Euer Hypelevel zu the War within

Exakt das wird aber kommen, wie seit Tag 1 bekannt ist :wink:

Dynamisches Fliegen in der Levelphase, statisches auf Maxlevel.

Edit: Gerade dein Edit gesehen… Sry, hätte erst zu Ende lesen sollen - dachte da kommt nur ein anderes Thema :wink:

1 Like

Alles gut :slight_smile:
Was ich mich frage… Was ist wenn ich die Kampagne durch habe und alle Gebiete kenne und ich bin erst LvL 78?
Ich meine in DF war ich mit meinen ersten Char LvL 67 als ich alles durch hatte. Ich glaube nicht das es max. Level abhängig ist. Denn von max. Level habe ich nichts gesehen in dem Video von Ion. Wäre auch neu wenn der Pfadfinder vom Level her abhängig wäre.
Ich frage das nur wegen:

Denn so wurde es nicht gesagt. :slight_smile:

Nein wieso das? Nur weil die bereits vorhandenen Mounts auch genutzt werden können? Man sollte halt nicht nur Überschriften lesen oder auch mal seine Aufmerksamkeitsspanne vergrößeren.
Blizzard hat an sich fast alle Mounts die aktuell nur normal fliegen können in TWW mit Dynamic Flight ausgestattet. Was heisst du kannst sie direkt ab Start mit Dynamic Flight nutzen und nach dem Kampagnen-Ende auch mit dem veralteten Normal Flight. Was heisst, solange du mit keinem Char die Story-Kampagne zu Release von TWW gespielt hast bist du auf Dynamic Flight fest genagelt. Erst danach kann man dynamisch umschalten wenn man das möchte.

Die Kampagne ist aber so ausgelegt, dass das Ende erst mit 80 kommen wird.

Nichts andere habe ich auch geschrieben. Brauchst nur ein wenig hoch scrollen.

Also nach 2 oder 3 Tagen. So wie immer. Aber auch das schrieb ich ja bereits.

1 Like

Das kann man zur Zeit zwar vermuten, ob’s stimmt bleibt erstmal abzuwarten.

Ich persönlich rechne eher mit Stufe 76-78 bei Kampagnenende wenn man Sidequests ignoriert, was ich vermutlich tun werde da mir dynamisches Fliegen zu umständlich ist.
Ich hoffe nur, daß sie nicht wieder Pflichtquesten mit Fliegen haben… das war DF recht nervig.

Zur Klarstellung: Gemeint sind hier diese Lernquests zum Fliegen die man bei den roten Drachen absolvieren musste als Teil der Hauptstory.

1 Like

Geb ich dir Recht. Warum sollte auf einmal die Kampagne bis LvL 80 dauern? Das wäre ja neu. Ich geh auch von aus wie du es schreibst, so zwischen 76-78 und dann Kamp. fertig und Gebiete auch erforscht. So geht es seit Legion in jedem Addon. Warum sollte es jetzt anders sein?! Der einzige Unterschied ist eben das der Pfadfindererfolg ab Tag 1 von TWW gemacht werden kann.

1 Like

In der Zwischenzeit kann ich mich nicht dran erinnern, jemals nicht ein oder gar zwei Gebiete vor Storyende längst MaxLevel erreicht zu haben xD

Um so low durch zu kommen, muss man sich doch fast aktiv anstrengen, um auch wirklich ausnahmslos jede optionale Quest zu ignorieren, oder…? :thinking:

Als Schurke oder Scharfschütze geht das durchaus… man ignoriert optionale Quests, schleicht sich an Gegnern vorbei statt zu kämpfen und wenn man dann noch, wie ich, Dungeons und ähnlichen Content vermeidet geht das recht einfach :slight_smile:

Und Erz abbauen/Truhen öffnen sollte man natürlich auch vermeiden…

Edit: Natürlich könnte Blizzard auch einfach beide Flugoptionen von Anfang an freischalten, das wäre aus meiner Sicht sicherlich das Beste. Aber da das nicht geplant ist, bleibt mir leider kaum eine Möglichkeit als das statische Fliegen so schnell wie nur irgendmöglich freizuschalten.

3 Likes

Ist doch nebensächlich ob man mit 76-78 am Ende angekommen ist wenn die letzten Quests erst mit 80 freigeschaltet werden? Nur weil man recht schnell durch die Zonen kommen wird, heisst das nicht das sie auch direkt verfügbar ist.
Gab es halt schon immer das bestimmte Quests an ein erreichtes Level gekoppelt waren, so unwahrscheinlich wird das nicht sein.

Das sie das mit dem altbackenen statischen Fliegen aber so regeln ist ja auch ein Indikator das sie das eher los werden wollen mit der Zeit. Nicht sofort aber mit der Zeit weil sie selbst gemerkt haben wie unpraktisch es ist etwas ersatzlos zu streichen (man beachte hier WoD wo fliegen eigentlich gänzlich verschwinden sollte und sie dann zurückgerudert sind).

Naja, es war niemals die Rede davon das normale Fliegen in irgendeiner Art aus dem Spiel zu entfernen. Wenn du das damit andeuten wolltest liegst du leider falsch. Und in WoD zu fliegen war damals ein Krampf an dem was man alles machen musste. Es hieß aber nie das man in WoD nicht fliegen wird, eher doch das man fliegen kann… wie man es sieht ist das auch so gekommen.
Nur mal angenommen wie du es ausdrückst… Blizzard würde das normale Fliegen aus dem Spiel nehmen, das würde Spielerzahlen kosten und Blizzard wird den Teufel tun und etwas machen was ihnen selber oder dem Spiel schadet.
Zu viele Spieler bevorzugen das normale Fliegen und das gute ist das man doch die Wahl hat zwischen normal und dynamisch. Und wenn man das normale Fliegen rausnimmt, tja das wäre dann nicht mehr so das man die Wahl hat.

