Eure 3 Lieblingsrassen

1. Draenai - mir gefällt das Zubekenntnis zum Licht als Geschichte und der Ganze Hintergrund sehr Gut.
  2. Dunkleisenzwerge Zwerge im allgemeinen - da ist es die Vielfalt der Zwergenstämme, die rauhe Schlauheit und die Unterschiede der einzelnen Clans. (Wildhammer, Dunkeleisen …)
  3. alles andere
1 Like

Achso, na dann. Ich ging eher davon aus, daß der Hobbit für Unterzwölfjährige wohl eher schwerer zu lesen ist, aber da ich mit 14 Jahren Krieg und Frieden gelesen habe, habe ich mich hierbei wohl verschätzt. Entschuldigung.

1 Like

Was heisst hier Uff :smiley:
Eines meiner ersten Bücher die ich mit Viereinhalb selbst gelesen hab - hab mir das Lesen selbst beibringen müssen - Meine Eltern waren einfach Viel zu langsam beim Vorlesen :smiley:

Wie dem auch sein… eines meiner ersten Bücher war CHRISTINE! CARRIE! und ES! :smiley:

(und besiegelte meine literarische Liebe zu King).

Der Hobbit is doch nen schickes Buch für Kinder ^^ da gibts schlimmere :smiley:

Gut ich hab auch mit 7 Den Hobbit und den Herrn der Ringe gelesen (und das Simarillion) - Wenn man Tonnen liest als Kind (Querleser - 3-4 Romane waren “normal” in der Woche)… verschlingt man alles :slight_smile:

Also kurzum ^^ jeder Jeck is anders!

Pandaren vor!

5 Likes
  1. Nachtelfen
  2. Nachtelfen
  3. Nachtelfen

Sonst gibt es ja keine Völker oder?

1 Like
  1. Untote

Seit Warcraft 3 faszinieren mich allgemein die Untoten. Die Geschichte der Verlassenen ist sehr interessant und ich bin gespannt, was mit ihnen noch geschehen wird.

Ich bereue es, dass mein Priester keiner ist. :frowning:

1. Alle menschlichen Völker

Menschen in WoW haben eine sehr große Lore. Sieben Königreiche, die unterschiedlicher nicht sein können. Zwar schade, dass man nur begrentzt darüber weiß, insbesondere über das Königreich Alterac. Außer, dass es irgendwann untergegangen ist, weiß man so gut wie nichts darüber. Wie sieht es eigentlich mit dem normalen Bürger in Dalaran aus? Auch hierfür ist uns wenig bekannt, da wir Dalaran immer nur von einer magischen Seite sehen. Mehr über den Adel zu wissen, wäre bestimmt auch interessant.

Glücklicherweise sind uns im Rollenspiel keine Grenzen gesetzt. Da kann man vieles erfinden und dichten, um eine Immersion aufzubauen.

1. Pandaren

Als ich die Pandaren in Warcraft 3 zum ersten mal zu Gesicht bekam, dachte ich, mehr als ein Easteregg sind sie nicht und werden es auch nie werden. Als sie schließlich angekündigt wurden, dachte ich erst, dass es ein schlechter Scherz wäre. Es kommen große, flauschige und grinsende Pandabärchen, wow, Blizzard verzichtet wieder einmal darauf, Ernst zu bleiben. Dann aber kam das Addon und ich wurde vom Gegenteil überrascht. Pandaria hat viele Facetten, die nicht nur toll aussehen, sondern auch reich an Lore ist, mein Herz war mit Freude erfüllt.

4 Likes

Ich spiele seit Classic Allianz.

Ächz.

Mein Mann.
Ächz.

Seit 2004.
Lange Zeit.

Er ein Paladin, Zwerg.

OK. ich gebe zu. Zwerge sind irgendwie GEIL!

Nein! Es gibt jetz Dark Iron Dwarfs.

Ich habe im Gehimen immer zur Hordeseite gehalten. Spielte Untote und Trolle.

Aber seit den neuen Zwergen…aaaah. Die Ansicht ändert sich.

Alles egal! Dunkeleisen!!!

Ich gebe zu, es klingt etwas seltsam.
Ich spiele seit Release Tag. Da ist Mein Mann Schuld. Er wollte immer Zwerg sein . Ich Horde.

