begründest du deine meinung auch oder gibst du nur subjektiven bs von dir ?
bei dieser argumentationskultur kann ich mich auch mit einem wutbürger auf facebook unterhalten, ist dasselbe.
Bei dem Thema bin ich hin und her gerissen.
Es ist absolut verständlich wenn jemand das maximum aus seiner Klasse heraus holen möchte.
Dennoch muss man auch sagen das es schlicht unfair gegenüber den Spielern ist, die auf die niedrigen Rüstungsklassen angewiesen sind.
Ganz einfach weil Krieger können auf potentielle drops von Schurken, Druiden, Jägern und Platte würfeln.
Schurken im Gegenzug aber nur auf Leder.
Um das auszugleichen müsste anteilig mehr Leder droppen. Das ist aber nicht der Fall. Jede Rüstungsklasse droppt in jeder Instanz etwa im gleichen Verhältnis.
Und daraus resultiert, zumindest für mich, Krieger haben an Leder und schwerer Rüstung nichts verloren.
Die daraus resultierenden Probleme sind leider auf schlechtes, frühes item Design zurück zu führen.
Wenn mich ein Teil deutlich verbessert und es kein vergleichbares Item gibt welches ich in nächster Zeit erhalten kann habe ich genauso Need wie jeder andere auch. Laut eurer Definition dürfte ein Pala nur auf Platte Würfeln auch, ein Dudu nur auf Leder (auch wenn sie Heiler spielen). Genauso dürfte ein Jäger nur auf schwere Rüstung würfeln usw.
Nur weil ich etwas tragen kann muss ich dass noch lang nicht, ich trage und würfle auf das was mich verbessert.
Klar ist es doof für die die nur Leder usw. tragen können aber die Schuld liegt doch nicht bei mir dass es keine Platte gibt die mich ähnlich verbessert wie Leder.
Sehr egoistische Einstellung.
Das sag ich als Druidentank, der sein Heal-preRaid schneller zusammen hatte als mein Tankgear - und das Random.
Wenn ich als Spieler in ne Instanz geh, sollte ich einen gewissen Respekt meinen Mitspielern gegenüber haben. Respekt heisst für mich in dem Fall, das ein Firstneed immer der Rolle entsprechend sein soll, die man gerade ausfüllt.
Ich war im Levelbereich auch der Meinung, als Tank später mein Healequip zu farmen, aber als Tank bist du so schnell in einer Instanz und hast so unglaublich viel Einfluss darauf, wie diese läuft, das es nicht nötig ist dem Heiler irgendetwas wegzurollen.
Sollte in einer meiner Gruppen, nen Feral/Retri dem Heiler irgendnen Item wegrollen, dürfte der sich definitiv ne neue Gruppe suchen.
Nein. Nur weil irgendwelche blöden Listen im Internet dir einen Dreck erzählen. Du bist Krieger, also Platte sofern du über 40 bist. Alles andere nur dann wenn sonst keiner aus der jeweiligen Gruppen Konstellation und zwangsweise Stoff/Leder/etc. das braucht.
Absoluter Schwachsinn, den du da von dir gibst!
Genau so rum ist es Blödsinn, ich trage das womit ich am meisten Schaden machen und das ist bei Platte eben nicht der Fall. Wie gesagt kann ich schon irgendwie nachvollziehen dass es den reinen Lederträgern nicht passt aber es ist nunmal so und wird sich auch nicht ändern. Ich mein was will ich als DD mit ewig viel Rüstung wenn ich dafür kaum Schaden mache das muss doch sogar dir einleuchten.
Btw. Warum gehst du denn nicht auf meine anderen Beispiele ein?
Das ist so nicht richtig.
Die Rüstungsklasse hat in Vanilla, sowie in Classic noch nie eine Rolle gespielt.
Betrachte die Items in Classic als „Rollenitems“ und du wirst ein anderes Bild dahinter bekommen.
Wenn ich die Wahl in einem Raid hätte, einen in Leder gekleideten Krieger dabei haben zu können, der ohne Probleme seine Rolle sehr gut als DPS ausfüllt und die Wahl hätte, einen in Platte gekleideten Krieger mit zu nehmen, der seine Rolle eher schlecht ausfüllt, kannst du dir sicher sein wen ich mitnehme.
Geh mal in dich und überlege mal, wen du mitnehmen würdest.
Gerade als „rollenitems“ wird es doch problematisch.
Krieger können dann auf einen ungleich größeren Pool rollen als Lederträger.
Und das ist nicht fair.
Ich würde auch auf jeden Fall den dps Leder warri mitnehmen, keine Frage.
Aber in einer random Gruppe ist es schlicht unfair.
Unter Bekannten ist eh alles locker regelbar.
Und es wäre besser, wenn die Leute schlecht spielen?
