Dann hat er sich eben keine 3 Mobs zugetraut. Wenn dir was nicht schnell genug geht, hast du immer die Option die Gruppe zu verlassen und dir eine neue zu suchen.
Anderen deinen Stil aufzuzwängen, ist aber nicht ok
Der Tank wird mit seinen Aggro erzeugenden Fähigkeiten trotzdem viel öfter treffen als AoE-spammende Magier. Die Trefferchance geht bei Nahkampfangriffen nicht so stark runter wenn der Gegner ein viel höheres Level hat. Sprich, Rüstung zerreissen wird praktisch immer treffen und Aggro erzeugen.
Der Wahnsinn wie lange es gedauert hat, bis sich Spieler im Forum über Gruppen aufregen…
Da geht es dann plötzlich zu langsam oder der Tank hat einen “nur ich pulle”-Gottkomplex.
Dabei meinten doch alle wie toll das damals war wo die Tanks noch klar die Führungsposition hatten und man sich Stundenlang Mob für Mob durch den Dungeon kämpfen musste…und auch viel strategischer wie dieses ganze Gebombe heutzutage…
Fast könnte man meinen, dass die Probleme in Gruppen tatsächlich von den Spielern verursacht werden. Dabei wissen doch eigentlich alle, dass sämtliche Probleme beim “Miteinander” im Retail-WoW ausschließlich an den Änderungen am Spiel liegen die Blizzard über die Jahre vorgenommen hat und Classic deshalb auch in Sachen Community der Heilsbringer sein würde, weil die Welt in Vanilla ja noch in Ordnung war…
Hätt ich, bzw hab ich auch. Nur in der ersten Gruppe wurde mir quasi gar keine andere Wahl gelassen als ne neue Gruppe zu suchen. Oder hast du den wichtigen Teil überlesen?
Unsere Leute wissen das auch. Dennoch war ich mit anderen schon unterwegs, die das eben nicht draufhaben Wo ich dann als Heiler auch schon dagestanden bin und mir nur gedacht habe, dass die Regel
„MIT AGGRO ZUM TANK“
offensichtlich immer noch nicht überall angekommen ist…
Als Beispiel: Beim Stresstest bin ich mit meinem „Frostmage“ auch RFC gelaufen. Alles Tutti, irgendwann ist mal der Tank verreckt, wir haben die Mobs dann, dank FroBo einfach gekitet… Der Tank war übrigens in diesem Falle ein Schamane Und wir waren alle glücklich.
Beispiel Classic Live: ZWEI „Frostmages“ in der Gruppe, die beide nicht kiten konnten, als mir der Tank verreckt ist…
So ehrlich alles…wenn man hier so hoch scrollt ich check gar nich mehr worums geht. Das ist echt sehr komisch und verwirrend hier alles, ich glaub ich geh doch besser raus hmm, viel erfolg beim bomben jeder kann ja machen was er will.
Mich wuerd halt wirklich interessiern um welchen tank es sich eig. gehandelt hat?
Wer war denn alles dabei?
Weil beleidigungen kann man ja eigentlich einfach reporten, oder war das ne discord gruppe?
Was auch immer
Der wichtige Teil ist für mich, dir gings nicht schnell genug, also hast du dazu gepullt (wie oft spielt keine Rolle) und gemeckert.
Daraufhin wurdest du aus der Gruppe entfernt.
Du… den Thread hier kriegste nur noch mit Trollantworten zu, vermute ich zumindest. Ich glaub das fällt denen gar nicht so auf dass sich das immer und immer und immer wieder im Kreis dreht, der eine sagt das, der andere dies, dann wird wieder gekontert und so weiter und so fort. Das wird hier niemals ein Ende nehmen weil niemand das akzeptieren will oder kann was der andere sagt… wobei der Thread, wenn man ganz ehrlich ist bei der Lapalie wirklich unsinnig ist… nen Report hätte es auch getan ^^
Bei Randomkeks ini Gruppe schaut der Tank aufs Tempo . Haben alle volles Leben und haben Mana gesüffelt . Sind auch wirklich alles da . Ist klar was Schaf usw .
Da würde ich als Heiler brav hinterher tippeln , egal wie “langsam” es geht . Ich will es dem Tank nicht unnötig schwer machen indem ich sage mach mal schneller . Es gibt eh schon zuwenig Tanks und jetzt überlegt euch mal warum bevor ihr wieder Random ini lauft . Seid nett zu den Tanks .
Also ich kann dem TE nur zustimmen. Klar sollte man nicht wie Rambo rumrennen und alles pullen, aber die Idee, dass nur der Tank das Sagen hat ist Unsinn. Nach der Logik hat der Heiler genauso ein Mitspracherecht, er muss ja die Gruppe am Leben halten. Und wenn offensichtlich ist, dass die Gruppe locker mehr Mobs schafft, dann hat der Tank sich an die Meinung der Mehrheit zu halten, ansonsten ruiniert er allen Anderen das Spielgefühl. Und der “Chef” der Gruppe ist immer noch der, der sie erstellt. Wenn in meiner Gruppe der Tank auf Kritik hin so unhöflich ankommt wie der geschilderte, dann ist der schneller gekickt, als er “Aggro” sagen kann.
Da stimmt Hunter “Legolas” dem Hunter “Alpharomeo” zu, dass der Tank beim Pull nix zu melden hat.
Hach ja, classic all over again.
Fehlt nur noch Schurke “XXXDeathroxxorXXX” der sagt “Kopfnuss, Tritt und Blind hab ich beim Lehrer nicht gekauft, macht keinen DÄMÄGE!”
Naja ich kenn das auch nur so, dass der Tank das Tempo vorgibt.
Klar, wenns dem Rest der Gruppe zu langsam geht, sollte man als Tank auch in der Lage sein einen Zahn zu zulegen, und ne halbe Stunde träumen nach jedem Mob is auch net toll.
Aber letztendlich pullt der Tank in dem Tempo, das er für richtig hält und in dem er sich sicher fühlt. Immerhin wird er ja auch angemault, wenn ihm ein Viech auskommt.
Wem’s zu langsam geht, der darf sich jederzeit frei fühlen, selbst zu tanken.
Ah, den Namen des Anderen kritisieren, wenn man nichts Besseres zu sagen hat, eine meisterhafte Taktik
Aber dir ist schon klar, dass das nur ein Twink ist, dem ich aus Langeweile einen Meme-Namen gegeben habe? Und selbst wenn es mein Main wäre, tut das auch nichts zur Sache.
Unser Schurke heißt zwar nicht so, aber der hat auch viele Sachen schon beim Lehrer gelassen, weil es keinen Dmg macht. Für unsere Gruppe ist das egal, ich weiß nicht, wie das andere Gruppen sehen
Abgesehen davon: Sap ist nur mit als „improved“ cool und wie wir alle wissen „Deine Mudda skillt improved Sap!“
Hey, der heißt LegolâRs!!! Also echt mal
Das ist halt original 2005 Tschuldigung, aber ich bin als Priester in Strath mit T2 auch gelangweilt gewesen und hab die Gruppe gegängelt, die Com war, ist und wird immer so bleiben… Ich versteh es halt auch nicht.
Die Kunst ist eben, dass man sich anpasst und nicht jeder die eigenen Ziele so verfolgt wie man selbst. Ich kann auch langsam, sofern ich Zeit habe… Wenn ich unter der Woche spiele, kann ich eben nicht RND gehen, weil ich nicht weiß, wie schnell wir durch den Dungeon kommen. Am WE wäre das auch alles kein Problem! Meine kleine Regel für mich selbst!