Es wird gefühlt auf alles gewürfelt

Natürlich kann man vorher fragen. Wäre immer besser. Verhindert Streit. Aber hier gibt es ernsthaft Leute, die behaupten, dass Platte auch für DPS-Krieger das beste wäre. Das ist objektiv einfach falsch. Das ist keine Frage der Perspektive, und die Meinungsfreiheit tut hier nichts zur Sache. Es ist einfach objektiv falsch. DPS lassen sich messen.

PS: Nett, wie du hier beleidigst, dann musst du wohl Recht haben. :wink:

2 Likes

Naja … das ist einfach nur das perfekte Abbild unserer Gesellschaft. Die Leistungsmaximierung, vor allem die eigene, steht bei vielen eben höher im Kurs als soziale Faktoren.

Ein Schurke kann was tragen? Stoff und Leder. Plattenträger können alles tragen was in der Nahrungskette darunter steht. Sie haben auf Grund des Spieldesigns immer die Möglichkeit zwei Rüstungsarten mehr als der Schurke zu tragen. War das so im Sinne des Erfinders? Vielleicht, am Ende ist es Latte, weil man MC auch in grünem Schrott clear bekommt. Das ganze Min/Max ist derzeit sowieso nur Schaulaufen und überflüssig. Muss man nun denen, die eh schon weniger Auswahl haben das Leben noch schwerer machen um sich selber zu Tode zu optimieren? ich glaube nicht. Da man es den Leuten aber nicht verbieten kann sollte man einfach mit Freunden, bzw. der Gilde farmen gehen. Oder eben vorher ganz klar abklären was Sache ist. Das schont die Nerven.

4 Likes

Mich interessieren aber keine DPS sondern was Blizzard sich dabei gedacht hat.
Und da es die Diskusion früher nicht gab, sagt mir das früher die meisten relativ zufrieden damit waren.
Wer sagt dir denn das Blizz es nicht genauso beabsichtigt hat wie ich es sage?
Bis einschließlich MC Arms, ab BWL Fury?
Meinst du ich werde als Retri mitgenommen im Raid? Nö da muss ich auch bis BWL warten außer ich habe mega Glück.
Siehste mich hier rumheulen und allen Ihr Dmg Zeug wegrollen? NE!
Heute muss ich mir andauernd son Stress geben.
Ich musste bestimmt schon 5 Inis abbrechen wegen sowas.
Ich eck ja nich andauernd an mit der Einstellung …
Im LFG Chat gabs auch schon öfters so eine Diskusion.
Es nervt halt einfach übertrieben!!!

Du bezeichnest meine Aussagen als hochgradig peinlich und siehst sie als Beweis für deine krude Psycho Theorie … aber du fühlst dich jetzt beleidigt ja?
Geiler Witz :smiley:

Alles klaro, poste doch bitte eine sinnvolle Plattenalternative für folgende Items:

https://classic.wowhead.com/item=13404/mask-of-the-unforgiven
https://classic.wowhead.com/item=12927/truestrike-shoulders
Die Pre-Raid verfügbar sind.

Ich geb dir schonmal den Tipp dass du keine finden wirst, aber bitte hör auf hier Stuss zu verbreiten wenn du eben auch keine Argumente bieten kannst.

Les doch bitte mal mehr als nur die letzten 5 Beiträge.
Schultern haben wir schon abgehakt, gibt keine mit +Hit.
Erst ab Phase 5 oder Rang 13 für die Schultern.
Helm = Löwenherzhelm der ist sogar um einiges besser!
Sagt aber auch keiner das auf jedem Slot + Hit sein muss :smiley:
Und wie gesagt mich würde interessieren wie Blizzard, die Macher des Spiels sich das gedacht haben und nicht ob ihr 1+1 rechnen könnt.

Und ich geb dir den Tipp mal alles zu lesen bevor man irgendwas als Stuss darstellt!

Ach und bevor du mir jetzt ankommst … blablabla Löwenherzhelm ist aber so teuer blablabla … und du ja sonst nichts gelesen hast, nochmal für dich: Das ein Off Warri oder auch Retri weitaus mehr Aufwand betreiben muss ist eigentlich bekannt!

Ja klar geht das, stellt das das Optimum dar? Ganz bestimmt nicht.
Wenn jemand seinen character optimieren will, sei es ihm gestattet. Wer bist du, anderen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen?

3 Likes

Bitte erkläre wie ein Warri ohne die Items Pre-Raid ans Hitcap kommen soll.

Bitte verstehe dass Lionhearth nicht Pre-Raid ist weil das Rezept ein Raiddrop ist, stell dir vor, im ersten Monat konnte den gar niemand anhaben.

Das muss er auch WENN er Leder trägt, wieso heulen also die Schurken dies mit Hittalenten relativ einfach haben vernünftigen Schaden zu machen.

Hab mich grad kurz etwas damit beschäftigt, und wenn ich sehe was so in den Phasen kommt, was mit ZG AQ etc für ein Equip kommt … bestärkt es mich weiter zu sagen: Blizzard hatte dem Fury keine große Rolle eingeräumt vor BWL.

