Euer Hypelevel zu the War within

Ich erwarte auch nicht das Blizzard in den nächsten Jahren viel ändert an WoW. TWW wird werden wie jedes andere Addon bisher. Neue Maps, ein paar neue Dungeon und Raids, alles eingepackt in einer Geschichte.
Und so wird sich das Hamsterrad immer weiter drehen.
Dennoch hat jeder Mensch der WoW spielt auch das Recht sich kritisch zu äußern zu dem Spiel. Es gibt kein "IchhabeRechtundduhastkeineAhnung".

Für WoW ist das neu, das stimmt. Warbands ist halt nur das einige Dinge accountweit gemacht werden. Das wird ja auch schon seit Ewigkeiten gewünscht.
Die Delves erscheinen mir wie ein Szenario. :thinking:

Ich glaube das trifft es am besten.

Leider ist das so.

1 Like

Und nur darum geht es. Um Wow.

Nein, nicht mal ansatzweise. Vielleicht informierst du dich endlich mal zu dem Thema bevor du irgendwelche Vergleiche ziehst.

1 Like

Stimmt absolut. Und andere haben eben auch das recht zu sagen wieso sie es eben aktuell gut finden.

Ein Szenario mit wechselnden Inhalten und 11 Schwierigkeitsgraden. Dazu kommt noch ein Begleiter den man über 50 Level auflevelt. Alleine durch diese Schwierigkeiten und den Begleiter ist es etwas ganz anderes. Die Delves haben sich aus evrschiedenen features der letzten Addons entwickelt. Die Warbands haben sich viele lange gewünscht, stimmt. Aber nun hat man eben den Strategiewechsel vollzogen (weg von Charakteren als Kern hin zum Account, ich finds schlimm) und den Entwicklungsaufwand eben einmal betrieben.

4 Likes

Ich weiß was die Delves sind. :slight_smile:
Ich finde es ja auch gut das Blizzard neue Dinge ins Spiel bringt. Aber mich beschleicht das Gefühl das ich das auf irgendeine Art und Weise irgendwie schonmal in WoW gesehen habe oder kenne. Verstehst du? Es ist inhaltlich aufgemotzt mit mehr Schwierigkeitsgraden und mit EXP. Es kommt in veränderter Form in TWW ins Spiel. Es kann ja sein das die Delves gut ankommen im Spiel , daß weiß man ja jetzt noch nicht.
Aber für mich ist das jetzt nicht wirklich neu in dem Sinne als das es das in einer anderen Form nicht schon gegeben hätte.

Sehe ich genauso. :slight_smile:

1 Like

Szenarien und die Expeditionen wurden damals auch als die grösste Erfindung seit geschnittenem Brot beworben. Deshalb erst einmal in aller Ruhe abwarten wie das ganze Life geht und wie es angenommen wird. Gibt es da überhaupt schon mehr zu sehen als die eine Höhle die ich über Wowhead gesehen habe?

1 Like

seit geschnittenem Brot… :rofl:

Es hat alles in irgendeiner Form schon mal gegeben. Wirklich neues und auch belohnendes setzte das borrowed power System voraus. Das ist nicht mehr gewollt. Konsequenz ist eben das nun auf evergreen content gesetzt wird der erheblich „unspannender“ ist.
Natürlich sind delves von Szenarien, Torghast uvm. inspiriert. Aber nun ist es ein dauerhafter Spielmodus für Solospieler der auch dauerhaft gepflegt wird. Mehr dauerhafter content für Spieler die sowas mögen.
Das ist einfach die zukünftige Richtung und in der gibt es einfach weniger „spannende Dinge“.

Expeditionen waren damals eng an Azerith gebunden und damit an borrowed power. Es war nie ein Konzept für mehr als ein Addon. Szenarien waren technisch noch nicht so ausgereift wie heute, es fehlte die Wiederspielbarkeit und auch die Schwierigkeiten.
Es war ganz klar ein Vorläufer aber die Unterschiede sind imho schon deutlich.

3 Likes

Genau das Gefühl habe ich.

Wenn das in WoW gut ankommt finde ich das ok. Skepsis ist aber dennoch vorhanden… so ein wenig.

