Das ist der Unterschied, schau dir mal den Film „Halbblut“ an, der ist auf arte mediathek sicher auffindbar
Du hast geschrieben dir kommt ein Raid easy vor weil du früher mal physisch gefordert wurdest. Nichts mit Mentalität, einfach mal wieder raushauen was für ein krasser Typ du bist weil du vor Jahrzehnten mal im Militär was gemacht hast.
Ja und das ist in der Schweiz immer noch so. Sind wir so anders als die Deutschen? Ich persönlich denke nicht.
Ja, weil nur Leute die im Militär waren dieses Spiel gespielt und die Community geformt haben… oh man.
Sorry, das ist Schwachsinn. Die meisten Leute an der Uni sind über 18 und da unterschreiben die Eltern nichts mehr.
Und ich denke auch nicht, dass es die Schuld der Kinder ist, dass sie Helikopter-Eltern haben, daher glaube ich nicht dass eine Wehrpflicht das ändern würde.
Das zeigt eher das die Wehrpflicht dafür sorgt das die Kinder in öh Augen verweichtlich sind da die Wehrpflicht Helicopter Eltern erschaffen hat.
Alles was ich sagte war auf das „Früher“ bezogen, entschuldigt wenn das missverständlich rüber kam.
Sonst ergäbe mein ganzes Geschreibsel ja eh kein Sinn, würde ich mich nicht auf „Früher“ beziehen Anno 1765 …snief
Als Beispiel, ich bin früher einkaufen gegangen, während wir im Dungeon waren und Pause machten.
Heute eine unvorstellbare Lügengeschichte ?
Ich bin sicher, dem ein oder anderen würden auch Geschichten einfallen hehe
Es war anders und Leute haben so lange rumgeheult bis es so war, wie es heute ist.
Es fing alles mit Lerooy an ?!
Es war definitiv anders als das spießige Gehabe heutzutage.
Ja, ich bin auch der Meinung, dass es eine andere gäbe, wenn mehr Leute in jungen Jahren im Rahmen ihres Zivildienstes 17-jährigen Spastikern (im medizinischen Sinne) die Windeln hätten wechseln müssen.
Das formt den Charakter.
Im Militär hatten wir solche, die zum ersten mal im Leben das Bett selbst bezogen haben oder einen Besen in der Hand hielten. Bisher hatte das Mami gemacht.
Denen tat die Erfahrung sicher gut ^^
Ich persönlich lernte da allerdings nur wie man lügt, sich durch Unfähig stellen vor Arbeit / Verantwortung drückt, und wie man kleinen Mist mobst (schoki undso ^^)
Wichtige skillz.
Es ist zum Teil beeindruckend wie krass man sich bemühen muss um schlecht genug zu sein das man in Ruhe gelassen wird, im Militär trifft man Leute, die könnten nichtmal von grossem Nutzen sein, wenn sie es versuchten.
Tarnen täuschen und verpi*sen die Grundzüge jedes Wehrdienstes.
Ja schon.
Aber das Gute am Militär war, das man da mal zum Lesen kam.
2 Bücher / Woche undso ^^
Genial … den Satz werde ich mir merken
Hab ich gemacht, hat mir aber keine besondere Mentalität eingebracht.
Aus welchem Märchenbuch hast du das denn? Hab sogar zu Mark-Zeiten mit Wehrdienst angefangen und selbst da keine 275,37 bekommen.
Das lernt man da sehr schnell.
Märchenbuch?
Kilometerpauschale gehabt?
Der erste Sold lag unter 300 Euronen.
Das war ja der Brüller, wie wir unseren Sold verglichen und diejenigen, die 400km Anfahrt hatten zu ihrem Wohnort bekamen dafür umgerechnet 200 Euro also lag deren Sold bei knapp 400-500.
Ich hab weit anstrengenderes und psychisch forderndes gemacht als das bisschen und es hat schon eine besondere Mentalität eingebracht. Bei dir evtl nicht weil du nicht jeden Tag dem höchstmöglichen Stress ausgesetzt bist aber du lernst über Wochen die körperlichen Grenzen kennen und gehst weit über das was du dir vorstellen kannst. Ich kann sagen es hat meine Sicht auf vieles geändert und ich bin in Stresssituationen viel gelassener und kann damit viel besser umgehen.
Nicht umsonst hat jede militärische oder polizeiliche Einheit der Welt gewisse Anforderungen und ausbildungswochen/-Monate
Sowas würde in meinen Augen vielen mal gut tun dann wüsste man zu was der Körper fähig ist zu leisten und würde nicht bei der ersten Hürde aufgeben sondern würde weiter machen und nicht ständig Jammern.
Genug OT
wenn du eine Gilde hast wo alles funktioniert gibt es für dich diese Probleme nicht.
Aber weit über 50% der Spieler spielen casual und ohne Gilde. Und genau da liegt das Problem. Ich geb dem TE recht soweit. Entweder du diskutierst objektiv oder lässt es einfach bleiben.
Das ist das Haar in der Suppe in WoW 2021. Boost und Sellrun fördern die Unlust das die Spieler den Content selber bestreiten,sondern sich lieber ziehen lassen. All das wirkt toxisch auf das Spiel und die Com.
habe diese probleme als gilden loser nicht
machst du doch auch nicht . also mach erstmal ssselbst das was du forderst du haust nur mit phrasen um dich
hast du beweise den sellruns und boost gab es schon immer. Und diese aussage zeigt nicht von objektivität
Ich frage mich echt was die Leute für Probleme haben, die Probleme gibt es ja
nicht erst seid Gestern das fing schon WotLK an als das Tool ins Spiel gekommen
ist und ich viel Random Inis gemacht habe.
Es wurde kaum noch gechattet, alles mußte schnell schnell gehen ect…
Das was Heute ja nicht anders ist, also kein Ding und trotz alledem
bin ich immer noch so wie zu alten Zeiten, jemand brauch hilfe dann
bekommt er sie, gibt zwar Miesepeter im Spiel (Die gab es auch schon
zu Vanilla Zeiten nur haben die sich da nicht lange gehalten jedenfalls
die, die ich kennengelernt hatte :-)) aber es ist und bleibt eben nur ein
Spiel.
halt dich selbst dran. selbst random hab ich die probleme nicht so what?
ich spiel lieber selbst als mich für gold durch ziehen zu lassen, hat man das gefühl was geschafft zu haben.
ja voll toxisch mit leuten zusammen zu spielen zu wollen, die sich das alles schon erspielt haben und keinen durchziehen wollen, der keinen plan hat, und sich nicht bemüht.
Die Leute, insbesondere die gildenlosen solospieler, waren es jetzt Jahrelang gewohnt Gear hinterher geworfen zu kriegen. Das gibt es jetzt nicht mehr, und dieser kick der schönen epixxe bleibt aus und man treibt jetzt sein Unwesen vermehrt in m+.
Und weil jetzt eigenes können konträr mit der zu erwartenden Belohnung geht, weil man will ja max gear haben, gibt es Probleme.
Aber es sind ja immer die ganzen high Rio Spieler und mythic raider die dem kleinen Mann die keys sabotieren wer kennt es nicht?!
Diesen Standpunkt vertret ich auch.
Es gibt aber diese Probleme. Und darum geht es den TE.
oder erkauft? Wer weiß wer weiß.
Das liegt immer im Auge des Betrachters.