Wenn blizzard es sich so nicht gedacht hat wieso können krieger dann Stoff/leder/schwere rüssi tragen?

3 Likes

Da das als „Argument“ ja schon ein paar mal gefallen ist: Ja Krieger und Paladine können alles an Rüstung tragen. Und JA das ist so gewollt! Wäre es anders (siehe +5% mehr Stärke wenn nur Platte getragen wird, aus späteren Addons), hätte Blizzard das genau so in Classic umgesetzt.

1 Like

BWL ? …jo …mit Glück vlt ab AQ40 …aber was will nen Ret in BWL ? :smiley:

Bitte erklär du mir wo steht das ein Fury vor BWL funktionieren muss?

Nur weil in Retail jeder alles kann, gilt das nich für Classic.

Ja das Rezept ist ein Raiddrop, können trotzdem minimum 20 auf meinem Server herstellen. Wie gesagt dann sei nich so ignorant und denk du kannst mal eben 60 werden und bam ab gehts mit Fury.

Wenn Blizzard es sich nich so gedacht hat, warum kann man dann ab 40 erst Platte tragen? Sinnfrei der Beitrag.

Um dir die illusion zu geben dich stätig weiter zu verstärken?

1 Like

Es ist fakt die rüstung kann dich in deiner rolle stärken es gibt keinen grund warum blizzard das so nicht wollte.

Steht nirgends, aber funktioniert ja problemlos wenn man ihnen das Gear gibt. Genau genommen machen Furys gerade am meisten DMG von allen, aber definitiv nicht in reiner Platte.

Hab ich nirgends behauptet, aber man kann mal eben auf 60 leveln, bis gear farmen und ab gehts mit fury.
Wo ist das Problem?

Hallo, ich bin Schamane und laufe in Instanzen in Stoff und Leder rum zum heilen.

Übrigens schöne Anekdote: in Strat UD hat mir ein Magier die Stoffbrust mit 68 Addheal weggewürfelt, er hatte sich verguckt und dachte es sei Spelldamage.
42 Runs später habe ich sie immer noch nicht, sie ist nie wieder gedroppt.

Ihr argumentiert hier mit einem grösseren Lootpool für einige Klassen, das ist aber auch nur für den Unwissenden so… der DD Krieger wird halt im Normalfall auf keine Plattenshultern, oder Schwere Rüstungsschultern Bedarf würfeln, sondern eben genau wie der Schurke auf die Lederschultern. In Classic gibt es nunmal einige Bottle Necks, beispielsweise wäre der Ragnaros Hals für Caster und Heiler BiS, den wird aber hoffentlich niemals ein Heiler tragen, da es für ‚uns‘ einen Hals gibt, der nur minimal schlechter ist. Für die DD‘s aber nicht. Gleichzeitig gibt hoffentlich keiner den Heilerkolben aus MC an Priester, diese erhalten schliesslich über kurz oder lang ihre Segnung.

Was ich damit sagen will? In Wahrheit beschränken sich Probleme eben auf einzelne Items, ich empfinde DD Krieger überhaupt nicht als gierig, wir haben jede Woche 3-4 in Mc dabei, die seit 8 Wochen Jeweils vlt 1 Item bekommen haben, während 2 unserer Schurken ihr t1 mitlerweile 8/8 haben… ist der Schurke nun gierig? Nein … ebenfalls nicht, Bottleneck in MC sind halt fehlende Items für DD Krieger.

Leider passt diese Verbohrtheit sehr zu unserer heutigen Gesellschaft, es ist die Angst übervorteilt zu werden. Der Krieger könnte ja ebenfalls auf Platte rollen. Das er das nicht tut, weil es eben keine gibt wird einfach mal ignoriert. Aber ich glaube die Gesprächsführung zwischen diesen beiden ‚Lagern‘ ist nahezu unmöglich, die Gräben sind tief.

Oh und noch ein Wort zu ‚früher war alles besser‘. Ich hab in Classic schlicht keine Ahnung gehabt was ich tue, so ging es sicherlich vielen hier. Wer das heute leugnet, verkennt die Realität. Naxx bis zu den 4 Horseman machen und 15 Jahre später zu verkennen, dass es einfach keine Alternativen zu gewissen Items gibt und Rüstungsklassen im PvE völlig irrelevant sind deutet auf eine Lüge oder eine verdammt miese Lernkurve hin.

6 Likes

Wie gesagt früher gabs die Diskusion nicht, also spricht auch nix dagegen das Blizz das so beabsichtigt hat, wie es damals war :smiley:
Wir drehen uns hier im Kreis, ihr habt eure Meinung und ich habe meine.
Und auf Teufel komm raus werdet ihr mich nicht überzeugen :smiley:

Ja das problem sind die Diskusionen hier und ingame. Ganz einfach. Weil ich davon auch betroffen bin andauernd.

Früher gab es die Diskussion dass manche Klassen aufgrund fehlendem Gear unspielbar sind, heute weiß man dass es nicht so ist. Spricht also nix dagegen dass Blizz sich das so gedacht hat wie es heute ist?

1 Like