Etwas gegen Leaver bei höheren Mythic + Keys machen

Meine Freundin würd mir was erzählen wenn ich sag ich spiel keine Dungeons mehr aus Rücksicht auf ihre Schwangerschaft. Könnte ja was passieren. Dass ich wenn ihr Kreislauf absackt dennoch sofort vom PC weg spring sollte selbstverständlich sein.

LG
Flauschkugel

1 Like

Klar können Notfälle immer+jedem passieren.

Aber wenn ich so einen DRINGENDEN Notfall im RL habe, dann wäre es mit absolut WURSCHT ob ich nun ne 30Minuten Zeitsperre in WOW habe, da wäre meine Priorität dann ne andere. Wieso ist das dann auf einmal unfair?

Wenn ich wegmuss…dann muss ich weg und hab den anderen aus Grund XYZ den Key versaut. Ich leb dann mit den Konsequenzen und gut.
Und klar geht dann RL vor ^^ aber wenn es +absehbar+ wäre…wie bei der Kind/Kleintierbetreuung etc. dann würde ich eben keinen Content bespielen wo meine Anwesenheitspflicht dringend erforderlich ist für ne gewisse Zeit.

Ka warum sich manche so gegen ein Sperrsystem wenden. Die Leute die Zeit investieren wollen+können, sollten halt nicht unter Spielern leiden die aus ka was für Gründen direkt raus sind.

Könntest auch einfach besser spielen und du hast weniger leaver oder wieso triggert dich das thema so?

Naja zum 1. ja beim Notfall gebe ich dir recht sind 30 minuten egal, aber wie oben beschrieben ging es um die Leute, die hier einen Tag Sperre etc fordern. Notfälle passieren nunmal im Leben.

Und zum Sperrthema dagegen das gleiche wie oben beschrieben, warum soll man jemanden durch eine Ini ziehen, wenn dieser Jemand 10 Tode und die gesamte Gruppe zusammen nur 15 hat. wieso sollte man in solchen Angelegenheiten nicht die Gruppe verlassen dürfen. Genau das ist doch das Problem der Leute die Sperre fordern, die wollen sich irgendwie durchziehen lassen. Wenn alle Leute mal sich selber an die Nase fassen würden und sagen oh hier bin ich gestorben weils meine Schuld war, nein dann heult der DD gleich wieder einen Heiler an, wo ist die Heilung und beim DD selber sieht man noch Eisblock, Barriere oder sonst was ab. Dann kann ich direkt verstehen, warum der Heiler rausgeht. Ich selber habe auch keine Lust einen DDPala durch Akademie zu ziehen, wenn der 2x br werden muss und trotzdem das 3. mal am Baumboss stirbt (am gleichen Kram, Addspawn, wenn 4 Leute es auf die Reihe bekommen), warum sollten dann also Tank und Heiler, die wohl gemerkt am wichtigsten sind und 0 Tode haben im Key sowas antun, weil du einen Spieler der allen anderen 4 den Spaß verdirbt, obwohl der eine höhere Rio hat als die gesamte Gruppe.

1 Like

Wieder eine Annahme die zum. in meinem Fall nicht stimmt.

Ich will mich nirgendwo durchziehen lassen. Wenn die Gruppe merkt es klappt gar nicht aus welchen Gründen auch immer, dann beendet man den Key oder stuft ihn runter. Und wenn Du 1 Nase dabei hast die (anscheinend) auf einer Stufe spielt die zuhoch für ihn/sie ist, dann spricht man das an und schaut ob eine Besserung eintritt. Wenn nicht und der Key wegen der einen Person nicht intime wird, dann löst man die Gruppe halt auf. Ich kann mir nicht vorstellen das wenn eine Gruppe aus so einem Grund nicht funzt hier das Sperrsystem greifen sollte.

Manche Leute harmonieren eben nicht mit manchen Leuten. Hab ich selbst schon erlebt.
Mir geht es eher darum das Leute direkt leaven /die Grp sabotieren und das merkt man eig. relativ fix :wink: und für sowas wäre ne Zeitstrafe durchaus angemessen.
Aber wir drehen uns im Kreis. Entweder Blizz/Acti führt sowas irgendwann ein oder eben nicht.

@bloodroot
Gilt das auch für dich oder nur für die „Schmutz“ Randoms?

Klingt jedenfalls ein wenig so. Alleine die Tatsache das du dich hier im Forum hinter Forenchars „versteckst“ sagt hier schon einiges. Wenn du so ein krasser M+ Spieler bist, hast du doch nix zu verbergen?

