Die besten Antworten wurden bereits gegeben.
Der rest redet untereinander oder will halt unbedingt seine Interpretation der Story hier kundtun als obs notwendig wäre wenn er doch garnicht dabei war!
Naja so sind wir Menschen halt, oder Orcs, oder Nachtelfen, oder…Tauren, oder man muss ich jetzt hier alle aufzählen damit ich nicht diskriminierend wirke? Ok oder Zwerge oder Gnome oder Untote oder Trolle. Puh
Doch … ich hätte da einen Tipp.
Man sucht sich Gruppen/Mitspieler die zu einem passen.
Wir haben ja jetzt mit Classic den Vorteil, das sich jeder die Mitspieler aussuchen kann, mit denen er in die Inis gehen will.
Man kann ja von Anfang an im /4er schreiben was genau man sucht …
erfahrene Mitspieler für einen schnellen Run ?
geduldige Mitspieler, die sich für die Erkundung des Dungeons Zeit nehmen können ?
Profis die sich Zeit nehmen können den Neulingen die Taktiken zu erklären ?
gelassene Mitspieler, die was ausprobieren wollen, und keine Angst vor Wipes haben ?
All das, und mehr kann man direkt bei der Gruppensuche angeben.
Dann bekommt man auch eher Mitspieler, die gleich spielen wollen wie man selbst.
Und auch dann, wenn schon die 5er Gruppe gebildet ist, kann man sich während der Anreise darüber unterhalten, was jeder haben will (Bosse, Quests, Loot, schneller Run, Gelassenheit und Geduld …)
Ich selber bin eher ein defensiver Spieler, der vorher etwas antesten möchte, bevor es schneller geht. Und eher (vor allem am Anfang) die Klassischen Taktiken anwenden möchte.
Und so werde ich auch meine Mitspieler für die Gruppen suchen.
Was für ein Unsinn - und das sage ich als Tank. Anführen tut der, der halt anführt. Optimalerweise der, der die Instanz am besten kennt. Das muss nicht der Tank sein. Was, wenn der Tank die Instanz noch nicht kennt? Warum soll er dann die Ansagen machen.
In Classic habe ich sowohl mit DD als auch mit Tank die Ansagen gemacht. Weil ich eben die Instanzen gut kannte.
Nur hätte der TE vielleicht mal früher etwas sagen können anstatt dann, nach gefühlten 45 Minuten, mit passiv-aggressiven Äusserungen anzukommen oder einfach selber Mobs zu pullen.
Einfach mal so etwas sagen wie “Hey Tank, wir als DDs sind gerade stark genug, dass du auch 1 oder 2 Mobs mehr pullen kannst. Keine Sorge, wir kennen das hier auswendig und werden dir nicht groß zur Last fallen. Falls du dir aber nicht sicher bist, wieviel du schaffst, dann lass es uns einfach mal ausprobieren.”
Jo der berühmte Spruch aus der vanilla Zeit:
Stirbt der Tank, ist der healer schuld
Stirbt der healer, ist der Tank schuld
Stirbt der dd, ist er selber schuld
Ich kaper jetzt man den Thread, weils ja keine PMs gibt^^
In nem andern Thread hast du mir angeboten, zur “guten” Seite zu wechseln und in irgendeinen Teich zu pinkeln^^
Steht das noch?
Überlege doch noch auf Schamy zu wechseln. In classic bin ich nie in den Genuss von Windfury gekommen, wäre die Chance, das nachzuholen
Für die einfachen Vanille Kekse alle Zutaten auf einer Arbeitsfläche zu einem glatten Teig verkneten. Dann in eine Frischhaltefolie wickeln und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
Das Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und nach beliebigen Formen Kekse ausstechen.
Die Kekse auf das Backblech legen und für 10 Minuten in Backrohr hellgelb backen.
Tipps zum Rezept
Die Kekse gut trocknen lassen, bevor sie in die Keksdose kommen.