Klar kann ein Krieger auf einen deutlich größeren Pool würfeln und wenn man das so betrachtet wie du wirkt es erstmal unfair. Aber wie @Nynia schon geschrieben hat musst du das Rollenspezifisch sehen und da ist es nunmal so dass der Krieger auf Leder angewiesen ist wie Schurken auch.
Jeder geht wegen gewissen Items in Instanzen und wenn der Krieger das selbe Teil wie du braucht stell dir vor du hättest noch nen zweiten Schurken dabei. Platte ist beim aktuellen Stand nur was für Tanks, ich finds auch Schade weil ich diese ewige Diskussion satt habe aber es ist so und wir könnens nicht ändern.
Stell dir mal vor wenn ein Krieger DD auf Platte würfelt und es dem Tank weg würfelt dann motzt der genau so wie der Schurke dem das Leder weg gewürfelt wird und ich finde der Tank würde zu Recht Motzen weil es für den DD Krieger keinen Sinn macht sachen mit +Verteidigung zu tragen.
Wenn alle Gier machen wähle ich Bedarf auf BoPs, die ich tatsächlich brauchen kann. Ich würde aber einen Schurken niemals bei Drops challengen.
Bei BoEs kommt es auf den Wert an, glaub mal nicht das unter Randoms die Nasen das alle equippen, sie wollen Gold verdienen.
Trotzdem kann man darüber reden, wenn es wirklich einer braucht.
Jeder der für wertvolle BoEs nicht würfelt ist auf jeden Fall nicht sonderlich clever.
Da gehen wohl jemandem die Argumente aus xD
Soll jetzt heißen, leg nen Schild an und halt die F*****?
Mal ein kleines Beispiel was Lederitems anbelangt und Fury Krieger:
Truestrike Shoulders
Binds when picked up
Shoulder Leather
129 Armor
Durability 60 / 60
Requires Level 56
Equip: Improves your chance to hit by 2%.
Equip: +24 Attack Power.
Jetzt geh mal bitte los und suche Platte Schulterstücke, die 2% Trefferchance haben und auch noch so viel Angriffskraft geben, die mindestens 12 Stärke entsprechen.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.
Hey Esa,
hier hast du etwas zu kurz gedacht - nicht abwertend gemeint.
Wenn man die Rollenitems betrachtet, ist der Pool dadurch nicht größer, da es recht wenig alternativen für gewisse Slots gibt.
Ich spiele selbst ein Druide, benötige also auch Lederrüstung und bin recht häufig mit Schurken & Offwarrior unterwegs, weiß also wie es ist sich mit mehreren um gewisse Items im Würfeln zu duellieren. und mein Würfelglück zeigt sich meist nur im Deathroll. ^^
Meiner Meinung nach, wäre es dem Spieler gegenüber unfair ihn nicht auf die benötigten Items rollen zu lassen. So verschieden können halt Ansichten sein.
Leider zu viele Retailer
Ich kriege n richtigen Anfall bei diesen BiS Listen.
Jeder Krieger der in meiner Gruppe Schurken was wegrollt, instant kick + ignore.
Und ich bin Retri Pala
Musste bisher noch nie jemanden was wegrollen, trage komplett Platte/Schwere Rüsi und habe 25% Crit.
Wer hier behauptet es gebe keine Alternativen ist einfach nur faul und ein Geier.
Wenn man sich bewusst entschließt einen Off Krieger/Retri zu zocken, muss man halt weitaus mehr Gold und Zeit einplanen. Das dann aber auf dem Rücken anderer auszutragen halte ich einfach nur für gierig.
Bitte geht einfach zurück, zockt Retail und lasst uns in Ruhe!!
Klingenstahlschultern
Gegenstandsstufe 52
Wird beim Aufheben gebunden
Schulter Platte
410 Rüstung
+10 Stärke
+10 Beweglichkeit
+9 Ausdauer
Haltbarkeit 80 / 80
Anlegen: [Verbessert Eure Trefferchance um 1%.]
Verkaufspreis: 97 97
Anscheinend Krieger Quest? Noch peinlicher Schurken die Schultern wegzurollen.
Warum trägst du schwere Rüstung wenn du Platte tragen kannst das find ich den Jägern gegenüber.
Ach gehen dir die Argumente aus??? Ich hab die Brust des Totschlägers mit 8 Stärke die der Hunter damals nicht wollte.
Ich sag ja … kannste suchen wie du willst aber ich hab noch nie einer anderen Rüsi Klasse was weggerollt
Und wenn ich etwas möchte wo klar ein andere vorrang hätte frage ich einfach ganz nett ob ich mitrollen darf. Das machen die meisten ja auch nich und needen einfach selbstverständlich.
Oder um auf Nummer sicher zu gehen einfach selber ne Gruppe aufbauen und darauf achten welche Klassen am start sind bzw. vorher bescheid geben.
Is ja aber meistens auch schon zuviel verlangt.