Euer Hypelevel zu the War within

also der hype ist noch nicht da. Da ist erst zu S3 in DF eingestiegen bin, bin ich noch zu sehr auf DF fokussiert. was meinen hype trübt ist, dass ich nicht weiß, was ich als main auswählen soll. denn zum Addon start ist es immer gut, wenn man erstmal einen char spielt und nicht 5 verschiedene :smiley:

0 - aber dafür gibts halt noch zu wenig zu sehen.
aber das was es gibt ist einfach nur schlecht:

hier ihr spieler von wow, wir präsentieren euch warbands … blaaaa

und dann sowas (siehe wowhead) wo man massiv viel gold für das feature zahlen soll, ohne hinweis darauf ob dies lediglich ein platzhalter ist.

bei guild wars 2 ist dieses feature immer schon drin und kostenlos.

game design = absolut null hirn

1 Like

Hypelevel: Schauen wir mal, was wird.

also Krabben find ich ok, meine Goblin-Jägerin ist auch sehr zufrieden mit einer
ich gestehe aber (Mann hin oder her) daß ich mich vor 8-Beinern ekel (kann das S-Wort nichtmal aussprechen) und damal zu Naxx-Zeiten beim Raid mich dermassen geekelt und mehr auf SoundFX denn auf den Bildschirm geachtet :face_vomiting:

der Krabben-Filter ist ja dann eine Supersache für mich, thx Blizzi

1 Like

Keine Ahnung, wieso man in allem das „Salz“ suchen muss.

Die ersten 3 Fächer (fast 300 Slots!) kosten nahezu gar nichts, erst hinten raus wird das teuer und für „normale“ Spieler nicht sonderlich notwendig. Himmel, selbst ein einziges Fach würde reichen (1000g oder was das kostet), dass man alle Reagenzien des aktuellen Addons da reinwirft und dann Accountweit craften kann.
Das Warbands Fach ersetzt ja nicht die normale Bank, sondern erweitert sie, genau wie es das Postsystem und im Zweifel riesigen Gildenbanken auf Alts weiterhin geben wird.

Wer es wirklich drauf anlegt bekommt mit einer Investition von was, 10k?, einen Char mit weit über 500 Lagerslots. Zwar nicht als Warbandfach, sondern Bank + Gildenbankfächern, aber wer immer und permanent Zugriff auf sämtliches „ungebundenes“ Zeug braucht, sollte vll. doch einmal ausmisten…Und das sage ich als jemand, der auf dem Main durch BoP Sachen chronischen Platzmangel hat. :sweat_smile:

2 Likes

Gehyped gar nicht. Rogue Herotalents wurden glaub ich noch nicht angepasst und sind absoluter Müll. Das Rogueset sieht aus wiene Abwandlung vonem T Set aus DF und ist für mich hässlich af. Rest halt selbe wie immer, neue Dungeons neue Raids niiiiiichts voooor dem man sich fürchten müsse… davon abgesehen möchte ich das auch nicht mehr… seit Wc3 reforged lass ich mich von Blizz nimmer hypen.

LG
Nichtgehypedkadse

4 Likes

Ich freue mich natürlich wie immer auf neue inhalte , neue story, quests etc
Mir wird schnell langweilig sobald es zu lange in die wiederholung geht.

Auch jetzt wenn ich die videos sehe, freuts mich, aber hype wäre total übertrieben.

2 Likes

Schaue ich mir bewusst nicht an. Ich freu mich wie du auf die neuen gebiete, Inhalte etc aber ich ignoriere alles was gespoilert wird.
Damit fahr ich am besten und mir bleibt so der Spaß und wow Effekt am ehesten erhalten.
Andere lernen ja jetzt schon ihre farmrouten und was wann wie in welcher Reihenfolge auswendig…Für mich ist das jedoch immer noch ein game und keine akkordarbeit😀

6 Likes

10/10 hab mir sofort die ganzen Sets angeschaut und Warbands / Delvs und Herotalents sind einfach mega. Freue mich darauf alles acc. weit farmen zu können.

1 Like

Ich versuche da immer ein leichtes Spagat :wink:

So grundsätzliches wie die Systeme gucke ich mir sehr gerne an, aber die Herotalente z. B. sind mir völlig egal. Über die Gebiete werde ich mich auch nicht mehr informieren, als es der aktuelle grobe Text so hergibt… :slight_smile:

1 Like

Ich geh da so lange blauäugig ran bis mich dieses System betrifft und dann schau ich mal was das überhaupt macht.
Ich nehme da den entstandenen Nachteil natürlich in Kauf aber dafür findet keine übersättigung statt und der content bleib für mich „frisch“. Das wiegt das dann mehr als auf.

