Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Du musst 8x8er Tiefen laufen für die 3te Kiste.

das stört mich persönlich - warum sind nur manche/random so abartig und der nächste mob oder cast nicht?

du brauchst die entsprechende anzahl auf der gleichen oder höheren stufe, damit es dort zählt

du rennst zb 5 t7 tiefen, damit hast du mehr als 2 und mehr als 4 tiefen auf stufe 7, aber nicht genug für die 8er.
rennst du die letzten 3 auf t1 hast du im 8er nur t1 - machst du aber nochmal 3 t7 hinterher, hast du überall t7, die niedrigsten rutschen quasi nach unten raus. je mehr hohe du machst, desto besser werden die allgemeinen belohnungschancen

Für alle hier ein Wowhead Artikel über das neue scaling:

ist ja schon nicht mehr aktuell.

1 Like

Das ist doch das alte Scaling. Vor dem Hotfix.

Wie hast Du als Tank Krieger die beiden Mobs gemacht Tivo und den andern die abwechselnd immer 99 %weniger Schaden bekommen und reinhauen wie ein Güterzug? Und gleichzeitig muss man ja noch Luftblasen holen um nicht zu ertrinken.

ich bin mit Unsichtbarkeits-Trank vorbei .

Also ich war jetzt paar tiefen drin. Und muss sagen dafür das es für solo ausgelegt ist . Ist es viel zu früh zu schwer. Ab 9 gerne ruhig knackig und ab 8 auch ruhig mit kniffe schaffbar aber finde grad das bestimte klassen es so schwer haben für ein solo content falsch ausgelegt. Das mal mobs schwer sind die elite sind ok. Aber das es tiefen gibt wo es dinge gibt wie sporen die einfach krank sind wenn du im fight bis und sie plötzlich spawnen geht gar nicht. War 2 mal im boss fight hatte mit pala alle weg gemacht mit bubble kein ding und noch vor 35% Waren sie wieder da und haben mich getötet weil der boss auch noch da ist. Entweder kommen sie nicht mehr wieder oder machen nochmal 40% weniger schaden das ist einfach irre besonders dann macht es kein spaß. Ich liebe dark souls und elden ring und kenne schwere sachen aber ich muss nicht in ein content wo es für solo gemacht ist schon so früh so probleme haben. Wenn ich grp content möchte dann spiele ich dungeons ganz einfach

1 Like

so oft reingegangen bis sie nicht im Delve waren bzw. vorbei gehen mit stealthpot wenn möglich

1 Like

Die spawnen nicht plötzlich, sondern respawnen genau da, wo sie zuletzt explodiert sind. Einfach von da fernhalten. :wink:
Die Bossfights, wo die drin sind, lassen sich übrigens auch so machen, dass man die Sporen nicht triggert. Vor allem beim Pilzboss ist das einfacher, als es im ersten Moment aussieht.

Davon abgesehen: Auf welcher Stufe warst du jeweils mit welchem Itemlevel drin? Zu erwarten, dass zB Stufe 8 mit jeder Klasse mit nur ein wenig Anstrengung mit Itemlevel 580 erreichbar ist, unabhängig davon wie gut man die Klasse beherrscht wäre absolut lächerlich, denn Stufe 8 ist für 600er Itemlevel ausgelegt.
Ich verstehe auch das Verlangen von vielen heutzutage alles immer direkt maxen zu wollen, aber so ist das halt nicht gedacht. Vergesst bitte nicht, dass wir uns noch am Anfang der Erweiterung befinden…Season 1 hat nichtmal komplett angefangen. M+ und Mythische Raids sind noch nichtmal offen. x)

Kann man schon nachvollziehen. Gerade als Solospieler bzw. Pugspieler. Wer diese Woche keinen NHC-Clear hat und nicht mindestens mal 5-6 Bosse HC down hat, wird nächste Woche schwer in wirklich gute Gruppen kommen, die den Raid zuverlässig clearen können.

Selbes gilt für M+. Wer diese Woche nicht mit rund 606 GS rausgeht, wird es nächste Woche schwer haben, wenn jeder andere dieses GS hat und man DD spielt.

