Es hat wieder angefangen

Ich glaub du verstehst mich falsch, du warst in der ganzen Diskussion doch gar nicht gemeint, insofern du nicht der Tank bist welcher den Hunter aus der Gruppe geworfen hat. Meinte ja den, aus seiner Instanzgruppe.

Ist echt verwirrend langsam xD

Weil Retail-Taktiken bei durchschnittlichen Spielern spätesten ab Gnome/Kloster nicht funktionieren.

Wer ohne Absprache mit dem Heiler mit „bomben“ neue Gegnergruppen pullt, der stirbt in Classic.

@Arina
Achso okay, ja sorry ne, viel spass noch.

1 Like

Wenn dds pullen gibt es keinen heal.
Verursachen diese trotz Belehrung wipes oder machen damit weiter, wird sich ein anderer dd bestimmt freuen.

1 Like

Das Problem ist, Aggro aufbauen funktioniert in Classic anders als in Retail. In Retail hast du immer Aggro solange du irgendeine Fähigkeit nutzt, in Classic musst du Aggro pro Mob aufbauen und zwar explizit. Das bedeutet recht viel Micromanagement. Meist ist das Rüstung zerreissen, Tab, Rüstung zerreissen, Tab, repeat. Und wenn genug Wut da ist noch ein Heroischer Stoß dazu. Wenn zuwenig Wut da ist dann ist es blöd.

Kann sein, dass sich der Tank mehr nicht zugetraut hat.

Grüße

1 Like

ach laber doch kein käse. ich war gestern gnome und der mage spammt arkane explosion und der warlock feuerregen. den mage tust du eben mal einmal heilen und dem warlock gibst ein priesterschild damit die feuerregen kanalisation keinen pushback kriegt. gestorben sind wir nie dabei. und die mobs waren alle orange/rot für die. aber von gruppen pullen war eigentlich nie die rede sondern vom bomben generell. weiß nicht wie du da gerade drauf kommst.

bam, gruppe gelegt mit bomben und das ziemlich schnell. ihr seid einfach viel zu empfindlich. wenn der tank keine aggro hat flippen einige schon aus obwohl das einfach voll egal ist. kommt mal runter.

2 Likes

Das mit dem Gottkomplex mal außen vor. Wenn ich als Heiler Langeweile habe, dann merke ich das aber auch an, da muss ich dir nun zustimmen… Und mein Mana verballern und DMG zu machen, dann doch noch zu adden, keines mehr zu haben, weil 5 Sekunden Regel und so, da hab ich dann auch keine Lust drauf, weil dann bin ich am Ende wieder Schuld… Dennoch fange ich an DMG zu machen, wenn ich Langeweile habe :wink: Ist ja nicht viel, aber immerhin… Auch der Zauberstab (WENN ICH EINEN HÄTTE!!!) würde gezückt werden :wink:

Nunja…

Du bist der/die Beste. W oder M?

Das hat in diesem Fal nichts mit Gotteskomplex zu tun und auch nicht damit, wie gut der Heiler ist.

NUR damit, was ich mir ZUTRAUE zu tanken. Ich kann zB, bei etwas antankzeit, 3 Mobs gut tanken, bei 4 bekomme ich Probleme die Aggro von allen zu halten, bei 5 schaffe ich es in der Regel nicht und es wird stressig.

Deshalb bestimme ich, WIE VIEL ich pulle .

Wenn ich merke, der Heiler kann gegen 3 Mobs nicht gegenheilen, tanke ich weniger und wir benötigen CC - die Untergrenze können wir absprechen, aber nicht die Obergrenze.

2 Likes

Dann weißt du ja auch, warum sie keine Aggro hatten XD Nicht getroffen, widerstanden, sind Worte, die ich leider bei orangen und roten Mobs als Caster SEHR häufig lese…

Naja, ausflippen muss man nicht, aber wenn sich das durch bis Level 60 UBRS oder MC zieht, viel Freude beim Raiden :smiley:

Kann sein, dann kann er aber trotzdem auf die Zusprache seiner Gruppe eingehen und wenn die Gruppe fähig genug ist um ihn beim tanken zu unterstützen, dann kann er sich auch auf anderen Vorschläge einlassen.
Wir hätten locker mehr pullen können und er hätte nicht mehr tanken müssen da unsere DDs meist selber nen mob tanken konnten.

Ok dann frage ich dich: Als level 20 Warrior in HDW wenn die mobs level 16,17 sind am Anfang und du ne gute Gruppe hast. Wieviele mobs traust du dir zu?

Wie kann man sich Alfaromeo nennen? Da wäre ich schon skeptisch gewesen.

Man tippt bei Charakternamen nacheinander A L F A R O M E O und drückt anschließend Enter (sorry, ich weiß, dass du das nicht so meintest, aber mein Gehirn und meine Finger waren schneller (drückt fix auf antworten)

3 Likes

Versuchst du hier grad tatsächlich über meine 2. Auto-Lieblingsmarke und den Namens einer meiner Twinks zu lästern. Haha

Es war aber auch Vanilla das Tanks einsehen mussten das sie manchmal zu langsam pullen.

Jeden Mob einzeln rauszuziehen und zu töten dauert eben ewig und macht 0 Spielspaß für die 3 DDs und den Heiler.

Viel Spaß in BRD mit so einer Taktik, da kannst du schonmal mit 6 Std + rechnen anstelle der üblichen 1-2.

Nur weil etwas einen Schild hat in Classic macht ihn das nicht zum unberührbaren Gott den man huldigen muss und seiner Gnade ausgeliefert ist.

Sowas wird bei mir gekickt und die inni wird weitergespielt mit CC/Kiten bis der nächste Tank kommt der weis worauf es ankommt.

Diesen Götterkomplex werden sich leider viele Krieger über die Zeit aneignen.

2 Likes

Die Antwort gefällt mir.

1 Like

Hat er doch gesagt. Wenn man ihn antanken lässt (d.h. in der Regel 1 Sunder Armor auf jeden Mob+Shout+Donnerknall), dann 3. 4 werden schon arg.
Kenne ich aus classic auch so mit meinem Warry. 3 Mobs habe ich gut tanken können, ich habe aber ein DMG-Go gegeben.
Wenn ein DD meint direkt draufzurödeln und er aggro zieht, sein Bier.
Hab dem Heiler auch immer direkt gesagt „Wenn wer aggro zieht, sterben und liegen lassen“.
Meine DDs haben sich dann entweder immer ganz schnell sehr benommen oder wurden gekickt^^
Meine Friendlist war in classic übrigens prall gefüllt und ich wurde dauernd gefragt, ob ich nicht was tanken will. Hab meinen Job also scheinbar gut gemacht.

2 Likes

tank war genauso hoch. aber wie gesagt, es ist wirklich kein thema wenn ein elite mal auf den dd oder heiler haut. einen dd hat man mit einem cast auf 100% getoppt. die meisten wissen aber wie nun man im jahre 2019 damit umgeht und backpaddeln nicht vor panik 30 sek da rum.

Eben, und dieser Tank hat ständig nur EINEN Mob nach dem anderen gepullt! Und is dann rausgelaufen sobald es 3 mobs wurden.

Wer spielt hier eigentlich tank?