Warum sollte „er“ auch alles mitnehmen wollen, was direkt in der Nähe ist, wenn es doch nicht effektiv ist?
Du farmst doch in der Regel so, dass man innerhalb eines gewissen Zeitraumes die größtmögliche Menge erhält, oder etwas nicht?
Das Ziel sollte doch sein, möglichst viel Ertrag innerhalb der investierten Zeit zu erhalten und diesem Ziel passt man sich entsprechend an, bzw. so sollte es sein, aber du willst offensichtlich nicht effektiv farmen und wunderst dich aber dann, dass es nicht so geht, wie du möchtest, obwohl das so von den Entwicklern auch nicht gedacht war. Aber anstatt dass du dich anpasst, willst du, dass das Spiel sich an dich anpasst, einer absoluten Minderheit, denn die Mehrheit passt sich beim Farmen an die neuen Gegebenheiten durch das Drachenreiten an.
Folgend kommt es lediglich darauf an, wer letztendlich am Sinnvollsten gefarmt hat. Wenn du also 1 Stunde farmst und davon effektiv 20 Min davon am Boden bist, weil du alles in der Nähe, so wenig sinnvoll das auch sein mag, sammelst, während andere eben effektiver sind und eben nicht alles in direkter Nähe einsammeln, weil es nicht sinnvoll ist, dann ist doch eindeutig, wer hier sich den Gegebenheiten anpassen kann und wer nicht.
Zudem, wenn du öfters an der tiefsten Position anfängst zu sammeln, um dich dann nach oben zu „arbeiten“, dann ist es natürlich logisch, dass du da Probleme mit dem Elan bekommst, weil der normale Menschenverstand einem in der Regel dazu bringt, an der höchsten Stelle mit dem Farmen zu beginnen und sich dann nach unten zu arbeiten, weil man ja weiß, dass Steigen Elan kostet und das Sinken nicht.
Wie bereits erwähnt, ziehst du gar nicht in Erwägung, dass das, was dir Probleme bereitet, von entscheidend von dir mit begünstigt ist, weil du einfach in starren, festgefahrenen Mustern denkst und entsprechend handelst.
Du lässt gar nicht die Möglichkeit zu, dass das, was du im Eröffnungsbeitrag alles geschrieben hast, durch dich änderbar wäre, weil das Spiel dir diesen Spielraum gibt, aber nein, du hast eine feste Vorstellung, wie Vorgang X, Y und Z zu laufen hat und wenn dem nicht so ist, dann liegt das Problem beim Spiel und dessen Entwickler.
Zu erkennen, dass man womöglich in gewissen Situationen selbst das Hindernis ist, wird nicht selten von jenen verhindert, die glauben, sie wüssten ja alles und entsprechend haben sie die Befähigung, sich entsprechend zu äußern, obwohl relativ schnell offensichtlich wird, dass dem nicht so ist.
Du hast ja geäußert, dass du recht viel in Spielzeit investierst und entsprechend gewisse Aktivitäten absolviert hast, was wohl bei dir dazu führt, dass du glaubst, nun die Befähigung erlangt zu haben, zu urteilen und das, was du urteilst, faktisch korrekt ist.
Würdest du in deinen Überlegungen die Möglichkeit zulassen, dass bei Problemen, die du als solche ausgemacht hast, etwas nicht so machst, wie es besser, weil sinniger wäre, dann wären einige Punkte deiner Kritik obsolet geworden.
Ich würde gerne mal bei dir als Sozius mitfliegen, wenn du deine Farmrunde absolvierst, um zu schauen, wie du vorgehst, damit man sich ein Bild machen kann, denn seltsamerweise hört man die Probleme dieser Art immer nur von jenen, die nicht flexibel sind, die etwas so machen wollen, weil sie das schon immer so gemacht haben, völlig ignorierend, dass sich gewisse Parameter verändert haben, in diesem Fall das Transportmittel.
Wer also noch immer so fliegen und folgen farmen möchte, wie er das früher mit dem alten Mount gemacht hat, sollte, bevor er sich darüber beschwert, dass dies nicht mehr so möglich ist, überlegen, wo das Problem eigentlich liegt.
Unabhängig davon: Wer so viel spielt, wie du, sollte sich eigentlich mit der Zeit anpassen, rein aufgrund gewisser automatisierter Vorgänge, anstatt immer wieder dieselben Situationen herbeizuführen, die einen stören/belasten.
Wenn du also weiterhin und immer wiederkehrend bei einer 1-stündigen Farmerei 20 Min davon auf dem Boden verweilen musst, weil das Elan fehlt, dann lässt einen das ratlos zurück, aber dann auch wieder nicht, weil man ja weiß, wieso das so ist…
Ich biete dir also an, 1 Stunde als Sozius mit dir zu fliegen und anschließend fliegst du diese Zeit bei mir mit. Wenn du dann noch anderen, in dem Fall mir, eine Lüge unterstellst, dass es nicht anders und folgend besser geht, dann gebe ich mich geschlagen, weil dann jedwede Diskussion endgültig sinnlos wäre.
Nur wirst du das sehr wahrscheinlich nicht annehmen, so wie die zahlreichen anderen User auch nicht, denen man auf diese Weise bei ihren Problemen über die Schulter schauen wollte, um ihnen anschließend zu helfen, weil die eigentlich dann doch wissen, dass sie Fehler machen, bestes Beispiel sind jene genannt, die noch immer Probleme mit dem Drachenreiten haben, obwohl alle Glyphen gesammelt und der Drache vollständig geskillt wurde.
Ich behaupte also auch weiterhin, dass nicht wenige deiner aufgezählten Dinge, die du als kritikwürdig eingestuft hast, welche sind, die es nicht wären, wenn du anders/besser an die Sache herangehen würdest.
Das Hauptproblem liegt aber darin, dass du ernsthaft meinst, dass das Spiel für Vielspieler wie du (z. T. 8 Stunden täglich und mehr) mehr Content bieten müsste, wohl in dem Wissen, da jene oftmals das Spiel ja bereits seit Jahren spielen, dass dem noch nie so war und das auch nicht so sein wird, denn WoW ist bekanntlich ein MMORPG und wofür das steht, sollte auch dir bekannt sein.
Wenn du also von dem Spiel WoW erwartest, dass es jeden Tag mehr als 8 Stunden Solospielercontent bieten sollte, der sich nicht stupide wiederholte, dann wundert einen gar nichts mehr, nicht dass das überhaupt noch nötig wäre…