Es ist halt ein ständiges Wettrüsten und wer zurückfällt, der hat eben mit ellenlangen Queue-Zeiten und permanenten Ablehnungen zu kämpfen. So läuft das in WoW halt.

Wer natürlich nur Low-Keys spielen will und allenfalls NHC raiden möchte, der braucht sich den Stress auch nicht machen.

Wenn man aber nächste Woche schnellstmöglich die Myth-Chest haben will und ggf. Gildet-Crests für sein Craftitem farmen möchte, der ist gut geraten daran, dass er diese Woche alles rausholt.

1 Like

Die Tiefen sind unspielbar geworden seit dem Hotfix, gestern war ein 8er alleine oder in einer 2er Gruppe kein Problem, heute hingeben keine Chance mehr. Ilvl 601 angelegt als Mage.
Was auch immer da geändert worden ist bitte wieder zurück ändern. Danke.

7 Likes

Noch ein Nachtrag zu meiner Jäger-Solo-Runde heute: Terrorschacht 8er locker geschafft mit dem fiesen „Vik’Tis“ Boss am Ende, der vor dem Hotfix die HP meiner Hexe (!) mit seinem Schwarm-AoE auf 10-20% gedroppt hat. Nun tickt das für viel weniger Schaden, mein Hunter ist während der Phase eigentlich nie unter 50% gekommen.

Hatte allerdings das Problem, dass die beiden Dampfwalzen-Nameds genau neben dem letzten zu öffnenden Kokon kurz vor dem Endboss standen.
Das ist schon besonders fies für manche Klassen - beim Hunter einfach Pet druff, schnell ranlaufen an den Kokon und aufmachen, bevor der erste Cast kommt, dann Schildkröte, Rückzug, Aspekt des Gepard und fast bis zum Boss gelaufen und dort totgestellt. Dadurch haben die beiden Mobs resetted. Bin dann zwar wieder in den Kampf gekommen aber die Mobs sind nicht mehr geadded und ich konnte mich in Ruhe um den Endboss kümmern.

Nur wer da voll mit progressen möchte muss halt auch alles rein stecken. Man kann einem halt auch nicht alles direkt auf nem Silbertablett präsentieren. Good luck in den „wirklich gute Gruppen“ für alle, welche da den selben Elan an den Tag legen. :wink:

2 Likes

Ne ich sag ja, wenn man sich den Stress macht, weil man eben direkt voll durchstarten will, der muss halt auch mit der Schwierigkeit des Contents leben. So ist das halt.

Nächte Woche werden Delves und M0 völlig trivial sein, wenn man diese Woche alles bespielt hat.

Wer chillen will, der muss sich auch keiner 8er Delves geben, wenn diese zu schwer sind und man eh nicht durchstarten will. Aber so halb halb, man möchte gerne Fullgear haben, jedoch nichts dafür reinstecken, klappt halt aktuell noch nicht.

1 Like

Genau das. Also ich genieße die Herausforderungen beim Solo spielen, obwohl das manchmal auch frustrierend sein kann. Wenn ich es dann schaffe, habe ich viel mehr Spaß gehabt und ein viel besseres Gefühl als beim Durchrushen mit 2er- bis 5er-Gruppen vor dem Hotfix.
Allerdings spiele ich mit Jäger und Hexe als Hauptchars halt auch Klassen, die wie gemacht sind für die Delves. Mag gar nicht dran denken, wie sich so ein Solo-Delve mit dem Schurken spielt.

3 Likes

Bei mir ist es exakt umgekehrt. Gestern keine Chance heute knackig, aber machbar mit 580GS. Irgendwas ist da komisch :wink::joy:

1 Like

580 ist schon sportlich. Aber ich teile deine Erfahrungen - der Hotfix hat sinnvolle Änderungen gebracht vor allen an Bossen, die einen vorher regelrecht aus den Latschen gehauen haben.
Für den Trash gilt: das ganze Toolkit nutzen, also ruhig mal ein bisserl Zeit investieren für sinnvolle CCs statt Durchzurushen und an Chaincasts zu sterben.

1 Like

Bin definitiv kein Überflieger.

1 Like