Erzvorkommen "blockieren" - Griefing?

Das Kind hat auch niemand bezahlt! Es ist aus psychologischer Sicht alles andere als gesund an ein Kind Besitzansprüche zu stellen!

3 Likes

Faszinierend wie manche daraus aber wenn man hier so liest eine feste Regel draus herbei zu reden versuchen…

Fakt ist halt: Was auch immer man moralisch davon halten mag (finde sowas auch mies), Vorkommen „gehören“ niemandem. Punkt.

Aber dennoch schließe ich mich an: Was der TE gemacht hat ist einfach zu insignifikant um Konsequenzen nach sich zu ziehen - da sind die Hürden für Griefing höher.

2 Likes

genau das. Ich finde es gehört sich es jemand der eigenen fraktion zu lassen sofern dieser schon dran ist. Ist es die gegner Fraktion kann man in der world of WARcraft mithacken

1 Like

Es sollte aber eine sein, wer zu erst am Erz steht bekommt es…fertig…
Die Masse hält sich auch daran weil jeder mit gesunden Menschenverstand weiß was los wäre würde man anders handeln.
Man muss sich mal vorstellen jeder würde danach gehen das man sich dran bedienen kann egal wer zuerst da war.
Es wäre das pure Chaos wenn haufenweise Spieler versuchen würden sich gegenseitig jeweils ein Vorkommen zu „klauen“.
Niemand würde in einem sinnvollen Zeitrahmen Erz farmen können.

Es ist ja auch extrem dumm sich mit jemanden ein Klickduell um ein Vorkommen zu liefern wenn man in der Zeit schon ein anderes Vorkommen gefunden hat das man komplett abbauen kann.
Nur weil man etwas tun kann heißt es nicht das es auch irgenwie sinnvoll ist.

3 Likes

Für manche stehen die Prinzipien halt über dem tatsächlichen Nutzen. Es bringt einem persönlich wahrscheinlich sogar einen Nachteil weil man ein Erz blockiert obwohl man in der Zeit mindestens 1-2 weitere hätte finden und abbauen können. Aber Hauptsache der andere hat es nicht bekommen, denn es geht ums Prinzip!

Hatte schon mehrere Situation wo es ums Erz ging, mit der eigenen und auch der gegnerischen Fraktion. Wenn ein Ally an ein Erz rennt und ist vor mir dran, dann wird darum gekämpft ist doch klar.
Bei der eigenen Fraktion dreh ich ab wenn einer vor mir dran ist, dann war er eben einfach schneller. „Wegnehmen“ wenn er am Mob dran ist würde mir auch nicht einfallen, das macht man einfach nicht (meine Meinung).

Es hat mal einer an einem Reichen Thoriumvorkommen gewartet aber nichts gemacht. Ich bin dann hin und hab angefangen abzubauen und da meinte er „Hey was soll das ich war als erster hier“. Hab dann gesagt, okay sorry dann bau halt ab. Es hat sich dann rausgestellt dass er das Vorkommen für einen Mate „reserviert“ hat. Das ging mir aber dann auch zu weit und hab dann abgebaut, fand er aber auch okay dann.

Im Gegenzug war ich mal an einem Mob dran neben einem Reichen Thorium, da kam ein Mage hat einmal draufgehackt, abgebrochen und dann gefragt ob ich BB bin. Hab das bejaht und er ist weitergezogen. Fand die Aktion einfach klasse, hatte mich dann kurz mit ihm unterhalten und er war auch der Meinung dass man sowas einfach nicht macht. Später hat er dann gewhispert dass er gleich wieder ein Vorkommen gefunden hat, mit einem schönen gelben Edelstein drin. :wink: So kanns auch laufen. :slight_smile:

3 Likes

Ist doch das selbe mit Kürschnerei. Vor allem in nagrand ist es immer witzig beim grollhufleder Farmen, wie man direkt beleidigt wird wenn man mit dem 280% Mount angeflogen kommt und den lowies das Leder weg kürschnert :smiley:

Und das gilt natürlich nicht für denjenigen der daneben steht und darauf wartet auch mal schnell hacken zu können.

