Euer Hypelevel zu the War within

Ob etwas sinnvoll ist, entscheidet wohl jeder Spieler für sich.
Ich hab 21 Charaktere (bis jetzt), die auf eine solche Bank Zugriff hätten. Dazu kommen dann alle Berufe sowie Consumables, Sockel, Enchants und sonst diverse verbrauchbare Gegenstände.
Da sind die 500 Slots ruckzuck voll. Keine Ahnung warum man solche Preise bei einem solch simplen Feature auch noch verteidigt aber gut, hoffe einfach darauf dass sich da noch was ändert bis es live geht.

1 Like

Hmm schwierig, ich würde sagen so 5/10. Neutral.
Da aber das ein oder andere dabei ist, was mir persönlich zusagt, ist schon eine kleine Vorfreude dabei.
Ich warte aber trotzdem erst einmal ab, vlt ist es dann doch ein Reinfall für mich :slightly_smiling_face:

Der Hype hält sich bis jetzt in Grenzen. An den News fand ich bis jetzt nicht so viel interessant, dass war bei DF anders. Naja mal abwarten. Vorallem das die Addon Länge anscheinend halbiert wird bei der Trilogie, also es soll anscheinend 1 Teil 1 Jahr gehen. Wenn man dafür den selben Preis zahlen soll wie bei den vorigen Addons, dann weiss ich nicht so ganz, ob mir das gefällt und was ich davon halten soll. Immer schneller immer schneller und die Qualität leidet vielleicht darunter. Mir grault es jetzt schon vor den ganzen Bugs.

Bei Doctorio im Video gesehen, der hat die News ja direkt von Blizz bekommen.

1 Like

Und da der Questprogress immer Charaktergebunden ist, muss man sich darum keine Sorgen machen. Oder kennst du Quests die du mit einem Char gemacht hast und dann plötzlich nicht mehr mit einem anderen machen kannst?
Mir ist da derzeit keines geläufig ausser den entfernten Quests die eh keiner mehr machen kann.

Einfach einen neuen Char machen und leveln wenn du das besagte Quest schon abgeschlossen hast. Ansonsten wandern die Vorlagen der nicht gewählten Items eh von sich aus schon im Kleiderschrank.

Laut Blizzcon haben sie es nur um ein halbes Jahr verkürzt was derzeit die S4 wäre. Macht keinen Unterschied weil man dann nicht wieder aufgewärmten Content spielen müsste. Wären so gesehen pro AddOn dann das Release x.0, der x.1 nach 6 Monaten und dann der x.2 und direkt danach wieder der x.0 des nächsten AddOns. Man skippt nur x.3

1 Like

Doc seine News sind ja glaub ich etwas aktueller, aber mal abwarten wie und was dann genau kommt. 1 Jahr ist schon etwas kurz und knapp.

Solange da nichts blaues kommt, kann er effektiv sagen was er will. Vor allem wenn es so wäre hätte das mmo-champion und wowhead ebenfalls gepostet und da kam nichts in der Richtung. Auch Hazzikostas hat nichts davon in dem Press Review Interview dazu gesagt.

2 Likes

Sich bei News auf unbestätigte Aussagen eines kleinen deutschen Streamer zu stützen, ist schon mehr als schwierig.
Zu mal doch in den Interviews mit Ion nach der Blizzcon gesagt wurde, dass die Worldsoul Saga um 2030 herum endet. Was nun mal schon gegen einjahres-Addons spricht.

3 Likes

big youtuber zitiert buffed zitiert small youtuber zitiert rnd reddit thread

pöggers

3 Likes

Und dann werden aus 1.5 Jahre plötzlich mal 2 Monate :smiley:

Eigentlich basieren die ganzen Gerüchte auf eiern Aussage Metzens während der Präsentation.
„We are working on multiple ways to deliver this adventure to you a little faster then you used to“

Nach der Aussage wurde in einem Interview danach gefragt was das den bedeutet:
" Chris Metzen suggested that the Worldsoul Saga would be coming in quicker than players have been used to? What does that timeline look like?

We can’t get into specifics, but yes it will be faster. We want to ensure that players aren’t completing this saga in 2030. Teams have been restructured to be able to create this whole saga."

