Wenn du merkst, dass die Spieler überhaupt nicht zu Deinem Spielstil passen, nicht zuhören oder aneinander vorbeireden, einfach höflich verabschieden und die Gruppe verlassen.
Auf jeden Fall würde ich nicht diskutieren, denn es macht häufig sowieso keinen Sinn und ist meines Erachtens auch Zeitverschwendung. Sie werden sowieso einen Ersatz finden und Du eine Gruppe die besser passt.
Spielen und spielen lassen …
3 Likes
ka, vielleicht der content der auch schwer ist? high rated pvp, keys über 15+, mythic raid die hinteren bosse…
in classic war nichts schwer sondern einfach alles grindy. du konntest naxx nicht ordentlich spielen ohne fast 100g für jeden bosspull zu verbraten. was hat das jetzt mit schwer zu tun?
wobei bfa genauso grindy ist mit sockelplätze farmen aber das ist ein anderes thema…
1 Like
Bis auf UBRS (10er) und die großen Raids (20er/40er) sind alle Instanzen für fünf Leute ausgelegt und auf der vorgesehenen Stufe sehr gut machbar, wenn man mit Bedacht vorgeht. Dort egal wo mit 10 Leuten reinzugehen, ist nichts anderes, als einfach nur fix durchzurauschen, wie man das von Retail kennt. Leute, die ich nach 10ern suchen sehe, außer natürlich UBRS, das für 10 Leute ausgelegt ist, haue ich auch einfach auf Ignore. Ist vielleicht ein bißchen hart, aber ich spiele nicht Classic, um mich mit Retailmentalität herumschlagen zu müssen.
1 Like
Ohje. Es hat wieder angefangen.
Aber um auch selbst was dazu zu sagen: Gebombt wurde sehr selten in einer Ini mit dem lvl… Das is Classic… (Aggro, Tank, kein AoE usw usw usw usw)…
Eine ini sollte nicht ewig dauern, da gebe ich dir absolut recht, aber bissl umdenken muss sein…
GLG
Es is so interessant, dass grad im Forum die Leute dieses Vorurteil mittragen alle wären Retailer und würden Classic nicht kennen
Ja da bin ich auch immer wieder erstaunt.
Ich spiele mittlerweile so lange, das man sagen kann wir sind mittlerweile irgendwie alles.
Retailer, Vanilla Nostalgiker etc.
Ich für meinen Teil nur mit dem Unterschied, kann mich auch noch gut erinnern was nicht gut war in Classic, tbc, wotlk, etc.
Ein Grund warum ich nicht mit Classic warm werde.
Daher gelange ich immer wieder an den Punkt irgendwie hatte jedes Add-On seine ecken und kannten. Trotz all dem finde ich das sich mehr zum positiven verändert hat mit der Zeit, als zum negativen. Aber das ist bekanntlich eh Geschmackssache.
3 Likes
Sehr unpassender Beitrag. Deine Rasse passt
Koraya
Ach mein Lieber. Woher kommt nur das Ganze Salz in Dir?
Koraya
Was hat denn RIO jetzt mit dem Thread zu tun? Hier geht es doch um Classic oder hab ich mich verguckt? Was hat RIO-Geflame hier zu suchen?
Koraya
Dann erklär es mir. Erklär mir, was der Score mit dem Alt aus dem Forum hier (der richtige Main ist BTW auf RIO verlinkt) mit dem Thema zu tun Ht bitte. Ich seh es nämlich nicht. Trag was bei oder lass es, aber hör auf hier rumzutrollen bitte!
Edit: sorry Leute fürs Offtopic, war nicht geplant. Ich halt mich hier dann wieder raus
Koraya
Hatte gestern meine erste RF Ini gemacht, klar als Kriegertank. Level 11, 13 und einer war Level 16.
Wir sind gestorben. Hatten aber bald es raus die Ini ohne weiteres sterben zu schaffen. Ich fand es lustig uns spaßig. Gerne wieder.
Aber was Du da beschreibst, ich würde auf ein unerfahrenen Tank tippen.
Ich schaue als Tank die ersten Gruppen an wies läuft und dann geht es los.
Also nicht verzagen, nächste Ini wird besser laufen
1 Like
Np. Einfach seine Kommentare reporten und ab dann ignorieren!
1 Like
Klar, wenn du nur LFR spielst sicher. Mach mal m+10 oder raids über LFR. Ist alles schwerer als Classic, mit Ausnahme von nicht einmal einer handvoll Bosse. Zeitintensiv ist nicht gleich schwer.
Ich glaube wir haben alle noch ganz viel zu lernen.
Btw “Gottkomplex” wär eig n schicker Name für nen character…in nem rpg.
Passt der in die Zeichenbegrenzung x)?
jop, tut er…auf andern servern vllt noch frei, habta spaß, bis neulich.
und alfa…so… die sache ist manchmal…ingame…wort ist wort.
Classic mit Patch 1.12 war ja auch schon zu Tode genervt. Und der Schwierigkeitsgrad war Hauptsächlich von den Mitspielern abhängig.
Schwierigkeitsgrad von damals mit heute ist nicht vergleichbar.
Damals waren wir nerds am gamen! Wir haben uns keine Tipps und Rotas im Internet anschauen können. Teils wussten wir garnichtmal wie gewisse Skills funktionieren
Wir hatten Spieler die nicht zum trainer gelaufen sind seit über 6 Leveln und nicht alle Skills hatten!
Heute ist jeder halb schlechte Spieler so gut wie ein guter damals!
Der Schwierigkeitsgrad heut wird vorwiegend von deinem Char-Level bestimmt. Bin diesmal schon inis gelaufen wo einige mobs rot waren und wir sind dort trotzdem durch wie nichts. Das wär damals fast undenkbar gewesen! Und von hohen Inis jetzt schon zu reden wo die Masse grad mal zw level 20 und 40 ist…
naja
Würd bei beidem zustimmen, aber auch pre-1.12 war Classic im vergleich zum aktuellen wow easy. Gab natürlich Classic auch ein paar Sachen die anspruchsvoll waren, hab mir sagen lassen die Bogenquest vom Hunter war ne stramme Sache. Aber der PvE-Content, so spassig er war, war nicht besonders anspruchsvoll.
Und trotzdem aufgrund der Gruppengröße biste gewiped. 40 Mann machen halt mehr Fehler als 25.
Somit kleinere Gruppe - höherer Schwierigkeitsgrad nötig.