Seit es die Dunkeleisenzwerge auf Allianzseiten gibt, fühle ich mich fast wie ein Hordler.

Ich gebe zu, Sylvanas´Weg mag ich zzt. nicht.

Diese zwerge mit ihrer grauen Haut haben viel bei mir verändert.

2 Likes
  1. Weiblicher Gnom mit kurzen braunen Haaren, 2. Männlicher Gnom mit Ziegen Bart, 3. Weiblicher Gnom mit grünen Haaren und Zöpfen
    So ich hoffe das waren jetzt die 3 lieblings Gnome von mir ^^
3 Likes

Wieso hat eigentlich noch niemand die Oger oder Gnolle genannt?

Welch eine Schande :frowning:

Linker Ogerkopf: Ich hab Hunger
Rechter Ogerkopf: Du hast immer Hunger… deswegen sind wir so dick!

BC und Hochfels lässt grüßen :wink:

2 Likes

Spielbare:

• Goblins
  • Dunkeleisenzwerge
  • Mag’har Orks

NPCs:

• Kobolde (du nicht nehmen Kerze!)
  • Giblins (Unterwasser Goblins)
  • Gorlocs (Fraktion: Die Orakel im Becken - WOTLK) :))
2 Likes

Habe ich doch.

Mit Tauren/Hochbergtauren und Murlocs.

Ich fühle mich ignoriert. :frowning:

1 Like

Hi,

so allgemein mögen mag ich eigentlich alle spielbaren WoW-Völker. Außer die Menschen. Dat jeht nich :smiley:

Da selbst RL-Troll, waren die Trolle laaaaange mein Lieblingsvolk. Bis die Ummodelung kam und den Weibchen den epischen Gang wegnahm. Und die Kerle gefühlt zu Hungerharken werden ließ :cry:
Als NPCs mag ich Trolle, gerade die BfA-Trolle, noch sehr gerne.

Da die Trolle “verloren” haben, sind die Gnome die Numero Uno in meinem kleinen Trollherz +nickt+
(Auch wenn ich sie, weil Allianz, zu selten spiele.)

Pandaren sind knuffig. Gute Geschichte, gutes Land, gutes Essen.

Goblins. Poolponys, Kaja-Cola und Hot Rods. Meist mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Denke ich :smiley:

Aber, wie gesagt, ich mag eigentlich alles außer die Menschen. Nicht immer Männlein und Weiblein gleich gerne.

trollische Grüße,
Cerka

5 Likes

Spielbare

1: Gnome
Mein absolutes Highlight in ganz WoW. Am Anfang machte ich mich noch über sie lustig, dann erstellte ich einen, nach dem Startgebiet war es mein Lieblingsvolk. Ihre Art, ihre Maschinen, einfach alles :smiley:

2: Zwerge
Ich denke, ich muss hier nichts erklären. Es sind einfach… Zwerge. Bier, rauer Humor, Bier, Widder und vor allem: Bier.

3: Pandaren
Es sind einfach dicke Pandas die dich zusammenboxen und dann Bier trinken gehen, selten so verbunden mit einem Volk gefühlt.

NPCs

1: Mechagnome
Hier meine ich sowohl die bald kommenden aus 8.2, als auch die aus Nordend. Wie schon gesagt, alles mit Gnomen ist toll!

2: Gilgoblins
Goblins sind ja schon toll (wären im ranking auf 4, vermutlich). Doch Goblins im Wasser sind umso besser.

3: Murlocs & Amanitrolle (gleichermaßen)
Mein liebster Trollstamm überhaupt, weil… Sie reiten auf Bären, das reicht eigentlich als Begründung.
Und Murlocs? Ähnlich wie bei den Gilblins/Gilgoblins, Wasserwesen sind einfach Knorke.

1 Like

Nicht von dem Forenchar hier täuschen lassen, aber meine 3 Lieblingsrassen sind:

1.) Ganz klar die Tauren. Sie sind groß, kräftig, gemütlich, und naturverbunden.

2.) Weil ich die Tauren so toll finde kommt nachdem lange nichts kam erstmal das Volk der Hochbergtauren.

3.) Menschen, bevorzugt die Weibchen, aus ästhetischen Gründen.