Na sicher, es ist nie zu spät damit anzufangen, das Leben zu genießen vergiss aber nicht die Sonnencreme mitzubringen, denn wir haben im Brachland immer gutes Wetter
Im Übrigen brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, was den Levelunterschied angeht; ich spiele gerade einen Hexer und einen Krieger - das dauert seine Zeit.
Noch kurz zur Info: Zocken idR Abends. Ein Priester und ein Schurke spielen derzeit auch noch in regelmäßigen Abständen mit. Da wäre ein Schami noch eine perfekte Ergänzung.
Wenn Du also Lust hast irgendwann mal in den Lakeshire zu p.inkeln und dabei diebisch zu grinsen, bevor wir den Allis auf der Brücke ein Doomgard vor die Nase beschwören … “join us”
Dann schick mal den Server rüber und eine Art, wie ich dich erreichen kann.
Ich spiele eig. auch nur Abends (WE mal abgesehen, wenn ich tagsüber Zeit habe).
Passt ja dann. Freut sich der Schurke über mein WF-Totem
Muss ich später nur Sulfaras bauen fürs PvP
In der Regel wird das auch vom Tank erwartet.
Vor allem auch dann, wenn es eine neue Ini ist, die keiner kennt.
Aber, wenn der Tank weniger erfahren ist, dann sollte jemand anderes die Ansagen machen.
Wichtig ist, dass nur EINER führt. Und der Gruppe folgt dem einem.
Einfach abwarten. Es muss ja nicht jedes Mal so ablaufen.
Ich war nicht dabei, aber Deine Beiträge wirken so gelassen, dass ich vermute, dass Du wohl nur Pech hattest.
Die Zeitangaben im Buch sind:
Blackfathom-Tiefen: 2-2,5 Std.
Blackrocktiefen: 3-4 Std.
Blackrockspitze: 3-5 Std.
Todesminen: 2-3 Std.
Düsterbruch: 3-5 Std.
Gnomeregan: 3-4 Std.
Maraudon: 5-6 Std.
Ragefireabgrund: 1-1,5 Std.
Die Hügel von Razorfen: 2-2,5 Std.
Der Kral von Razorfen: 2,5-3 Std.
Das Scharlachrote Kloster: 3-4 Std.
Scholomance: 3-4 Std.
Burg Shadowfang: 2-3 Std.
Das Verlies: 1-1,5 Std.
Stratholme: 3-5 Std.
Der Tempel von Atal’Hakkar: 3,5-4 Std.
Uldaman: 2,5-3 Std.
Höhle des Wehklagens: 2 Std.
Zul’ Farrak: 2 Std.
Ich habe einige Dungeons kürzer in Erinnerung, aber es kann nicht Schaden die obige Dauer einzuplanen. Die Bezeichnungen standen so drin.
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Lass den Tank das Tempo bestimmen. Mag ja sein, dass es dir persönlich zu langsam ist, aber als DD hat man nicht mehr zu pullen, als der Tank zieht.
Ja Papier is bekanntlich sehr geduldig und ja Pech beschreibt es wohl sehr gut. Sowas passiert wohl jeden einmal. Gott sei dank ist so etwas nicht die Regel!
So wie wir unterwegs waren hat vermutlich ein run mit diesem Tank 3-4 Stunden in HDW gedauert. oO
Naja hauptsache es muntert soviele an mit-zu-posten und wir haben auch paar sehr gute Antworten bekommen! Hat also auch was positives!
jaja in den hölen des wehklagens passieren ganz komische dinge, vor allem dierekt nach eigentlich ganz positiv gescheiterten 24 std runs, man weiß gar nicht iss das jetz real oder spiel…in der welt…in classic.
man lernt tanken obwohl man gar nicht dafür eingeteilt wurde, findet freund und feind, lernt die neue report funktion kennen, alles so spannend https://ibb.co/b3tLHGg
iss ne erfahrung wert, auch wenn man stirbt, hab glaub gestern ja schon woanders in nem anderen kontext gemeint, wat soll denn schon passieren