Es wird Zeit den druiden mit einen nerf in die schranken zu weisen

Du meinst wohl Leute, wie du und dein Twink?

4 Likes

Hier mal ein Tipp an dich: erstelle doch selbst einen Druiden und teste dann gleich aus wie op das Ganze ist.
PROTIPP: such dir am besten einen Gegner der Afk ist oder keine Interrupts auf der Leiste hat - anders wirst du damit nämlich nicht sonderlich viel reißen

2 Likes

Lass dir von Maruka nochmal erklären wie das geht :smiley:
Brauchst nicht auf Teufel komm raus deinen Twink einzubeziehen, es haben alle gerafft :sweat_smile:

3 Likes

Du weisst schon, dass du damit gemeint warst und nicht wir?

Versteh doch endlich, dass das nicht am Spell liegt, sondern an dir, der nicht in der Lage ist, den spell zu countern. Obwohl er offensichtlich und unterbrechbar/ccbar ist.

Also dich und deine zweite Persönlichkeit aka Twink?

Wir gehen die ganze Zeit darauf ein. Aber sobald dir jemand Fakten bzw die Wahrheit liefert, fängst du jedes Mal mit etwas anderem an oder wirst direkt persönlich.

2 Likes

Es ist und bleibt halt einfach lächerlich wie du hier rumtrollst.
Ich hab dir mehrfach vernünftige Vorschläge gemacht die du alle ignoriert hast weil du weißt das sie dich halt einfach komplett widerlegen würden.

Können wir uns nicht einfach alle drauf einigen ihn irgendwie zu melden das dieses sinnfreie gejammer ein Ende hat?

Der Typ ist der Wendler des Wow Forums…

3 Likes

Weißt du wie ich es vermeide im Openworld-PvP von irgendwelchen Imba-Burstklassen umgenatzt zu werden?
Ich lasse den PvP-Mode einfach aus!

So komme ich gar nicht in die Verlegenheit von irgendwelchen Lowbobs oder Gangs, die sich auf ihre vermeintlich IMBA!-Combi irgendwas einbilden geonshottet zu werden oder chancenlos über-rofled zu werden.

Wenn ich PvP machen will suche ich mir einen Gildie und/oder melde mich für entsprechendes PvP an.

Weißt du warum ich hauptsächlich PVE Spiele?
PvE ist gegenüber PvP kein Nullsummenspiel.
Zur Erklärung: Nullsummenspiel (google dazu mal Spieltheorie) heißt, dass dein Sieg (= +1) mein Verlust (=-1) ist d.h. Summe (+1-1) = 0.
Im PvE heißt es 1 bis 30 Spieler siegen (+1 bis +30) oder verlieren (-1 bis -30) !=0

Im schlimmsten Fall verliert also eine KI, den der Verlust nichts bedeutet!

Von PvP halte ich im Allgemeinen und mit SL (wo es eher auf Schere-Stein-Papier, je nachdem wer wen zuerst sieht, hinausläuft) in Arena im Besonderen nicht viel.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch. Du hast grade die Merkmale eines Trolls identifiziert. :wink: ^^
Das Hauptaugenmerk eines Trolls ist tatsächlich nur eine Reaktion zu provozieren. Wie diese ausfällt ist dabei egal… Hauptsache Reaktion!

Daher hat diese (nennen wir es mal) „Diskussion“ schon vor gefühlten 100 Beiträgen aufgehört, als alles entsprechen argumentativ ver-/ bzw belegt war.

1 Like

Convoke benötigt dennoch nen nerv, der spell ist völlig behämmert und entgeht sämmtlichen Bereich des Balancings.
Ich persönlich sehe keine Restro druids der Venthyr, oder der Bastion.
Sie hüpfen alle bei Nightfae rum oder fürs pvp bei den Nekrolords rum.
Ich mein es ist logisch das eins besser ist als die anderen für den bestimmten Specc aber wenn wir die spells klassenübergreifend vergleichen wirds lachhaft.

Dem Druiden fehlt meiner Meinung nichts sowohl heal als auch Dmg passt, und der Feral fühlt sich seit langem mal wieder brauchbar an

Ist zumindest meine Meinung

Edit: war keine wirkliche Antwort auf Kerrin hab nur gefettfingert

3 Likes

Ich finde auch, dass sich Blizzard mit so einigen Spells/Effekten keinen Gefallen getan hat.
Ich bin auch gespannt wie lange es dauert bis sie einige Änderungen wieder zurückschrauben zb. Owlweaving; diverse Burstfähigkeiten im PvP etc.

Der Druide war seit 8.1 relativ fine (hätte noch Anregen oder AE- Interrupt/Stun gebrauchen können). Hat halt nur kaum einer mitbekommen.

