Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Brann macht nicht genug schaden das man als Heal mit ihm als DD da rein gehen kann. Also ja wird sicher klappen, aber dauert unnötig viel länger als es sein muss.

1 Like

wasserwerke waren wir auch. ich kann nur vergleichen gestern und heute.
gestern solo, als tank, bran als dd. da hab ich manchmal echt lang an viechzeuch rumgezergt und manche kellen, taten auch sehr weh.
heute mit dd mate und bran auf heiler. es war irgendwie alles viel einfacher.
die durchaus mal kleineren-größeren kellen heil ich nicht mehr nur allein, bran hilft. der dd an meiner seite hilft, dass alles schneller fällt.

vielleicht ist hier auch die gruppengroße ein faktor. in torghast war es ja auch ein unterschied ob man zu 2. oder zu 5. drin war.

ich kann nur sagen, im vergleich zu solo, war die heutige konstelation ein träumchen :man_shrugging:

Kommt dann wohl auf die Klasse an, als Baum Wildpirscher geht es. GS 595.

Ich hab als Ele Shaman (593) mit 8er null Probleme, bis auf den Endboss :sweat_smile:

Die kriege ich kaum klein, die machen einfach zu viel Damage. Wenn der an dir dran steht und dir ins gesicht schlägt, ist es als Caster sowieso immer mies und wirklich kiten kannste die ja auch nicht (vorallem nicht in Wasserwerke, weil dann das Licht ausgeht).

D.h. ich muss die 70Mio in der Erdelementar Zeit weghauen, was ich nahezu kaum schaffe. Selbst mit 1Mio DPS sind das 70Sek … mit 10Mio Rest kommt er dann auf mich zu. Manchmal reichen die restlichen Def CDs dann, manchmal nicht :sweat_smile:

Als Pala hab ich ordentlich geschwitzt. Mit dem Jäger Easymod…

Torghast fand ich tatsächlich richtig nice, hätte man updaten sollen aber die Wegwerfpolitik hat bei Blizzard prio nr.1

Hat nix mit Wegwerfpolitik zu tun, sondern dass Torghast von vornherein als Shadowlands exklusives Feature verkauft wurde und thematisch auch danach nicht mehr passt. Aber Elemente davon sind ja klar in den Delves vertreten

Irgendwie hat es schon damit zu tun.

Wie die Delves in TWW. Es ist ein 1 zu 1. Mal sehen wie es noch wird in der Zukunft.

1 Like

Habe heute 4 Stufe 8 solo gemacht, mit 590 Hunter BM. War knackig, aber mit etwas CC und vorsichtigem Pullen durchaus schaffbar. Leider war der Loot dann weniger glücklich.

Danach drei Stufe 7 mit dem SV 580 solo und bis auf kurze Momente wenig Probleme gehabt. Morgen versuch ich mich an Stufe 8. Bin schon neugierig.

Unterm Strich gefallen mir die Tiefen sehr, obgleich ich meinen Vorrednern Recht geben muss, die Schadensspitzen vom Trash, die gelegentlich rein kommen, fühlen sich zu heftig an, zumal sie nicht ersichtlich zu besonderen Mechaniken gehören. Ich nehme aber an, dass da Anpassungen kommen.

Viel Erfolg allen. :heart:

Die Delves sind als TWW, aber nicht als exklusives TWW Feature announced worden und die Tatsache, dass es extra einen neuen Bereich dafür in den Erfolgen mit „War Within“ als Unterkategorie gibt, zeigt zumindest, dass Blizz plant die zu behalten. Ob das jetzt durchgezogen wird? Man wird es sehen…

Glaube eher nicht.

Warum? M+ ist noch da, Dragonriding ist noch da, alles Addonfeatures die beibehalten wurden.
Hängt alles davon ab wie erfolgreich delves werden

ob das feature jetzt tiefen, höhen, hölle oder himmel heißt - relevanter solo-content mit nem optionalen npc dürfte sicher gut genug ankommen, um nächstes addon in anderer form zurückzukehren.

3 Likes

Ist es eigentlich normal, dass ich mit Level 78 durch 2 tiefen schon loot in der Schatzkammer freigeschaltet habe?

Also ein wenig mehr „Fleisch“ wäre schon nett an der Antwort. Eine Begründung würde schon Sinn machen. :wink:

Naja theoretisch kannst du ja auch mit Level 78 bereits in Raids rein…also auch wenn dich vermutlich keiner mitnimmt und damit schaltest du ja auch Stufen in der GSK frei :slight_smile:

1 Like

War vorhin etwas verwirrt als beim Warri die Meldung aufgeplopt ist.

Sagen wir es so. Die Delves passen noch nicht so richtig rein ins Spiel. Gemessen am Schwierigkeitsgrad in Beziehung zum Itemlevel. Ich habe eben Fungius gemacht auf 6, steht bei ab 574er GS. Ich hatte 582. Jetzt hab ich 583. Ich finde es aber ganz schön knackig, glaube über 40 Mill. HP hatte der Endbosspilz und der haut richtig gut rein, dazu kommen noch die Sporen die immer wieder kommen.
Ich möchte nichts geschenkt bekommen, ich möchte mir das richtig erspielen, von mir aus auch schwer. Nur dann muss auch die Skalierung stimmen zwischen dem Itemlevel des Spielers und den Gegnern in der Tiefe auf der jeweiligen Stufe.
Beim Patch 11.05. Ende Oktober ( siehe wowhead ) gibt es große Klassenanpassungen, das heißt das auch in allen anderen Bereichen nach justiert werden muss.

Gerade 11er Underkeep, Mobs haben mehr als doppelt soviel Leben wie in nem 10er. Schaden ist auch verdammt hoch. Unholy DK GS angelegt 596.
Heute laufen da ja noch die Minibosse rum, die machen viel Schaden. Packs in deren Pfad pullen und tada, easy Mode.

Naja gut, das ist halt ein Tuning Problem…aber wenn Tuning Probleme zu Feature Streichungen führen würden hätten, wären Raid und M+ auch schon mehrfach in der Vergangenheit gestrichen worden. ^^

PS: Der Pilz lässt sich unter Umgehung der Sporen machen, dann ist der ne ganze Ecke weniger knackig. Musst halt nur mit den AOEs und beim Laufen ein wenig aufpassen. :wink:

sorry, aber von spazieren kann keine rede sein. Das war seit langem mal wieder richtig harter progress.

Steht dir natürlich frei auch einen tank krieger zu spielen und das mal easy zu machen :slight_smile:

bin auf deinen bericht gespannt.