PS: @ Beyo, habe nur meinen Charnamen geändert. :slight_smile:

2 Likes

Leider doch.
Diejenigen in der Beta hatten sich nämlich gefragt wo der Lehrmeister für das Fliegen ist als sie Maxlevel erreicht haben. Woraufhin Blizzard durch Hazzikostas hat bekannt geben lassen das es keine Pläne gibt fliegen in WoD zu ermöglichen weil sie mit dem aktuellen System nicht zufrieden sind und es so nicht zu WoW passt und mehr Arbeit verursacht als alles andere.
Der Aufschrei der nach der Pressemeldung durch die Foren ging hatte einen ähnlichen Status wie die RealiID-Diskussion gehabt bis Blizzard sich auf den Kompromiss Pathfinder eingelassen hat. WoD war das erste AddOn wo der aufgetaucht ist und hatte durchaus eine riesige Anforderung gehabt, wo man aber das meiste bis dahin schon zweimal fertig machen konnte.

Was meinst wieso sie das jetzt so versuchen (auch wenn es nur eine Vermutung ist)? Wenn man langsam aber sicher etwas schlechter macht als es vorher der Fall gewesen ist kann man Nutzer zu dem neuen besser hinleiten, bis man an dem Punkt angekommen ist das man das alte gänzlich entfernen kann ohne das zuviele dem hinterher trauern. Die paar die es dann kosten mag fallen da nichts weiter in Gewicht. Den am Ende werden es die aller wenigsten sein die damit ein Problem haben weil die breite Masse sich einfach umgestellt hat aufgrund der geänderten Umstände und da schaut dann Blizzard / Microsoft auch nicht mehr drauf.

Dafür sieht man die aber nur vereinzelt durch die Gegend fliegen. Wo sind die dann alle? Versteckt auf einem eigenen Server?

2 Likes

Naja… man kann das normale Fliegen nicht schlechter machen. Man kann nur die Vorraussetzung fürs normale Fliegen erschweren. Aber Blizzard wird niemals das normale Fliegen raus nehmen. Dafür ist es viel zu individuell und zu lange im Spiel.
Ich bevorzuge unabhängig zu sein beim Fliegen. Ich bleibe in der Luft stehen wenn es an der Tür klingelt oder ich in die Küche muss. Ich sammel Kräuter in meiner Fluggestalt schneller wie aufn hässlichen Drachen, wo ich vielleicht sogar noch angehaun werde vom Mob und dann abgemountet werde. Kann mir in meiner Fluggestalt nicht passieren.
Die Wahl zu haben ob statisch oder dynamisch zu fliegen ist der beste Kompromiss den Blizzard eingehen kann. Alles andere wird nicht passieren.

Ich mach das nicht daran fest. Aber wie man hier im Forum lesen kann gibt es eben die beiden Gruppen die jeweils das eine bevorzugen. Wie schon geschrieben… zu wählen zwischen beiden Optionen ist der beste Deal.

4 Likes

Wird sich zeigen.

Erstmal haben wir es ja so in TWW das man wählen kann zwischen beiden Optionen des Fliegens. Ich glaube damit sind die meisten Spieler zufrieden. :slight_smile:

2 Likes

dann hast du kein wod gespielt :smiley: das war einer der grössten rant stürmen in der geschichte von WoW

2 Likes

Doch habe ich… nur aufn andren Acc. Ich hab die ganze Sülze zum fliegen in WoD gemacht. Es war zeitinsentiv. Aber mir war schon immer klar das B. nach gibt.

Aso nein meinte wegen der „kein fliegen“ Aussage.

https://gamerant.com/world-of-warcraft-no-flying-mounts-warlords-draenor/

Danach brannte es überall :sweat_smile:

3 Likes

Ich weiß, kurios ist ja zu lesen was Ion damals sagte:

aber Hazzikostas sagte, dass sich im Laufe der Jahre herausstellte, dass das Fliegen einen negativen Einfluss auf das Spiel hatte.
und:

In einem Interview mit Polygon bestätigte der leitende Designer Ion Hazzikostas, dass der berittene Flug nicht zu Warlords of Draenor kommen wird – und möglicherweise nie in neueren Inhalten auftauchen wird.

So dreht sich die Welt weiter :joy: Wenn er das jetzt im Jahre 2024 sagen würde würden sie ihn durch die Straßen jagen. :joy:

Ich gehe schwer davon aus, daß statisches Fliegen erhalten bleibt. Schon allein aus Gründen der Barrierefreiheit (Accessabilty), weshalb ja z.B. die beiden Flugquests im „Smaragdgrünen Traum“ eine Option bekommen haben durch die es möglich ist auch als Spieler mit physischen Einschränkungen die Quest zu schaffen.

Blizzard ist sich der Tatsache durchaus bewußt, daß es eben Spieler gibt die das dynamische Fliegen kaum/nur schlecht nutzen können. Würde man uns die Möglichkeit des statischen Fliegens komplett nehmen, gäbe das einen Riesenaufschrei und jede Menge negative Publicity.

4 Likes

Auf jeden Fall. Daher schrieb ich ja auch… den Spielern die Wahl lassen zwischen beiden Möglichkeiten. So wird es ja auch in TWW sein. :slight_smile:

3 Likes