Genau das ist auch meine Meinung. Und so viele Leute die es im cusal Play nehmen ist es im Vergleich zu allem anderen mega stark. Und ich bin ein Feind von 1-2 Klick Mechaniken die Spieler umhauen.

Ich werde dich melden da du nur weil dir meine Meinung nicht passt dazu aufrufst das Schutzsystem zu auszunützen um mich zu zensieren. Die Tipps die du vorschlägst sind etwa so wie jemanden der hoch verschuldet ist zu sagen verdien halt mehr Geld. Damit bekämpft man nicht die Ursache

Ich möchte im pvp Modus spielen da es mir erst dann richtig Spaß macht es macht mir nichts aus mal zu sterben wenn einer besser ist. Aber 1-2 Klicks hat nichts mit können zu tun. Deswegen funktioniert es nicht sehr gut in high Ranks in der Arena. Aber dennoch wünsche ich mir eine Anpassung das man nicht einfach wenn man Pech hat sofort im Grass liegt ohne eine wirkliche Chance zu haben. balanciert ist es erst wenn der Chancen Ausgleich zwischen zwei gleichwertigen Charakteren besteht. das ist nunmal nicht gegeben. und hört mal auf mind eurer counterplay tipps diese stellen eine Möglichkeit dar eine unbalaciertr Fähigkeit auszuspielen aber sagt nichts über das balancing aus.

1 Like

Wo war bitte dein „Aufruf“ als ich die DH´s durch halb Uldum kiten musste um einen down zu bekommen oder diese nette Flügel-Hammer-Tod Mechanik einer anderen Klasse?

Im WM stirbt man selten an 1-2 klicks, viel öfter an 5-20x 1 klick :slight_smile:

Außer den Zeiten wo die WoW-Server offline waren oder niemand durch die Login-Server kam würde mir kein Zeitpunkt einfallen wo es das in WoW gegeben hätte…

1 Like

Ich gebe mir mal den Spaß und exerzier hier verschieden Nerfmöglichkeiten durch um dir die möglichen Konsequenzen deiner geforderten Handlung auf zu zeigen:

Variante 1-3. Zufälligkeit raus nehmen:

Sagen wir mal Blizzard macht aus der Konvokation mit PVP-Mode einen anderen Spell, der keine Chance mehr auf „Ultimate-Spells“ wie FF und Fullmoon hat und die dicken Dmg-Spelll kommen auf festen Positionen also als 4. und 16. Zauber (Variante 1) bzw aufm dem ersten Zauberslot auch noch (Variante 2).
Alternativ kommen die Zauber frühestens nach der zweiten Sekunde um eine Reaktion zu ermöglichen (Variante 3) aka „Nuke in 3-2-ups“

Somit hätten wir einen Zauber, der 4 Sekunden channeled und die dicken Zauber kommen nicht zufällig.
Was ist der Effekt? Herzlichen Glückwunsch! Nachfae als Eule ist nutzlos im PvP weil absolut jeder, der nicht AFK ist, eine/n Kick/Stun/Kontermöglichkeit hat und einen große, blauleuchtende Eule gradezu danach schreit CCt zu werden.

Sichtlinien bzw Reichweite funktionieren dummerweise in beide Richtungen.
Wurde schon erwähnt, dass es auch Zufall ist auf welche Ziele die Angriffe gehen, und man in der Arena die andren extra CCn muss damit der Zauber genau EIN Ziel trifft?

Variante 4. Abschwächung von Sternensog:

Eine direkte Abschwächung von Sternensog hätte zufolge, dass Eulen sowohl im PvP und PvE deutlich unbeliebter und/oder schwächer wären.

Wurde schon erwähnt, dass Nachfae-Eulen nicht unbedingt zu den hochstufigen PvP-Spielern gehören?

Variante 5. :Änderung der Konvokation:

Der CD von Konvokation wird verkürzt auf eine Minute und erhöht nur noch unseren Schaden um 15%.

Effekt: Wilkommen bei den Kyrianern.

TL;DR.
Wer einen 4 Sekunden-Channel durchgehen lässt ist entweder abgelenkt/CCt.
Dann ist es auch ok zu sterben^^

Teil vom PvP ist es ja auch sich seine Kämpfe aus zu suchen.

Dmg-CDs sind als DD dazu da nen Eimer voll Schaden zu liefern.
Die technisch langweilige Version davon hat Blizzard schon den Kyrianern gegeben. Eine Veränderung hinsichtlich des rausnehmen der Zufälligkeit bzw Verstetigung des Schadens würde einfach zu führen, dass die Fähigkeit im PvP schwächer bzw. nutzlos wird.

