Es wimmelt

Das ist halt der allgemeine Umgang in Foren wie diesen. Wenn man Gegenwind bekommt, dann wird man persönlich. Dann wird die Gegenseite wahlweise als Fanboys oder White Knights beschimpft, oder als Hater. Je nachdem wo man sich einsortiert.

Also ich sortier mich prinzipiell als Mensch ein oder manchmal auch als Weltraumziege je nachdem wie nerdig ich gerade drauf bin.

Ich bin mir recht sicher das mich viele als Fanboy/White Knight wahrnehmen da ich einfach pragmatisch und realistisch bin, mag nicht jeder aber ja das is mir auch gelinde gesagt recht egal :wink:

Sag nix!
Früher warn wir jung und knackich, heute knackts nur noch … An allen ecken und enden

Zum thema:
Ich versteh net warum man da so ein fass aufmacht … klar kleine fehlerchen gibts, aber wer oder was ist scho perfekt?
Ich hab in dieser und den letzten keine fehler gehabt, die das spiel nicht spielbar gemacht haben
Ich find das wird viel zu gross aufgeblasen und überdramatisiert
Fanboi hin oder her, einfach mal weng entspannen… Is nebenbei auch gut fürn blutdruck

aber da liegt ja der hund im pfeffer.
man selbst hat ja vielleicht nur die geringfügigen bugs oder keine.

auch wenn du das damit nicht sagst, aber genau das klingt immer nach: „iCh HaB dIeSeN bUg NiChT, fOlGlIcH eXiStiErT eR nIcHt“

ich persönlich finde, das wird viel zu oft kleingeredet. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

wie gesagt, es ist sicher nicht deine intension, auch von vielen anderen nicht!!! aber für jemanden, der grad hart abgenerft ist von nem bug, klingt ein „bei mir is spielbar“ ein bisschen wie das absprechen seiner wahrnehmung/erfahrung

manche(!!!) machen das ja auch wirklich wortwörtlich. die sagen echt: „ich hab keinen bug bemerkt, muss an dir liegen“

wir müssen keinen stuhlkreis bilden und sagen: „ich respektiere deine gefühle und verstehe dein problem, auch wenn es bei mir nicht auftritt“
nein, das wär übertrieben.

aber können nicht beide seiten ein wenig aufeinander zugehen?
er hat störende bugs und „ihr“ sagt ihm, er soll sich mal nicht so anstellen
ihr habt keine (nur geringfügige) aber stellt euch doch auch an, beim kleinreden der bugs anderer leute.

also nochmal disclaimer: das geht nicht gegen dich persönlich grad, du warst nur günstigerweise der letzte post.
ich finde beide seiten sollten sich annähern.
sowohl die von bugs genervten (wo ich gelegentlich dazu gehöre) müssen dringend, auch fürs eigene wohl, entspannter damit umgehen
aber auch „ihr“ könntet anfangen die probleme anderer ernst(er) zu nehmen selbst wenn ihr sie nicht habt anstatt gratis pr arbeit für blizzard zu leisten :man_shrugging:

vielleicht kriegen wir das für 2025 umgesetzt. wär schon nicer wenn sich nicht immer alle als gegner verstehen würden :smiling_face_with_three_hearts:

Dann sollte die eine Seite die bugs nicht immer so darstellen als wäre es ein gamebreaking Bug und WoW somit unspielbar. Aktuellstes Beispiel dafür war ja die Sireneninsel.
Nervig? Klar, aber soweit weg von unspielbar wie die Sonne zur Venus.

Nein, er behauptet er/sie/es hat Bug ohne Ende. Ein gewaltiger Unterschied.

Wenn manche nicht andere Meinung gleich als Gegner ansehen würden, wäre die Stimmung von Haus aus eine andere.

