come on. du weißt doch selber, dass du trollst. der einzige grund warum das thema so lang lebt, du hast sie alle am haken. man hätte deinen eingangspost einfach ignorieren sollen und das hätte dich mehr geärgert als der ganze gegenwind…
also props von meiner seite aus, es ist ein troll, aber ein guter
Klar und wo wir schon dabei sind bei Schach haben sie auch richtig gut gebalanced. Ein Moba / Shooter mit WoW zu vergleichen passt wohl weniger. Wenn du also inhaltlich zu deiner Aussage Stellungnehmen willst bin ich gern dabei. Aber dämlich Phrasen rauszuhauen und Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist einfach nur lächerlich. Da kann ich dir dann auch nur die Antwort geben „GeT GuD MaaTTee“.
Der Kollege trollt halt wirklich. Keine Ahnung wie das Abbauen von Erzen und Pflanzen den Druiden OP macht. Allerdings stimmt die ursprüngliche Behauptung: Der Druide ist Overtuned im Vergleich zu anderen Klassen.
Vorallem durch das AutoFrenzy Conduit. Es ist halt 0 Skill jeden zweiten GO in der Arena / PVP generell durch so einen idiotischen Progg zu überleben. Andere Klassen müssen für diese Survivability ein Deff Leggy anziehen oder haben diese erst gar nicht. Darum sollte diese Mechanik meiner Meinung nach aus dem Spiel entfernt werden oder so umgestaltet werden, dass man sie aktiv nutzen muss.
Wenn du einen Klick kill Mechanik als Balance bezeichnest tust du mir leid eine Taste drücken ist kein skill .
Wieso geben wir den Feuer mage nicht auch den großen Pyro mit wenn er sich geht bist du tot Mechanik?
Genau weil es lächerlich ist nichts mit skill zutun hat auch wenn man es kicken kann ein guter Spieler lässt sich nicht kicken und feiert seine opness damit
Ich trolle mich das ist mein Ernst und ichverlange das man diesen Thread mit dem nötigen Respekt behandelt
Genau finde es mega peinlich
Nohate ist einer der guten
Entweder ihr versteht die spielmechanik und stimmt mir zu oder ihr seid einfach nachtfae dudus die keine Lust haben ihre Klasse richtig zu spielen und sich damit zu beschäftigen
Skill in einem MMO ist es nicht die Schadensrotation im PVP zu fahren sondern diese auf die richtige Weise einzusetzen, sich anständig zu positionieren und den eigenen CC zu nutzen, um mit deinem Mate Go´s zu starten oder die der Gegner zu stoppen. Was ist also dein Argument bzw. was ist dein Problem mit dem Duriden? Nur Convoke und dann aufeinmal Gathern?
Ich habe in den vorherigen Antworten dargelegt, dass auch ich finde, dass der Druide overtuned ist. Nur ist für mich nicht Convoke das Problem, da diese Fähigkeit mehrmals generft wurde, kickbar ist und zwar nicht toll fürs game aber gesamt in das Portfolio mit Condem und The Hunt passt. Es ist das gesamte Kit des Druiden. Er braucht eine definierte Schwäche wie sie Blizzard beim DH, in Form von einer Schwachen Survivability, eingebaut hat. Momentan kann der Druide (Feral / Eule) alles. Es braucht also keinen zweiten oder ein Team, um im PVP erfolgreich zu sein und das ist für ein MMO schlechtes Game Design.
Das ist auch total Banane. Das wird zwar generft, allerdings nur beim Cooldown. Paar Conduitups weiter sind wir wieder auf dem selben stand wie jetzt…
Wenn schon ein Bärskill automatisch getriggert wird dann bitte auch zack in die Bärform und Rasende Reg CD aktivieren.
das ist doch was ihr wollt, dem druiden alles nehmen was ihn ausmacht…
und witzig finde ich das schon lange nicht mehr, ihr seid wie verwöhnte einzelkinder die einem den dreck unter den nägeln nicht gönnen. post mal mit dme main, ich wette ich finde 3 sachen die weg müssen weil sie zu gut sind
Du sagst du willst nen fairen Kampf und spielst „nur“ BGs da fängt es schon an. Wenn du faires PVP willst musst du dich duellieren oder in die Arena gehen.
Im BG ist es sowieso nie fair weil da alle zusammen gewürfelt werden egal ob sie Top Gear /PVP Erfahrung haben oder nicht. Das nächste ist, dass man dort oft in die Situationen kommt wo 5 Leute gegen 2 Kämpfen ein wirkliches „Mann gegen Mann“ gibt’s dort nicht.
Und du schreibst oben etwas von wegen "dass sich nur ganz schlechte Kicken lassen " - wenn du mir verraten kannst wie ich jemanden davon abhalte nen Kick/Stun/Silence zu benutzen während ich am casten bin wäre das schon hilfreich
Keine Ahnung woher du diese Annahmen ableitest. Wie in meinen bisherigen Posts erwähnt geht es mir um das PVP Kit des Druiden. Die Tatsache, dass er einfach alles kann und hat ist schlechtes Game Design. Da es keine dezidierten Schwächen gibt, die ein Arena Mate ausfüllen muss ist kein kohärentes Zusammenspiel erforderlich, was wiederum dazu führt, dass der Druide im Vergleichen mit anderen Klassen overperformed.
