Sobald du versuchst jemand die Aggro zurück zu holen verlierst du bestimmt die von n anderen Mob xD
So sieht’s aus ^^ der heal hat nämlich das sagen
Wieder so ein “nach 1990” gebohrener, mit maßloser Selbstüberschätzung und verzerrter Realitätssicht.
Der Heiler gibt das Tempo an!
Du bist Private, sonst nichts. Gerade als nicht Int-basierter Spie… ääh… Klasse.
Hau keine Schafe und nichts was taumelt. Das solltest du hin bekommen.
Und an sonsten brauchst du Tank nur auf folgende Kommandos für dich achten:
- sitz
- Platz
- Fass
- hol Stöckchen
- gib Pfötchen
Naja man muss alles in relation sehen. In den ganzen Anfangs Inis braucht man einen Tank eigentlich nur bei den Bossen und das ist auch abhängig vom lvl. Beim Trash braucht man keinen Tank, da wird nur gezergt, da der Krieger eh nichts hat um von mehr als 1 mob agro zu halten zwängt sich das einem auf.
Also gibt der Heiler das Tempo vor, es wird so viel gepullt wie er wegheilen kann. Jeder dieser Inis sollte nach 1 Std spätestens vorbei sein (Verlies 30 min).
Auch du gehst wieder von einer eingespielten Gruppe aus.
Ich bin sogar schon in BFA in den low Dungeons (1-60) gewiped - und in Retail stirbt man echt selten, bis garnicht eigentlich.
Genau das meine ich auch und meine Erfahrungen bestätigen es immer wieder.
In diesen Low Inis gibt der Heiler das Tempo and. Die meisten Klassen können auch kurz den Tank entlasten und einen Mob mittanken. Oder MÜSSEN es sogar teilweise!
Spieler die hier was anderes behaupten haben ihre eigenes Drama im Kopf das sie hier platttreten und meinen meine Story zu verwenden!
Alle andere dummen Aussagen wie “Der Tank hat fast immer recht” oder “der Tank gibt das Tempo vor” werden von mir einfach mal ignoriert. So ne Einstellung ist jenseits von jedem Hausverstand! Sind auch meist grad diejenigen die genauso ignorant drauf sind wie die dieser Tank!
Sorry bei mir hat der das sagen der die Ini und die Mobs am besten kennt und weiß wo es lang geht und die besten tipps für die Gruppe hat und jedem helfen kann seine Rolle besser zu spielen.
Halbe Buch
Und?
In classic kann die beste Grp wipen wenn sie die falsche pat übersehen. Das is ja grad was Classic auszeichnet!
Diese bodenlosen Vorurteile das wenn ein DD pullt sind doch alles Retail-Vorurteile. War jetzt nicht in wahnsinnig vielen inis seit dem neuen release aber hab bisher noch keinen DD gesehen der irgendetwas blödes pullt was nicht nötig gewesen wäre. Wir sind nicht mehr in 2005!
Leute sollten mal aufhören ihre Wunden zu lecken.
“Nach 1990 geborener”?
Echt jetzt? Denkst du wirklich alle sind so? Öffnet doch mal euren Horizont etwas und verallgemeinert nicht alle Spieler.
Die letzten 5 Punkte schäumen übrigens auch nicht gerade vor Intelligenz…
Zum glück spiel ich warri
So ne krücken kommen direkt auf igno Pseudo Gott-tsnk Mentalität
Hmm, das will gut überlegt sein… nein, lieber erst lesen…
Hmm. Ja. In Deine Lage kann ich mich versetzen, aber folgen werde ich Dir auf keinen Fall. Du führst uns in die Irre.
P.S.: Ich werde Heiler spielen. DDs die unaufgefordert pullen tanken ihren Mob auf eigenes Risiko.
Hab jetzt jeden Dungeon inkl. 3 von 4 in SM ohne Schild getankt (bis auf Herod) und “getankt” hat da wortwörtlich jeder, bis auf den Priester - war alles sche*ß egal, wir sind nicht ein einziges mal gewiped.
Wenn ich hier lese, dass man irgendwie warten soll, bis SA, Shout und TC drauf ist, da würde ich am liebsten im Strahl kot.zen. Verstehe nicht wie dieses rumschnarchen in 'nem 20er Dungeon irgendwem Spaß machen kann, wird dadurch ja auch nicht einfacher.
Edit: Waren übrigens komplette Randomgruppen, da hat gottseidank auch niemand rumgeheult wie hier im Forum, vielleicht sind die Spieler auf englischen Servern auch einfach…fortgeschrittener.
keine Sorge, auch du wirst noch rausfinden, warum du warten solltest - falls du lange genug Classic zockst
Nein, werde ich nicht, zumindest nicht in dem Bereich, um den es hier geht. Es ist absolut unnötig auch nur eine einzige Nanosekunde damit zu verschwenden auf die Aggro vom Tank zu warten.
Und auf 60 schimpfst Du dann auf die besch…eidenen Tanks, die nichts hinkriegen, schwer heilbar sind und ihren Char nicht beherrschen.
Nur weil Du nicht bereit warst, Ihnen ihre Lernphase zuzugestehen.
Wenn jeder weiß, was er tut und alle genug Dämätsch machen, kann man auch ohne Tank durch eine Ini laufen. Das ist keine Neuigkeit.
Und auf 60 schimpfst Du dann auf die besch…eidenen Tanks,
Ich schimpfe nicht mal über Tanks auf Retail und da ist das ungefähr 100x so anspruchsvoll. Ich habe mich über die Jahre damit abgefunden, dass manche Leute einfach nicht so gut sind.
Warum auch über etwas schimpfen, was ich nicht beinflussen kann?
Nur weil Du nicht bereit warst, Ihnen ihre Lernphase zuzugestehen.
Dann werden diese Tanks, die noch in der Lernphase sind, einfach nicht mit mir in einer Gruppe landen.
Zum Glück kann man kommunizieren und Leute ablehnen, wenn man nicht kompatibel in einer Gruppe ist.
Hab jetzt jeden Dungeon inkl. 3 von 4 in SM ohne Schild getankt (bis auf Herod) und “getankt” hat da wortwörtlich jeder, bis auf den Priester - war alles sche*ß egal, wir sind nicht ein einziges mal gewiped.
Das ist halt nicht mein Ding. Spiel wie du willst, aber ich würde keine zwei Dungeons mit dir machen. Nichts für ungut.
@TE:
Wall of text incoming
Gibts eine Kurzfassung?
tldr; wahrscheinlich auch besser so
Das ist halt nicht mein Ding. Spiel wie du willst, aber ich würde keine zwei Dungeons mit dir machen. Nichts für ungut.
Das ist auch vollkommen okay! Nicht jede Spielweise passt zusammen. Die einen sind lieber in 20 Minuten durch Library und mögen es hektisch/adrenalin geladen, die anderen genießen einfach und taddeln vor sich hin. Gibt ja genügend Spieler, damit man für so gut wie jede Spielweise eine volle Gruppe findet.
Edit: Die Leute müssen halt einfach lernen vor dem Dungeon zu sprechen. Ich habe in jeder Gruppe gesagt, dass ich mit 'ner Zweihand tanken werde und es deshalb chaotisch ablaufen wird - hätte das wem nicht gepasst, dann wäre er einfach geleaved, ansonsten hat er die Klappe zu halten. x)