Haha. Hab noch die alten Bilder von meinem Stiefvater vor meinem geistigen Auge. Der hat mit seinen Jungs da auch nur Gaudi ohne Ende gehabt. Und wurde, nebenbei erwähnt, aus seiner angefangenen Ausbildung rausgezerrt damals. Durfte er abbrechen. So vermittelt man der Jugend Leistung.
Hier wird auch fast so getan, als würde die ganze Jugend bis 25 Party machen und dann mal langsam mit Arbeit anfangen. Die fangen nach der Schule genauso an, ihre Leistung zu bringen in Form von Ausbildung - jetzt mal von ein paar Langstrecken-Luisas und Brennpunktjugendlichen abgesehen, aber die gab es schon immer.
Sind halt wieder Anekdoten von in die Jahre gekommenen Leuten, die nix erreicht haben, aber 30 Jahre später stolz auf ein paar Monate Arbeit zurückblicken und sich damit immer wieder profilieren, dass sie davon fürs Leben geprägt und hart wie Stahl sind.
Ich vermute gar nichts, aber in deinen Erzählöungen klingt der normale Grundwehrdienst wie ein mehrjähriger Einsatz im Kriegsgebiet
„Man wir zu einem anderen Menschen“ usw…^^
Dann wärst dus halt. Könnte mir nicht mehr egal sein.
Ja, tatsächlich finde ich Greta toller als den Wehrdienst.
Na und? Es gibt genug Untaugliche, die mehr geleistet haben in ihrem Leben als 99,9% der Wehrdiener.
Wie in den Nachrichten zu lesen, ist das genaue verstehen von Texten abhanden gekommen.
FWDL mit Option auf VErlängerung war damals nicht STandard sondern neun eingeführt.
Oh ja, alle die nicht beim Militär waren sind Weicheier und lassen sich boosten und sind auch auf sonstige Arten dein Feindbild. Am Schlimmsten junge Grüne. Nur die Leute von früher sind die richtig harten aber gleichzeitig gechilltesten.
Ignorieren wir mal, dass kaum noch junge Leute dieses Spiel spielen (Diese zieht es zu anderen Spielen) und die meisten, die sich boosten lassen genau deiner Generation entsprechen. Sind das alles einfach die Studis von damals?
Ich habe btw auch Militärdienst geleistet (Wehrpflicht in der Schweiz ist was tolles) und bin noch nicht mal Mitte 20. Wo stehe ich jetzt? Oder zählt das nicht, weil ich nicht zur super harten Nachkriegsgeneration zähle?
Man ist schon recht weit unten angekommen, wenn man sich wegen eines Militärdienstes in einem Videospiele-Forum über andere stellen will / andere, die es nicht getan haben degradiert
Du oder ihr hängt euch auf an den Dingen, die ich erwähnte …keine Ahnung wieso?
Ich sagte doch nur, dass es in den Generationen Unterschiede gibt, da braucht Nilann nicht an denn Urgroßvater denken, wie möchtegern links altmodisch wollt ihr denn rüberkommen? P
Alle mussten früher zur Musterung, ja?
Ihr checkt wenig im Kontext aber habt ne fette Meinung, nice.
Anstatt zu fragen, Öh wie meinst du das, wird direkt die Großvaterkeule geschwungen wie man es von ARD und ZDF kennt, nice macht weiter so ohne was zu raffen.
Ich habs vorhin schon geschrieben, entweder sind deine Texte zum Teil extrem wirr oder ich verstehe deinen Humor nicht oder deine literarischen Ergüsse sind mir einfach zu hoch.
Was von den 3 Dingen zutrifft kann ich dir nicht sagen (auch wenn ich eine Vermutung habe), nur soviel, dass ich deine Texte nicht absichtlich falsch interpretieren möchte.
Du machst hier ja die ganze Zeit einen auf harten Grundwehrdiener, der WoW mit lauter geboosteten Weicheiern spielen muss.
Pff… ARD und ZDF, wie jeder weiß kommen die echten Nachrichten ja von Youtube und Telegram.
Wie sollen wir dir sonst antworten, wenn nicht auf das, was du selbst geschrieben hast?
Ja und ich schreibe, dass deine Generation nicht so toll und hart ist wie du denkst und auch die andere Generationen oder Leute, die keinen Dienst geleistet haben durchaus starke Persönlichkeiten sind / sein können.
Du kommst aber genau so rüber. Also wirklich Textbuch „Früher war alles viel karger und in alle Richtungen bergauf gegen den Wind während die neue Generation weint weil der Regenbogen ihnen Angst macht“. Ich finde den Vergleich durchaus passend.
Du ich schreib hier über Dinge, die schon vor Äonen im Forum erzählt wurden, ist nur ne Auffrischung.
Da gibts auch nichts zu wettern, isso.
Damals hattest den beef mit ost und west soldaten
Ja, große Augen wirklöhich.
Warum wurde wohl CoD entwickelt, weils viele Grundis gab.
Regelmöässiges Einkommen zack kassieren.
CoD wurde also in den USA entwickelt, weil es in Deutschland so viele Grundwehrdiender gab?
Aber bevor du mir wieder vorwirfst absichtlich alles falsch zu verstehen
Warte, versteht mich nicht falsch, ich sage nur, dass damals alle Männer gezogen wurden und dadurch auch beim Zivi andere Strukturen entstanden, zB in der Verantwortung. ich werte nicht Bund gegen Zivi, ich sage nur es war ein Unterschied zu Heute, wo es die Verpflichtung der Gesellschaft zu dienen nicht mehr gibt, ok?!
Und ich sage frei, ich finde das nicht gut.
Fazit:
Und auf wow bezogen ist das eben so wie es jetzt aussieht, wundert ihr euch?
Habe 2 Musterungen hinter mir (1x 1988 und 1x 1991).
Bei der ersten Musterung habe ich total verweigert, bei der zweiten Musterung wurde ich für untauglich befunden.
Ganz ehrlich, ich wüsste jetzt nicht, dadurch auch nur irgendwas verpasst zu haben.
Zum Einen gibt es den Grundwehrdienst auch heute zum Teil noch (zB Schweiz und Österreich) und zum Anderen finde ich da nichts besonderes oder tolles daran oder dass es eine große Auswirkung auf die Menschen hatte. Also ich kenne niemanden, für den der Grundwehrdienst so ein prägendes, lebensveränderndes Ereignis war.
Waren halt ein paar nervige Monate, die man runterbiegen musste.
Das mag jeder für sich entscheiden, ob es geprägt hat oder nicht.
Das klint mir so hart nach Berlin.
Is auch alles gut.
Wir schützen dich auch.
Ich erwähnte nich ohne Grund Zivi als gleichbedeutend.
Ja, WoW ist kompetitiver, härter, schwieriger denn je zuvor und nicht so aufgeweicht und einfach wie damals, zumal sich meist die Älteren boosten lassen. Darauf hat dich das Militär bestimmt herausragend vorbereitet.
Jeder achtet auf seine Werte, seine DPS und HPS und das macht ja so derbe Spaß, ist es nicht besser, sich gegenseitig zu helfen als hier …ihr wisst es eh besser oder ?
Der ganze Kontext geht flöten, außer für Denker.
Und Denker bekommen Kopfschmerzen.
@ Cypi, ich reagiere ungern auf so einen Schrott:) aber fühl dich gut, dass gepostet zu haben, hast deine Flagge gezeigt, ist wunderbar,