, für mich logischen, Grund: noch nie wirklich WoW gespielt; überall RP (was mich ehrlicherweise etwas überfordert - bis ich etwas getippt habe ist der andere Char schon weiter oder es kommen emotes und ewig lange Sätze während ich noch verzweifelt ein “begrüßen-emote” suche), ich bin unter der Woche nach der Arbeit oft platt und werde dann am A…der Welt angespielt und bis ich dann reagiere zieht der andere enttäuscht weiter.
Ich habe die Hoffnung daß andere mich dann als ooc erkennen können (also auch nicht enttäuscht werden) oder ich daß sogar ic ausbauen kann indem andere eine kurze Beschreibung zu dem Char sehen. Also keine detaillierten Informationen zum Char sondern eher in der Art was man sehen/erkennen/deuten würde/könnte falls man jemandem in “freier Wildbahn” sehen /treffen würde. So in der Art: …als Du vorsichtig durch die geborstene Tür schleichst siehst Du eine Trollin die leise murmelnd etwas in Richtung des Feuers schleift. Während Du noch überlegst, was Du machen sollst, zuckt ihre Hand zur Axt und sie wirft sich Dir mit erhobener Axt entgegen… Das ganze dann halt mit sichtbaren/erkennbaren Merkmalen/Verhaltensweisen des Chars unterschiedlich lesbar je nachdem ob ooc oder ic.
Ich habe keine Ahnung ob das funktioniert (ich muss mir das Addon erstmal anschauen) aber ich hoffe es. Schließlich möchte ich ja gerne “live-rp” aber die Eingewöhnungsphase ist fordernd und ich bin eine lame duck Meine Trollin habe ich noch nicht mal angespielt weil ich Sorge habe da wieder “HC-RP” zu begegnen (was wenn ich Dir über den Weg laufe?). Bei einigen Beiträgen im “Sofa” fürchte ich mich vor dem Versuch sogar noch mehr.
Bitte entschuldige die Textmauer und das etwas wirre. Aber ich bin seit 0300 (Zeitumstellung; DANKE) wach und etwas durch. Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich.

4 Likes