Euer Hypelevel zu the War within

Im Endeffekt jagen wir wieder EQ hinterher. Immer wieder und immer wieder. Alles schick eingebettet in neuen Gebieten, Instanzen und Raids.
Der Werteverfall an EQ war in DF so hoch das es sich gar nicht lohnte alles immer auf max. EQ zu haben. DF finde ich persönlich besser wie Sl, vom Inhalt aber wirkte DF für mich zu überhastet, zuviel an Fraktionen, die Kampagne war hinter Timegating versteckt. Manchmal ist weniger mehr.

Edit: Das neueste und für mich auch das schlechteste ist das Drachenreiten in DF gewesen. Ich bin Druide und die Drachen, egal welche Farbe ihnen man gibt oder Schuppenart, sie sind einfach hässlich.

3 Likes

oh das sind geile changes

rbg lief bis auf sl s1 die letzten jahre eh nicht

Die Aussage macht irgendwie keinen Sinn. Es lohnt sich immer max. Gear zu haben und dazu kommt man so schnell, wie noch nie dahin. Was es nun mal noch lohnenswerter macht.

In der Gesamtzahl ungefähr, wie die Addons davor auch. Wenn man nur die Hauptfraktionen betrachtet sogar weniger als davor.

2 Likes

Klar lohnt es sich. Nur für wie lange? Ich wollt jetzt nicht sagen das es nicht lohnenswert ist, aber die Wertigkeit an EQ war doch noch nie so niedrig wie in DF. Hat man es auf max Gear geschafft so war es paar Wochen später wieder wertlos oder abgestuft. Ich erinnere mich da an die Niffels. Das waren doch keine 2 Monate ( so cirka) und ein neuer Patch kam wo das EQ dann wieder zu niedrig war.
Ich respektiere es wenn Spieler sich die Mühe machen um es aufs Maximum zu schaffen, an EQ, Erfolge ect. Das ist vollkommen in Ordnung. Was ich aber schade finde das diese Mühe ein paar Wochen später wieder dahin ist.
Weniger Fraktionen, Contentinhalte die etwas langlebiger sind, wo man auch persönlich die Freude daran hat etwas geschaffen zu haben… das wäre mir lieber.

2 Likes

Wenn man Teammates hat, ich hab in jeder Season RBG gespielt.

Dann muss man Classic spielen, da hat man noch länger was vom Gear. Seit spätestens LK ist Gear nur noch Nebensache und wurde immer einfacher zu bekommen.

Genauso viel wie sonst auch, eher weniger.

Standard seit Vanilla.

In TWW hast das auch wieder von Anfang an und kannst alles andere erst benutzen wenn der Pathfinder in TWW durch ist (derzeit so die Vermutung wegen normalen Fliegen).

1 Like

Hypes waren irgendwie noch nie meins.

Wenn um etwas ein großer Hype gemacht wird, ist es mir sogar eher verdächtig.

Das neue Addon kucke ich mir dann, wenn es startet, in Ruhe an und dann wird das, wie seit 2006 schon irgendwie passen. Wie immer.

Jetzt freue ich mich erst mal auf die nächste M+ Season und auf die Legendary Axt, wenn ich mal alle Quests dafür zusammen habe.

Insofern liegt mein „Hypelevel“ bei 0/10. Wie immer.

LG

Blàckì

Ich mag neue Addons nie…ich bin grundsätzlich nie fertig mit dem Alten kram und es kommt immer alles viel zu früh
Ich war wirklich noch nie hyped zu einer Addonankündigung…auf meine Pläne dafür dann schon aber das ist noch hin
Einmal war ich hyped auf „lernt neue Tänze“ und das kam dann nie - hat alles kaputt gemacht ^^

Aktuell bin ich eher voller Freude auf der MoP Remix(auch wenn der Name Schrott ist…Pandamonium wäre viel cooler gewesen)
Das hier ist einfach nur was was sowieso passieren wird und damit muss ich dann irgendwie klar kommen

Edit: Das Kriegsmeutenfeature find ich mega. Aber das ist ja nicht wirklich der Inhalt vom neuen Addon

2 Likes

DF habe ich ein paar Std gespielt. TTW reizt mich ebenso wenig. Würde auf 1/10 gehen, wobei die 1 für die wirklich nett designten neuen Dungeons steht. Aber irgendwie ist Retail für mich einfach zu wenig motivierend, um mich langfristig zu fesseln.

1 Like

Und die Spieler die das sonst noch gemacht haben, kannst du auf einer Hand abzählen. RBG ist tot und das seit einer Ewigkeit. Jede Phase spielen die gleichen paar Leute oben mit, vollkommen ohne Konkurrenz und alles drunter sind einfach nur LFG Tool Conquest Farmgruppen.

Definitiv der richtige Schritt. Umso weniger Spieler umso besser. Zwar nicht taktisch fürs Gameplay selbst, aber für die Spielerzahlen für den Modus selbst.

