Das ist n Gnomenkopf. Ich weiß, sieht ulkig aus, aber so isses!
das IST sein Gesicht.
Vielleicht mal nicht jede Kritik als persönlichen Angriff werten. Spiel einfach wie du es für richtig hältst, hindert dich kein Mensch dran. Akzeptiere, wenn andere äußern, dass sie lieber anders spielen als du und konzentriere dich auf dein eigenes Spiel. Fühle das Zen… werde eins mit der Macht.
Aufs eigene Spiel konzentrieren?! Wer 18 Stunden/Tag im Forum abgummelt spielt nicht mehr viel, merke dir dies! Max. n Raid/Woche ist da noch im joepetto!
Danke für den Lacher. Du kritisierst doch dauerhaft andere Spielweisen x)
würd dir gut tun. vielleicht heulst dann weniger in boostthreads rum.
Das sind für mein Verständnis zwei unterschiedliche Sachen.
Jemand der schreibt „ogogo inv“ der möchte das du ihn schnell einlädst. Der sagt übersetzt also etwas wie „Lad ein, schnell schnell“.
Wenn jemand aber „nur noch ein Tank dann go“ schreibt dann verstehe ich daraus, dass die Gruppe bis auf einen Tank vollständig ist. Und sobald der Tank gefunden wurde, geht es los. Das sagt meiner Meinung nach nichts darüber aus ob es in der Gruppe schnell oder langsam zugehen wird.
Ja, ganz genau^^
Und das darf auch gerne jeder sonst machen. Auch du. Du darfst mir gerne sagen, dass du meine Spielweise genau so nicht magst wie ich die deine. Mein Punkt ist: fühl dich nicht immer gleich auf den Fuß getreten wenn da jemand mit ner anderen Meinung daher kommt.
Ich heule nicht rum, ich gebe meine Meinung zu gewissen Themen zum besten, so wie jeder andere hier auch. Nicht jeder mit einer anderen Meinung als du ist automatisch am rumheulen. Les dir bitte mal einfach meinen ersten Post hier im Thread durch und überleg dann nochmal scharf, was für eine Aussage dahinter steckt.
Ich betone oft sogar, dass das bitte jeder gerne so machen soll wie er will. Diesen Teil scheinst du nur gerne zu überlesen.
Aber irgendwer muss doch den anderen die Meinung geigen?! Wer soll es denn sonst machen? Die 500 Retail-Foren-Accounts? Die anderen drölfhundert anti-booster?! Wie stellst du dir das eigentlich vor?? Jiih hält den ganzen Laden am laufen, und das fast so gut wie ich! Nur ich schau hier nur alle paar Stunden mal rein, und das auch erst seit heute. Jiih ist fast 24/7 am start?!
Edith: ich glaub Jiih ist grad raiden! Normalerweise kommt wesentlich schneller ne Rückmeldung! Warten wir mal ab bis 22:00 oder 22:30, da sollten dann alles durchgeflext worden sein.
Ein speedrun ist genauso herausfordernder als irgendein casual Raid. Ein Tank der gegen 800 dps Kasper bei vael tankt kann sich so viele Fehler in der rota erlauben wie er will, probier das mal bei furies die an den 3k kratzen. Genauso wenig können heiler einfach in Ruhe trinken, das mana musst du entsprechend einteilen, der Tank wartet sicher nicht auf dich. Als dps musst du dir überlegen ob es sich für den trash noch lohnt das trinket zu swappen, immo-oil uptime beachten, dein engi zeug ideal nutzen etc.
Ich hat mit dem „Gümmel“-Twink hier letze Wochen nen 99er Parse bei Ragnaros gemacht… Aus purem Glück (so viele Crits wie ich dem Kampf hat, käm ich wohl mit full Naxx gear nicht, geschweige von den Clearcasts die einfach über doppelt so oft kamen wie sie „sollten“ bei halb so viel Miss… Quasi der perfekte Sturm ;)).
Es warn 563 DPS. Das war der 108 beste Parse überhaupt…
Der Eleschami macht mir Spass und sollt TBC kommen wirds wohl der Main, aber sinnvoll oder gut ist daran in Classic rein gar nix ;). Bei manchen Bossen + nem Raid der diese schnell genug klatscht kann man mit ner Chainlightning-Rota tatsächlich gut dastehen, aber sobald die Bosse so schnell fallen, dass dies möglich ist, könnt man den Raidslot auch direkt leer lassen ;).
Ele ist ohne Manapots und Runen absolut unspielbar, ich lade jeden ein es zu versuchen, der Test dürfte nur 40 Sekunden dauern ;).
Wir hatten ne weile auch ne Dauergeflaskete super Eule dabei… Ständig 97++% parses. Schaden trotzdem lächerlich. Aber lustig wars ;).
Natürlich musser volles anrecht auf Gear haben, wer dabei ist, ist dabei. Das wär aber auch so wenner eher weiter unten in den Logs steht ;).