Als reiner casual ist das auch total egal :grinning:

6 Likes

zu TWW bin ich 9 von 10 Hyped. Die 10 gibts erst wenn es Housing gibt (das einzige Addon bisher mit einer 10 war MoP).

Ich liebe Monk und Druide, beide bekommen nen Rework spendiert in vieler hinsicht. Das alleine ist schonmal super. Die Welt sagt mir nicht 100% zu aber am Ende ist man nach ein paar Wochen eh nur noch in dne Dungeons/Raids und solange die gut sind ist alles gut :smiley:

Spielerisch scheint TWW keine wirklichen experimente zu Wagen und das sehe ich positiv endgegen. Die Delvs und Hero Bäume werdne gneug abwechslung und probleme mit sich bringen, noch nen ganzes anderes System wieder drauf zu klatschen wäre to much.

Das die Story endloich wieder mehr „härte“ bekommt (also man auch ne gefahr hat die man spürt) wird Zeit. Mir ist egal wie „brutal“ oder „tödlich“ etwas ist aber in DF war es einfach zu „friedlich“ oder zumindest bekamen wir immer nur kleinere Probleme die wir relativ schnell gelöst haben. In TWW wird es mehr um die großen kämpfe gehen und wir sollten net vergessen das das ganze auf die nächsten 3 Addons hinausläuft. Wir bauen also das Grundgerüst für minimum 5 Jahre ab Release. Das ist mehr als spannend. Ich freu mich schon auf die neuen Bücher :smiley:

Allgemein erwarte ich sehr viel von TWW da es mich sehr an Legion errinnert in Sachen „stimmung“. Legion war immerhin ziemlich gut (Spielerisch wars bissl zu Grindy aber sonst gut).

Was mich allerdings sehr wundert ist das wir schon in den ersten Alpha Builds so viele fertige Sachen gesehen haben. (fast) alle Heldenbäume, Reworks, Gebiete, Städte, Dungeons. Raids und einige Delvs waren bereits spielbar für einige. Da kam gestern einfach eine gewaltige Info flut, mal sehen ob das Release Datum bald mal rüber wächst ich muss dann ja noch mein urlaub planen :smiley:

Achja und das beste Feature für mich wird Warbands sein. Ich spiele pro addon jede Klasse und das wird mir einfach sehr sehr sehr viel Zeit und ärger ersparen. Kein doppel Farmen und auch mal dne Raid char schnell tauschen ohne viel nach Farmen sollte dann kein Problem mehr sein :smiley:

Das ist so, war jetzt auch nicht eine kritik oder so, ist einfach was persönliches.

Ich geh zb immer noch gerne lfg/lfr, das ist ja auch wiederholung, aber da es immer mit anderen leuten ist (und abwechselnde dungeons), ist der wiederholungseffekt nicht so gross.

Aber wq, berufe oder elite farmen, events etc - das langweilt mich sehr schnell, da spiele ich lieber ein anderes spiel in der zwischenzeit.
Seid ich steam heruntergeladen habe seh ich gaaanz vieles was mir noch gefällt, statt im wiederholungstrott zu sein.
Switche jetzt gerne hin und her

Bis vor ein paar Tagen war ich gehyped. Und dann kommt die Atombombe von Hazzikostas.

„8vs8 RBG is gonna be the default RBG Bracket.“

Für mich der seit über 12 Jahren RBG spielt, und davon 10 Jahre mit Freunden, war das eine Hiobsbotschaft.
Nicht nur soll mein geliebtes Bracket verschwinden, der Hauptgrund warum ich WoW spiele, nein sie wollen es auch noch zu einer Random Monstrosität machen.

Aus gezieltem Matchmaking, guten Taktischen Games, wird nun mit einem einzigen Freund sich in dem Bracket anmelden, und mit anderen 6 Random Spieler versuchen eine Map zu gewinnen.
Du hast keinen Einfluss auf die Klasse, den Spieler, und die Taktik, da jeder machen wird was er möchte.
Schlachtfeld Blitz nur mit Rating. Leavers, Trolls und Booster mit eingeschlossen. Also von einer 10 vor zwei Tagen, bin ich jetzt bei einer 1.

Sollte dies keine schlecht gewählte Aussage gewesen sein, und sie bringen es so rein, dann dürfte sich meine FL ziemlich schnell leer werden, da die meisten aufhören zu spielen.
Bis jetzt sind es 9 an der Zahl, die schon gesagt haben, sie werden The War Within nicht zocken, wenn sie das 10vs10 komplett ersetzen.