Der könnte doch auch weiterlaufen und in der Zeit 1-2 weitere Vorkommen finden. Aber Hauptsache der andere bekommt es nicht weil gRiEfInG.

1 Like

Nee, es geht darum, den Leuten ohne Sozialkompetenz sowas wie normales Sozialverhalten beizubringen. Dafür investiert man doch gerne mal etwas Zeit. Ist schließlich Dienst an der Gesellschaft. :slight_smile:

6 Likes

Ich bsu ab was ich finde, fertig.

Nach x Diskussionen keine Lust mehr.

Am besten sind die, die noch 5 km weg sind, das gelbe Pünktchen auf der Karte sehen und noch auf dem weg dahin sind, aber schon MEINS!@ plärren

Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Bevor hier wieder Hobby Psychologen meinen sich ein rl Bild von mir zu erschließen, viel Spaß dabei :wink:

1 Like

Ich hatte letztlich einen 60er Hunter der meinem Twink in Strangle schnell die level 30 Katze weggekürschnert hat, ggf. für ein mittleres Leder.

Irgendjemand buffte mich, ich hüpfe paar mal als Zeichen des Danks und zackzack war meine Katze weg. :smiley:

siehe mein erster Post weiter oben. mit „Sei kein A§%?$loch“ kommt man idR schon sehr weit. Macht die ganze Situation in diesem Fall aber nicht besser, weil keiner der beteiligten sich besonders nett verhalten hat.

Gibt es irgendwo eine Liste mit den inoffiziellen Classic Regeln?
Hatte auch mal in Classic und TBCC reingescnuppert und hab jetzt Angst was falsch zu machen :confused:
Würde nur ungern am schwarzen Brett in OG hängen…

Bisher habe ich mir einfach das genommen was ich gesehen habe, woher soll ich auch wissen das der andre Spieler am gleichen Erz/ Kraut dann nichts mehr bekommt… :no_mouth:

LG :cookie:

Was ich mich hier in der Debatte frage: Findet ihr auch Ninjalooting okay oder wenn jemand auf alles Bedarf macht, obwohl er/sie es nicht braucht?
Ist ja schließlich nicht mein Charakter, Gold, Item etc. (Wie wir ja oben gelernt haben)
Somit würde ja nichts dagegen sprechen.

Auch wenn asoziales Verhalten in die Isolation führt

2 Likes

Nicht das ich wüsste. Normalerweise reicht es aber, wenn du dich normal bis freundlich/höflich verhältst. In WoW gelten grundsätzlich dieselben Regeln wie im echten Leben. :slight_smile:

3 Likes

Muss man für Erze jetzt auch noch Gruppen suchen und diese dann in instanzierten Bereichen erst über Minuten hinweg töten?

1 Like

Es geht ums Prinzip, schließlich wurde hier eindeutig gesagt: „Dir gehört nichts“

Das Prinzip ist also völlig unterschiedliche Dinge in einen Topf zu werfen, oder wie muss ich das jetzt verstehen?

2 Likes

Ich meine, dass das tatsächlich nicht erlaubt ist. Das sind nicht nur Benimmregeln. Irgendwas mit Unterschied zwischen Besitz und Eigentum oder so. Jura ist zu lange her, aber jemandem im Supermarkt was aus der Hand oder dem Einkaufswagen nehmen, geht nicht. :wink:

Das gilt für Blumen und Erze in WoW natürlich nicht, sondern ist einfach Anstand: Wer anderen ihr Erz oder Krautoder ihre Truhe wegnimmt, der „darf“ das, aber er ist halt ein unsoziales Individuum [hier passendere Beschreibung einfügen, die den Firenregeln nicht wntspricht].

1 Like

Es gibt kein Anrecht auf spezifische Erzvorkommen.
Wer es versucht, obwohl es schon von jemandem abgebaut wird, dem muss auch klar sein, dass das nicht gerade positiv aufgefasst wird. Ist also nur recht und billig sich mit einer Blockade zu wehren.

Typen die dir was von Tickets schreiben kannst du als anmaßende Trolle abhaken.