Ach komm hör doch auf Trolle in Schutz zu nehmen. Du weißt sehr genau wie man den Text versteht.
Man sollte das interpretieren von Texten sein lassen wenn man sich damit selbst in den Nesseln setzt. Das Thema hatten wir schon mal gehabt und immer wieder machst du es ohne darüber nachzudenken.
An der Aussage
Kann man nichts falsch verstehen oder eine subjektive Mehrheit hinzudichten. Alleine der Begriff „Das Angebot“ sagt schon das es um Mengen geht und nicht um den subjektiven Mix.
Aber weißt du was?
Da ich mittlerweile keine Lust mehr drauf habe deinen verteidigenden Stuß zu lesen, kommst du wieder da hin wo du hingehörst auf die permanente Ignorelist.
ja… in 99% der Fälle eben nicht wörtlich. Es klingt wie jemand der nicht daran dachte das andere hier an jedes Wort mit dem Logikmesser drangehen.
Er hätte halt nur sofort sagen sollen. „Sorry, da habe ich einen Fehler gemacht und mich unklar ausgedrückt“.
Hätte man anders machen sollen. passiert aber auch eher wenn man Leute nicht direkt auseinander nimmt und ihnen Absicht unterstellt…
Ja… wenn es es komplett wörtlich sieht. Und davon ausgeht das jeder seine Gedanken zu 100% komplett ausformuliert. Machen Menschen aber eben nicht immer. Auch ohne böse Absicht die du direkt unterstellst. man „weiß“ eben selbst wie man etwas meint.
Klar kannst du recht haben… aber es kann genauso gut unglücklich formuliert gewesen sein.
Danke! Erspart mir weitere Beleidigungen durch dich!
Nimm mir das nicht böse, aber die „Zahl der Quests“ ist halt nichts, was man mal eben aus versehen so schreibt obwohl man etwas komplett anderes meint.
An anderen Stellen magst du mit dem Hinweis ansonsten recht haben, aber nicht an der Stelle.
Gott sei Dank stehst du mit der Meinung nicht gerade auf der Seite der Mehrheit. o.O
Naja es gibt halt viele zusätzliche Quests die komplett optional sind und das ist doch tatsächlich auch etwas gutes. Das gab es auch bereits seit mindestens BfA, aber ich meine auch schon weit vorher.
Du kannst halt entweder die Nebenquests optional machen, wie hier oder sie sind benötigt für Level 80, dann musst du aber halt für jeden Char jede Quest machen um diesen auf 80 zu bringen, auch Twinks. Da stößt du heutzutage auf ganz wenig Nebenliebe…naja oder du lässt die zusätzlichen optionalen Quests weg und das wäre eher traurig.
Man kann im übrigen, wenn man eben nicht jede einzelne Nebenquest mitnimmt auch erst im letzten Gebiet Level 80 werden. Ich war ungefähr mit der letzten oder kurz nach der letzten Main Story Quest im letzten Gebiet Level 80.
Das empfinde ich ehrlich gesagt auch als sehr eindeutig, was Ghaarn da geschrieben hat.
Joa, bis 50% hätte man da mindestens hoch gehen können.
Ich klugkacka mal: „Das Angebot“ ist das Objekt der Begierde und sagt natürlich nichts über seine Menge aus. Da der Herr/die Frau aber auch das Wort „höher“ mit in die Diskussion warf, erübrigt sich die Diskussion, da der Satz als Ganzes dann schlussendlich doch noch auf dem Quantitätsgaul daher galoppiert.
Sehr wahrscheinlich um zu vermeiden das Spieler mit einer hohen Anzahl von Chars nicht instant auf Maxlevel kommen. Wobei ich aber 25% auch nicht falsch sehe.
Nur war die genaue Aussage ja wohl „das Angebot an Quests“.
Und das ist schon weit weniger eindeutig. Wenn ich z.B. ein Auto kaufen will uns sage „Das Angebot an guten Autos war früher höher“ dann kann ich das durchaus auch qualitativ meinen. Aber ja… die Aussage war eben rein objektiv gesehen falsch.
Direkt nach der Aussage oben bzgl. „Angebot“ kam Merith mit den exakten Zahlen. Und einen einzigen Post später erläuterte Ghaarn es dann genauer und passender. Da wurde ja nicht x Posts lang heftig geleugnet.
