Nicht der Specc. Eher der Spell. Es ist traurig wie man sowas gut heissen kann. Hab mir das Spektakel angeschaut wie sich nagurra von Zeepeye und nen Holypala ez pz auf 2,4k boosten hat lassen. Und glaub die Gute ist nicht grade für Ihren hohen Skill im PvP bekannt.
Das einzige was sie gemacht hat, Ewigkeiten in Katzen durch die Arena zu schleichen rauszushiften mit BoP, Incarn und Convoke zu ziehen. Es hat halt erschreckend oft auf nen 2,7k MMR funktioniert das Leute einfach von 18-20k Starsurges einfach deleted wurden. Mir ist natürlich klar das die Gute Mythic Gear hat und mit knapp 43K Life durch die Arena hoppelt. Dennoch. Sie drückt zwei Spells und killed ein Target mit wenig bis gar keine Countermöglichkeiten.
Besonders weil sogar Zeepeye selbst im Stream gesagt hat das etwas lächerlich ist, das dies überhaupt möglich ist.
Und wieso ist boomkin dann auf platz 10/11 in 2s/3s über 2.4k? Und die Hälfte davon nichtmal nightfae?
Wenn etwas in PvP freewin schreit wechseln alle innerhalb weniger Tage darauf. Aber das passiert nicht, wird wohl einen Grund haben.
Es gibt Specs wie firemage die genau das selbe machen und nichtmal gekickt werden können geschweigedem ausmanövriert weil sie währenddessen auch blink nutzen können.
WW ist genauso OP, arms ebenfalls. Das sind die specs die Arena dominieren.
Weiss jetzt nicht was es da zu diskutieren gibt?! Die Statistik ala „aber Toprated gibts nur soviele usw…“
Das gleiche kam beim Subschurken komischerweise zum Release auch. Ach Highrated ist die Population aber nicht so hoch also kann es nicht so schlimm sein das die im Opener einfach die Leute zerstört haben.
die Logik ist immer etwas fraglich. Es geht nur darum das es überhaupt möglich ist. Wäre das gleiche zB wenn ein Ele Stormbringer zieht und du stirbst? Findest das dann fair? Mann kann das ja kicken/stunen? Also gibt es Countermöglichkeiten.
Bin Persönlich einfach ein Gegner gegen solche Oneshotmöglichkeiten. Da gehts mir eher darum das es MÖGLICH ist. Und wenn ich mir anschau das sich sogar Leute auf 2,7k MMR schwer tun und es dort genauso passiert wo die besagte Person geboosted wird, kann dies nicht mit rechen dingen zugehen.
Jaein. Firemage burst mit Combust ist völlig absurd. Brauchen wir nicht reden und könnte/sollte man sich eventuell auch anschauen. Der Unterschied dazu. Er wird dich nicht in 2 GCD zerlegen. Du siehst in der Regeln den Meteor der schonmal ein ganz heisser Tip für nen CombustGo ist. Also ich kann in der Regel ne Combust Grounden/Purgen indem ich Insi für den CC benutz und es geht sich aus nen Spell zu casten. Gegen nen Boomi ist zeitweise Nichtmal möglich zu reagieren weil Insi zu lange dauert zu usen. (Schweres RNG und ist nur einmal passiert. Ersten 1,5 Sekunden von Convoke 2 Starsurges gefolgt von Full Moon) Der warri ist im Leap gestorben als er die Convoke Incarn gesehen hatte. Warn halt 2x13k + 1x18k schaden in 1,5 Skunden. Das schafft kein Firemage in 1,5 globals mit Combust.
Wer sagt das Convoke Freewin ist? Wenn du das irgendwo rausgelesen hast tut es mir Leid für dich. Fakt ist das du mit dem Spell sehr hohes Oneshot potential hast. Was halt meiner Meinung keine Klasse haben soll.
WW hat absurd hohen Schaden. Klappt aber nach Karma genauso weg. In der Regel sterb ich gegen die aber in nem Stun nicht und was noch dazu kommt. Es ist ein Melee und somit Kitebar.
Warri hat Schaden mit jeden Avatar und Colossus. Somit absehbar und kannst du kiten und gilt das gleiche wie fürn Monk es ist ein Melee.
Und zu behaupten der Warri ist op weil sein Schaden so enorm ist hat es halt auch nicht mitbekommen was Arms aktuell so stark in der Arena macht. Da geht es eher darum das er mit Abstand und unangefochten den besten support gegen alles hat und ewigkeiten peelen kann und ist durch Deffstance so ziemlich der tankigste DD ist. Sein Parry CD von 1,5 Minuten ist auch nicht zu verachten.
Nicht so schlimm wie fast jedes match sub vs sub war und manche tripplesub auf 2.7k+ gespielt haben?
Aha.