Bin ich eigentlich der Einzige dem die willkürlich von der Kirche festgelegte und im Prizip falsche Jahreszahl total egal ist?
:dracthyr_yay_animated:

Elune-adore
Syranah

2 Likes

ja, soll die eine seite! aber eben nicht NUR die eine seite.
für ihn fühlt es sich halt so an. nimm ihn ernst. hör dir seine bugs an. maybe hat sogar jemand hilfe für den ein oder anderen davon und man kann ihm so helfen, statt nur zu sagen „übertreib net du sp!nner“

verstehste? ich denke ja…

öhm, ich hab nur auf die vorhandene zahl eins drauf gezählt. irgenwie muss man sich ja orientieren. aber wenn du ne jahrezahlenrevolution anstoßen willst…
ich wär auch fine mit: „4.000.000.0057 jahre nach den dinos“ (oder so ähnlich) :sweat_smile:

1 Like

Ging mir einfach gerade durch den Kopf. :dracthyr_crylaugh:

Elune-adore
Syranah

1 Like

Kann ich dir gerne erklären.

Es läuft eigentlich wie immer. Jemand kommt ins forum, gibt kritik und wie immer tauchen fast die gleichen auf und antworten, als würde der te zu unfähig sein oder sich alles aus der nase ziehen.

Der widerum wird mad (verständlicherweise) und et voila hier sind wir.

Die Zahl? Jo die ist mir komplett Schnuppe dass einzig wichtige wie jedes Jahr → es gibt Brötchen!!!

Was den TE betrifft klar hat man Verständnis aber ja nachdem wie man Auftritt erzeugt man eben Reaktionen.
Zählt man seine Probleme auf ohne auf unzählige/unspielbar usw zu verweisen erhält man durchaus auch Tipps dazu.

Nur so wie geschrieben wurde bezweifle ich etwas dass die überhaupt gewünscht sind :upside_down_face:

Immer wieder das gleiche öde Thema. Ich bin Besitzerin eines Steinzeit PC’s mit 1660 Super GC und ich hab nicht mal SSD Laufwerk und der einzige Bug den ich in letzter Zeit hatte war, das man, wenn man einen der 3 Eventbosse, ich glaub Abfluss heißt das dort, besiegt, aus der Höhle Teleportiert wird. Ich konnte jede Quest Abschließen, ich konnte jede WQ Abschließen und es läuft alles reibungslos.

Das einzige das mich nervt, wurde mir schon beantwortet, aufgrund der langen einlogzeiten brauch ich eine SSD, die ich mir mal hole. Aber ehrlich jetzt. Von diesem ganzen Bugdesaster merk ich gar nix.

Und ich bin mir sicher, das Add ons ausschalten auch hilft. Denn bis auf Bagnon (das geb ich erst runter, wenn Blizz auch die Banktaschen zusammenzieht) und Silverdragon, wegen der Drachenrunen, hab ich kein Add on. Und bis auf den einen Bug, bzw. den Questabgabebug, hab ich weder auf Khaz Algar, den Sireneninseln, noch in der alten Welt Probleme.

Was mir bei solchen Gamebreakingbugs immer sauer aufstößt ist es halt, das e´s immer Acc. sind, wo man null nachvollziehen kann. Ich schreib immer mit meinem EU Acc. und Main hier, bzw, in US mit meinem Main dort. Denn egal was ich sage, es muss,falls jemand drüberschaut, nachvollziehbar sein. Da vertrau ich schon eher Leuten wie z.b Loveslave (auch wenn wir sehr oft anderer Meinung sind). Oder anderen Acc.

Also in US hab ich komplett mit 2 Chars (Horde und alli) wirklich alle Ouests, von Classic bis heute gemacht und mit meinem Alli Charakter, Charakta, will ich das auch auf EU Server machen. Und aufgrund meiner Erfahrungen am US Server Zul’Jin da hab ich 2 mal alles durchgequestet kann ich sagen, bis auf den Abgabebug und manchmal massiver FPS einbrüche zu Stosszeiten, hab ich da nichts bemerkt von Bugs. Und über EU kann ich erst reden wenn ich mit meinem Charakter hier durch bin, aber das wird noch eine weile dauern, da ich noch einiges in den Klassischen Gebieten zu tun hab.

Ich finde, man muss auch mit Kritik umgehen können.
Natürlich antworten zuerst die, die anderer Meinung sind, weil bei denen der Wunsch zu antworten größer ist als bei denen, die beim Lesen einfach nur zustimmend nicken.
Die antworten dann vielleicht auf die Kritik, aber sie antworten nicht auf den Ursprungsbeitrag.

