Hallo, ich bin Schamane und laufe in Instanzen in Stoff und Leder rum zum heilen.
Übrigens schöne Anekdote: in Strat UD hat mir ein Magier die Stoffbrust mit 68 Addheal weggewürfelt, er hatte sich verguckt und dachte es sei Spelldamage.
42 Runs später habe ich sie immer noch nicht, sie ist nie wieder gedroppt.
Ihr argumentiert hier mit einem grösseren Lootpool für einige Klassen, das ist aber auch nur für den Unwissenden so… der DD Krieger wird halt im Normalfall auf keine Plattenshultern, oder Schwere Rüstungsschultern Bedarf würfeln, sondern eben genau wie der Schurke auf die Lederschultern. In Classic gibt es nunmal einige Bottle Necks, beispielsweise wäre der Ragnaros Hals für Caster und Heiler BiS, den wird aber hoffentlich niemals ein Heiler tragen, da es für ‚uns‘ einen Hals gibt, der nur minimal schlechter ist. Für die DD‘s aber nicht. Gleichzeitig gibt hoffentlich keiner den Heilerkolben aus MC an Priester, diese erhalten schliesslich über kurz oder lang ihre Segnung.
Was ich damit sagen will? In Wahrheit beschränken sich Probleme eben auf einzelne Items, ich empfinde DD Krieger überhaupt nicht als gierig, wir haben jede Woche 3-4 in Mc dabei, die seit 8 Wochen Jeweils vlt 1 Item bekommen haben, während 2 unserer Schurken ihr t1 mitlerweile 8/8 haben… ist der Schurke nun gierig? Nein … ebenfalls nicht, Bottleneck in MC sind halt fehlende Items für DD Krieger.
Leider passt diese Verbohrtheit sehr zu unserer heutigen Gesellschaft, es ist die Angst übervorteilt zu werden. Der Krieger könnte ja ebenfalls auf Platte rollen. Das er das nicht tut, weil es eben keine gibt wird einfach mal ignoriert. Aber ich glaube die Gesprächsführung zwischen diesen beiden ‚Lagern‘ ist nahezu unmöglich, die Gräben sind tief.
Oh und noch ein Wort zu ‚früher war alles besser‘. Ich hab in Classic schlicht keine Ahnung gehabt was ich tue, so ging es sicherlich vielen hier. Wer das heute leugnet, verkennt die Realität. Naxx bis zu den 4 Horseman machen und 15 Jahre später zu verkennen, dass es einfach keine Alternativen zu gewissen Items gibt und Rüstungsklassen im PvE völlig irrelevant sind deutet auf eine Lüge oder eine verdammt miese Lernkurve hin.