Nix für ungut. Ich bin schlecht für hohe Keys und weiß das, würde mir aber dennoch nicht anmaßen das anderen zu schreiben.

Letztendlich liegt das Problem bei dir wenn du mit random gehst.

Man lernt gerne dazu und versucht sich zu verbessern aber solche Leute wie du sind halt auch der Grund warum man in Keys so ein Schrott im Chat lesen muss. Ich denke schon das du deine Kriktik (die vielleicht sogar berechtigt ist manchmal) nicht in nette Worte packst.

Sorry aber wenn ich sowas lese…. vergeht einen M+

VG dennoch

Bloodroot versteckt doch nix. Main ist easy einsehbar und verlinkt. Ich poste im Forum auch mit diesem Char, weil man mich eben auf dem Avatar kennt und das Trustlevel charakterbezogen ist. Also der oben zitierte Abschnitt ist eine unsinnige Argumentation sorry. Zumal er das sehr sachlich argumentiert.

LG
Flauschkugel

1 Like

Gut dann Interpretieren wir das wohl unterschiedlich.

Jedenfalls nicht sehr sachlich und analytisch andere als „schlecht…“ zu bezeichnet, statt zu erwähnen was denn schlecht ist.
Man kennt es und hat es selbst oft erlebt. Fehler passieren leider und dann zum Dank als … belabert zu werden hilft mir jedenfalls nicht.

Dennoch kann man in PUG Gruppen nicht erwarten das der Key am Anfang komplett durchgesprochen wird. (Wäre ja toll)

Hilft halt nur Stammgruppe, Comm, Gilde.

Ich habe nix gegen Kritik bin auch sicher nicht Beratungsresistent aber der Ton ist in M+ das einzige was meist schlecht ist.

VG

Hat er doch.

Das ist dann faktisch schlecht.

Das auch.

Ebenfalls schlecht.

Ebenfalls schlecht.

Ist vlt nicht nett aber direkt Tipps geben ist dafür mehr als hilfreich.

Ebenfalls wichtig.

Noch weitere Fragen? Du hast wohl nur gelesen, dass man jemandem sagt er sei schlecht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Wen interessiert denn die Truhe an Ende? Also mich nicht so sehr, das ich verzweifelt auf das Item hoffen muss…

Sehe ich genau so. Und ich wäre sogar noch extremer. Keine kicks oder CDs zur falschen Zeit, kein loot und Sperre…
Oder noch besser, du spielst kein Meta, also gleich permanent Bann.
Muss man ja mal so sagen dürfen…

2 Likes

Genug Leute würde ich behaupten. Persönliche ist mir auch die Truhe auch noch wichtiger als der Timer. Neben den evtl. Item, zählt es für weekly Truhe, gibt Tapferkeitspunkte und Focus für Berufe.

Für jemand der deutlich über die 10 Keys spielt ist das vermutlich anderes.
Aber wie schon so richtig festgestellt wurde dafür gibt es die Kategorien.

Ist immer schön, keinen Pulltimer als DH zu bekommen :smiley:

Darum ging es ja ursprünglich. Wenn die Gruppe als push \ farm \ speed \ was weiß ich gelistet ist, und es nichts davon wird, dann würde ich auch leaven, weil mir die Kiste dann egal ist.

Ist sie als weekly \ vault \ chest \ auf alle Fälle abschließen auch bei 200 toden, und ich dann mitgehe, dann bleibe ich auch bis zum Ende.

2 Likes

Also einen 12er Key würde ich jetzt nicht als hoch einstufen. 17 geht auch von der Stufe her. Damit will ich sagen dass du hier keine Profis brauchst, vor allem bis +15 kann man jeden mitnehmen. Versuch mal eher Leute mit niedrigem Score mitzunehmen und niedrigerem Ilvl. Also jetzt natürlich keinen mit Ilvl 299 für einen 15er Key. In der Regel bleiben die Leute mit niedrigerem Ilvl in der Gruppe weil sie noch auf Loot angewiesen sind und Leute mit niedrigere Raider Io sind meistens normale bodenständige Menschen, die nur aus Spass spielen und keine Freaks, die schon beim ersten Wipe die Nerven wegschmeissen und rausgehen…auch wenn immernoch timebar.

