Euer Hypelevel zu the War within

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich an WoW nochmal fundamental etwas ändern wird. Seit Legion sieht jede Expansion gleich aus. 4-5 neue Gebiete, 8 Dungeons und 3 Raids gepaart mit ein paar Expansion exklusiven Spielmechaniken, die meist eh niemand braucht, aber klingt halt gut, wenn man die Expansion vorstellt… da der Trailer sonst ziemlich leer wäre. :sweat_smile:

mMn lohnt sich WoW nur noch, wenn man Spaß daran hat sich mit andren Spielern in Raids, M+ oder PvP zu messen, da kommen aktuell doch in häufigeren Abständen Patches und Anpassungen die im Vergleich zu früher, doch zur Abwechslung auch mal Sinn ergeben und vor allem, ist es vollkommen egal, wie der Rest der Expansion aussieht.

Aber, dass das Gesamtpaket nochmal deutlich besser wird oder man irgendwelche kreativen Innovationen erwarten darf, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wäre Blizzard an solchen Änderungen interessiert, würden ihnen nicht alle Leute davonlaufen, die irgendwann mal für irgendwas Innovatives an WoW zuständig waren. In der Kreativbranche zu arbeiten ohne kreativ sein zu dürfen… naja, da hält man gute Leute halt nicht sonderlich lange… wie man die letzten Jahre sehr gut an Blizzard gesehen hat. Ob MS überhaupt daran interessiert ist vom „Erfolgskonzept“ von WoW abzuweichen, das mangels Alternativen seit einer gefühlten Ewigkeit funktioniert, weiß ich jetzt auch nicht. Am Papier machts vermutlich keinen Sinn, auch, wenns im Interesse der Spieler wäre.

4 Likes

Gibts schon so ein Featurevideo wie seinerzeit zu Dragonflight? Ihr wisst schon, wo sich alle Leute über die „Protagonisten“ in dem Video aufgeregt haben, anstatt auf die Inhalte einzugehen?

Aktuell liegt nämlich der Hypestand wie bei DF vor dem vorgenannten Video. Also von einer Skala von 1- 10 so eine 2.

Nach dem Video zu DF war ich schon gespannt auf die neuen Talentbäume und das Berufssystem. Eventuell wird das auch so sein, sobald das Video zu TWW erscheint.

Mein Hype Level ist nicht messbar so niedrig ist es. Ich habe nichtmal vorbestellt bis dato… keine Lust. Es ist einfach so langweilig geworden und ich erwarte keine Besserung. Mal schauen ob noch was kommt… ist ja noch ne Weile zeit.

Wer mich kennt weiß, dass ich alles, aber sicher kein Fanboy bin.
Ich mag WoW total, ja, Streite ich nicht ab.
Ich habe aber auch schon genau so viel Kritik an vielen Design-Entscheidungen (Klassenbalance im allgemeinen, Brewmaster im Speziellen, Entfernen von Content ohne Grund, High End Raiding (auch außerhalb der Top 100), …) getroffen.

Und sorry, das oben war Salz, ohne sich vorher zu informieren.
Wer permanenten Zugriff ohne Umloggen auf mehr 300(!) Itemslots braucht, muss dafür dann halt in die Tasche greifen, oder ausmisten.
Das Post-/Banksystem mit Alts ist nicht weg, das Warband-Fach ist ein Bonus on Top und kostet in den ersten 3 Stufen gar nichts.

Kann ich verstehen. Habe Epic gekauft und denke ernsthaft über eine Stornierung nach, seitdem ich erste Videos aus der Alpha gesehen hab. Lässt mich irgendwie völlig kalt alles.

1 Like

Das die ersten 3 Fächer nix kosten würden höre ich erstmals. In der Alpha starten die mit 1000, und gehen schnell über 25000 weiter hoch.

25k sind in DF nichts.
Eine Runde Gold-WQ sind auf einem Char locker 7-9k Gold (3k davon alleine durch die Dragon-Riding WQ, wenn Blizzard die in 10.2.6 nicht einem Stealth-Nerf, wie die ganzen Community-Quests für die Sparks (was bis heute in keinen Patchnotes zu finden ist), unterzogen hat).
Jemand, der die 300 Fächer braucht, hat i.d.R. mehr als einen Char.

Selbst, wenn man immer chronisch Pleite sein sollte (aus welchen Gründen auch immer), sind das 2-3 Gold-Runden von je 2h Spielzeit und man hat das Gold dafür zusammen.

2 Likes

Interessante Frage.
Zu Wod war es noch eine 9/10,
Bei War within tatsächlich 1/10.
Wurde mir zu wenig angekündigt, kaum Kritikpunkte wurden in Angriff genommen, die Dungeons aus S1 könnten besser sein.
Warten wir mal ein paar Beta Builds ab, ob an den Klassen sich großartig was tut.
Zzt. gefallen mir diverse Speccs garnicht, die aber immer meine „Mains“ waren.