Dank diesem Reddit Post, ist es wieder eine 10: Reddit - https://preview.redd.it/no-more-rbg-in-war-within-v0-vrp01bv9g5vc1.jpeg?width=1125&format=pjpg&auto=webp&s=841a47fa89d81cb5af992b359deea2d235e2866b

1 Like

So 4/10.

Es ist halt einfach ein alter Hut, ich freue mich auf die Levelphase, auf die ein oder andere Neuerung klar - aber es wird kein WoW2 sein, das mich völlig aus den Socken haut. Ich hype Addons mit Absicht seit ca. MoP nicht mehr - dann ist man nicht enttäuscht und freut sich - mal mehr mal weniger - über die Erweiterung sobald sie da ist.

1 Like

Wird nie passieren, wir werden immer gewinnen. Würds zwar auch feiern wenn wir 2 Addons so ups and downs aber mehr downs haben und im 3ten Teil dann fahrt aufnehmen und zurück kommen. Das wird aber nie passieren.

LG
Gaskadse

Edit: Ab Wod ist das so, das die große Bedrohung sich wien Amateuerverein verhält und wir immer jeden Plan durch kreuzen. Die Legion die größte Bedrohung Azeroths war einfach ein Witz.

1 Like

Glaube, dass du da was falsch verstanden hast.
Gear und Co. musst du noch immer grinden, und Ruf ist, für’s Raiden, schon seit SL obsolet.
Einzige, was du da „brauchtest“ waren die Pakte, aber die hatte man auch ziemlich schnell aufgeholt.

Gear ist kein Grind für mich, Gear holen macht mir am meisten spaß. Wäre ja mist wenn ich das net mehr holen könnte :smiley:

Ruf war gerade am anfang von DF pre Season 1 wichtig, Ringezb habe ich mit4 chars gefarmt in der ersten Woche, Neltharionfestung mit 2 chars. Dazu kommt sowas wie berufsrezepte und die verstärkungsrune oder eben ganz klar Traumsplitter freischalten usw usw. Also wenn man wirklich voll vorbereitet da stehen will dann muss man auch in DF anfangs noch ruf farmen. Gerade eben auch für die Rezepte wie gesagt.

Hi,

ich freue mich immer auf ein neues Addon, weil es neue Gebiete bringt, neue Quests und hoffentlich auch wieder jede Menge lustiger Dinge wie die Niffen. Immer nur bierernst auf die Brust trommeln, ist öde.

Meine Bande von Abenteurern kümmert sich natürlich auch um Welpen oder knuddelt Hundies. Erstere werden irgendwann groß und wenn man irgendwann mal gar fürchterlich in der Bouillon - äh, ich meine Bredouille gerät und so ein großer, mächtiger Drache dahersegelt, dann dürfte man sehr froh sein, wenn der einen wiedererkennt und rettet statt zu ignorieren.

Gewisse kommende Änderungen finde ich nicht so toll, aber die Büchse der Pandora ist förmlich zerrissen. Mal gucken, wie „schlimm“ es wirklich wird.

Talentbäume, Klassen, egal, mein worst case ist: PvP Pflicht und Gruppenzwang, sowie Gebiete in die man nicht mit egal welchem Level wieder zurück kann. (Ausnahmen wie bestimmte Startgebiete usw. sind selbstverständlich okay.)

Für mich kommt TWW zu früh, aber sagen wir ein neues Addon alle 4 Jahre wollen vermutlich nur ne handvoll Leute haben :dracthyr_hehe_animated:

Gehyped war ich früher m.E. auch nicht, das war eher Streß gewesen, ob ich ne CE bekomme. Ja, gut, Mitternachtsverkauf als Event war natürlich spaßig, aber das hat ja mit dem Addon im engeren Sinne nix zu tun.

:thinking:
Weiß gar nicht mehr, wie ich die Infos zum Drachenreiten fand. Also ob mich das doch angehyped hatte. Keine Ahnung. Freuen, natürlich, was Neues. Und dann feststellen, Drachenreiten ist einfach Mega, ist letztlich viel besser, nachhaltiger.

Wenn der Prepatch näherkommt, werde ich sicher etwas hibbeliger, weil egal ob ich noch in DF zu tun habe oder nicht, es ist ein Event.

Das Spinnen zu Krabben-Feature finde ich total nett. Vermutlich werde ich es mal ausprobieren, auch wenn ich mit den WoW-Spinnen gut klarkomme.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Dank diesem Reddit Beitrag, ist meine Laune aufs Addon wieder auf einer satten 10.

Reddit - https://preview.redd.it/no-more-rbg-in-war-within-v0-vrp01bv9g5vc1.jpeg?width=1125&format=pjpg&auto=webp&s=841a47fa89d81cb5af992b359deea2d235e2866b

1 Like