/salut
Alles Gute Tosch!
/salut
Alles Gute Tosch!
Ich Danke Dir für Deine Treue und hervoragende Arbeit als “Manager”, spiele selbst seit 13 Jahren WOW, es haben mir in dieser Zeit diverse CM´s geholfen … ich glaube, du warst mit dabei … viel Spaß and good Look im neuen Beruf …. Danke Dir
Kann man diesen Post hier eigenltich oben halten … nur damit Toschayju weis, das wir immer an ihn denken werden?
edit
Uhh ja ^.^
Wer wird eig. sein Nachfolger?
Wäre mega nice wenn es einen neuen geben wird das er sich vorstellt
Von mir auch alles gute, ich hatte im erhlich zu sein nie viel zu tun gehabt mit einem blauen aber das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen
Kannst du mich noch fix zum MVP befördern, bevor du gehst.
Da wird kein Neuer kommen, Support für EU wurde gekürzt. Und dedizierte CMs für einzelne Sprachen sind sehr teuer.
Ich bin für Nilann
Das ist nett, danke.
Ich würde den Job sogar machen, aber ich bin mir ganz sicher, dass man dafür berufliche Qualifikationen bzw. eine bestimmte Ausbildung benötigt, die ich nicht habe.
Das ist noch offen, in der Vergangenheit wurden die Nachfolger immer spätestens mit dem Abschiedspost bekanntgegeben. Wir befinden uns also aktuell auf unbekanntem Gebiet
Wenn ich mich richtig erinnere, werden die deutschsprachigen Foren seit Beginn von WoW auch von mindestens einem deutschprachigen CM betreut. So schlecht wirds der Firma finanziell hoffentlich nicht gehen, dass sie sich das künftig nicht mehr leisten kann
Wobei man fairerweise sagen muss, dass deutschsprachige Foren mit deutschprachigem Support (inkl. CM) ja schon eher die Ausnahme sind: wenn ich so darüber nachdenke, hat das von den Spielen, die ich sonst so spiele, eigentlich nur Blizzard. Wenn überhaupt eigene Community-Foren, dann nur englischsprachig. Aber na ja, hoffen wir für die Zukunft mal das Beste…
P. S. Machs gut, Toschayju!
Und wer ist eigentlich Aerythlea…?
Steht CM dran, postet auf Deutsch, allerdings sehr Unpersönlich. Wirkt wie reine Übersetzungen.
Afaik eine der englischen CMs, die (wieder afaik ) selbst auch kein Deutsch spricht.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber warum wurde der Toschy jetzt abgesägt?
gab zu jahresbeginn eine riesen-kündigungswelle. der ist ein erheblicher teil der supportmitarbeiter in der zweigstelle in frankreich zum opfer gefallen. da waren aber noch kündigungsfristen einzuhalten und urlaub und überstundenausgleich - deswegen sind die leute jetzt erst so nach und nach weg. ein grosser teil der leute wurde auch in den usa gefeuert, die sind schon länger weg, die haben keinen so guten schutz.
Alles Gute und kauf n paar Aktien von activision Blizzard, dann haste wenigstens was von ihrer Gier
Sachlage ist, der Spielemarkt ist übersättig und daher ist es schwer die Umsatz zu steigern durch Wachstum, dies Versucht man zu kompensieren durch Einsparungen.
Gleicher Umsatz bei weniger Kosten = mehr Gewinn.
Als Aktienunternehmen, bist du leider gezwungen immer mehr Gewinn zu generieren nicht nur um deine Aktionäre bei der Stange zu halten, sondern auch um eine feindliche Übernahme zu vermeiden.
Das spiegelt sich auch in der Spiele Entwicklung wieder, hatten wir vorher noch bei jeden neuen Tier ein neues T-Set für jeden der 36 Specs, spielen wir jetzt schon den 4 Raid mit den gleichen Azerit Teilen, um es zu kaschieren wirft man dan halt 1-2 Langweilge Azerit Perks die für alle Specs/Klassen/Rollen sind nach.
Spielerisch extrem langweilig, für die Entwickler ist es angenehm weil da wieder die Formle kommt: Gleicher Umsatz bei weniger Kosten = mehr Gewinn.
*für die Publisher
Die einfachen Entwickler dürften eher besorgt sein, umso weniger sie umsetzen müssen, desto eher kommt ein BWLer auf die Idee, dass man die Stellen auch kürzen könnte.
Den Gewinn könnte man btw. auch steigern, indem die Managergehälter gesenkt werden träum oder wieviele Toschys man dafür wieder einstellen könnte
Wollte damit nicht sagen das die Entwickler den Gewinn einstecken dürfen Es ging mir darum das Sie weniger Arbeit haben und damit weniger Kosten verursachen und damit mehr Gewinn generiert wird.
Ich denke die Entwickler haben noch das beste Los, den die braucht man halt, sonst würde man auch daran sägen.
Eher entschuldigt sich der gefallende Erzengel beim Herrn, der hat wenigsten noch einen funken an Anstand
Nachruf !!!
Wir haben euer Feedback gesehen und gehört: Die deutsche Community von World of Warcraft Classic hat sich einen RP-Realm gewünscht, der noch in dieser Woche eingerichtet und aktiviert wird.
Am Freitag, den 25. Oktober, stellen wir den neuen RP-Realm Celebras ab 01:00 MESZ zur Verfügung. Gleichzeitig öffnen wir die folgenden kostenlosen Charaktertransfers:
Von Nach Everlook Celebras Lakeshire Celebras Razorfen Celebras Wir sind gespannt, wie sich die deutsche RP-Community auf dem neuen Server entwickeln wird!
Quelle: h ttps://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/neuer-deutscher-rp-realm-celebras/59893?u=astar%C3%B8th-lakeshire
Vielen Dank Toshy für Deinen Einsatz!