Etzala lasst doch die Leute einfach spielen, was ihnen Spaß macht

Aye, ich nehm normal trotzdem den Ersten.
Wer zuerst kommt undso.
Weil ich sonst kein Kriterium habe, das mir fair erscheint. Ich muss am Ende auch ein gutes Gewissen haben und nur so kann ich es beurteilen.

Mal angenommen ich nehm n Mage statt ner Eule, der Mage ist aber ein total unfähiger Kot.zbrocken.
Das kann ich vorher nicht wissen.
Die Eule kann genau so ein unfähiges Sac.kgesivht sein, ich weiss es nicht.
Das Einzige was ich weiss und verhleichen kann ist, wer mich schneller anflüstert.

1 Like

Das wäre für mich ja grade kein Kriterium :smiley: ein „inv“ ist schneller geschrieben als „Grüße, ich würde mich eurer Expedition in das Kloster gerne anschließen!“ - so als fiktives Beispiel - und da würde ich letzteren Spieler bevorzugen.

Aber klar, wenn sowas keine Rolle spielt… dann würde ich „wer halt schneller ist“ auch als soweit fair beurteilen :slight_smile:

Doch auch die Freundlichkeit kann ein Grund sein.
Wenn jemand zuerst schreibt „lol inv aber ich hoffe ihr seid gut“ oder so n kram kanner weiter suchen.

Das ist absolut richtig was du sagst. Ich sag nur, dass ich die Performance eines Randoms nicht beurteilen kann.
Anhand dieses Kriteriums zu entscheiden ist also dann ziemlich doof von mir.

3 Likes

Jup! „Bitte“ und „Danke“ - Floskeln lange vergessener Tage sind für mich tatsächlich Kriterien, subjektiv zu beurteilen, ob ich lieber mit Spieler A oder Spieler B gehe.

ogog inv plx hat schlechte Karten gegen Würde bitte gerne mitkommen, wenn ihr auch nen Shadowpriest akzeptiert.

Aber auch hier habe ich erlebt, gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich wurde gestern als Boomer beschimpft, weil ich (als wir im Raid einem unserer Heiler in Silithus bei den Windsteinen geholfen haben) einen Schurken nicht in die Gruppe einladen wollte, der sich mit „inv hophophop!“ meldete. Ich hab diesen dreisterweise schlicht ignoriert, was mir dann von ihm ernsthaft vorgeworfen wurde, warum ich (= Boomer) ihn denn nicht jetzt unverzüglich zum Ruf leechen einladen würde!

Ich hab in meinem Leben zum Glück lernen dürfen, dass Höflichkeit von guter Kinderstube zeugt und ein „Bitte“ immer dann gut ankommt, wenn ich etwas gerne hätte, der andere aber nicht auf mich angewiesen ist. :wink:

5 Likes

Ja und vor allem mögen wir alten „boomer“ nicht hophophop.

Ich will nicht hophophop, ich muss doch vom Bildschirm (über dem Rand der Lesebrille) zur Tastatur (durch die Lesebrille) gucken ob ich denn auch wirklich den schattenbolt drücke.

Also ich muss halt den Knopf suchen auf meiner Tastatur.
Und dann wieder (über den Brillenrand) zum Bildschirm.

3 Likes

Darum hat es sich bewährt, im Zweifel das auf dem Papier bessere zu wählen.

Deswegen gibts (in classic weniger cuz lfr niveau content) ja auch seit WoW 2004 Release tausende Threads dazu:

Mimimi Gs, mimimi rioscore, mimimi cruve, mimimi logs, mimimi achievements, mimimi gearcheck

Im Zweifel nehmen die Leute den Mage über die Eule, weil schlechter Mage>schlechte Eule
Im Zweifel 470ilvl>430ilvl
im Zweifle 3k rio>1k rio
im Zweifel 90er+ Logs>40er Logs
Im Zweifel der mit dem Achievement>der ohne

Damit fährt man auf Dauer im Zweifel einfach besser :>

1 Like

Ein völlig legitimes Kriterium.
Aber mein Kriterium ist eben wer zuerst kommt oder freundlich ist. Oder beides.

