Okay jetzt hast du völlig ein am Vogel, sorry wenn ich das so sage.
In meinem ganzen Text den ich verfasst habe, habe ich weder den Tank noch dich verteidigt, lediglich Mutmaßungen mit eingetippt, welche auch nicht verboten sind. Immerhin fehlen uns massig Informationen um konstruktiv auf das ganze einzugehen. Wenn das also verboten ist solltest du mit deiner Herrschsucht und Kritikunfähigkeit besser im Keller bleiben. Unfassbar wie man einen Neutral, beiderseits konfrontierenden Beitrag so einseitig in’s Negative ziehen kann.
Und jetzt kapier du mal deinen Fehler, du ziehst alles in’s Negative gegen dich und akzeptierst REIN GAR NICHT dass auch du einen massiven Fehler getätigt hast, verhälst dich nicht besser als das “Fortnite-Tank-Kiddy” hier… also echt unglaublich, halt besser wirklich den Mund ab jetzt, damit haste wirklich alles gegeben grad…
Da versucht man zu helfen, geht neutral auf die Sache ein, kritisiert sachlich beide Seiten und kriegt von dir noch eine auf’s Maul, hammer. Und dann wundern wieso alle auf dich einknüppeln. Mit dir würde ich auch nicht in eine Instanz wollen, jetzt kann ich mir sehr wohl und auch sehr gut ein Bild über dich machen und würde Stand jetzt eher dem Tank zusagen als dir, glaube dass von Anfangan der Fehler bei dir lag, du es nicht zugeben magst und dir die Story so hindrehst damit du schön fein aus der Sache raus bist und auf andere kloppen kannst. <-- Das mein Freund, war eine Unterstellung, nicht wie von dir oben gemeint, jedoch lass ich diese Unterstellung auch so da stehen, da mir diese ziemlich einleuchtet!
Ich bin damit raus, bei dir ist ja selbst der Heatspreader nicht mehr am Lot.
Edit: Bin eventuell auch ein bisschen gereizt weshalb ich härtere Worte verfasst habe.
Ja man kann auch sagen wie es in den wald rein ruft so schallt es wieder raus. Hätte der Te erst geschrieben anstatt zu pullen hätte der tank vielleicht auch anders drauf reagiert. Aber auf pullende dds die danach eingeschnappt sind hätt ich genauso reagiert. Sry. Auserdem waren noch 3 andere dabei denen es wohl recht war was der Tank macht.
“Als Tank trägst du die Verantwortung für die gesamte Gruppe. Im low level Bereich hat man als Tank extreme Aggro Probleme”
Das lustige war in diesem Run haben wir eher den Tank getragen und haben sogar ne 3er mob zerstört als er noch beim rausrennen war. (das waren die Adds wo er meinte wir sollten rennen und danach uns beschuldigte einer von uns hätte die gepullt).
Also nur weil ich hier als doofes Profilbild n Jäger genommen hab dehn ich am wenigsten aber als letztes in Retail gespielt habe nehmen jetzt alle an ich wäre Jäger main oder was?
"Mir scheint, dass hier zwei extreme Gegensätze aufeinander geprallt sind. Der gemütliche, übervorsichtige Rentner Tank mit zu stark ausgeprägtem “ich Chef, du nix” Komplex und der DD der zügiges Spielen gewohnt ist und gerne alle Möglichkeiten seiner Klasse ausreizt.
Klar, dass es da knallt. Leider kann man da keine Tipps geben. So Situationen entstehen nunmal hin und wieder, das ist aber keinesfalls die Regel."
Was ist daran verwerflich? Ehrlich, ich verstehe es nicht. Nur weil Tank, Heiler und ein DD Mana haben, heißt das ja nicht, dass man erst mal auf die Tube drücken muss. Vielleicht finden es nämlich dann die zwei DD, die mitlaufen nicht mehr so entspannt, wenn sie der Gruppe „ständig“ hinterherlatschen müssen…
Deshalb an dieser Stelle die Frage: Warum möchtest du so hetzen? Andere Menschen haben vielleicht eine andere Spielweise, was Dungeons betrifft.
Nicht jeder hat deine Spielweise, weißt du?
Kann sein, ich bestimmt auch, dennoch sehe ich hier immer noch den Fehler darin, dass einfach 5 Menschen aufeinander treffen und alle 5 eine andere Spielweise haben. Man muss sich eben auch darauf einstellen können, jeder…
Finde ich nun auch komisch. Wenn ihr einen Magier dabei gehabt hättet, der vielleicht auch schon Classic gespielt hat, hätte ich bspw. erwartet, dass dieser direkt einen Mob rausnimmt und nur noch zwei übrig sind. Kann man ja ansprechen, wenn man das sieht. Natürlich höflich und freundlich. Man möchte schließlich helfen und nicht irgendwelche Vorwürfe machen.
