Es ist Zeit für kostenlose Spielzeit!

Klingt verlockend. Aber ich war in classic Ally und bleibe auch hier erstmal Ally.
Wenn meine Gilde ausstirbt, weil alles nur „Nostalgie“-Daddler sind, überleg ichs mir nochmal :stuck_out_tongue:

Ich lege ja auch nur auserwählten Lieblingen das Geld aus :wink:
Bewerbungen bitte an zahltag@digitale-menschenrechtsverlezungen.eu

1 Like

Es hatten aber alle schon ein Ticket für die ersten beiden Fahrten gelöst und ein Zugwechsel würde die bereits getätige Tagesplanung mit durcheinander werfen :smiley:

Also um das hier abzukürzen: Ich weiß, dass du hier jetzt wieder ein Argument hast, was hier gegen spricht und ich dann wieder ein Argument hab, was gegen deines spricht usw. Man kann das also in die Endlosigkeit aufbauen. Aber löst das dann irgendein Problem, das Spieler zZ haben? :wink:

Dachte das sind Warteschlangendaddler … die sterben hier im Moment nicht so schnell aus :wink:

Ansonsten überleg es Dir … ich glaube auf Lakeshire wird es lustig …

Edith sagt: Den Fehler habe ich übrigens auch einmal gemacht: meinen ersten Charakter bei der Allianz erstellt und auf 60 gelevelt.

Kann man alles korrigieren :wink:

Bin auch auf lakeshire gelandet. Bei der Horde, bisher nix negatives gehabt.

Ausser das meine Gilde auf einen der vollen Server ist. Pech für mich, aber lieber neue Gilde suchen als ewige Warteschlange.

Edit: Was für mich gilt. Kann jeden verstehen wer bei seiner Gilde bleiben möchte.

1 Like

ich habe den server gestern mit meiner gilde gewechselt und bereue es nicht denn ich habe KEINE wartezeit.
Wenn du nicht wechseln willst warum auch immer dann bist du selber chuld und hör auf zu Weinen ganz ehrlich^^

Nö. Zum Glück nicht, denn sonst würde man uns heranziehen und als Problemlöser verpflichten :wink:

Und ich will nachher lieber gemütlich Zugfahren.
Dir übrigens auch eine gute Fahrt. Vielleicht fahren die Züge ja mal nebeneinander her, dann winke ich aus dem Fenster rüber … :raising_hand_man:

1 Like

Nicht, dass ich es nötig hätte um die Cents für einen einzelnen Spieltag zu streiten. Es wäre echtes True-Classic-Feeling, wenn wir wenigstens einen Tag Entschädigung erhalten würden. Einfach nur als symbolischer Akt.

Jetzt wo genug Server zur Verfügung sind, sodass es auch eine Auswahl ohne Warteschlange gibt, kann sich keiner mehr beschweren, der freiwillig sich die Warteschlange von Lucifron und Co antut. Gestern hatten wir aber keine freien Alternativen.

@Toschayju ist sicherlich so nett, das Ganze weiterzuleiten, wenn ihr das auch so seht :slight_smile:

Hab Euch alle lieb <3 Classic <3

P.S: Wer unter Level 30 ist und nach Charaktertransfers schreit, hat den Schuss nicht gehört. Das war nicht die Hälfte des Levelwegs. (Und ruiniert btw. sofort die Wirtschaftssimulation der neuen Server)

Natürlich stimmt die Grundaussage deiner Aussage. ABER:

Denk mal einen Schritt weiter. Ein Betreiber eines Freizeitparkes muss langfristig denken. Eine Aktraktion steht nicht innerhalb einer Woche sondern kann teilweise ein Jahr dauern bis sie steht. Invesitionen in einen Freizeitpark sind wesentlich größer als in Serverinfrastruktur die relativ einfach skalierbar ist heutzutage…

Es ist zwar ein Mehraufwand erst Server zu erstellen und dann sie zu vereinigen, aber es wäre der korrektere Weg. Natürlich kostet das Geld aber bei weitem nicht soviel wie Investitionen in einen Freizeitpark…

1 Like

Wo nimmt Blizzard dir den die Zeit?

