Es wird Zeit den druiden mit einen nerf in die schranken zu weisen

Ähm nein ?

Welchen R1 spieler siehst du denn noch im Stream? Keinen… und warum nicht? Du kannst auf dauer nur Punkte verlieren durch den MMR Change Mid Season. Die Daten sind auf Xunamate nachzuvollziehen. Dort kannst du auch sehen, dass noch aktiv auf 2.7-2.8 gepsielt wird darüber hinaus aber kaum noch bis gar nicht. Du kannst also noch bis 2.8 pushen was nicht wirklich viel bringt weil du damit keinen R1 erreichst und den Glad schon hast.

ht tps://www.mmo-champion.com/content/9814-WoW-Arena-MMR-Clarification

Hier nochmal der Link zum MMR Change Blue Post von Blizzard.

Außerdem ging es bei meinem Beitrag darum zu Begründen warum die Ladder momentan tot ist (Arena Paritizipation am Boden ist. Auch auf Xunamte zu sehen.) weshalb ein Vergleich der Top 100 oder Top 500 Spieler nicht wirklich Aussagekräftig ist.

1 Like

Ähm doch? :thinking:

2 Likes

@ wall of text: ok, du scheinst ja zumindest bereit zu verhandeln :smiley:
klingt soweit vernünftig was du sagst. pvp sollte immer stein schere papier sein. wenn der druide aber für MANCHE klassen einfach der brunnen ist, ist das nicht fair. da kann gern getuned werden.
ich möchte nur nicht weitere nerfs für mich im pve. kleines beispiel, ich tank im schloss orange logs gegen nen dh der grad mal grün macht (gleiches gear in etwa) und der hat einfach mal gleichen dmg output…
aber sonst bin ich natürlich bei dir. im pvp sollte jede klasse ein tool haben, einer beliebigen anderen klasse das leben schwer zu machen. keiner sollte alles kontern können und dabei ist mir egal ob da palas, druiden oder dk’s untötbar sind für andere.

2 Likes

Wenn das deine besten Argumente sind dann bin ich unbesorgt

Inwieweit unterscheidet es sich von deinem besten Argument bisher? Ich zitiere:

1 Like

Ich antworte dem Niveau das du auch verstehst

Wann denn? Ich warte da schon drauf, seit du hier im Forum aufgetaucht bist. Bis jetzt hast du mich aber jedes Mal enttäuscht. :cry:
Enderzwerg hingegen, der enttäuscht mich fast nie.

3 Likes

Es freut mich das ich so von dir geschätzt werde. Auch wenn wir bei gewissen Punkten unsere Differenzen haben sehe ich dich als guten Diskussions Partner

1 Like

Das kann ich nur zurück geben. Man muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein. Das Leben wäre sehr langweilig mit nur einer Meinung.

1 Like

Wenn du selly meinst naja er hat loweres Gear und der DMG ist auch nicht gleich nichtmal ansatzweise aber das liegt am dem dh

es geht mir dabei nicht so speziell um die bosskämpfe. an denen seh ich nur auf einen blick wer da wie gut performed. was ich aber auch gesehen habe, dass da an einzelnen trash mobs und/oder in trash gruppen so heftiger burst rausgeht dass ich da die aggro nicht bekam. und das kann es ja nicht sein, dass da so underperformed wird und ich trotz recht solider spielweise kein licht sehe. aber ich meine das war nicht der run mit selly, da hatte ich noch gar nicht selber geloggt. keine ahnung. aber ich bin für erinnerungslücken offen. muss nicht der run mit dem dh gewesen sein, kann auch der krieger oder sonst was gewesen sein. ich meinte mich nur an den dh so zu erinnern.
aber fakt ist, ich hatte schon nen tankpartner der ÄHNLICH equipt war und trotz under performance mir dauernd die butter vom brot genommen hat :frowning:

OK aber beim Trash sollte der dh dank dem Siegel vorne liegen da hast du als necro Druide ohne Inkarnation schlechte karten.

und ich lauf nicht ins dh forum und fordere ein siegel nerf :man_shrugging:
in einer perfekten welt, würden alle klassen trotz ihrer unterschiede etwa gleich auf liegen und die reine spielweise würde den unterschied machen…aber wow ist keine perfekte welt
egal. ich spiel meinen druiden seit wotlk (worge war ein racechange), durch alle höhen und tiefen. wenn die den kaputt nerfen muss ich mich halt wieder mehr anstrengen :muscle:

3 Likes

Ok, wir reden anscheinend von unterschiedlichen Dingen, da wird unterschiedliche Aspekte des Spiel präferieren. Da mein Teilaspekts des Spiel vorallem PVP ist empfinde ich den Druiden als zu stark (aus den oben genannten Gründen). Ich möchte nicht das der „krasse“ nerf Hammer ausgepackt wird aber ich komme in dieses Forum, da ich gerne auch die Ansichten der entsprechenden Klasse hören möchte. Wie stellen sich die Spieler ein Balacing vor und sind Druiden spieler selber mit der momentanen Situation zufrieden. Denn ein Spiel, das eben herausfordernd und spannend ist weil man eine bestimme Schäche hat diese aber durch cleveres Zusammenspiel überkommt macht meiner Meinung nach mehr Spaß als Oneshottend durch die Welt zu laufen.

Beim Thema PVE kenne ich mich wirklich nicht gut aus. Ich sehe nur das DPS Ranking zb hier (Quelle Warcraftlogs):

https ://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Shadowlands-Spiel-72321/News/DPS-Rankings-fuer-Patch-905-Schloss-Nathria-1371528/

Auch dort sehe ich, dass die Eule sehr gut performt. Was für mich bedeutet andere Klassen sollten in diesem Fall gebufft werden, um die Meta aufzubrechen und LFG für Casual Spieler zu erleichtern.

Beim Tank gebe ich dir gerne Recht. Wie in M+ zu sehen macht der VDH vergleichsweise viel schaden und stellt andere Tanks in den Schatten. Ebenso ist es im RBG. Hier sollte definitiv nachgebessert werden in Form eines Buffs für andere Tanks.

1 Like

Ganz deiner Meinung hätte es nicht besser sagen können

Das begreifen die meisten dudus leider nicht .

Das problem ist der gemeine druiden Spieler an sich ist weder selbstreflektiert noch an einem fairen Spiel interessiert diese wollen einfach das alles so bleibt wie es ist.

Finde die Stelle nicht, an der das gefordert wurde. Nur sehen die Spieler mit ein bisschen Ahnung das Problem an einer anderen Stelle und sehen auch andere Lösungen als jemand, der nur trollend durch das gesamte Forum poltert.

Warum willst du mich nur dissen und haten

Jetzt lese ich den Titel dieses Thread schon zum x-ten mal und muss echt jedes mal schmunzeln über diesen selten intelligenten Satz: „Es wird Zeit den Driuden mit einem Nerf in die Schranken zu weisen.“ Sorry aber das ist echt eine Lachnummer😂 Joar dann dachte ich heute, ich schau als nicht Dudu einfach trotzdem mal rein, evtl war es ironisch gemeint und ist lustig. Joar und dann habe ich festgestellt dass der Inhalt ja noch amüsanter ist als sein Titel. Don’t feed the troll guys

3 Likes

Ich Versuchs aber loveslave und die andern dudus die meinen one Klick kill ist skill no comment