5 Likes

Gott sei Dank ist Convoke unspielbar und JEDER der das durchlässt sind Lowbobs. Hat Cloud9 bei der AWC gestern nicht OTK 3:0 demoliert mit Firemage Eule/Convoke? Natürlich war in JEDEN Game ein Firemage dabei und der Schaden ist ziemlich Broken was die machen. (auf den Mage bezogen)
Nur dennoch baitest du sämtliche Kicks Baits/CC, machst Convoke und radierst Leute aus.
Die eine Szene im ersten oder zweiten Game wo durch Convoke Trill und Cdew umgefallen sind nur weil der Pala den Monk gesacced hat. Und der Sacc Damage einfach nicht heilbar war. Seems legit.

1 Like

Also ich habe da deutlich öfter Monks Healer oneahoten sehen, Grade was der Monk von Method da mit Tana angestellt hat, war teilweise schon FSK18.
Es ist aktuell halt eine oneshotmeta, den Druiden da als den bösen auszumachen ist aber auf den gesamten Context gesehen einfach nicht richtig. Zeigt ja auch die Ladder

Das ist das gleiche, wie Klassen aufgrund des MDI zu nerfen, macht keinen Sinn, passiert meistens auch nicht.

Stalkst du mich jetzt durch die Threads? Les dir das nochmal durch.
Ich hab wirklich mit Boomys allgemein kein Problem und Soll die Starsurges für 20k Critten. Aber jedesmal sich hinstellen und zu sagen „Ihr LowBobs seid selber schuld wenn ihr das nicht kickt! Sterben gerechtfertigt!“ Glaub wir haben gestern gesehen das es halt nicht so einfach ist und du halt alle 2 Minuten neben Incarn ein Killwindow hast.
Die Eule hat Offcds nichts anderes gemacht als das komplette Gegenerische TEam zu peelen mit Cyclon Spamm und Root. Cds Ready Combust/Convoke. Such dir eins davon aus was dich jetzt zerlegt.
Und nein. Zu sagen

Also können Alle Speccs oneshotten?

AWC und nicht MDI. Egal… Aber ja. Wir richten uns es wieder wies beliebt. Vorher wird gesagt „Boomi wird Convoke für die AWC nicht gepicked da so ez pz counterbar“ und jetzt heisst es wieder man soll nicht von der AWC ausgehen? Was wird es das nächste mal werden?
Bin dennoch der Meinung an Convoke und vorallem Combust von Mage muss was gemacht werden. Mage ist seitdem ich die AWC gesehen sogar noch schlimmer. Da sind Leute zeitweise ohne Setup gestorben weil da so ein Meteor für 20k Angerollt kam.

3 Likes

Wenn du lesen würdest, ich schreibe schon länger in diesem Beitrag.

Du liest schon, dass ich verglichen habe? Da war ein WIE.
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Blizzard selten auf der Grundlage von esports Turnieren balanced und das auch richtig so ist.

Nicht alle, aber es sind ja auch nicht alle Meta. Dem habe ich auch nie widersprochen. Aber Convoke ist darunter mit am leichtesten counterbar, Grade wenn von mittelprächtigen Spielern genutzt.
Das perfekt koordinierte CC eines AWC wird von Durchschnittsspielern niemals angewandt

Also schön langsam…
Aber dafür Countern die Durchschnittsspieler wie Profis oder wie? Wenn wir von den Otto Normalspieler reden ist halt jeder (Von Holy Pala ausgehend. Andere Heiler gibts ja eh kaum im PVP!) BoP auramastery go ein Kill. ein Otto Normalspieler wird das nicht Countern können.

1 Like

Natürlich nicht, als Heiler und Tank kannst du es ja nicht. Aber thereitsch sind es es ja auch keine One-Shots, da mehrere Casts nötig sind und nicht nur eine Attacke. :wink:

Aber ist es nicht egal, ob es jemand kontern kann? Wenn mir wie dem „ich kümmere mich um alles“-Monk einfach Gear fehlt, dann ist es doch nicht verwunderlich, das man schnell getötet wird. Ich hatte gestern z.B. OpenWorld das „Problem“, das mich ein Verstärker angegriffen hat mit allen seinen CDs und ich trotz Tank-Skillung in knapp 4 Sekunden umgefallen bin.
Soll ich jetzt hingehen und sagen: Nerft NF für Verstärker?

Kerrin versucht einfach nur zu provozieren lass dich nicht auf ihn ein seine Meinung wechselt so schnell wie ein Fähnchen im Wind

Ich bin ganz deiner Meinung mages und boomys müssen gefixt werden

Meine Meinung war von vornherein die gleiche. Es ist easy zu umspielen. Du bist nur zu schlecht. Provozieren tust du mit deinen Aluhut-Druide-ist-böse-DH-skillig-Theorien.

Nein. Bei Durchschnittsspielern ist nicht alles außer dem Convoke target cct. Guck dir Mal bei den Pros das Setup an, das nötig ist, um ansatzweise einen Convoke durchzukriegen.

2 Likes