Classic ist ein Bonus für alle, die ein Abo haben. Retail Wow ist für alle ohne Warteschlange offen und genau dafür bezahlst du auch, Classic ist nur ein Kostenloser Bonus.

Wenn du in einen Club gehst, dir ein Kostenlos Getränk mit dem zusatz “Solange der Vorrat reicht” versprochen wirst. Drehst du dann auch total am Rad, weil du ja Geld für ein Getränk bezahlt hast, welches nicht verfügbar ist?

Wow, ich hab noch nie soviel nutzlose, pseudoschlaue Antworten gelesen.
Tatsache ist, wer so mit einem Produkt wirbt und dazu die Namensreservierung von einem 2-wöchig-vorangehenden Zugang abhängig macht, der erstmal gekauft werden muss, der hat auch garantiert einen reservierten Vorabverkauf geleistet und wer ein Produkt verkauft und dann nicht liefern hat Ersatz zu leisten. Das gebietet schon der Anstand. Aber was soll man über Leute sagen die Trump zum Präsidenten gewählt haben :slight_smile:

Irgendwelche Verklausulierungen in den AGBs schaffen vielleicht paar Tage Abhilfe, wenn auch nur rein rechtlich.

Im übrigen sieht die gültige Rechtsprechung dass zur Zeit gold-richtig: Der Zugang unter unzumutbaren Wartezeiten entspricht garkeinem Zugang.

Alles Gute für die Zukunft :wink::wink:

2 Likes

Auch für dich gilt:

Das Produkt heißt “WoW” und nicht “WoW Classic - Digital deluxe keine Wartezeit-Abo”.
Du kannst WoW spielen.
Wenn dir die Auswahl dabei nciht passt, ist das dein Problem.
Das “Produkt” ist völlig nutzbar.

Huhu Dugong,

ich greife mal deine Aussage auf weil diese recht gut die aktuelle Problematik vieler “Warteschlangen” Hocker spiegelt.
Um dein Beispiel zu nennen ist die Geisteshaltung auch recht legitim solange nämlich nicht der Zusatz der Meldung “Zug ist voll … Bitte nehmen Sie den nächsten Zug in 5 Minuten dieser wird ebenfalls zu Ihrem Ziel fahren”

So ist es hier, seit Wochen formieren sich Gilden / Freunde / Bekannte Oma und Opa auf den Servern die angekündigt wurden. Discord Server sind aus dem Boden gestampft worden zu hunderten.

Aktuell macht nämlich Blizzard das mit deinem Beispiel, sie sagen “Zug ist voll” aber eben keine Auskunft dahingehend was wäre wenn sprich ist der neue aus dem Boden gestampfen Server auch “gut”? Wie verhält es sich mit Gilden? Was versammelt sich denn nun auf dem neuen Server? Gibt es Charaktertransfers irgendwann um doch meine gewünschte Community zu bekommen? Was kommt noch? Weitere Server? RP Server vielleicht? Wie ist der Ausblick? Kann sich alles stündlich ändern …

Es gibt hier viele Beispiele wo die Leute eben genau diese Problematik ansprechen, sie wissen nicht ob sie “irgendwann” von dem Server runter kommen wenn sich das Chaos hier in 3-4 Wochen hat gelegt.

Dann hast du eben nicht einen level 10 Char auf einem Server der dir “nicht passt” sondern bis dahin ein Stufe 40 oder mehr Char.

Everlook hier als bestes Beispiel genannt, gefühlt 70-80% der RP Community hat sich dort irgendwie gesammelt, in Gilden und Discord Server seit Wochen Kontakte gebildet, von denen wird keiner den Platz hergeben um auf Lakeshire plötzlich anzufangen, unwissend wo er da dann gestrandet ist.