Wie in jedem SoloQ Modus, bleibst du die einzige Konstante über alle Spiele. Im Schnitt hast du gleich oft den Troll, Leaver oder sonstwas im Team wie auch deine Gegner. Spiel selbst vernünftig und du wirst hochkommen. Wenn nicht, dann eben nicht.

Und 9 von 9 werden es trotzdem spielen, wie jedes mal, wenn Blizzard irgendwas ankündigt. :smiley:

Mittlerweile hat es sich ja geändert.

Reddit - https://preview.redd.it/no-more-rbg-in-war-within-v0-vrp01bv9g5vc1.jpeg?width=1125&format=pjpg&auto=webp&s=841a47fa89d81cb5af992b359deea2d235e2866b

Das 10vs10 und das 8vs8 werden koexistieren. Also alles gut.

1 Like

Würde sagen das Hypelevel hält sich in Grenzen… war aber eigentlich noch nie anders. Das einzige was mich diese Expansion nervt ist, dass ich vermutlich keinen Urlaub für den Release haben werde… Kommt die Expansion im August ist ein Urlaub unnötig, weil ich entweder in der Releasewoche meinen Geburtstag feiere, bei der MotoGP am Spielbergring bin oder die letzte Augustwoche keinen Urlaub bekomme, weil die anderen 2 Kollegen im Urlaub sind. Kommt die Expansion im September ist Urlaubssperre weil mal wieder eine Wahl ansteht.
So gesehen kommt kein Hype auf egal wie toll die Expansion wird weil ich jetzt schon weiß, dass ich die ersten Wochen der Expansion relativ wenig Zeit haben werde um mich reinzutigern, wie ich es sonst gerne gemacht habe.

Ansonst finde ich aber das meiste sehr gut was man bis jetzt so liest. Die Delves klingen interessant, auch wenns kein Content ist der mich wirklich anspricht, nur die Herotalents sind mir ein wenig ein Dorn im Auge… da wird mal wieder was probiert was bis jetzt nur sehr halbgar klingt und vermutlich wieder bis in den 2. Major Patch Änderungen benötigt bis die wirklich das sind was sich die Spieler und auch die Entwickler darunter vorstellen.

Wenn ich meinem Hype nen Rating geben müsste wäre es eine 3/10 oder so.

Es gab in DF Fraktionen? Waren die irgendwie relevant?
Ich glaub ich hab mit keinem einzigen Char eine Fraktion auf Max-Stufe außer die aktuellste, weil man dort durch den Ruf + Kampagne 2 Crafting-Crests bekam. Und der Ruf dort ging fix, mit Twinks hat man den an einem Nachmittag fertig dank dem Rufbonus.
Und den schwarzen Drachenskin hab cih mir direkt zum Release erspielt… das war ein Grind… aber gut sonst war da auch nichts zu tun.

Die Niffels kamen doch gemeinsam mit 10.1 oder? Heißt der Patch dazu kam am 3. Mai… Und 10.2, also der nächste Patch mit neuem Gearsprung kam erst im November. Das sind für mich 6 Monate. Da man dank dem neuen Gearingsystem ca. 3-4 Wochen brauch um mehr oder weniger full geared zu sein, sagen wir 8 Wochen für langsamere Spieler, hat man immer noch 4-5 Monate bis zum nächsten Patch bei dem man wieder neues Gear upgraded.
Keine Ahnung wie du auf 2 Monate kommst.

Meinen DH jedenfalls habe ich seit Ewigkeiten nciht mehr ernsthaft für M+ oder Raid angefasst und der ist für Havoc als auch Vengeance (für meine Erfordernisse) full geared. Mein Shamy ist full geared. Mein Hunter ist inzwischen auch full geared.
Hab also 3 Chars fertig für nächste Season und ich spiele sicher seit 3-4 Wochen nur noch max. 1-2 Abende die Woche WoW und auch dann nur fix HC Raid clear mit der Gilde und max. 4 M+ Dungeons mit dem Hunter.

Wenn Blizz die Abstände zwischen den Patches noch länger macht dann verlieren sie sicherlich mehr Spieler als die dadurch anderen die Freude an dem langlebigeren Content geben.

1 Like

Teammates sind ja nur das eine und für mich nicht das Problem. Eine inaktive Ladder macht einfach wenig Spass. Anstatt immer ähnlich gute Gegner trifft man grösstenteils auf Cap Teams, die gerade 2-3 Wins hatten, mal ne 1,8-2k Stamm und wenns gut löuft auf eine der Gruppen die für und vom RBG leben. Wenn man mal ein ähnliches Team hat, wird nach max 2win/loss gedodged.
Dazwischen noch ewige Queue Zeite. und einfach locker flockig on kommen und spielen ist auch nicht.

Ähnliches Problem wie mit Heiler in SS. Da es so wenige gibt, sind die MMR Unterschiede teilweise auch massiv.

Alles was mehr Spieler bringt ist gut.

SL S1 zeigte wie geil geil RBG sein kann, wenn es eine grosse Playerbase hat.

Hab mir selbst eig auch immer ne Woche Urlaub für den Launch genommen, aber mittlerweile bin ich sogar eher schon am überlegen, ob ich den Urlaub nicht lieber für den Seasonstart nutze, da man bis dahin eigentlich nichts wirklich sinnvolles zu tun hat.