Aktuell ist Arena viel zu schnell vorbei ausser man hat arms vs arms in 2s. Aber ich verstehe diese fokusierung auf convoke nicht wenn es 10 specs gibt die dich innerhalb eines stuns zerlegen weil Arena aktuell eben so burstlastig ist.
Sich gegen convoke schwertun heisst nicht, dass es OP ist, denn wenn es das wäre würden winrates anders aussehen. Mann kann sich mit spec X schwertun während 9 andere besser sind.
Dafür kannst du für convoke einfach um pillars spielen, etwas das gegen fire dank blink nicht funktoniert. Combust bekommst du leichter durch.
Jeder einzelne Post vom TE sowie einem halben dutzend anderer Spieler in dem Thread.
Sowie man gegen caster um pillars spielen kann?
Habe mit keinem einzigen Wort den Schaden von Arms erwähnt.
Und auch wenn es bereits mehrmals ignoriert wurde… Ich würde immer noch gerne ein Argument hören wieso man in einem Wettkampfbasiertem Modus mit einer Rangliste nicht das spielen sollte was einem den größten Vorteil bringt.
Und wenn die Antwort darauf „es gibt keinen Grund“ ist dann die Folgefrage wieso es nicht NF balance ist.
Denn offensichtlich spielt man lieber fast ein dutzend anderer specs für die besten Winchancen.
Edit:
Das lässt halt nur noch die Vermutung über, dass es offensichtlich nicht auf dem level ist auf dem sich hier beschwert wird oder dass die meisten beschwerden von einem Level stammen auf dem man Trinket und offensive CDs in einem Macro hat.
Genauso wie Triple Boomkin auf 2,5k Spielt?! Weiss nicht was du damit bezwecken willst?
War es gut gut das Triple Rogues PreNerf nen Healer im ersten go mit Smoke geglobaled haben? und dann alle Vanish und von vorne. War ganz toll und super lustig zum anschauen.
Welcher Specc wäre das? Also bezogen ohne Fremdeinwirkung. Kann sogar zeitweise nen Kidney von nen Rogue sitzen. In der Regel werd ich aber trinket usen weil der Mage zu 90% mit Combust reinblasted.
Als vergleich: Ich glaub/bin mir ziemlich sicher das ich gegen nen Boomkin in einen Bashstun sterbe wenn ich den Stun sitzen würde.
Naja. Gilt für beides. Mage blinzelt Convoke kannst im Laufen Casten. Also kannst du sehr wohl auch als Boomi chasen.
Von denen ich nicht die Meinung Teile. Sage nur das man sich den Convoke spell mal anschauen sollte. Es ist einfach alles was du auch via Condiut bekommst. Was dazu führt das zB die Convoke Spells nochmal härter treffen als die normal gecasteten. Gibt ja den Condiut der den Schaden % erhöht während Convoke aktiv ist. Und das ist jetzt kein einstelliger % Betrag. Glaub hab den auf 184 ilvl und der gibt schon knapp 20%. Will jetzt ned wissen was der dann auf 213 ilvl gibt.
Es kann halt nicht sein wenn man Badluck oder in dem Fall für den Boomi Luck hat und in den ersten 3 Spells 3xStarsurges kriegt die einen für 20k treffen. Das sind in 1-1,5 sekunden 60k Damage. Es gibt verglichen auf ALLE Klassen und speccs nichts ähnliches.
Das werde ich dir nach der ersten AWC beantworten können. Hab aber das Gefühl das wir Boomis sehen werden. Zumindest was caster cleaves angeht. Lineups was ich mir denken könnte Boomi, Affli, Hpala zB und ich kann dir mit Sicherheit garantieren wenn die nen Boomi picken wird es ein Nightfae sein. Kein Kyrian Kein Necro.
Kann gut sein, dass dort dann comps gespielt werden die nicht die Ladder spiegeln.
Aktuell sieht es aber noch anders aus, und aktuell wird sich darüber beschwert. Deswegen bleibt meine Frage bestehen.
Wenn es tatsächlich OP wäre, wieso spielt es kaum jemand? Es ist ein Gimmick, eines das bei weitem nicht so gut ist wie die aktuellen soliden topspecs und größtenteils nur auf low CR funktioniert ausser du ziehst den Jackpot und hast einen Fullmoon im ersten Cast.
Ich hab mir das Video angeschaut. a) die anderen beiden haben das das gegnerische Team abgelenkt und b) oft sind die Leute sogar mit freien CC an ihr vorbei gelaufen. und wenn das Team auf sie drauf ging gab es direkt SdS.
Klar ist Convoke als Eule aus 30 yard hart lächerlich, vor allem wenn dann noch Inkarnation ziehst.
So wie das für mich aussieht geht es den druiden hier nicht um Fairness.
