Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Erstens das und Zweitens… man geht nur rein wegen Loot. Und das finde ich schade. Hätte mir gewünscht das die Tiefen mehr geschichtlich eingebaut werden. Wie heißt es so schön in HdR : " Sie haben zu tief geschürft." Man kann ja unabhängige Belohnungen reinmachen, weitab vom EQ, vielleicht als Erfolg für Titel oder so. Aber die Spieler geifern ja EQ hinterher.

1 Like

Und wenn man mal alles endeckt hat gibt es auch nichts neues mehr zu erforschen. Und es sind halt immer die selben Mobs mit den selben Skills. Etwas mehr Abwechslung wäre schön gewesen.

Tja, Blizzard wollte mit Thorgast…ääääähh mit den Delves mal was neues reinbringen. Die Idee ist theoretisch gut. Nun mal schauen was die Zeit bringt. Allein mit Patch 11.05. und den Klassenänderungen verschiebt sich wieder vieles.

Ganz im Ernst…umso mehr ich die Vergleiche zu Torghast hier sehe…Torghast hatte ganz andere Vibes…Torghast war absolut deprimierend. Delves fühlen sich definitiv weit freundlicher an :wink:

1 Like

Aber das trifft ja auf alle Bereiche zu, irgendwann ist alles abgefrühstückt und nicht unendlich.
Selbst wenn die Mobs jetzt noch 20 Fähigkeiten in Rotation neu dazubekommen, sind diese irgendwann bekannt und durchgespielt.

1 Like

Nach meinen heutigen Erfahrungen würde ich sagen, dass Tiefen ab Stufe 7 und 8 in etwa an sich wie normale Dungeons sind mit klassischer Zusammensetzung (3 DPS, Heiler und Tank), die schneller durch zu spielen sind als normal Dungeons aber dafür keinen Beschwörungsstein draußen haben. Zusätzlich hat jeder am Ende sein eigenes persönliches garantiertes Item auf ilvl 603…

Inhaltlich sind die Tiefen in der Gruppe noch langweiliger, mal abgesehen vom Fakt, dass es etliche „One-Shot“ Mechaniken gibt, die einem einfach mal Richtung 5 Millionen oder mehr Schaden rein drücken.

Der Boss in den Wasserwerken hat mit seiner Feuerattacke auch etwas, wo ich keine Ahnung habe, wie man das selbst auf iLvl 600 überleben soll als DPS. Mich hat das vorhin in der Gruppe zwei mal zerrissen, obwohl ich alles gezündet habe, was ich zum überleben hatte. Ich wüsste auch nicht, wie man der ausweichen soll. Man kann den Cast nicht unterbrechen. Betäuben lässt sich der Boss ebenfalls nicht und egal ob ich neben ihm stehe oder weit weg bin, ich werde davon getroffen. Keine Ahnung, was ich da anders machen könnte oder nur durch ein bisschen mehr HP ausgleichen könnte.

1 Like

Zumindest in der Openworld ist ja noch etwas Abwechslung mit den Schätzen, Erdhaufen und Rares.

Mal sind sie da mal nicht und Zumindest zum Anfang sind sie ja noch etwas Relevant.

update: gestern solo tank experience, teilweise sehr langes zergen an bossen (trotz recht ordentlichem schaden) mit bran als dd
heute ne ganze handvoll 8er-9er mit dd mate im schlepptau, bran auf heiler…das war schon (fast!!!) wieder unverschämt leicht :thinking:

Stufe 8 Solo, 578GS als nicht Tank oder pro Spieler, nicht machbar.
Gruppe interessiert mich nicht, somit ist das ganze System Tiefen für die Tonne. Und zum vorgeschlagenen GS600: soll ich jetzt 5-6 Wochen warten bis bis die Vault mir das ermöglicht und bis dahin den Müll looten? Nein Danke.

kann ich nicht so unterschreiben…jedenfalls meine erfahrung aus den wasserwerken heute

der endboss haut so dermaßen viel aoe-schaden raus…da ging es als bäumchen einmal…aber beim nächsten aoe dann war bäumchen noch nicht rdy…und die gruppe ging baden…trotz personal def cd

wohlgemerkt als gruppe stufe 8

die anderen beiden waren in ordnung…auch vom schaden der gegner her

einige tiefen werden sicher noch tuning brauchen

Warum interessiert dich in einem mmo Gruppe nicht?
Und ja, wenn du dich gegen alles weigerst musst du wohl oder übel warten :sweat_smile:

1 Like

Natürlich ärgerlich wenn man 13 Euro im Monat zahlt und nicht bis Loot in der Vault kriegt.

lg

jop, ganzes system für die tonne, weil man mit gurkenequip in woche 1 nich direkt maxgear bekommt.

2 Likes

Muss nicht mal das Dreigestirn sein - heute locker eine 8er mit Monk-Tank-Kumpel und meinem Jäger gemacht - einfach nur durchgeflogen. Dann mit meinem 580er-Guffel-Waffenkrieger und dem Monk-Tank - der Krieger hatte zwar mehrere Nahtod-Erlebnisse, aber es ging auch locker.

Die Skalierung scheint ab 2 Spielern komplett aus dem Lot zu sein, nicht mehr der geringste Vergleich zu Solo.

578 wäre mit meinem Pala Tank auch nicht gegangen, aber hey…du kennst ja die Lösung bereits: Es ist nicht für das Itemlevel gemacht. :wink:

Einen auf „Warum geht das nicht mit meinem Guffelequip“ zu machen ist wie „warum bekomme ich kein M+10 Equip im M0“…macht exakt 0 Sinn. Wenn du das möchtest, kann ich dir ein paar Single Player RPGs vorschlagen, da gibt es keinen Content der über mehrere Stufen geht wie M+ und Delves. :wink:

Ich finde es fast eher schade, das man 8er Delves bereits in der ersten Season Woche schaffen kann…

1 Like

Der Hersteller wirbt mit dem Solospielen, auch in anderen MMOs GW2, ESO, FF14 usw. längst Standard. Wach mal auf.

Ja, ich muss geduldiger werden :wink:

1 Like

Und genau das bestätigt mir, dass es nicht sonderlich balanced ist.
Tanks spazieren durch Stufe 10, für die DDs ist bei Stufe 5 Schluss und ein Heiler bleibt besser gleich draußen. Es sei denn er bringt mindestens ne Stunde Spielzeit mit. :slight_smile:

ist so nicht richtig…bin gestern als tankbärchen solo an 8 schnell gescheitert…mit 585

7 wäre möglich gewesen…aber ein rare hat mich ziemlich schnell zerschossen…weil der schaden und interrupts nicht ausreichend waren

solo?
gruppe?

in gruppe ist 10 ist mit 570 stressig aber möglich.
ab 11 ist mit 570 aber realistischerweise schluß.
da one-shotted einfach jeder unvermeidbare Gruppen-Schaden sofort und oft sind nicht genug ecken da zum verstecken

solo?
schwer. je nach dungeon hatte ich in 8er entweder absolut garkeine problem oder war am schon am trash am fluchen und am schimpfen.

und melee oder range?
als melee fand ich das brann oft noch mehr gegner dazu pullt und noch mehr pullt und noch mehr pullt bis du garantiert wipest.

das macht er wenn du auf range stehst (oder weit zurück als melee pullst) nicht