Wenn man allerdings in der Ini durchstirbt und nach 20 Minuten gerademal den ersten Boss geschafft hat nach 10 wipes, dann gehe ich persönlich zwar nicht raus, aber ich verstehe wenn das ein andrer in der Gruppe macht. Muss man halt auch einsehen wenn da jemand nicht stundenlang verbringen will.

Also ersten ich Versteck mich hinter gar nichts.
Bloodroot-blackhand auf raider. io eingeben und du findest meinen Main Bretwalda DK Tank 2767 Rating.

Und zweitens seitdem ich einen Bann kassiert hab weil ich meine Mitspieler spüren lassen habe, dass sie es versaut haben.
Schreib ich in den Chat nichts mehr der gleichen. Es gibt nur noch ein Hi am Anfang, einmal ein Routen Post im Chat vom MDI-tool und wenn jemand fragt "wo BL "bekommt er auch das noch.

Falls nichts so läuft wie es soll gibt’s zum Abschluss noch ein „Thanks for invite and have a nice evening“ somit verhindere ich, dass die Emotionen freien Lauf bekommen und ich wieder gebannt werde.

Ich que niemals für einen „weekly Key“ und auch nicht für „fertigspielen“ ich respektiere nämlich die Leute die das möchten.

Aber ganz im Gegensatz zu den Leuten die Keys anmelden komplett ablosen und wenn man raus geht weil der Silberstreif am Horizont soweit entfernt ist das aus 32min 96min werden. Neeee die Leute melden dann den der geleaved hat und das am besten mit Freunden weil der Spieler soll einen Bann kassieren, wenn die Leute ihre Energie Mal nutzen würden und sich anstatt den Meldevorgang Mal den Abenteurerführer durchlesen würden wäre vielleicht der ein oder andere Key intime.

LG
Bretwalda-Blackhand

3 Likes

Ich habe bis jetzt nur ein Run gehabt, wo einer Instant geleavt ist, weil der erste pull uns direkt gekillt hat. Und ich habe wirklich sehr viele Keys schon gespielt.

Meine Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe war, das einige Spieler um die 2.5k RiO rum sich wie Gott fühlen, weil sie nach gefühlt 12 ID und mit 418 item lvl 18er intime spielen und tatsächlich sind das die ersten die immer instant leaven. Mir ist auch aufgefallen , dass die Spieler auch immer bei der Suche irgendwas zur Keystufe noch Kommentare schreiben wie Big Di… oder only Blaster, with Brain oder sowas :sweat_smile:

Vorschlag:

Man implementiert eine Option „den Key beenden“ (wie auch immer man die dann nennen möchte)

  • Die Option kann vom Besitzer des Keys aktiviert werden, welche standardmäßig deaktiviert ist (z.B. über einen Eintrag im Key selbst)
  • Spieler bestätigen beim Starten des Keys, dass sie innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls in der Gruppe bleiben (x% länger als der Timer) - Wenn nicht alle Mitglieder bestätigt haben, kann der Key nicht gestartet werden.
  • Ein Verlassen außerhalb dieses Intervalls wird mit dem Abzug von Rating bestraft

Das ist jetzt nur eine Idee, die mir kurz in den Sinn gekommen ist. :smiley: Also bitte nur als groben Richtungsvorschalg verstehen. Da gibt es sicher noch einige andere Sachen zu berücksichtigen.

Wenn Spieler Keys leaven und dazu noch leute flamen, dann sind Sie sicher bereit die Zeit einfach AFK zu gehen. Jetzt willst du wegen dem AFKler früher gehen? Minus Rating !

LG

Jo stimmt - Aber das könnte man ja wie im BG behandeln, sprich:

  • automatisch afk → Spieler fliegt raus → Rating abzug
  • angepasste Meldefunktion, die kein „boshaftes rausvoten nach fails“ ermöglicht (Kurzer Bestätigungstimer oder so, der in bestimmten Abständen gestartet werden kann)
  • Option zum einvernehmlichen Auflösen vor dem Timer

Klar, es kann hier immer irgendwelche Trolle geben, die das dann ausnutzen, um anderen Menschen auf den Sender zu gehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass den meisten dafür die Zeit zu schade ist. Vermutlich joinen diese Leute solchen Keys erst gar nicht.

Dann bewegt er sich halt alle 2 Minuten.

Ich glaube damit läd man Leute ja noch mehr ein zu toxischem Verhalten.

Aber dann ist doch das jetzige System völlig fine oder nicht? Es ist hier das Gleiche.

1 Like