Etzala lasst doch die Leute einfach spielen, was ihnen Spaß macht

Und wieviele Magier oder DD-Krieger habt ihr?
Das was du beschreibst (ein Memespecc pro klasse ist ja sehr üblich) ist schon recht normal, aber man vermisst doch eine gewisse Ausgewogenheit wenn auf eine Eule 5 Mages kommen

Also wir haben gestern den World First Hakkar HM mit ner Eule geholt. Alles kein Problem:

https://youtu.be/2niiBdrOyNc

1 Like

nochmal eine Frage, ich hab sie schon indirekt gestellt aber ich stelle sie nochmal. Sie richtet sich an jene, die sich angesprochen fühlen. :wink:

Wie kann man sagen „der Content ist so easy legbar“ und zeitgleich keine Meme-Speccs zulassen „weil Damage“?
kann man so blind sein ob der eigenen Haltung dass man das nicht merkt?
oder wird man regelmässig rot weil man sich selbst nicht ernst nehmen kann?

2 Likes

ich habs ja normal nicht so mit diesem „zwischenmenschlichen“ - aber dafür könnt ich dich knuddeln! genau so ists bei uns auch, wir spielen mit menschen und nicht mit klassen.

4 Likes

Weil einige nicht nach dem ‚können wir den Content schaffen‘-Prinzip spielen (eben weil das gar nicht in Frage steht), sondern das eigentliche Spielziel dieser Spieler auf anderen Aspekten wie eben gewisse Zeiten oder Parses zu schaffen liegen und dabei das Setup eben eine entscheidende Rolle spielt bzw. Einfluss auf das Ergebnis nimmt.

Um die Frage, ob man es auch mit Meme-Speccs schafft geht es also nicht. Die beantwortet dir auch jeder Min-Maxer mit ‚‚natürlich‘‘.

ja genau, die, die hier gross tönen sind bestimmt in den Top5 Gilden vertreten. :rofl:

also man vertritt entweder / oder. Nicht beides zugleich sonst wiederspricht man sich.

Das ist kein Widerspruch, nur der Anspruch ist halt ein anderer. Diesen Gilden/Leuten geht es nicht darum, den vorhandenen Raid-Content „nur“ zu spielen, sondern ihn möglichst schnell oder effektiv zu spielen, und ggf. Log- und/oder Zeitrekorde aufzustellen. Und wenn es nur für sie persönlich ist. Und da stören halt selbst normale Caster manchmal :smiley:

Was hat denn der Umstand damit zu tun, dass die Leute hier im Forum nicht in den Top5 Gilden spielen?

Ziele kann man sich doch trotzdem setzen - sich selbst zu übertreffen (in der gewählten ‚Disziplin‘) kann man doch immer anstreben.

Und was heißt man vertritt entweder/oder bzw. worauf beziehst du das?
Ich muss nicht dazu gehören, um wissen und nachvollziehen zu können, das andere Spaß vielleicht anders definieren bzw. diesen eben aus anderen Zielen ziehen.

4 Likes

klar. Ich kann schon statt 2 Stunden nur 1 Stunde und 52 Minuten in MC hängen und das dann speedrun nennen ^^
soll jeder machen wie er will, nur sollte man zwischendurch mal kurz überlegen was man so raus bläst.

Worauf beziehst du dich?

1 Like

auf die wiedersprechenden Aussagen.
nicht auf dich ^^

ich gestehe auch, dass ich diese Aussagen so im Forum zusammen fasse, und nicht „alle“ beide Aussagen gemeinsam raus ballern.
für mich ist das einfach nicht konsequent.

Du suchst Dir zwei Aussagen von verschiedenen Personen(-gruppen), verbindest sie und sagst dann, dass sich diese Leute widersprechen?

Hmmm….

2 Likes

w… ach schon gut. vergiss es einfach.

Genau.

Und solche Gilden /Leute haben keine Lust, irgendwelche gammeligen Katzen, Eulen oder oachkatzlbattelnden „DD“-Paladine durchzuschleifen.

Effektives Spielen heißt halt auch, eine effektive Spec zu wählen, damit man effektiv den Raid unterstützt.
Ok, wenn so’ne Katze sich MCP farmt und dazu wirklich sämtliche Weltbuffs & Tränke einwirft, kann man noch drüber reden, aber Paladine und Oomkins…
Da kugelt sich etzala eher der Echsenlord dran vorbei und fängt an zu lachne.

Klingt hart für euch, aber so ist das nunmal. Lebt damit oder geht Retail zocken, wo jeder alles kann und selbst dort stehen Katzen vor der Tür, weil die keiner in High M+ mitnehmen will. x)
Naja, aber zumindest sind die Eulen dort beliebt!

Ich hätte Interesse daran ohne Buffs zu raiden, oder mit nur 20 statt 40 Mann zu raiden oder mein Favourit… nur mit weißem gear (und ohne buffs) raiden.
Nur auf Zeit zu spielen ist nicht so meins. Generell hasse ich Spiele mit Zeitdruck.

4 Likes

Mc zu 20 find ich sogar richtig nice da muss man sogar mal ein paar Mechaniken spielen, kann ich empfehlen :+1:

Der Zeitdruck ist ja von der Community selbst gemacht und anscheinend drehen wegen optimalen Speccs und Klassen sowie Pots und selbstverständliche Raidbuffs langsam fast alle Raidkader durch.
Na, selbst schuld, wer sich darauf einlässt.

1 Like

hört doch bitte auf rumzuheulen und macht eure eigene gilde auf die so spielt wie früher.

2 Likes

Genau das können /wollen die Leute aber nicht, denn das macht ja Arbeit. :slight_smile:

Also ich finde es gut, wenn man mit einem gewissen Ehrgeiz aktiv den Raidcontent bespielt.
Ab Pre Raid BiS-Gear sollte man verzaubert sein, ein bisschen Ahnung von der gespielten Klasse und den Bossmechaniken haben, sich vllt. auch mal ein Elixier und Manatränke einwerfen.

Aber diese Hektik um die Weltbuffs, die finde ich teilweise auch etwas übertrieben.