Abgesehen von Gear zu farmen, das man zum Großteil an Tag 1 oder 2 zum Seasonstart bereits wieder ausgetauscht hat. Gerade, da ich irgendwo gelesen hab, dass die Heroic Week wohl mit TWW wiederkommen soll. Also hat man 3 Wochen relativ wenig zu tun, was man nicht innerhalb weniger Stunden in Woche 4 wenn jeglicher Content und Ilvl freigeschalten sind aufholt

Wollten sie die WSS, dadurch, dass es ein 3 Teiler wird, nicht schneller als üblich releasen? Also entweder eine Season weniger oder die gleiche Anzahl an Seasons aber in kürzeren Abständen. Also längere Abstände zwischen den Patches dürften da ja nicht wirklich reinpassen.

Bis gestern hielt sich mein Hype noch recht in Grenzen, bin ich ehrlich. Ich war einfach nur froh, dass dieses Jahr mehr Content kommt für neue, frische Abenteuer.

Aaaaber dann - habe ich die Arathor Questreward Rüstungen gesehen und mein altes, kaputtes und geschundenes Paladinherz hat plötzlich mit neuem Leben geschlagen.
Wer auch immer für die Arathor Sets verantwortlich ist benötigt dringend eine Gehaltserhöhung.

Dann wird der Zwerg hier aber wieder zum Menschen :smiley:

ich weiss, aber da gehts ums prinzip der feature ankündigung welche aber nun ein goldsink bzw ein hinderniss für nicht so reiche spieler ist :slight_smile:

1 Like

Hast du klarerweise nicht unrecht und war ja schon öfter Thema hier.
Für mich ist einfach der Release sowie der gemeinsame Start ein besseres Feeling. Meistens direkt nen zweiten Char nachleveln und auch mit dem dann gemeinsam mit Freunden die M0s durchheizen. Eventuell irgendwelche Gimmicks die entdeckt werden durchziehen (wie in DF den schwarzen Drachenskin den da wirklich nur sehr wenige hatten in den ersten 2-3 Tagen) unso.
Wirklich Urlaub nehmen und 4-5 Tage durchgehend M+ spammen… weiß ja nicht. Obwohl ich M+ wirklcih liebe, den ganzen Tag halte ich das dann auch wieder nicht aus, schon gar nicht mehrere Tage am Stück.

Und selbst für dne Seasonstart würds nicht gehen in meinem Fall, da ich ab dem 10. August bis zur Wahl am (vermutlich) 29. September keinen Urlaub reinbekomme den ich für WoW nutzen könnte. Und die Expansion soll ja aller Voraussicht nach entweder im August oder September kommen… da müsste der Release wirklich mitte August sein, damit ich Urlaub in der 1. Oktoberwoche nehmen könnte für den Seasonstart.

3 Seasons mit gleicher Länge wie bisher, also ca. 6 Monate und dann nächste Expansion nach ca. anderthalb Jahren. Heißt die nächste Expansion nach TWW würde in den ersten Monaten von 2026 kommen.

Mein Vorfreude-Level ist aktuell eine 1, aber das wird dann vermutlich mehr, wenn der Release in Sicht kommt. Positiv finde ich die Warbands und die Story über mehrere Addons hinweg, ansonsten wie schon so einige schrieben: schau mer mal.

Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so wirklich richtig gehyped war auf ein neues Addon. Den letzten richtigen 10++±Hype hat bei mir die Ankündigung von Classic ausgelöst, aber seither läuft WoW generell halt wieder so nebenbei: spiele mal da, mal dort, mal dies, mal das, mal mehr, mal weniger intensiv und das wird mit War within vermutlich auch nicht viel anders werden.

Ist für mich aber auch ok so, ich erwarte lieber wenig und lasse mich im besten Fall positiv überraschen. :smiling_face:

1 Like

1000g für das absolute Basisfach sind für jeden Bezahlbar, 25k bekommt auch jeder hin, der eine Woche nur die Gold WQ auf einem Char macht und die Woche ansonsten sparsam ist.
Das sind schonmal 200 Slots. Plus zusätzlich Taschen und Bankslots auf jedem Char.

Ich verstehe ja durchaus deinen Einwand, aber was willst du sinnvoll (weil das Argument ja auch immer bei Characterslots gebracht wird) auf 500 Slots lagern, dass du 24/7 auf allen Chars verfügbar haben musst?

Ich, persönlich, finde es nett, dass Blizzard da einen sinnvollen Goldsink bringt (gerne auch mal wieder ein „Special“ Mount, das letzte gab es zu BFA), der, anders als der Bruto, keine wirklichen spielerischen Vorteile bringt, da die Basisversion jedem, selbst Neulingen, die schon beim Leveln Tonnen an Gold bekommen.

1 Like

Hypefaktor 0, Torghast reloaded, allgemein zu viel copy paste. Werds mir erst holen wenn
es zum halben Preis angeboten wird, wobei das wohl recht bald nach release der Fall sein wird.