Edit:
Es geht hier doch eher darum:
Man geht davon aus das es sich um einen „alten Bekannten“ handelt und nimmt das in die Beurteilung der Motive mit hinein.
Sehe ich ähnlich, wobei ich mir gewünscht hätte das man das quasi unendlich stacken könnte. Wem tuts denn weh? :^)
Naja, das Achievment zählt bisher nur für TWW. Wir werden diese 25% nicht mit nach Midnight nehmen. 25% sind nett und die „20%“ für das Geburtstagsevent finde ich auch nice, wobei wir ja nur 10% fix bekommen und eine Daily machen müssen, um weitere 10% zu erhalten.
Also das Spiel selbst hat mir sehr gut gefallen. Allerdings werde ich mein Abo wohl trotzdem kündigen. Das liegt aber nicht am Spiel selbst. Ich werde dazu später noch was schreiben.
Das die Levelphase kurz war, ist zwar schade aber nicht weiter schlimm. Man wurde durch die Kampagne allein ja noch nicht 80. Nebenquests gabs in Hülle und Fülle und alle haben auch eine eigene Geschichte erzählt.
Die Tiefen sind eine nette Abwechslung zu den Gruppeninhalten und geben auch ziemlich guten Loot wenn man diese Schlüssel hat und Level 8 Tiefen freigeschaltet hat. Mit 616er Gear aus der Vault ist das sogar ziemlich gut wenn man bedenkt das da auch T Teile oder BiS Trinkets drin sein können. Was man noch besser machen könnte wär das man bis zu den 10er Tiefen besseren Loot bekommen könnte. Aktuell ist alles über 8 nur für Heldentaten. Für später befürchte ich noch das die Tiefen langweilig werden könnten. Da es auch bei den Tiefen mehrere Seasons gibt, hoffe ich das es dann auch wieder neue Tiefen geben wird und nicht nur ein Rework aktueller Tiefen mit neuen Saisonalen Inhalten.
Das Berufssystem seh ich jetzt neutral. Für mich ist es zu kompliziert. Ich hab z.b bei Alchemie alle 30 Punkte in Phantastische Fläschchen geskillt und trotzdem sind meine Fläschchen allesamt noch Stufe 1. Andere lieben das Berufssystem also geh ich mal davon aus das es nur für mich zu komplex wirkt.
Bezüglich Raids und Dungeons konnte ich hingegen kaum Erfahrungen sammeln. Das liegt daran das ich scheinbar ein Händchen für Gilden habe die sich allesamt Tage oder maximal Wochen nach dem ich beigetreten bin wegen irgendwelchen Dramen auflösen. Das ganze in Kombination mit der Tatsache das ich ziemlich introvertiert bin und Gilden finden keine leichte Aufgabe für mich ist macht das ganze auch nicht besser. Randoms die nach dem 3. Wipe leaven obwohl sie selbst den Wipe verursachen verderben den Spielspaß auch effektiv. Gruppencontent ist also mehr ein Glücksspiel.
Als ich früher zu WOTLK angefangen habe, war ich bis Mitte MoP in der selben Gilde. In der 2. Gilde war ich dann bis Anfang Legion. Ab da ging das große Gildenproblem wie ich es nenne los. Man jointe in Gilden, lernte die Leute langsam kennen und wenn man sie kennt leavt ein Zusammenschluss von Spielern die Gilde wegen den banalsten Gründen und zurück bleibt meist eine total zertrümmerte Gilde die sich dann auflöst. Genau das ist mir in TWW schon wieder passiert und da ich wie weiter oben erwähnt nicht gerne neue Kontakte knüpfe, werd ich noch so gut es geht die Soloerfolge machen und dann das Abo bis zur nächsten Season ruhen lassen.
In der deutschen Sprache ist „Das Angebot an XYZ war früher weitaus höher wie […].“ nach wie vor eine eindeutige Mengenangabe!
Das ist nicht korrekt denn du quantifizierst hier einfach nur die Anzahl der guten Autos. Hier steckt die Angabe welche Qualität du meinst bereits im Satz. Der Satz macht keine Angaben dazu wie es mit der Anzahl anderer Qualitätsstufen aussieht, nichtmal darüber ob die Verteilung vorher anders war, nur dass es mehr gute gab. Da steckt nichtmal ein „mehr gute als schlechte“ drin.