Das Kit :
Mobility
Utility
Survivability
Off / Selfheal
Burst
Alles zu haben ist einfach zu viel. Oder wenn du es genauer haben willst. Wenn ich mit meinem DH auf 2.4k einen Druid treffe muss ich durch 3 Autofrenzys, die Wall, Auto Proggs vom Necro Soulbind (Ja, die meisten spielen Necro also ist mir Convoke reichlich egal, denn wer rnd trinketet und nicht den 3 min CD hat den Loss verdient.) nur um dann gerootet, incaped oder gebashed zu werden kurz bevor er stirbt. Dann läuft ein Druid hinter die Pillar und zieht sich mit 2-3 casts wieder hoch. Alles während sein Heal cct ist.
Dieses Problem hat auch Blizzard schon angesprochen im letzten PVP interview mit Hollinka, aber bisher gab es generell zum Thema Off heal nerf keine Infos. Trotzdem sag mir doch bitte wie genau soll man meinen guten Druiden outplayn bzw. wo ist die Schwäche des Druiden ? Und das vor dem Hintergrund, dass der Feral und Owl mit 9.1 auch noch MS bekommen.
mal davon abgesehn dass ihr pvp schwurbler einem das ganze pve madig macht mal abgesehen…
die heilungen die man im nicht heal specc raus drückt, sind nicht mehr als andere hybridklassen (außer man hat das speziell geskillt, was aber dann an anderer stelle fehlt)
die 3 nachwachsen, die man sich reindrücken kann bis der manabalken leer ist, sind nicht stärker als 3 lichtblitze (oder wie das heißt) vom paladin oder 3 heilende wogen vom schami etc.
und sich mit nem dh über mobility aufregen find ich auch echt stark ^^
ja, der druide hat ein weit gefächertes toolkit in den verschiedensten gestalten aber bleib mal fair, die meisten dinge aus den offspeccs sind effektiv wie ein pups für die klimaerwärmung.
so: grad mal 3v3 pvp ranking angeschaut, der druide ist gar nicht so gut wie du tust, der erste ist platz 19 und da sind alle möglichen klassen vor ihm
dass der dh in der top100 nicht auftaucht schreit eher nach dh buff und nicht nach druiden nerf!
eventuell solltest du an deiner einstellung arbeiten: dieses " nehmt ihm das weg" wird von der entsprechenden klasse natürlich nicht gefeiert, ruf lieber „gebt dem dh xyz“ da wird sich keiner bschweren
Da bin ich voll bei dir und ebenfalls dafür, dass PVE und PVP getrennt gebalanced werden. So könnten beiden Playerbasen ein gutes Spielerlebnis ermöglicht werden.
Das Problem bei den Hybridklassen ist die Interaktion mit den PVP Talenten / Normalen Talenten, die eine absurde Menge an Heal zur Folge hat. Z.T. healt ein Feral / Ret / Scham in einem Arena Game 2/3 eines normalen Heals, was einfach zu viel ist.
Da hast du meinen Beitrag falsch verstanden. Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, dass der Druide so viel Mobility hat (die hatte er schon immer). Sondern, dass der Druid ALLES hat (siehe oben). Es fehlt also eine Schwäche im Kit, die durch einen Arena Mate / Team ausgefüllt wird.
Da du anscheinend nicht aktiv Arena spielst kannst du das nicht wissen aber es gab einen MMR nerf. Das hat zur Folge, dass die R1 Spieler von vor 6 Monaten auf ihrem Rating sitzen können ohne Gefahr zu laufen ihren R1 Titel zu verlieren, da es momentan faktisch unmöglich ist 3.2+ Rating zu erreichen (Danke Blizzard…). D.h. die aktuellen Top 100 sind für die aktuelle Meta irrelevant ( Du wirst dort viele HPalas finden obwohl die nach den Mana / Sac nerf wesentlich schlechter sind als Druid /HolyPriest). Das hat auch zur Folge, dass die Ladder so inaktiv ist. Wichtig ist bei einer Auswertung der Meta darauf zu achten wann gespielt wurde. Die Daten hierfür sind auf Xunamate einzusehen.
Auch hier Stimme ich dir zu. Underperformende Klassen sollten gebufft werden. Ich will auch nicht, dass dem Druiden Dinge „weggenommen“ werden. Ich bin lediglich um gutes und konsistentes Game Design bemüht, damit wir alle ein Spiel haben, das gut gebalanced und damit Spaßig ist. Hierfür teile ich mit Blizzard sowie anderen Spielern meine Ansichten und lasse mich auch gerne umstimmen. Wie aber bisher ausgeführt kommt man bei einer Betrachtung des Druiden darauf, dass sein Kit überladen ist (im Vergleich mit anderen Klassen). Nun können wir alle Klassen zu One Trick Ponys machen also jeder kann alles oder wir bauen wie in Vanilla → Wotlk Schwächen in jede Klassen ein.