Darauf hinweisen und gut ist.
AE halte ich in diesem Level-Bereich noch nicht unbedingt für zuträglich, zumal ich selbst dazu neige (noch nicht dran gewöhnt) mit meinem Mage AE zu spammen, nur weil die Mobs in meine Richtung laufen und schwubs hat man nicht nur von dem Non-Elite Aggro, sondern auch von den Elite und kippt aus den Latschen. Mein Tank würde sich bedanken
Wenn du sonst nie pullst, warum hast du es denn dann getan? Im Moment lese ich leider nur, dass du der ungeduldigste Mitspieler von allen warst… Tut mir leid.
Kann sein, muss nicht.
Das ist deine Spielweise, der Tank sieht das anscheinend anders. Ist halt wie im „wirklichen“ Leben, wir sind alles Individuen, die unterschiedliche Ansichten haben… Wir sind auch nicht mit jedem kompatibel, sonst hätten wir Weltfrieden, keiner müsste verhungern und niemand wäre egoistisch. So funktionier der Mensch aber (leider) nicht. Du auch nicht, ich auch nicht.
Nicht die feine englische Art, da stimme ich dir zu. Ich hätte halt wahrscheinlich geschrieben „Sind wir dir zu langsam, dann tut es mir leid, dir steht es frei zu gehen. Wenn du die Ini mit uns weitermachen möchtest, dann bleibe… Aber wir spielen nun mal in einem langsameren Tempo“
Der Gildenname hat mal so gar nix mit dem Spieler zu tun. Uns sind auch schon Actionklaus und „Der Kuh Schubs Clan“ unter die Augen gekommen… Es gibt Leute (so wie wir früher), die haben einen anderen Humor, fällt wieder unter die Kategorie, wir sind alle anders…
Ich hätte entweder den Run beendet, mich innterlich wahrscheinlich trotzdem etwas aufgeregt und wäre dann eben anschließend aus der Gruppe gegangen und mir den Namen gemerkt… Vielleicht sogar auf die Friends-List gepackt nach dem Motto „Habe deine Freunde nah, deine Feinde noch näher“. Damit ich weiß, mit wem ich nicht mehr in ne Instanz gehe. Hört sich böse an, aber wie schon drei Mal geschrieben, man ist eben nicht mit jedem kompatibel…
Ich hätte dann ebenfalls, wenn es mir wirklich viel zu lange gedauert hätte, wahrscheinlich auch die Gruppe verlassen. Dafür aber auch entsprechenden Text in der Gruppe hinterlassen mit
„Sorry Leute, ich kann heute leider nicht so lange mit euch in der Instanz verweilen, wie ich es gerne wöllte… Ich geh dann mal, tut mir leid.“ Und das wäre es. Allerdings kommt das doppelt doof, wenn man am Anfang schon Mobs (egal welche) dazu pullt und eben meint, dass es einem zu langsam geht.
Da ich nicht weiß, was und wie du jeweils im Gruppenchat geschrieben hast, mag ich überhaupt kein Urteil über dich oder den Tank walten lassen. So wäre zumindest ich vorgegangen. Und den Tank dazu bringen die Geschwindigkeit zu erhöhen? Hmm… weiß nicht, ich habe vielleicht einen guten Grund, warum mein Freund der Tank ist… Da geht die Soße eher anders rum „Kannste mal warten, ich hab kein Mana…“
Ansonsten: Vanilla und BfA unterscheidet sich ausschließlich dadurch (in Bezug auf die Comm), dass man in BfA einfach Random wieder in nen Dungeon kann. Wenn du da etwas „härtere“ Sachen machen möchtest, dann hast du auch deine Leute, mit denen du gehst und die, die du meidest, weil sie einen anderen Spielstil haben als du. In Classic spielst du halt mit besagtem Tank auf dem gleichen Server. Wenn du weißt, dass dein Stil und seiner nicht zusammenpassen, dann gehe eben nicht mehr mit ihm. Problem gelöst. Ganz ohne Beleidigungen oder sonst was…
Schöner Eintrag aus dem Buch. Das kommt noch aus der Zeit wo man Respeckt vor den Instanzen hatte und dieser ist aktuell auch wieder angesagt. Die meisten spielen haben schon ewig nicht mehr gespielt oder kommen aus Bfa, in jedem fall haben sie kein Gear und die Mechaniken von den Instanzen kennen sie i.d.R. nicht.