Niemand sagte, es sei unmöglich. Niemand sagte es sei einfach.
Was ich bei solchen Speccs sauschwer finde, ist die Kontinuität zu halten. Nicht mal gut sein sondern den Anspruch an sich selbst zu haben, immer gut zu sein. Und was dann ggf. noch fehlt an Schaden zB ist dem balancing geschuldet, das kann ich den Spieler nicht vorwerfen.
Das ist doch auch nur „eine besondere Art der Herausforderung, mal gucken, ob wir das packen“, oder?
Ich persönlich fände es ja spannend, ein Raid „wie damals“ aufzustellen - mit Skillungen ganz nach Wunsch, mit Klassen ganz nach Wunsch (MIT DD-Palas, Shadows, Eulen, Katzen, allem!), mit Equip ganz nach Wunsch (ja, es darf auch hübsch aussehen!), ohne Worldbuffs, ohne das ganze Gedöns, was Classic von Vanilla unterscheidet. Wer damit nen Speedrun macht, ohne Wipe durchkommt, keine Söhne bei Ragnaros hat… dem gebührt dann tatsächlich mein Respekt und meine Anerkennung (ok, ohne Söhne bei Raggi würde ich eher vermuten die Regeln wurden gebrochen, aber seis drum). Extra-Herausforderung: komplett ohne Addons!
Also, ja: ich kann den Herausforderungen auch etwas abgewinnen. Nur in anderer Form, aber ja, ich kann auch verstehen wie Spieler auf Speedruns stehen können. Nur dass ich von meiner gedachten Form der Herausforderung noch nie was gehört habe, das finde ich nen bisschen schade da wäre ich nämlich wirklich dabei, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Nicht als Random-Raid der halt mitnimmt was er nehmen kann, sondern geplant. Gibts irgendwen ausser mir, der das ansprechend fände?
Einfach so nach dem Motto „Classic ist nicht, wie Vanilla war, weil Kenntnisse und nachlesen und überhaupt? Wir machen Vanilla wieder wahr!“ - klar, geht anhand des Patchstandes auch nur begrenzt, fände ich persönlich aber um Welten cooler als Max-alles.
Selbst damals wusste man schon welche Skillung und Co besser performen.
Nur war es damals egal weil man keine speedrun Mentalität hatte wie heute.
Es gibt auch heute Gilden denen sowas egal ist und dann halt 2 Stunden statt 40 Minuten in MC rumkrebsen.
Ich persönlich würde auch gerne nur Memespecs spielen, aber irgendwann merkt man halt selber das Eule selbst mit BiS Gear in Raids sehr langweilig wird
Ganz ehrlich, wer nimmt schon sowas wie Feral, Moonkin und Retri mit?
Jedes Item an so eine „DD“-Klasse, wäre schlicht verschwendet.
Ja, sie haben etwas Support, aber wenn ein Krieger einfach 4x soviel Dmg macht, wie ein Pala, dann liegt der Boss auch schneller, ergo weniger Support notwendig.
Immer Dasselbe mit der Jammerfraktion, die unfähig ist, sich anzupassen.
Spielt halt, was ihr wollt, verbietet euch ja keiner…
Aber heult dann halt nicht rum, weil euch Raidgruppen nicht mitnehmen, weil keiner Lust hat, Zero-DPS-Klassen für Loot zu carryn. Thx!
lass mal sehn:
- provokanter beitrag
- nur ein beitrag
- kein classic-server
- offensichtlich auch nicht der normale forenchar
netter versuch zu provozieren. leider gescheitert.
wer zu feige ist, mit seinem richtigen char zu schreiben, den kann ich leider nicht so ganz ernst nehmen. von mir aus kannst du gegen spezialklassen sein so lang du willst. ich würd jemanden wie dich auch nicht mitnehmen. lieber die eule mit manamangel, den bm-hunter ohne tranq-shot, den feuermage oder den 4. shadow - so lang das nette leute sind mit denen ich spass hab im raid.
Was spielst du denn? Shadow?!
Einfach Egoistisch was du da ablässt, ich Wette du spielst Mage/Rogue/Warri, nur weil dir eine der besagten Klassen Spaß macht, kannst du nicht von dir auf alle anderen schließen.
Gerade weil Classic ja sooo schwer ist, muss man natürlich sein Raidkader auf das Maximum optimieren?
Würdest du einen memespecc spielen, hätte der Thread sicherlich auch von dir kommen können
Tjo, wenn der Pala halt Nightfall trägt, müsste für die Gesamtbuffuptime am Boss 15% des Casterschadens dem Pala zugerechnet werden.
Ein SL Hexer macht bei Bossen, die hohem AoE Schaden austeilen und bei denen die Heiler am Limit laufen, mehr Schaden, als seine DS/Ruin Kollegen, die sich mit Resigear k.a.strieren müssen.