Und zum Thema sauer werden muss man wohl auch sagen, dass sehr viele TEs nicht erst aufgrund der Kritik sauer werden, sondern dass die Kritik schon in einem unangemessenen Ton dargeboten wird.

Wenn man höflich und freundlich Kritik äußert und die vielleicht auch noch mit Fakten untermauert und nicht mit Emotionen, dann sehe ich nur sehr selten, dass das Ganze sofort eskaliert.
Dass es dann im Verlauf später oft eskaliert liegt einfach an der Chemie insgesamt und daran, dass nur sehr wenige auch mal andere Meinungen stehen lassen können.

absolute zustimmung. Allerdings gilt das für beide Seiten und bei der einen Fehlt es leider häufiger als bei der anderen.

Das ist irgenwie typisch deutsch. Mehr fällt mir zu dem Kommentar nicht mehr ein. Es wird weniger auf den Inhalt (ja, ab und zu muss man dann halt nachdenken, was einem gesagt werden möchte, aber ist das nicht das tolle an der kommunikation mit anderen Menschen?)
als auf die Wortwahl, Grammatik oder hauptsächlich alles andere eingeganen, um ja sicherstellen zu können das man sich nicht mit der Thematik auseinandersetzen muss aber man ja doch recht behält :slight_smile: (ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen)

So unterschiedlich kann wahrnemung sein. Ich seh mittlerweile keinen unterschied mehr. Wird etwas gegen Blizzard / WoW egal wie kritisiert, ist man selbst immer die Ursache.

Klar kann man sich die üblichen verdächtigen mal anhören und testen (addons, cacheordner etc.) aber bei Spielbugs (und ja ich nehm immer noch die höhle, der dämliche stein fehlt mir noch, aber kein bock mehr) ist es nicht meine aufgabe „sachliche“ und höfliche Kritik zu veerfassen, wenn das Problem drüben bereits geschildert wurde.

Manchmal lässt man halt einfach dampf ab. Auch dafür ist das Forum da.

Sagte ich ja bereits oben. Hier gibt so einige die das nicht können. Dazu sag ich nur soviel, ich muss nicht mit jeder Meinung koform sein, aber akzeptieren das es Menschen anders sehen, was nicht heißt das diese doof oder ungebildet sind. (wird einem ja immer schön durch die Blume suggeriert, gerade bei „Rage-Kritik-Posts“)

Im Moment gibt es einige Bugs, z.B. kommt man mit einem neu erstellten Char nur mehr über Umwege nach Shadowlands, die Leute kommen in Oribos an und es geht nicht mehr weiter, die Startquest dort wo man sich entscheidet wie man leveln will, ist verbuggt und es gibt nicht mal einen Flugmeister. Aber ich denke der Bug ist so schwer, da wird ja (hoffentlich) schon wer dransitzen und das Problem lösen. Ich denke dass viele der Bugs mit den tiefgreifenden Veränderungen am Code durch die neuen Systeme wie Kriegsmeuten ins Spiel gekommen sind. Wird wohl noch eine Weile dauern bis alles gefixt ist, aber werden sie wohl irgendwann hinkriegen.

Hi,

es gab einen Bug, bei dem auch alte Chars, m.E. jeder Char, in Oribos nicht weiterkam.

Hatte das sogar mit richtig den Schlund durchquesten und nicht den Skip aus OG / SW nutzen ausprobiert gehabt.

Eben mit einem alten Char - auch lvl 70 - ging der Skip sauber durch in Oribos wartete der NPC, damit ich diese Einführung machen kann bzw. auswählen, daß ich die Kampagne überspringe.

Sö, die Quests in Ori durch und in der Bastion angekommen. Die Quest nur abgegeben und ab zum Flugmeister: alles schick.

Jetzt checke ich noch nen lütten Char, der kürzlich erst angelegt wurde.

Edit: Sö …

• Level 10 Char, der erst vor ein paar Tagen erstellt wurde.
  • die DF-Quest im Log (ist ja das „normale“ Levelgebiet), aber nicht abgeschlossen
  • Quest vom Brett angenommen, die einen zu Chromie führt
  • Q bei Chromie abgegeben
  • bei Chromie als Levelgebiet SL ausgewählt
  • mit der Quest zum SL-Q-Typ
  • Skip ausgewählt, um gleich nach Ori zu hüpfen
  • die erste Q dort erledigt

Scheint also wieder zu funzen. Um den Flugmeister bzw. die Portale zu haben, müßte ich jetzt wie beim Großen Char nur einige Quests hier in Oribos machen.