Traurig
Ich bin der gleichen Meinung es sollte nicht Möglich sein jemanden quasi zu onshoten bei egal welcher Klasse.
Momentan das beim boomi absolut der Fall ich verstehe die Intention derer die ihren Char so spielen das sie dagegen sind da es ja bedeuten würde sie hätten weniger skill. nur weil es hin high Ranks nicht hergenommen wird heißt es nicht das es im low Bereich mit gleichen wie oft genug geschrieben wurde okay ist.
Ich auch, deswegen sollten schlechte Spieler schnell lernen, zu interrupten, ccen oder hinter nen Pillar zu rennen!
Es ist halt nicht okay, dass Spieler auf dem Ranking nicht dodgen oder um Abilities herum spielen. Dafür kann aber die Ability nix und deswegen sind spieler auf Lowranking.
Das sinnvolle ist das es momentan übelst op ist und angepasst werden sollte.
Wenn die Entwickler auch nur einen Cent wert wären wissen sie wie sie das beheben. Es kann ja vorkommen das bei so viel Code etwas vorkommt was so nicht okay ist.
mich kümmert es äußerst wenig wie sie das umsetzen solange das Resultat stimmt.
@ kerrin
deine Vorschläge sind so sinnvoll wie ein gebrauchten Pariser umzudrehen und nochmal zu verwenden.
Die Gemeinsamkeit meines Beispiels hier und deinen Tipps ist die das der Pariser und das Counter Play Funktionieren aber nicht unter diesen Umständen
Oder du willst die Wahrheit nicht ertragen. Vorhin mit meinem Bruder paar 2v2 gemacht, weekly chest noch abstauben, wir gammeln mit unseren Twinks auch nur irgendwo bei 1,2-1,3k rum, ist halt nur for fun.
Kamen 3mal gegen Boomie mit Convoke und 1x gegen Feral mit Convoke - verloren haben wir keins der Matchups und das als Doppel-Melee. Warum? Weil wir Convoke interrupted/stunned/LoSed haben und dann gar nix mehr kommt.
Sieh einfach ein, dass du das Problem bist, nicht die Ability. Ist wie beim DH The Hunt oder kA welche LoSbare/Skillshot-Ability: Man kann sie vermeiden und dann ist sie nicht broken.
Hier haben mittlerweile genug Spieler darauf hingewiesen, dass je höher es geht, sowieso kaum einer mehr Nightfae spielt, eben weil es NICHT broken ist.
Da kannst du auch noch so viel Vergleiche unter der Gürtellinie bringen, investier die Zeit lieber in YouTube und „how to avoid Convoke the Spirits“.
Was kommt als nächstes? „Nerf Dornen, ich sterbe wenn ich auf den Druid durchburste während das up ist“
Verstehe ich dich richtig ?
Solange es im high rank nicht mehrheitlich genommen wird ist es absolut in Ordnung das sich Leute auf GLEICHEM gs oneshoten können ?
Es kann von mir im high rank so bleiben wie es ist juckt die 99% der Spieler eh nicht. #woistmrinwowgeblieben
Nur das dies alles druiden Spieler sind die diese Fähigkeit genau so oO haben möchten
Ihr lasst euch doch auch bestimmt von der Atom Lobby einreden das Atomkraft ganz okay ist
Liest du die Texte auch? Ich habe in Lowrankbereich mit unseren Twinks gezockt und wir wurden nicht einmal geoneshoted. Weil wir es gecountert/Drum herum gespielt haben. Die ability oneshoted dich nur wenn der Druid unfassbar lucky und instant nen Full Moon bekommt (was nahezu nie passiert) oder du einfach bad bist und nicht drum rum spielen kannst.
Ich spiele mit meinem Druid kein Nightfae, genug andere hier auch nicht.
Beweisführung abgeschlossen
Das wäre z.b. etwas das nicht sein darf
Ist klar deswegen wird erst mal mit kot wie bei den Affen im Zoo rum geworfen und behauptet die Leute sind noobs die daran sterben. So ein Tam tam wie ihr darüber macht glaub ich das garnicht sonst würdet ihr nicht so ausrasteten
Weil? Es passiert in einem von 1000 Fällen und selbst dann oneshoted es dich nur wenn du Low HP bist, das kann auch jeder Aimed Shot oder Pyro oder kA…nur dass die planbar sind, der Full Moon nicht. Außer in EINEM Youtube Video hab ich noch keinen Druid gesehen, der so lucky ist.
Mein Druid ist verlinkt und einsehbar. Und ist kein Nightfae. Hör doch auf Blödsinn zu reden, wir machen hier Tamtam weil du ne Ability für deine Unfähigkeit Abilities zu dodgen bzw zu outplayen verantwortlich machst und einfach mit der Wahrheit/Fakten nicht klarkommst.