Es war mir eine Ehre!

Vermutlich… Dazu müsste man wissen wieviele der 4000 Mitarbeiter Entwickler sind. Aber vermutlich ja.

Ich habe nie geleugnet das das Mitarbeiter entlassen wurden, das diese alleine aus Geld Gründen entlassen wurden und das ich das extrem mies finde.
Aber die Entwicklung wurde nunmal nicht betroffen und nicht gekürzt, dort hat man, auch in WoW, eben nicht eingespart.

Sehe ich etwas anders. 1 CM wird imho mehr Umsatz generieren als 1 Entwickler. Aber 10 Entwickler bringen sicher mehr Umsatz als 10 CM.

Zum dritten mal habe ich auch nie gesagt:

Um das unbedingt fiest ist, hmm für die einzelne Person auf jeden schon. Aber eine AG muss halt auch gut Aufgesetzt sein. Das liegt nicht zwingend dran das die Geldgeil sind bei Blizzard, das sind eher die Anleger das Problem.

Blizzard hat ein Rekord Ergebniss erzielt und dennoch wurden Sie von den Anlegern abgestraft, weil man mit noch mehr gerechnet hat.
Zudem denke ich das der Spielemarkt übersättigt ist und es für viele Unternehmen in den nächsten Jahre ums überleben geht, bis der Markt ausgedünnt ist.
Nicht umsonst versucht Blizzard in den Markt der Handy zu kommen, den mitlerweile haben mehr Leute ein Smartphone als einen PC.

Viel Erfolg im weiteren Leben!

Und für uns:

Das Leben geht weiter!

1 Like

Sie wurden imho wegen dem Ausblick auf dieses Jahr abgestraft… und der war verheerend :wink:

Als ich euch Tosch damals vorstellen durfte, war ich mir ziemlich sicher, dass ihr in guten Händen seid. Wie ich u. a. anhand eurer Antworten hier sehe, wart ihr das zweifelsohne. Es tut mir daher gleich doppelt leid, ihn jetzt gehen zu sehen.

Tosch, ich danke dir für die tolle Zeit. Einen besseren Kollegen hätte ich mir nicht wünschen können. Ich hoffe, dass sich unsere Wege irgendwann erneut kreuzen und wünsche dir alles Gute!

Sowas hier zu lesen und all die Leute zu sehen, die damals schon hier gepostet haben und jetzt immer noch hier posten, kann einen ganz schön berühren, auch wenn man als CM ein dickes Fell hat. Ich finde es aber toll, dass ihr immer noch am Start und für einander da seid.

PS: Tosch wird hier zwar nichts mehr posten und befindet sich gerade im wohlverdienten Urlaub, aber ich bin mir sicher, dass er sich eure Antworten demnächst in aller Ruhe durchlesen wird. Lasst ihm ruhig noch ein paar nette Worte da, falls ihr das nicht bereits getan habt. :slight_smile:

12 Likes

Denke er ist im Urlaub gut aufgehoben :slight_smile: .
Schon ne Info, ob da wer nachkommt?

Und ich hatte gehofft, dass wenigstens ein Teil von „uns“ vernünftiger geworden ist :wink:

Vielen Dank für alles und dir alles Gute für die Zukunft!

Tschö mit Ö.

Wärst du bei uns geblieben wüsstest du, dass sich niemand verändert. :thinking:

Wie gerne wäre ich noch da - auf Horde-Seite hab ich mich nie so richtig angefreundet :(. Daher bin ich froh, Classic zu haben, da konnte ich wieder “von vorn” beginnen, ihr seid aber wohl leider woanders “zu Hause” und nicht auf Razorfen.

Sorry fürs Thema-Abweichen :wink:

Rynundu ist CM aber nicht für World of Warcraft. Er kümmert sich weiterhin um Hearthstone und Diablo. Daher wird er da kaum etwas weiterleiten was uns betrifft.

2 Likes

Mach es gut, Du hast immer tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank für all die Jahre, es ist schade wenn einer gehen muss aber Du wirst uns allen hier immer in guter Erinnerung bleiben!
Ein kleiner Glückszauber für die Zukunft Toschayju

Schade Blizzard wird dank Activion und den Investoren immer schlimmer nur noch maximal Profit und die Qualität der Spiele nimmt ab

:sob::sob::sob::sob:

Ein Rynunduuu wirft einen Haustierkäfig Ich weis noch wie traurig ich war als du gegangen bist :frowning:

2 Likes

Uns auch!

Danke fuer Deinen tollen Einsatz, vor Allen bei Classic De Servern! <3

Darf ich deine Werbekampagne leiten?

#Nilann4WoWCM

2 Likes

#MakeForumgreatagain ?

2 Likes

der nächste ist dein 4000er beitrag :o gz schon mal

wo kann ich unterschreiben

1 Like

Gibt unser Forenorc dann einen aus? :thinking:

Auf meinem Schild, bei 500 Unterschriften packe ich dieses ein und versende es an Blizzard!

Haste mal nen Stift? Ah hab einen
kritzel so meine haste schonmal

Dann log ich doch lieber um!