Euer Main geblieben oder neu

Ich hab nach Jahren den Pala wieder ausgepackt.
Und gleich zum Irdenen gemacht. Einfach cooler Style.
Zu Cata Zeiten geraidet damit.
Macht unheimlich Spaß und daher auch gemaint.
Das Toolkit ist halt noch immer das Beste für mich.
Jahrelang Unholy DK als Main und daher auch mein zweitwichtigster.
Ich liebe das Meleegameplay.

Tatsächlich ist es so das ich zu DF dudu eule gemaint habe aber seit TWW raus ist auf vergelter pala geswitcht bin und den mit sehr viel spass mit ihm habe bin zurzeit etwas zwiegespalten ob ich für meinen main healer jetzt auf shami heal switche mal abwarten.
Aber ja ost ganh witzig da ich pala eigentlich gehasst hab früher. :see_no_evil:

1 Like

Mein Druide hier war, ist und wird immer mein Hauptcharakter bleiben - aber mit Beginn TWW hat sich ein reges Charakterbespielen ergeben und eine Nachtelf Überlebensjägerin ist ILVL technisch gleichauf :wink:

1 Like

Schamane.

Jäger.

1 Like

Jäger hat für mich auch am meisten verloren

Ich bin froh das ich mich bei Cata Classic nur noch auf einen Char beschränken tue…
Mage, Blutelf(in), Horde :dracthyr_nod:

2005 Worgen ? (Es bleibt wohl doch nicht alles so wie es ist)

Ich spiel eigentlich immer das, was meta ist weil mir das spaß macht. Ist sehr verpönt in WoW ich weiß ich weiß aber große zahlen und mitgenommen zu werden ist nunmal geil :]
Deswegen Argumentation evoker momentan

Habe mich immer wieder an anderen Klassen versucht ( Jäger, Pala) sowie andere specs ausprobiert (arkan, feuer) aber am ende lande ich immer wieder bei meinem Frost Mage. Da mir der von allen am meisten Spass macht :smiley:

Seid Legion Spiel ich Jäger-BM, aber nun bin ich gewechselt zu Jäger-MM (Ohne Pet). Spielt sich gut. aber wünsche mehr AoE Angriffe

Jetzt innerhalb der Klasse den Spec zu wechseln ist ja nicht unbedingt den Main wechseln. Alles was man mit diesem Char verbindet ist ja immer noch vorhanden, nur die Spielweise variiert etwas.

Hatte ursprünglich Mage gespielt, was ganz neu war, aber ich bin damit nicht zurechtgekommen und spiel deshalb wieder meinen Priester, den ich schon seit Cataclysm habe.

Reroll von Holpriest auf Brewmaster. :slightly_smiling_face:

:dracthyr_nod:
Noch nie in Darkshire oder Silverpine Forest gewesen? Da wimmelt es nur so von den Viechern…einmal beim sammeln nicht aufgepasst und ZACK, wachst als einer von denen auf

hust €Rassenwechsel€ hust aber das ist ein Geheimnis hust

Seit ich damlas anno 2009 die ersten unbeholfen Schritte auf der Azurmythosinsel gemacht habe ist das mein Main. Ich war mit Abstand der freundlichste Spieler weit und breit, da ich alle begrüßt habe (sogar NPC´s bis ich gemerkt hab hoppala das sind keine Spieler).
Hach schön wars wo man noch so jungfäulich ins erste Online Rollelspiel geschlittert ist^^

Ich hab nur einmal Raidbedingt den BM Spec mit MM betrogen, aber ich wollte es nicht ich wurde dazu gezwungen. :rofl:

2 Likes

Wie schon in den Jahrzehnten davor ist diese Schurkin Main, weil halt Schurke: schleichen, "Verdrücl-mich"Knopf, Türen und Truhen aufmachen, sowas halt.

Nummer Zwo ist meine Tankadine, weil es mir auch mal Spaß macht, hauptberuflich Prügel einzustecken.

Danach kommt’s nach Lust und Laune, und da ich seit dem Remix jede Klasse (mindestens) einmal auf 70 habe, kann ich erst später sagen, ob und wenn ja welche Klassen evtl. nachgelassen hat.

mein Main ist mein Gnom, Feuermage, und ist mein Main seit Anbeginn :slight_smile:
Der zweite wichtige Char ist mein Blut-DK, damit ich auch schwierige Dinge erledigen kann, bei denen es meinen Gnom aus den Latschen haut :rofl:

Awwwww :3 das ist das cuteste was ich heute gelesen habe :sob:

Ich verstehe deine „Sorgen“
Selbst spiele ich seit BC und habe mir irgendwann mal vorgenommen: jedes Addon spiele ich eine andere Klasse. Das funktioniert mal mehr mal weniger gut. Durch Servershopping im Freundeskreis habe ich quasi schon lange keinen „Main char“ mehr, mir war das Server trans immer zu teuer. Zurück zum Thema:
Ich habe mittlerweile jede Klasse gespielt, immer wieder eine andere Klasse zum Main pro addon erkoren, die Zahlen lügen allerdings nicht. (Hab mir die Mühe gemacht alle chars nach played zu checken und mal die Stunden nach Klassen zusammen zu rechnen)

Magier, Hexer, Schami, Krieger und DK haben mit Abstand die meiste Spielzeit. (In der Reihenfolge) Egal was ich probiere, zum Magier komme ich früher oder später immer wieder zurück und dann wechseln die melee’s fröhlich die twinkbank in den addons.
In Wirklichkeit ist es also so: Magier oder Hexer werden doch wieder (heimlicher) Main, bei mir.

Was ist für dich die Take away Message aus dem Essay?
Früher oder später findet einen die Klasse, die einem am meisten liegt. Andere Ufer erkunden lohnt sich trotzdem.

Habe mit Schurke die Story durchgespielt. Dann die warband mit 80ern gefüllt, in dem ich mit einer Klasse jeweils ein Gebiet gequestet habe. Atm sind bei mir Shadow, DK und Schurke auf ähnlichem gearscore. Magier kommt gerade Richtung 80, der macht mir tatsächlich mit den Hero Talenten am meisten Spass. Ggf. Bleiben bei mir Magier und DK übrig - Shadow ist cool aber hat zu wenig Mobilität (für meinen Geschmack)

Jein, der Schamane SPielt ja nicht nur mit den Elementen, auch die Geister und die Ahnen sind ein wichtiger Punkt des Schamanen.

Würde man die Specs jetzt den Elementen zuordnen, würde der Spirituelle Geister/Ahnen Aspekt vollkommen flöten gehen, was ich etwas schade finde.

Natürlich wäre es toll, könnte ein Heal Schami als einziger mit Wasser rumspielen, aber wieso sollten mich dann die anderen Elemente „verschmähen“ und mir ihre Kraft nicht zur verfügung stellen?

Ein Mix aus allem finde ich eigentlich garnicht so falsch…

1 Like