Grundsätzlich gibt es einige Gilden, die keine solchen Memespeccs mit in den Raid nehmen, weil sie alle so uberpro-hardcore-superspieler sind.
Ehrlich gesagt, kann ich da nur drüber lachen. Es ist nur Classic!
Wir haben z.b. ne Eule, 2 Retris, ne Mieze, nen Shadow und nen Protpala mit TF im Raid. Sicher wir tryharden auch nicht in 30min durch BWL, aber is nich der Sinn von nem MMORPG, dass man zusammen spielt und zusammen seine Zeit verbringt?
Also wenn ich eure posts so lese was alles gefordert wird und wie „krass“ es anscheinend ist einen (!) ele mitzunehmen, frage ich mich ehrlich gesagt nur eins:
Spielen wir hier classic, oder retail mytic m+ ultra?! Ist ja heftigst. Wie soll das in aq weitergehen? Ist ja jetzt schon nicht mehr zu toppen, den easy-mode den ihr in BWL schiebt. Ich mein BWL?! Also in AQ ist dann der Jäger, Druide, Schamane und Pala raus?! Klingt… Spannend! Viel „Spaß“ in classic wow
Also mal im Ernst, wenn es nicht eh schon so einfach wäre, okay, aber so? Oder bin ich der einzige der daß lächerlich findet?
Es liest sich ja so, als ob der ele das völlig freiwillig macht weil es ihm Spass macht…?
Ist das nicht okay für dich? Soll er Retail gehen weil er nur Spass haben will?
Ich frag nur zur Sicherheit nach ob das die Rethorik schiene ist auf der wir heute Achterbahn fahren wollen.
Ich meinte eher die Fraktion „eine Eule? Nee, das geht nicht“
Und es liest sich trotzdem so als wäre der eine Ele fast schon ne sensation…
Edith:
Hatten wir das Thema nicht schon in einem anderen thread? Der, wo ich meinte, dieser Schwachsinn kommt zu 90% von Retail accounts?! Danke für die Bestätigung!
Absolut. Diese Fraktion ist halt…
Na man kennts von anderen Addons.
Gearscore nicht XY? Neeee
Rio rating nicht XY? Neeee
Meistens sind die Anforderungen jener Leute so hoch weil sie eigene unzulänglichkeiten kompensieren müssen und wissen dass sie regelmässig im Feuer sterben.
Der ele betreibt wirklich einen tierischen aufwand, ganz klar. Aber wenn er mag… klingt für mich so als ob rancor ihn auch so einpacken würd wenn er mal einen Abend „gemütlich“ machen will.
Also ich hab als Katze angefangen und spiele auch immer noch Katze, sofern ich gerade nicht als Tank gebraucht werde und auch wenn das vielleicht nicht der memeigste Memespec ist, habe ich bisher nur ein einziges mal den von entsprechender Person sehr wahrscheinlich unüberlegt rausgenudelten Satz gehört, dass Ferals sche*ße seien. Diskriminiert wurde ich bisher nicht. Ich habe im Gegenteil schon oft gehört, wie die Leute positiv von Feral Druiden überrascht sind, sowohl als Bär, als auch als Katze. Und das obwohl ich wirklich Minimalist bin. Ich gehe die Extrameile ausschließlich dann, wenn ich selber denke, dass es sinnvoll wäre. Anfangs beispielsweise bei Ragnaros, um möglichst die zweite Phase zu vermeiden (obwohl ich die persönlich eigentlich gerne mal spielen würde).
Ich stimme absolut überein, dass niemand aufgrund seiner Klassenwahl diskriminiert werden sollte. Und natürlich ist es absolut in Ordnung wenn es Gilden gibt, die mich nicht mitnehmen würden. Andersrum gibt es auch Gilden, mit denen ich nicht mitgehen wollen würde. Das überschneidet sich größtenteils auch praktischerweise.
Aber das hier liest sich ehrlich gesagt wirklich ein bisschen extrem, da muss ich Einhalbhorn schon recht geben. Ich persönlich habe nicht das Gefühl eine MemespecLivesMatter Bewegung starten zu müssen. Ich wusste vorher, dass ich etwas spiele, was nicht dem Optimum entspricht und dass es Gilden geben würde, die nur mit dem Optimum spielen wollen. Zugegeben: diese Gilden sind minimal häufiger zu finden als ich gedacht hätte aber es gibt mehr als genug Gilden, wo man auch als Vergelter/Eule/Katze/Klassenclown einen Platz findet.
Es kommt halt leider immer auch auf den Spieler an. Es gibt leider immer solche und solche. Jemand der als Memespeccer wie Rancors Buddy extrem ehrgeizig ist und alles versucht um dran zu bleiben, der hat jedes Recht der Welt mitgenommen zu werden und am Loot gleichberechtigt zu sein.
Leider habe ich auch schon viele Memespeccer gesehen wie tatsächlich in das Klischee reinpassen.
Grundsätzlich bin ich immer pro Memespeccs, da ich selber als nicht-opferungshexer n halbes Memespecc spiele wenn man so will.
Soll jeder Spielen was er persönlich gerne spielt, dafür ist WoW halt ein casual game für ALLE!
Selbst wenn ist doch egal wo andere Leute ihr Geld her bekommen. Ob du nun mit dem Mage Stunden in DB Ost oder ZF rum springst oder mal fix Gold kaufst…
Wenn du aber welches käufst und dann gebannt wirst darfst halt nicht heulen
Also mir persönlich ist es erstens egal wie viel Gold andere Leute haben und zweites vorher sie dieses haben. Beides bringt mir keinen Vor- oder Nachteil
Etzala reichts! Jetzt habt ihr richtig Schei*e gebaut. etzala kriegnen wir euch!
soviel dazu :D:D
Und zu Klassen in Classic kann ich nur sagen. Bei uns im Raid kann jeder spielen, was er will.