That´s it. :slightly_smiling_face:

:rage:

Langsam? Ich gebe dir gleich langsam…

Wenn man Gnome und Tauren mit Autos vergleichen würde, dann wäre der Gnom so eine 3-Zylinder Downsizing Luftpumpe mit dem Hubraum eines Schnapsglases und der Taure der Bigblock V8 in dessen Ansaugtrakt sich regelmäßig kleine Smarts verkeilen die nicht schnell genug aus dem Weg kommen.

Wer von beiden ist wohl cooler? :sunglasses:

1 Like

Erwischt. Den satten V8 Sound mag ich auch lieber. So ein brabbelnder V8 Hemi hat schon was…

In WoW bevorzuge ich die Gnometten. Von Anfang an - die fantastischen Roboflitzer hatten es mir damals angetan. Tatsächlich genau deshalb kam auch nur die Allianz in Frage. So simpel war das Game mal. Da hat Blizz bei mir einfach den richtigen Nerv getroffen.

€dit: Was die Optik betrifft, natürlich mit den alten Charaktermodellen. Die kann man ja leider nicht mehr auswählen, und die neuen sehen arg überzüchtet aus - schade.

Auch die restlichen Eigenschaften, bisschen verpeilt (bumm), gewitzt, erfinderisch, und mit einem Hang zur Selbstironie, passten für mich perfekt.

Irgendwo finde ich es gerade deshalb ein bisschen amüsant, dass ich auch die Tauren sehr mag. Und auch hier geht das wohl ein Stück weit auf deren Classic - Mount zurück. Ab MoP war das Standardmount für diesen Firemage hier der Braufestkodo. An einen anderen kam man als Alli ja leider nicht ran…

An Nummer drei würde ich die Draenei setzen (BC). Hier waren es allerdings so gar nicht die Mounts (Elekks). Wahrscheinlich war es mehr die Spielatmosphäre in BC, die diese Bindung aufgebaut hat. Mein Ele war lange Zeit mein PvE Mainchar.

2 Likes
  1. Nachtelfen
  2. Lichtgeschmiedete Draenei
  3. Zwerge oder Kul Tiraner

1, Untote
2. Nachtgeborene
3. Maghar Orks

1. Blutelfen - Meine erste “eigene” Rasse. Ich liebe deren Geschichte und das Aussehen. Viele gute und interessante Charaktere stehen in Verbindung mit den Blutelfen oder sind selbst einer (Sylvanas, Kael’Thas, Lor’Themar usw.)

2. Tauren - Die Tauren sind einfach ein extrem geiles Volk. Hochbergtauren sind vom Aussehen her noch mal eine Ecke badassiger. Der “Badass Crater of the Badassitude” wäre wohl ein besseres Zuhause. Na, wer kennt’s?

3. Worgen - Ebenfalls eine nette Geschichte. Hier geht es mir aber eher um deren Werwolfs-Gestalt. Ist einfach etwas ganz eigenes, was es so in WoW ja nur in Form von Druiden gibt.

Generell muss ich aber sagen, dass keine einzige Rasse wirklich schlecht ist und jede irgendwas cooles an sich. Gnome und Goblins finde ich zum Beispiel sehr lustig, würde aber aufgrund der Größe niemals einen spielen. Zwerge sind mitunter die besten Kameraden, mit denen man gut feiern kann und Orcs sind einfach ein brutal gutes Volk.

1. Leerenelfen
  2. Menschen
  3. Blutelfen

alles weibliche chars… wobei bei Menschen auch noch die Männer gehen.

" Was fürn orc ihr mir halten ? "

1. Pandaren: Weil sie sich stark vom Rest der anderen Völker unterscheiden und meist die Stimme der Vernunft darstellen. Genauso wegen ihrer Kultur und dem Streben nach Balance.

2. Trolle: Aufgrund ihrer Geschichte, Ästhetik (Stil) und ihrer Religion mit den Loa.

3. Draenei: Ebenso wegen ihrer Geschichte, ihrem Glauben und weil sie mit Abstand am interessantesten von allen Allianz Völkern aussehen. Auch wenn ich immer noch gerne die Broken als spielbares Volk hätte.

2 Likes