Also eben schneller als der übliche 2 jahres Rythmus der bis 2030 gedauert hätte (Ende WoW 12). Aber mehr wurde nie gesagt, alles weitere ist afaik komplett3e Spekulation. Die meisten gehen wohl von 18 Monaten aus was eben dem Streichen von season 4 entsprechen würde.

So gehyped wie damals bei BC oder WotLK bin ich nicht mehr. Dafür hat WoD damals zu viel kaputt gemacht. Oder ich bin zu alt für Hype oder …

Aber: Mein Eindruck ist bisher sehr gut. Das Cinematic mit Anduin und Thrall finde ich unglaublich gut. Die Tatsache, dass Dagran nach 10 Jahren endlich der Krippe entwachsen ist und die Zwerge ein wenig Platz in der Geschichte bekommen, tut sein übriges. Außerdem scheint es gravierende (Lore-) Einschnitte zu geben, die es zuletzt so in Legion gegeben hat. Nach der Worldsoulsaga wird nichts mehr so sein, wie es war. Ich bin gespannt.

Hier mal der Link zu Wowhead https://www.wowhead.com/news/the-worldsoul-saga-is-set-to-conclude-before-2030-335918

Würde ja zur Abwechslung sogar mal Sinn machen. Spätestens in Season 3 ist ja auch irgendwann mal die Luft für eine Expansion raus, wenn man von Anfang an aktiv gespielt hat.

Bei mir jedenfalls, zumindest in guten Expansions, war man Season 1 recht hyped, Season 2 auch noch einigermaßen und spätestens Season 3 hat es sich langsam Richtung Waiting Room für die nächste Expansion entwickelt und das Abo lief mehr oder minder nur noch, wenn sonst nichts brauchbares am Markt ist.

das könnte man auch ohne ganzes Addon zu Verkaufen als Patch bringen.

Blizzard macht halt gerne viel Wind um Dinge die zum Teil bereits seit 10 Jahre im Spiel hätten sein sollen und/oder kaum erwähnenswert sind für ein 20 Jahre altes Spiel.

Wie der Accountweite Ruf. Ja, ist toll auf der einen Seite, auf der andren aber nicht viel mehr als ein Armutszeugnis, dass sowas nicht bereits spätestens seit Legion im Game ist.

3 Likes

Wird dann aus dem Arachnidenviertel in Naxx am Ende Bikini Bottom?

1 Like

Möglicherweise weil man als Endverbraucher das Recht auf Qualität für sein Geld hat.

Warum reden alle Fanboys Blizzard immer so gut?

1 Like

Solange alle Hersteller den gleichen Müll liefern, bleibt einem halt nichts andres übrig, als das geringste Übel zu wählen, wenn man zocken will.

Wirkliche Qualität liefert doch kein großer Spielehersteller mehr… schon lange nicht. Selten mal ein Spiel gekauft die letzten 10 Jahre, das sich zum Launch nicht nach einer Beta angefühlt hat.

Hauptsache die Grafik stimmt und das Starttutorial spielt sich gut, dass man gute Rezessionen von den einschlägigen „Qualitätsmedien“ bekommt, die scheinbar kein Game mehr länger als ne Stunde spielen um ihre Berichte darüber zu schreiben.

Der rote Faden zieht sich halt durch den gesamten Gamingmarkt, von den Spielen selbst bis hin zur Hardware, überall wird man gemolken wie in kaum nem andren Bereich, während die Qualität steil nach unten geht. Auch, wenn ich mir Blizzard ebenfalls alles andre als zufrieden bin, ist WoW zumindest aktuell eines der wenigen Spiele am Markt, die zumindest etwas Hoffnung geben. Auch, wenn Blizzard aktuell eher nach dem Motto Quantiät statt Qualität entwickelt, ist zumindest in einigen Bereichen doch eine kleine Besserung zu spüren.

3 Likes

Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich hoffe nur, dass MS Blizzard noch rettet und mal absolute Auslese betreibt was die Mitarbeiter angeht. Frei nach Riot Prinzip „Die Besten der Besten“