Es war mir eine Ehre!

da steht ne 4 passt :stuck_out_tongue:

1 Like

Dafür :raised_hand:

1 Like

Ich liebe euch.
#gerührtersmiley

1 Like

Im Namen aller Nihilisten! Äh ich meine Nilannisten sage ich:

Wir dich auch und wir werden dich an unsere Spitze heben und zusammen Azeroth unterjochen (aber höflich, nett und mit Stil, wie im Forum)!

O Captain my Captain!
#Nilann4Presidentos&WoWCM

2 Likes

Diese verdammten Zwiebelschneidenden Ninjas :frowning:

Es ist richtig nostalgisch deinen Namen zu lesen

4 Likes

Ja, hab auch gedacht ich träume. :pleading_face: direkt den kleinen azshara naga einen Namen geben

2 Likes

Wie schön, Rynundu gibts ja noch :smiling_face_with_three_hearts:

Wünsche Dir, Toschayju, alles Gute, und ich hoffe sehr du bleibst der WoW und L-Gruppe als Mitspieler erhalten. :wave:

1 Like

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und muss bei Rückkehr hier sowas lesen.

Ich wünsche dir zunächst alles Gute für die Zukunft und das diese sich so gestaltet wie du es dir vorstellst. Willkommen zurück in good old Germany!

Diese Änderung, dein Weggehen wirft bei mir aber auch Fragen auf. Fragen wie es hier im Forum und mit WoW weiter geht. Viele sind gegangen und wurden gegangen seit ich 2006 in die Welt von Azeroth eingetaucht bin.
Aber gefühlt oder real in den letzten beiden Jahren besonders viele.
Die Kristallkugel schweigt zu diesem Thema ich hoffe die Zukunft erhellt sich.

Naja… von den blauen liest man doch hier eh fast nie, also egal ob die jetzt noch da sind oder nicht… ist mir wurscht

1 Like

Wenn es Dir wurscht ist, hättest Du Dir dies auch verkneifen können. Denn ich vermute, dass Du recht wenig von dem wahrgenommen hast, was Tosch hier in seiner Zeit gemacht hat.

Ich bleibe bei meinem ersten Post

und hoffe auf einen Nachfolger, der in seine Fußstapfen treten mag.

2 Likes

Honor et Gloria apud vos itineribus

oh - hateralarm. man merkt, dass toschy weg ist. der tonfall hier wird zunehmend unangenehmer.

1 Like

Natuerlich wuensche auch dir alles Gute auf deinen weiteren Wegen.
Persoenlich frage ich mich nur eins, gerade weil auch Blades von deinem Engagement sprach, ob du freiwillig gegangen bist oder deine Stelle Einsparungen zum Opfer fiel.
Mich beschleicht das Gefuehl es waren eher Einsparungen.
Schade, dass du nicht mehr da bist.

1 Like

dein gefühl dürfte zutreffen. es gibt hinweise darauf, dass toschy nicht freiwillig ging.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das er gehen musste weil er zu sehr für die Community sprach…

Wie desöfteren erklärt… Blizzard baute Ende letzten Jahres weltweit 800 Stellen ab. Aufgrund der französischen Arbeitsgesetze dauerte die Umsetzung dort noch sehr lange. Bei den 140 von 400 Mitarbeitern die dort betroffen waren wurde es daher nach dem was man lesen konnte erst ca. September / Oktober Ernst.
Das ist alles was ich dazu sagen kann.

1 Like

zum glück. sonst gäbe es vermutlich weder de-server noch de-rp-server noch fr-server.

Und das obwohl Blizzard angeblich das beste Geschäftsjahr hatte…

Schade das sich ein Unternehmen in so eine Richtung bewegen kann…

Das hingegen muss man wieder relativieren. Kündigungen beziehen sich oft nicht auf die Vergangenheit sondern die Zukunft. Es war klar das 2019 ein vermutlich fürchterliches Jahr wird da nichts relevantes zum release anstand.
Das ganze war also vermutlich in die Zukunft gerichtet.
Ob es dir richtige Entscheidung war? Können nur Insider beurteilen aber nach meiner beruflichen Erfahrung mit sowas in der IT in den letzten 15 Jahren… zu 90% nein :wink:

1 Like

Wird vermutlich darauf hinauslaufen dass es bald gar keine Foren Moderatoren gibt.
Noch jemanden der Sachen uebersetzt und hineinstellt, threads schließt.
Wobei, kann das nicht auch schon von Programmen geleistet werden?