Erstes Thema in TBC

Erster.

Viel Spass beim Warten und Diskutieren über TBC! Sobalds dann draussen ist, noch mehr Spass beim zocken @ all!

Edith sagt: Freue mich darauf, wenn die Beta-Invites rausgehen und n Erscheinungsdatum herausgegen wird :wink:

4 Likes

Zweiter :smiley:

:wheelchair:

3 Likes

Seid gegrüßt Abenteurer!

Heißt dass jetzt, dass wir hier alle vorhandenen Diskusionsthemen nochmal neu starten können oder werden die vorhandenen Threads in bälde verschoben?

Grüße und eine große Tüte Mitleid gehen raus an den armen Moderator, der hier sämtliche Themen zu TBC hinschieben muss… falls das einer macht.

Und jetzt weiß ich auch, warum ich die letzten Stunden Probleme mit dem Zugriff aufs Forum hatte - hab mir das schon fast gedacht. :wink:

Na ja … die meisten Themen dürfte man bereits an der Überschrift und dem ersten Beitrag erkennen. Sooo viel arbeit dürfte das nicht sein. Ich würde das jedenfalls nur rückwirkend bis 1.1.2021 machen … das wäre wohl eine hinreichende Genauigkeit.

Youre not prepared

Ohh doch, 2021!

Ich frage mich ja: Kommt das unsägliche Spellbatching erst in TBC weg bzw profitieren die Classicrealms auch vom dem Elenerf…äh der Änderung?

Diese und weitere Änderungen sollen auch Classic zu gute kommen. Brian Birmingham erwähnte in einem Interview, dass die verbleibenden Classic-Spieler sich nicht „vergessen“ fühlen sollen. Es ist also mit weiteren „korrekturen“ und „#SomeChanges“ durchaus zu rechnen. Classic+ ist noch ein anderes Thema aber auch dass ist bei den Entwicklern angekommen.

Tante Edit sagt, das Brian Birmingham und John Hight glaubwürdig versichert haben, dass sie niemals mit dieser überwältigenden Menge an Fans gerechnet haben. Und sie räumen dadurch auch ein dass in der Planung ettliche Dinge nicht so gelaufen sind, wie es hätte sein sollen.
Persönlich habe ich keinen Grund daran zu zweifeln. Vor allem da sie nun tatsächlich bemüht sind die komplette Classic-Schiene nicht mehr nur Stiefmütterlich zu behandeln sondern durchaus ein Interesse daran haben das ganze angemessen zu pflegen.

Es ist jedenfalls wirksamer in Dialog zu treten als als wütender Lynchmob durch die Foren zu marodieren.

1 Like

:partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face:möpmöp

Haut sein spreadsheet mit allen BiS Items, Talenten und Stats für Warlocks raus
Oh reaaaaaally?

1 Like

Hahahaha.
Wer soll das machen? Gibt glaub ich noch keine KI die sowas kann.
Von daher… :smiley:

Als ob hier ein Moderator auch nur einen Beitrag verschieben würde…

1 Like

Jaja, kleiner Scherz. :wink:

Aaaaber sie haben World of Warcraft: Burning Crusade Classic – Ein- und Ausblicke und Charaktere und Realms für World of Warcraft Classic und Burning Crusade Classic verschoben! :stuck_out_tongue:

Ähm… ich hoffe ja wirklich, dass sie aus dem Startfiasko von WoW Classic gelernt haben, aber wenn ich mir ihre Aussagen aus einem Interview durchlese,
habe ich doch irgendwie meine Zweifel.

Zitat: „So erklärte uns John Hight etwa, dass Layering nur eine kurzzeitig notwendige Maßnahme sein wird, um den hohen Spieleransturm um den Launch herum abfangen zu können. Sobald sich die Spieler auf die verschiedenen Gebiete verteilt haben, wird man die Layer wahrscheinlich wieder aufheben können. Auf unseren Hinweis, dass die Scherbenwelt sehr viel kleiner ist als die Östlichen Königreiche und Kalimdor, gingen die Entwickler zuerst nicht ein. Später ergänzte John Hight dann, dass man nicht vergessen darf: Viele Spieler werden kein Burning Crusade Classic spielen, sondern sich für die Classic-Ära-Server entscheiden.

Wie gesagt - irgendwie habe ich ein ganz mieses Gefühl :frowning:

Ich persönlich rechne damit, dass etwa 5-7% auf die Era Realms gehen und dort bleiben werden. Da wird schon eine mächtige Spielertraube auf einen Schlag in der Scherbenwelt aufschlagen.

Genau damit rechne ich auch - aber gewisse (entscheidende ) Leute scheinen das anders zu sehen

You are not prepared!

1 Like

Neue Server würden ja ohnehin nur dann Sinn ergeben, wenn sie für den Transfer gesperrt wären. Des Weiteren hat Blizzard erwähnt, dass sie nichts an der aktuellen Pupulationsverteilung tun werden. Außer natürlich wieder ein paar Transferoptionen anzubieten. In den übrigen Regionen existieren genug Realms, dass sich die Spieler neu verteilen könnten. Sie wollen nur nicht. #Geisterserver

Von zu wenig Server kann aber nicht die Rede sein.

Wenn also nach wie vor 6000+ Spieler auf Everlook krampfhaft versuchen auf einem Realm zu bleiben, weil alles andere ja Geister-Server sind, muss ich ganz ehrlich sagen. Wer auf Schmerzen steht, hats wohl nicht anders verdient.