Das ist für mich persönlich der größte Punkt.
Ebenfalls fraglich, ob wir das S4 Loot System behalten dürfen, das ist eigentlich sehr angenehm.

1 Like

Ich mag WoW immer noch, sehe aber viele oder einige Dinge im Spiel kritischer wie ich es früher getan habe.
Das Spiel ist nun mal 20 Jahre alt und Blizzard wird das auch nicht ändern können. Auch in TWW wird es nichts bahnbrechendes Neues geben wie bisher bekannt ist. Aber probieren tu ich es dennoch. Muss ja schauen wann EA FC 25 rauskommt. Ist ja auch September/Oktober.

Diese Ironie… :dracthyr_a1:

Ständig im Forum Reden schwingen dass Blizzard nichts Neues bringt aber solche Spiele spielen, die sich seit 20 Jahren nicht mehr geändert haben :dracthyr_hehe_animated:

4 Likes

Das musst du verstehen das Gras ist halt grüner bei FC, das ist schon Änderung die sich lohnt.

3 Likes

Nun, sowohl die Delves als vorallem auch die Warbands sind schon ziemlich große Neuerungen.

2 Likes

Teils teils.
Ich freue mich mehr auf das Transmog sammeln unabhängig der Rüstungsklasse die man aktuell hat, und auf mehr Klassen für die dracthyr, wie aufs addon selber :sweat_smile:
Das hat 3 Gründe, ich denke die Welt , die Quests , Events usw werden wie immer mindestens 1-3 mal absolut viel Spaß machen.
Zweitens habe ich persönlich ein großes Problem da ich mich zwar gefreut hatte, die aktuellen Talentbäume und Klassen mir aber durch die Bank weg kein Spaß machen, es fühlt sich alles einfach so Mega falsch an.
Drittens ist es so , das die Inis wahrscheinlich wieder nur kleine Snacks werden und mich nach 2 Wochen schon langweilen, damit entsteht bei mir auch wenig Lust auf myth+, immer das selbe in selber Abfolge ……

Die neuen Dinge muss man mal abwarten, bis jetzt haben diese Features bis aufs Drachenreiten immer enttäuscht und sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, oder haben sich als 10 Minuten weekly entpuppt.

Ich freue mich drauf, da dass erste mal lvln immer Spaß macht in den addons, aber mein Hype sinkt vom addon zu addon, einfach zu viel enttäuscht worden.

3 Likes

Also im Prinzip sind es nichts anders als Szenarien für eine flexible Gruppengrösse und Szenarien hatten wir schon mit MoP. Was wirklich völlig neues sind sie nicht. Und die Warband ist jetzt auch nicht spielverändernd sondern auch nur ein QOL-Feature.

1 Like

Dazu noch mit mehreren Schwierigkeitsstufen und wechselndem content. Für Solospieler sind sie schon was anderes als nur Szenarien. Auch wenn sie natürlich unter anderem aus diesen entstanden sind.
Warbands mögen „nur“ QoL sein aber sie sind schon ein ziemlich aufwendiges feature und für Vieltwinker schon etwas extrem positives.

Aber da liegen halt die Konsequenzen des Wegfalls von borrowed power. Content der extrem die Playpower pusht kann es so einfach nicht mehr geben. Dafür werden diese Änderungen halt dauerhaft gepflegt.

2 Likes

Mein Hypelevel ist im Keller, als ich den Trickster Heldenbaum gesehen habe.

Ich bin so bei 7/10. Abgesehen von frischem Storyinhalt freue ich mich besonders drauf, dass das Drachenreiten ausgeweitet wird.

Also bei mir 2-3 / 10 wg. der Warbands mit dem nicht optimalen Materiallager und in der Hoffnung auf die Delves.

Ansonsten ist mir zuviel Fokus auf M+ und dem ganzen Hamsterrad für Gear, dass sich durch die Seasons immer schneller dreht.

Ausserdem befürchte ich noch mehr solchen Unsinn wie Plunderstorm und Remix

2 Likes

Die Szenarien im MoP hatten zum Ende doch auch einen zweiten Schwierigkeitsgrad. Zu wechselnden Inhalten wollen wir mal echt abwarten, weil zu viel Zufall ist da doch jetzt echt nicht zu erwarten, es wird X-Standartdelves geben die mit X-Standart-NPCs gefüllt werden können die X-Standartfähigkeiten haben werden. Wenn es so wäre wie in Diablo III wenn wirklich jede Delve völlig zufällig generiert würde dann würde es schon interessant sein.

Also echt mal warten was es wird, wobei ich nichts gegen zusätzlich Soloinhalte an sich habe, nur halt an der Umsetzung zweifle.

1 Like

Schon was anderes als die 11 die Delves wohl haben werden.

2 Likes