Weil ich würd mich tatsächlich schlecht fühlen wenn ich die (potentiell) supernette Eule hab in SW stehen lassen um mich hier über die Auswüchse dieses asozialen Mages zu ärgern. (Falls es denn dazu käme - hypothetisch)

Darum halte ich das so. Aber das ist keine Pflicht, nur für mich eben vereinbar mit meinem… „Gewissen“

/e ich hab aber auch echt kein Bock „oben mit zu spielen“ daher kann ich es mir vielleicht auch erlauben.

hm… ich bin dann wohl offensichtlich kein „leut“. im zweifelsfall nehm ich den mit, der bitte und danke sagt und in ganzen sätzen kommuniziert. ogogo ist ein ausschlusskriterium.

der ganze von dir genannte kram sagt nämlich nichts darüber aus, wie angenehm oder unangenehm das zusammenspiel mit dem neuzugang ist. ich möchte aber meine zeit lieber mit freundlichen leuten verbringen, als mit jemandem, der mich im herzinfarkttempo durch irgendwelche instanzen oder raids hetzt und angst um seinen „score“ hat.

edit: das gilt für dds. ein tank gibt das tempo in der ini vor und wenn das heilungsmässig hinkommt, dann darf der gern auch gas geben.

2 Likes

Wobei ich es liebe mit meinem Kriegertank (in classic wie in retail) so schnell zu pullen dass den ganzen heinis ihr „ogogo“ im Hals stecken bleibt.

Bei mir schreibt man nur 1x ogogo, danach schreibt man nix mehr weil keine Zeit. ^^

1 Like

Heyhey, nur weil hier 90% Mainstreem-Minmaxer rumlaufen, heißt das nicht, das die 10% nicht mehr Spieler sind, als alle in Retail zusammen genommen :wink:

Problem ist nur; die haben leider mit Retail nicht aufgehört, sondern spielen jetzt Classic :confused:

Aber da ich nicht schreiben darf was ich denke hab ich euch ein Bild gebastelt :slight_smile: HV & GL weiterhin!

ht tps://de.share-your-photo.com/1bb0433062

1 Like
  • 3 beiträge :white_check_mark:
  • keine gilde :white_check_mark:
  • nicht auf cele spielend :white_check_mark:

ok - ich bin ganz sicher, dass du dir ein unglaublich passendes bild von dem server machen kannst, von dem du redest.

(wer ironie findet, darf sie behalten).

1 Like

Also entweder Du bist ein Hardcore Classimist (Ich bin grade stolz wie ich Feminist und Classic kombiniert habe) oder ein richtig verzweifelter Memespec Spieler. Entweder Du flamest, die Aussagen beinhalten pure Ironie/Sarkasmus oder sind einfach nichts sagend. Prinzipiell gibt es hier durch aus eine interessante Diskussion - gepaart mit Deinem „crap“.

PS: Nur um es vorzubeugen: Ich habe nichts gegen Feminismus,

6 Likes

Ich hab bei dem Wort tatsächliich zuerst an eine Kombination aus Classic und Pessimist gedacht. Jetzt mache ich mir Gedanken, was das über mich aussagt D:

1 Like

:smiley:

Dabei solltest doch grade DU gut in kombinieren von Wörtern sein :wink:

Puh, das war knapp!

Um deinen Post zu beantworten: Och du, ein bisschen von allem, würde ich sagen.

Wirklich lustig sind die sachen halt in Kombination: 15 Off-Tanks, drölf Buffs + Forums-Post „Classic ist so einfach“.

Wobei die Frage, warum man ein Spiel spielt, in dem man alles daran setzt, es möglichst einfach zu machen, überhaupt spielt. Mehr als die Logs bleiben ja dann nicht als Spaß-Faktor?!

Aber jedem das sein! Kein Problem damit! Manche wollens schwer, manche einfach, manche sehr einfach, und manche halt minimax-meta-super-einfach :sweat_smile: jeder so, wie es ihm spaß macht, würde ich sagen!!!

:joy:

3 Likes

Dankeschön
Du hast mit den 3. Lacher des Tages beschert … :joy: :rofl: :upside_down_face: :+1:

2 Likes

Wer kennt denn nicht? Man sucht im sng nach Leuten und als Antwort bekommt man: „Inv, bin roxxor DD, ogogog“

3 Likes

als antwort bekommt man: „schneller run? inv!“ oder ähnlich. oder eben: „würd mich freun, wenn ich mit kann“ oder ähnlich. variante 2 gewinnt den preis.

3 Likes

So ist es. Als ob irgendjemand so reden/schreiben würde. Ogogog oder Roxxor sind Worte, die ich außer hier im Forum seit bestimmt 12 Jahren nicht mehr im Game gelesen hab. Aber manche versuchen ihre nicht vorhandenen Argumente mit solchen konstruierten Beispielen zu untermauern.

7 Likes