Die Einfachheit des schon „gebalancten“ Contents, der nicht mal in seiner Originalform für diesen Patchstand der Chars ausgelegt war, macht es halt simpel, denken abzuschalten und einfach nur Spreadsheets zu spielen und damit zu glauben, man wäre irgendwie ein Pro.
Ich schätze, Naxxramas wird in dieser Form von Classic, der einzige Raid bei dem nicht die Hälfte der Mitspieler nebenbei Streaming/Fernsehen gucken, Wäsche bügeln, Taschenbillard & Co. spielen könnten, ohne das es auffälllt. Denn Naxx war meine ich auf dem gleichen Patchstand wie die Chars.
…ha ja gut, drei Bosse in AQ werden auch Hirnanwesenheit benötigen.
Als Katze, die 13 Jahre lang ohne „Reroll“ oder Mainspec-Wechsel mit scharfen Krallen unterwegs war, beobachte ich diese ganze Szenarie mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sozusagen.
Ich kann die Leute nachvollziehen, die das Spiel als Wettbewerbssimulator konsumieren und dementsprechend nur die Topklassen rauspicken.
Aber irgendwo fühlt man sich da ja als Spieler einer solchen abgelehnten Klasse so, als gäbe es hier ein Zweiklassensystem in der Community:
- Mainstream vs. „Meme“.
Meine Meinung ist, dass ich das für falsch halte, die Spieler anhand ihrer Klassen und irgendwelcher Spreadsheets o.ä., vorzusortieren.
Und damit meine ich jetzt nicht: „Wir haben schon 5 Priesterheiler, die auf T1 würfeln und möchten daher gerne noch einen Paladinheiler, weil noch niemand auf Paladin-T1 würfeln würde!“
Sondern ich meine: „Wir haben schon 5 DD-Krieger und nehmen noch einen 6., statt den einen Vergelter, der gerne mitgehen würde, weil die Klasse Krieger in Liste XY /Spreadsheet XY /Loganalyse XY aber XY DPS mehr fährt!“
Ich habe in Classic auch am Anfang Katze gespielt, weil ich dachte, da ich immer Katze gewesen bin, kann ich hier natürlich auch weiterhin Katze sein.
Irgendwann hat es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht, mich ständig für meine Klassenwahl rechtfertigen zu müssen und dann auch noch Diskussionen zu führen, wieso ich nicht 50x pro Woche Gnomeregan farme, für diese alberne Waffe, weil man damit ja, gemäß man würde 90% oder mehr Uptime am Boss haben, voll viel mehr Schaden fahren würde.
Hatte ein paar nette Raidgruppen, wo man mich auch als „Support-Modell“ akzeptiert hat, wo ich dann halt 50x dispellt habe, während die lieben Magier weiter draufgeballert haben oder mal in Bärchen gegangen bin, um einem Solchen irgendwelche Aggro abzunehmen oder einen umgekippten Tank zu ersetzen.
Habe dafür oft positives Feedback bekommen und auch meine Logs waren akzeptabel (blau /lila).
Aber außerhalb dieser Gilden gab es natürlich immer dieses abwertende Gehabe gegenüber meiner Klasse und auch innerhalb, hatte man mal den einen oder anderen Schurken /Krieger, der gestänkert hat, weil er meinte, ich sei das Item nicht wert, was mir das Council an seiner Stelle, zugesteckt hatte…
Ich bin mittlerweile so eingestellt, dass ich mir da sage, dass die Leute das selbst entscheiden müssen, wen sie mitnehmen.
Aber wenn sie eine Katze oder Eule etc. mitnehmen, dann sollen sie diese bitte auch genauso gleichberechtigt behandeln, wie jeden anderen Mitspieler.
Und zwar sowohl beim Thema Lootvergabe, als auch beim Thema Integration in die Gilde /den Raid.
Und wenn sie das nicht können oder möchten, ist das ihr gutes Recht, aber dann sollen sie das bitte nicht an den Spielern auslassen.
Wir haben bei uns im raid eine Eule, ein protpala, ein shadow und eine Katze die aktuell resteo geskillt ist.
Die Magier sind glücklich mit der Eule in der grp und dem tankpala in BWL. Der pala gönnt sich die Techniker, mages machen mehr dps durch die Eule. Unsere hexenmeister performen von Haus aus ganz gut und werden durch den shadow noch mehr dazu animiert zu ballern.
Die Katze hat overnukenden dd’s oft genug die worldbuffs gerettet indem er schnell ins Bärchen gesprungen ist und Bärchen Sachen gemacht hat
Alle memespecs sind ein fester Bestandteil der gilde und des raids und wir freuen uns alle für sie wenn die ein bis item bekommen obwohl eine andere Klasse es eventuell besser hätte verwerten können. Und wenn ich um 8 in den raid gehe ist es für mich auch komplett akzeptabel gegen 10 wieder rauszugehen. Die paar Minuten die mir die memespecs in der Theorie stehlen machen sie durch Menschlichkeit wieder wett
This ! Finde ich großartig!