Nun, Spieler haben jahrelang eine Abkehr von borrowed pwoer gefordert und nun bekommen sie eben was sie verlangt haben. Ob sie das dauerhaft wirklich mögen?
Jay Allen Brack hat da mal einen all zu oft richtigen Satz gesagt… „You think you do but you don’t“.
Ich hätte es bevorzugt ein (und wirklich nur ein) gutes borrowed power System je Addon zu behalten. Aber offen gesagt hatte Blizzard zu dem Zeitpunkt an dem sie borrowed power gestrichen hatten keine Wahl mehr. Sie hatten es in Legion bis SL zu sehr übertrieben.
Persönlich mag ich aber die neue Richtung mit evergreen features. Sie ist halt „weniger aufregend“ :wink:

1 Like

Also wenn man nach den Infos aus diesem Video geht dann wird es zu Anfang eine bestimmte Anzahl Delves geben die immer relativ gleich ablaufen werden, ausser man hat bestimmte Quest zu diesen Delves. Das einzige was man anpassen kann ist halt der Schwierigkeitsgrad und der Begleiter. Der Ablauf der jeweiligen Delves wird aber wohl immer gleich sein was dann wohl der Wiederspielbarkeit nicht unbedingt förderlich ist. Aber das ist ja auch bei normalen Instanzen auch so.

Aber wie schon so oft von mir geschrieben abwarten und sehen wie ist dann wirklich im Spiel ankommt.

1 Like

Ich fand das nicht so schlecht. In Legion war es richtig gut, man hätte nur zum Schluß des Addons es anders gestalten müssen. Die Waffe war am Limit und es hat sich nicht mehr gelohnt. Das war das Problem.

Ja aber nur eins das komplett unabhängig ist . Vom Fortschritt der Geschichte, von Talenten usw. Ein System was man spielen kann, aber wo man auch ohne BP spielen kann aber sich man auch bewußt ist das der Char dann schwächer ist.

1 Like

Hör dir nochmal den Part ab 3:40 mit mehreren Varianten, und Wiederspielbarkeit an.

Nein, das war das Konzept. Nur deshalb konnte sie so mächtig werden. Bei dem Powerlevel muss man diese Dinge am Addonende einfach resetten. Sonst kommen da nach 3-4 Addons Superhelden raus.

SL sollte einem gelehrt haben das selbst 1% Playerpwoer ein System für die meisten Spieler „verpflichtend“ macht.

4 Likes

Ja das war das Problem.

1 Like

Obwohl ich ja auch immer für Rollenspielelemente bin, finde ich es jetzt nicht schlimm, eher überfällig. Für mich sind die Charactere seit jeher eher „meine virtuelle Familie“, d.h. ich habe immer versucht möglichst alle Berufe zu haben und dann die CHars untereinander mit allem was nötig war versorgt - mit dem neuen Handwerkssystem ist das leider nicht mehr so - der Zeitaufwand ist mir schlicht zu hoch, so habe ich nur einige Berufe aus- bzw. hochgeskillt.

Da im Lauf der Jahre ohnehin fast alle RPG-Elemente und Klassen- / Rassen-Spezifika entfernt wurden um der Meute der Kompetitiven gerecht zu werden die ja auf die Barrikaden gehen wenn eine Klasse nur 1% mehr Schaden oder Heilung macht, so ist es nur konsequent dies jetzt zu machen.
Zumal es mit den Sammlungen ja ohnehin schon so ist, dass jeder Char auf jedes Mount, Pet oder Transmogg zugreifen kann (einige wenige Fraktions-spezifische Sachen mal abgesehen, da geht es halt nur zwischen allen Chars ei ner Fraktion)

3 Likes

gut beschrieben :smiley:

2 Likes

7/10 steigend. Skyriding für alle Mounts, Warbands. Die beiden Sachen alleine reissens für mich schon raus. Die neuen gebiete sehen wieder mal sehr hübsch aus. Ja, bin zufrieden, freue mich drauf und ja, Urlaub ist da auch schon geplant.

Aber nicht sofort in den neuen Gebieten. Das glaube ich eher weniger. In den alten Gebieten bis DF auf jeden Fall.

Blöd ist nur das man bereits gegenteiliges sieht und Blizzard zuvor gegenteiliges gesagt hat.

Für die Mounts bei denen es geändert wird wird es auch in den TWW-Gebieten verfügbar sein.

Dann müsste aber das normale und dynamische Fliegen in den neuen Gebieten verfügbar sein. Wenn nur das dynamische Fliegen von Anfang an in TWW wäre , ja dann glaube ich würden sich viele Spieler beschweren. Es gibt halt Spieler die mögen eher das normale Fliegen ( so wie ich ) und es gibt Spieler die das dynamische bevorzugen.

Ergo für alle Mounts.

Edit: Ok hab jetzt mal rumgelesen im Internet Das dynamische Fliegen ist sofort in TWW verfügbar. Den Pfadfinder fürs normale Fliegen ist ab Anfang verfügbar und ist abgeschlossen wenn man die Kampagne durchgespielt hat und alle Gebiete erforscht hat. Ergo so ca. nach 2 Tagen. Dann hat man die freie Wahl fürs herkömmliche Fliegen oder das dynamische. Und das mit allen Mounts.

1 Like