Davon abgesehen wurde hier halt auch nicht „Das Angebot an guten Quests […]“ geschrieben, sondern „Das Angebot an Quests […]“.
Kann ich so nachvollziehen, denke aber nicht, dass sich Blizz da, selbst wenn sie mit sich verhandeln lassen würden, höher als 100%. Und unendlich stacken machen die garantiert nie mit.
Man könnte natürlich jetzt böse behaupten, dass Merith recht hat und Blizz halt weiter Charaufwertungen verkaufen will. ^^
Die 25% direkt wohl nicht, aber denke das wird mit Midnight wieder neu erspielbar sein denke ich.
In der deutschen Sprache ist das vorallem schon recht fragwürdiges Deutsch.
Was würde man denn sagen?
„Das Angebot an CDs war früher höher“
oder doch korrekter
„Das Angebot an CDs war früher größer bzw. umfangreicher“.
Von „höher“ in Bezug auf ein Angebot redet man eher wenn es um ein „höheres Angebot“ geht, z.B. in Bezug auf den Kaufpreis für ein Unternehmen.
So oder so hat Merith, dass dann korrigiert und bzgl. der Anzahl richtiggestellt. Da hat Ghaarn auch nicht gegen argumentiert sondern es eben klargestellt worum es ihm ging.
Egal ob unsauber formuliert oder nur falsch gedacht… ist doch eigentlich egal. Aussagen können auch mal falsch formuliert sein und dann darf man sich ja auch korrigieren bzw. erklären was man eigentlich meinte.
Vermute ich auch mal das man die 25% erst wieder freischalten muss. Wäre sonst irgendwie komisch wenn das aus TWW weiter wirkt und man den Mainchar noch schneller levelt als eh schon.
Es ist in der Tat beides vollkommen korrektes Deutsch.
Wie gesagt, es ist komplett gültiges deutsch und entspricht der genannten Bedeutung. Das wichtige hier ist das „an“ sprich „das Angebot an etwas war höher“ das ist komplett korrektes Deutsch im Sinne von es gab zahlenmäßig mehr.
An dem was er geschrieben hat gab es nichts was unklar war, das war schon sehr eindeutig. Eine Klarstellung kann es also nicht wirklich sein.
Ich habe mal danach gegoogelt und jeder Treffer in Bezug auf Angebot und höher bezog sich auf „höhere Angebote“.
Nein, sorry. Höher bezieht sich eben normalerweise nicht auf die Anzahl.
Mal kurz ehrlich sein bitte.
Dann wäre auch:
„lt. Merith Auswertung hatte BC ein tieferes Angebot an Quests“ richtig.
Das würde doch niemand ernsthaft so formulieren?!?
Wenn man sich so schnell und ohne grosse Proteste „erklärt“, dann kaufe ich das jemand auch ab. Jeder kann mal falsch formulieren. Geht es hier nicht eher darum das man ihm wie Loveslave ja sagte „unterstellt“ hier schon mit anderen Chars akiv gewesen zu sein?
Ich glaube der korrekte Begriff ist „zurück rudern“.
Und darin hat er so viel Übung inzwischen, dass wir ihn zu Olympia schicken könnten und das Gold wäre sicher.
Was würdest du den machen wenn du merkst das du einer falschen Annahme unterlegen bist. Das du z.B. von der Dauer der Levelphase falsch auf die nackte Zahl der quests geschlossen hast? Kann ja passieren.
Dann korrigiert man sich eben und „rudert zurück“. Man erläutert was der eigentliche Gedanke dahinter war. Das ist doch ein ganz normales Vorgehen?!?
Ich hoffe echt, dass ich mich nicht damit in die Nesseln setzte (einfach weil ich die beiden auch gerne durcheinander werfe) aber sollte es richtigerweise nicht
" Das Angebot an XYZ war früher weitaus höher ALS […]."
heißen und nicht
WIE
?
Weil wenn es gleich wäre, dann wäre WIE richtig, aber da es ja höher (mehr Quests) ausfällt, wäre ALS doch eher zu nutzen.
(Ist das OT? Ja klar. Aber hier geht es ja eh zu wie auf dem Karussell des Dunkelmondjahrmarktes)