Ich habe gestern auf Lakeshire angefangen trotz Everlook reservierung, weil ich mit meiner Frau und Bruder eben spielen wollte.
Aber ich hab bis jetzt noch kein Gefühl für diesen Server, es gibt keine Gilden dort und im Gildengesuch Forum gabs bisher 1 Allianz Meldung für eine Gilde ohne TS.

Augenscheinlich also versammelt sich dort der ganze Rest, der einfach nur irgendwie spielen will und keine Warteschlange haben möchte. Von “organisation” oder “gefühl” ist der Server so weit entfernt wie ein neues Spiel.

Wird sich ändern, ich weiß, aber die Befürchtung bleibt -> “wo ist man den hier gelandet”

Beste Grüße

Das könnt ihr auf das Formular auf dem Arbeitsamt schreiben…

Das Produkt war doch WoW…wir haben alles richtig gemacht…mimimi

:kissing_smiling_eyes::smile::wink:

Wer glaubt das Blizzard - Activision kostenlos Spielzeit verteilt der lebt wohl auch noch hinter dem Mond xD

Ja, das mag so zutreffen. Schöne Erklärung.

Aber: Das ändert nichts daran, dass sich nichts ändern wird, wenn sich niemand bewegt - egal, wie mühsam das jedem persönlich erscheinen mag.

Die Organisation/Gefühl wird sicher noch kommen. Ever hat halt Wochen Vorsprung was das angeht.

Aber ne, also wirklich.
Classic ist doch kein Bonus für alle, die ein Abo haben und jemand, der auf Classic gewartet hat, spielt doch auch kein Retail. Der „kostenlose“ Bonus gilt nur für die Spieler, die ohnehin bereits ein WoW-Abo hatten und durch Classic keine Mehrkosten haben. Die können also mal fix in Classic reinschnuppern. Aber vergisst du da nicht all jene, die überhaupt kein Interesse an Retail haben und ihr Abo nur abschließen, weil sie Classic spielen wollen? Stell dir mal vor, du bist Retailraider und Blizzard würde hin gehen und einfach mal keine neuen Raids bringen. Bist du dann der erste, der seinen Kollegen sagt, dass ihr ja auch Haustierkämpfe machen könnt, weil es ja im Spiel ist und ihr dafür ja auch bezahlt?

Wenn ich in einen Club gehe und mir ein kostenloses Getränk mit dem Zusatz „Nur, solange der Vorrat reicht“ versprochen wird, dann drehe ich nicht am Rad, weil ich für ein kostenloses Getränk auch einfach kein Geld bezahle, weil es halt kostenlos ist. Aber wenn ich ein Getränk bereits bezahlt habe - also eins, das nicht kostenlos ist - und man mir dann sagt „Pech, is aus!“, dann drehe ich natürlich am Rad, wenn ich weder das Getränk, noch das Geld zurück bekomme. Geht ja auch keiner zu Rewe und zahlt erst den Einkauf, den er vor hat einzukaufen und sammelt danach die Produkte ein, um dann halt Pech zu haben, wenn 30 % davon leer sind.

Was interessiert aktuell kostenlose Spielzeit?

Wir brauchen eine Situationsänderung in Sachen Warteschlangen und Spielerandrang…

Was soll das am WE werden? Sollen wir dann früh um 5 einloggen, um Nachmittag drauf zu kommen oder was?
Und soll das in 2 Wochen noch so gehen? Wer wird sich von seinen Chars trennen und neu starten, geschweige dann von Gilden und Freunden?

3 Likes

Wieso? Die machen das immer wieder mal. Nur bekommst du dafür nich alle Nase lang ne Benachrichtigung. Wobei die letzte Aktion doch noch gar nicht solange her ist:
ht.tps://mein-mmo.de/wow-kostenlose-spielzeit-blizzard-verfuehrung/

Von wegen hinter dem Mond und so.

das ist echt nicht mehr feierbar… ehrlich ich will Spielzeit !!!

1 Like