MC (mit Twinks) und BWL clearen wir jeweils unter 1,5h. Alles andere wäre auch irgendwie richtig langweilig? Glaube ich zumindest. Wir haben Eles, enhancer, druiden Heiler( und manchmal Eule ) & ferals. man findet bei uns 7 Warlocks oder nen Shadow … oder 2? und Ich bin als MT Deep Prot geskillt. Vael legen wir trozdem unter 45 sek. (ok 44Sek sind ne knappe Sache aber es hat geklappt )
Das macht einfach riesen Spaß.
Ich denke was man abschließend sagen kann ist, dass es eben solche und solche Spieler gibt. In Classic ist für jeden Platz und das ist auch gut so!
Argumente wie „Mana pool zu klein“ … UFF die fights dauern doch keine Minute?! Wordbuffs, Manapots, Runen, Anregen (oh wait druiden sind ja auch memes … mein Fehler)
Ich denke alles ist möglich man muss es nur wollen. Klingt doof? Naja aber so ist es halt. Support your so called „memespecc“ und ihr werdet sehen, da kommt einiges rum!
In diesem Sinne, viele Grüße von Live to win von Transcendence!
P.s. Wer bock hat kann sich ja bei mir melden Trenqu oder Trenqfury
Ahja ich spiele noch nen Schamanen Tank - und jetzt viel Spaß damit
Mit der Einstellung darfst du dich dann aber auch niemals über Bots beschweren - irgendwo muss das Gold ja herkommen
Ich finds ja garnicht schlecht, wenn sich die Personen, die was gegen ungewöhnliche Skillungen haben, lautstark äussern - dann weiß ich nämlich direkt, mit wem ich nicht spielen will. Nichtmal dann, wenn ich grade eine Klasse samt Skillung spiele, die von denen erwünscht wäre, ist mir einfach unsympathisch. Wenns wirklich beleidigend wird, wirds halt gemeldet… dann muss ichs zumindest nicht mehr lesen.
Ich kann mir schon vorstellen dass es auch Spaß macht, im Rekordtempo durch die Raids zu flitzen - nur halt: ich wollte Classic! - und da gehört es bitteschön dazu, dass man auch seine Zeit für den Raid braucht
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass diese Meme-Specs eher NICHT alles potenziell Mögliche aus Ihrer Skillung geholt haben. Wir hatten schon Eulen, Katzen, Bärchen, Verstärker dabei…
War ned so dolle und lehnen wir inzwischen im Mainraid ab.
Einzig unser Ele-Schami macht dass was du oben beschrieben hast (buffs,pots dies das)
Ich bin der Meinung:
Wenn man schon einen Meme-Spec spielt, dann bitte so, dass man das maximum rausholt.
Das macht nichts ich finds auch putzig, wenn Menschen meinen, man bräuchte mehrere tausend Spieler, um eine Wahl zu haben oder überhaupt Mitspieler zu finden
Ganz im Ernst: ich persönlich würde lieber auf jede Instanz, jeden Raid verzichten, als mit jemandem zu spielen, dessen Einstellung so konträr zu der meinen ist. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Spieler noch jede Sekunde aus dem Raid rauskitzeln möchten und dafür halt bestimmte Klassen / Skillungen benötigen, das ist nur einfach nicht meine Spielweise, aber wenns an herablassende Bemerkungen geht macht sich da schon eine starke Abneigung in mir breit… ums mal vorsichtig zu formulieren.
Das Problem ist einfach die #Nochange Mentalität bei Classic. Vor 15 Jahren wusste man auch schon, dass bestimmte Speccs wenig Schaden machen. Aber fast niemand wäre auf die Idee gekommen jemanden deswegen nicht mitzunehmen, schlichtweg weil mitm nächsten Patch oder der nächsten Raidinstanz schon wieder alles komplett anders aussehen könnte. Was nützt mir ein Raid mit 10 Offkriegern, wenn Blizzard die nächste Woche auf das Niveau von nem Moonkin verändert?
So trennt sich halt die Spielerschaft auch in solchen Fragen auf in solche, die möglichst effizient spielen wollen und solche, die das eben etwas lockerer sehen.
habe kein problem mit memespeccs, wenn sie sich entsprechend vorbereiten.
Leider machen das 90% nicht und die restlichen 10% haben meist nach paar monaten ein burnout vom consumes & buffs farmen, daher nehmen wir keine mehr mit.
Man verteilt equip an die leute und nach paar monaten sind die weg vom fenster.
Sehe ehrlich gesagt sogar relativ selten Bots. Von überschwemmt kann nicht die rede sein oder ich bin in den falschen Gebieten unterwegs. Gibt halt die Black Lotus Mafia aber das sind glaube ich normale Spieler
Auf dem aktuellen Patchstand der Klassen, in Kombination mit Instanzen die für diesen Patchstand nie gemacht waren und sämtliche Bugfixes und „Balance Changes“ enthalten, würde es mich nicht wundern, wenn man den kompletten aktuellen Content in grünem Equipment bis maximal ilvl52 schafft. Oder mit blauem preBIS Zeug aber der Hälfte der Spieler.
Such dir eine Gilde, die deinen Anforderungen entspricht. Mit sog. Memespecs wirst du in einer Speedrungilde, deren Ziel es ist, Zeitrekorde aufzustellen eben nicht mitgenommen.
Es gibt ja nun aber wirklich genug andere Gilden und Spielerzusammensetzungen. Im Everlook SNG wird für Raids sogar oft explizit nach Eulen, Ferals und Co. gesucht.