Moin und vorab danke für diesen Thread ![:slight_smile: :slight_smile:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/slight_smile.png?v=9)
Ich war eigentlich mit WoW durch und wollte auch classic verweigern. Das ist mir eine Zeit lang gelungen doch nun habe ich eine Situation, die ich seit Jahren nicht mehr hatte; Ich habe mich eingeloggt, da ich nicht mehr schlafen kann und seichte Unterhaltung wollte - quasi eine Netflix Alternative und es endet in einer Wall of Text im WoW-Forum.
Bei Netflix schaue ich zum abschalten einige Serien rauf und runter, teilweise hätte es sich schon gelohnt einfach eine Staffelbox zu kaufen. Dann würde ich sie aber wahrscheinlich viel seltener schauen, denn bei denen geht es mir eher um Mindset und die immer einhergehende Befürchtung, dass sie bald aus dem Programm genommen werden (Wie angepieselt ich war als Stargate nicht mehr auf… ich meine Amazon Prime verfügbar war)
Egal welche Möglichkeit ich durchdenke, ohne einen Cut zwischen den Expansionen würde es glaube ich nicht funktionieren. Vergänglichkeit gibt den Sachen einen Wert und hält einen am aktuellen Content und jeder dieser „die Spielerzahlen sinken“ Posts bringen die Angst mit sich, dass es wirklich enden könnte. Aber die lese ich schon seit Burning Crusade
und habe gelernt, dass es einem Menschen nicht möglich ist alle Faktoren zu erfassen. Einige sind Nahe dran, aber die bewegen sich auch auf einer ganz anderen Ebene und posten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht hier. (zugegebenermaßen kann ich mir einfach nicht vorstellen warum sie das sollten)
Vielleicht hat da auch wer gesagt: „WoW:Classic wird ein Hit, aber wir müssen den Anschein erwecken, total dagegen zu sein“
Und dieses „Ha - denen zeige ich/wir es“ hat mich auch ein wenig getriggert. Ich könnte ein paar tolle Verschwörungstheorien daraus aufbauen, sogar fundierte Gründe nennen warum es ein Hit wurde aber dann wird mir bewusst, dass WoW einfach ein riesen Kult geworden ist und generationsübergreifend Menschen verbinden.
Diesen Aspekt lässt auch Blizzard durchblicken und dafür ist eine Bevölkerte welt wichtig. Herdentiere brauchen anscheinend eine vorgegebene Richtung, allerdings wollen wir möglichst weitgehend das Gefühl einer freien Entscheidung haben.
Ich mag mich irren - sogar sehr wahrscheinlich, aber dann höre ich Barlows Klassenguides und bin erstaunt wie akkurat er so viele Spieler einer Klasse verallgemeinern kann und sogar ich durch den Spielstil der unterschiedlichen Klassen mich anders Verhalte. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Was will ich mir diesem Gedankenwirrwarr ausdrücken? - Mindset ist wichtiger als Content. Ich will nicht den Fehler machen von mir auf andere zu schließen aber obwohl ich zur Generation Snowflake gehöre, hat die Realität mir gezeigt, dass es alleine in meinem näheren Umfeld Menschen gibt, die erstaunlich gleich auf unterschiedlichste weise sind.
Sowas kann auch nur nen Druide schreiben und ich freue mich schon auf den Schurken, der mich übermütig rupfen möchte. Vielleicht hat er genug Verständnis und belässt es bei einer Kopfnuss oder er steht gewurzelt und mit Feenfeuer belegt rum, um auf den starfirecrit zu warten ![:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/stuck_out_tongue.png?v=9)
PS an Javena: Ich habe deinen Beitrag danach gelesen und musste schmunzeln. So viele Parralelwelten, Zeitströme wie es gibt, wer sagt denn, dass Classic nicht in einer ist wo es anders läuft
und auf Tals Beitrag, der mir grad am Tippen angezeigt wird, bin ich total gespannt.