Oder den angebotenen Skip nutzen, was ich eben auch getestet habe.

• Flugmeister da
  • nächste Quest „Die Wahl der Vorsehung“ (= Pakttypen anquatschen und Wahl treffen)

Bei den Portalen steht ein Q-Geber rum, der einen zu der Paktauswahl-Q schickt („Wiedervorstellungen“). Die Portale funzen, konnte problemlos und in einem Stück wieder nach SW zurückhüpfen :slight_smile:

(inwieweit Spieler, deren Account noch gar nicht in SL gewesen waren usw. ggf. noch Probleme haben, weiß ich nicht)

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :fortune_cookie: :four_leaf_clover:

2 Likes

Bei mir hatte das auch nicht geklappt mit einem neuen Char in Oribos, hab es dann mehrmals versucht und plötzlich vor ein paar Tagen ging es wieder, sogar mit Überspringen der Kampagne.

Folgende Bugs tauchen täglich auf:

• Anzeigen von 8-10 Erfolgen beim ersten Aufmounten nach Einloggen, jedesmal und bei jedem Char.
  • Questgeber läßt sich nach Questabgabe nicht noch einmal ansprechen, erst nachdem man entweder einen anderen NPC anspricht oder sich entfernt hat
  • ich spiele auch alte Gegenden, dort sind z.B. in Pandaria alle Bauern dreifach vorhanden, auf dem Hof, auf dem Markt und auf ihren eigenen Höfen
    -meine Druidin fliegt bei Landung im Ardenwald regelmäßig raus

Sind alles verschmerzbare, wenn auch eher lästige, als gravierende Bugs.

Wie schon gesagt, auf meinem EU Server Thrall muss ichs erst machen, auf Zul’Jin NA hab ichs 2 mal gemacht (Alles durchgequestet) und bis auf Abgabebug und einigen FPS einbrüchen hatte ich da absolut keinen Bug. Hier auf Thrall bin ich noch in den Klassichen Gebieten, also kann ich noch nichts dazu sagen.

Nur aus Neugierde in welchem Zeitraum hast du das gemacht? Und wirklich alle also ALLE Quests allein beim Gedanken daran krieg ich Schnappatmung^^

1 Like

Addon für WoW oder Programm aus dem Netz?

Zwischen 13 September und 23 Dezember und bis auf Daily’s ist nichts mehr offen, obwohl ich die Daily’s mehrfach machte

Es geht net drum ob bei mir spielbar oder nicht.
Mir gehts um aussagen wie „hunderte“ von bugs und sachen die implizieren das man keinen schritt machen kann ohne über sowas zu stolpern… klar hab ich auch fehler im spiel zb dass ich ausm spiel flieg, wenn ich beim drachenflug iwo hängen bleib, die sache mit der aufploppenden quest, das npcs erst wieder sprechen wenn man was anderes ins target nimmt oder nicht übersetzte sprachsequenzen und natürlich auch die spinnerte bonusquest für die steine.

Sind sie da? Ja
Ist sowas toll? Nein
Kann ich unmut deswegen bis zu nem gewissen grad verstehn? Durchaus
Machts das spiel unspielbar? Definitiv nein
Ists ein grund auszurasten? Nein!

Meine intension ist nicht die fehler kleinreden zu wollen meine intension ist mal aufn teppich zu bleiben und nicht so ein drama zu veranstalten

Das nächste ist, was können wir ändern, bzw was kann jeder für sich tun… klar hat man verschiedene handlungsmöglichkeiten addons, cache, wtf ordner usw.
Aber wenn das nicht hilft, bleibt nur die bugmeldung im spiel.
Hier im forum kann man sich bestenfalls noch nen tipp holen, was man noch nicht ausprobiert hat und da ist die chance ne ordentliche antwort zu bekommen höher, als bei solch reisserischen aussagen, die scho von vorneherein kein hilfewunsch sind, sondern einfach nur stänkerei, frustabbau oder stimmungsmache.
Bringt halt nix.

3 Likes