Der Author schlägt das Sicherheitspullen vor mit einem Spieler, kann man machen in HDW aber ich würde es nur Situationsbedingt verwenden wenn Gruppen dicht bei einander stehen und die wegrennenden sofort weitere Gruppen pullen können. In BRD kann ich diese Taktik aber jeden nur wärmsten Empfehlen.
@Ean: Vielen Dank, immer gerne ich bin auf Transcendence unterwegs. Dort konnte ich meinen namen sichern. Ich habe viele nette Spieler in den letzten Tagen kenngelernt, komischer weise meist alles Priester … wir brauchen mehr Tanks. Mein Freundesliste ist immer voller Heiler.
Bin auf Everlook (Freunde, Familie).
Und meine Charaktere haben immer neue Namen. Ich respektiere sie zu sehr als alter pen-n-paper Rollenspieler, als dass ich sie “klonen” würde.
Aber wieder ein typisches Beispiel von ‘Rolle X-Gottkomplex’. Einfach mehr miteinander kommunizieren und auf den Gegenüber eingehen würde ja schon reichen.
Keiner der fünf Spieler in einer Gruppe schafft den Dungeon alleine und vielleicht kann man als Tank ausprobieren mehr zu pullen. Wenn es gut läuft kann man so weitermachen oder er hätte sagen können, dass er sich nicht sicher ist. Aber was laut Beschreibung zurück kam, war das typische ‘Ich erfülle Rolle X, also sage ich was gemacht wird’.
Ich glaube, wenn ich so was lesen würde, würde mir schlagartig wieder folgender Satz in den Kopf schießen:
„Ey Alter, hab ma bisschen Respekt, ich bin schon 15 ey.“
Ja, diesen Satz habe ich tatsächlich schon gehört Aber ich war nicht gemeint ^^ Weil ich bin ja schon voll über 15 ey
PS: Ich find es doof, dass die Zitierfunktion nicht richtig funktioniert. Obige Frage ist nicht von mir, ich hab da aber auch Probleme mit dem Zitat vom Zitat!
Ich denke genau an dieser Stelle erwacht mein gesundes Desintresse an diesem Thread.
Edith merkt dazu aber noch an: in einem Dungeon etnscheidet NUR mein Krieger (Twink), wieviele Mobs gepullt werden. Den Pull darf gerne ein Jäger übernehmen und dann abgeben - aber ich bestimme wie viel - denn nur ich weiß, wie viele Mobs ich mir zutraue zu tanken …
@Arina: mit wem redest du denn jetzt hier eigentlich? Mit mir? Oder welchen tank meinst du? Also meine Posts waren ursprünglich ma an den OP gerichtet.
Ich konnte mich von meiner Elfe nicht trennen … oder wollte das Jemand anderes ihren Namen trägt. Am Ende noch irgend ein Huntard der wegen Nichtigkeiten einen Post im Forum aufmacht.
Das weißt du aber erst nachdem du weißt wieviel der Heal heilen kann und deshalb kannst DU das NIE alleine entscheiden. Es sprachen ja schon einige von Gotteskomplex hier
Leider geht das unter. Viel lieber klammern sich drama-hungrige Leute and, dass ich einen Mob gepullt habe ohne zu fragen. Keine Frage sollte man nicht machen. Aber ich habs nicht gemacht um zu ärgern oder um etwas aufzuzwingen. Ich habs aus der Intuition heraus gemacht um aufzuzeigen:„Schau mal, es geht auch mit mehr mobs, keine Bange“. Und habs nur ein einziges mal im ganzen Run gemacht.
Aber sofort sprngen sie drauf und meinen ich sei ungeduldig und was weiß ich noch nicht.
Ach ich bin ja selbst schuld. Wenn ich das nächste mal sehe so ein sturer Tank macht was er will und nimt KEINE rücksicht auf das Team leave ich freundlich und sag „Sorry muss leider off“ oderso!
Mit dem Tank den der TE in seinem Startpost ansprach. Hab versucht dahingehend zu analysieren und zu “schlichten” ist bei dem Herren aber wohl Zwecklos ^^
Der Tank gibt den Ton an. Gestern auch erste Ini gehabt mit einem Random Schurken der meinte die ganze Zeit pullen zu müssen. Geht gar nicht! Auch nicht mal eben einen zu einem aktiven Fight hinzuziehen.
Das macht der Tank !
So sollte es auch sein! Hat auch keiner versucht das zu ändern! Tank und Heal bestimmen wie schnell es vorangehen kann. Aber wenn jmd trödelt und viel viel Zeit vergeudet sollte man auch mal auf die Hupe drücken dürfen. Finde ich zumindest.