Der Hotfix hat definitiv irgendwas zerschossen.
Egal wie groß die Gruppe war hatten wir DoT Effekte die teils mit 2 Millionen die gesamte Gruppe runtergetickt haben und nicht decursed, dispelled oder unterbrochen werden konnten.
Stufe 8 war gestern easy going und heute komplett overtuned.
Gibt für und aktuell keinen Grund mehr die Delves zu spielen, komplett nutz- und spaßlos geworden.
Möglich waren die 4 jetzt alle auf meinem 591 mage aber einige mob Kombinationen sind einfach echt overtuned oder einfach nicht gut durchdacht.
Im dread pit habe ich den von zek’vir verstärkten Spinnen Reiter bekommen wo man um ihn kicken zu können erst die Spinne mit 22m~ töten muss, nur selbst mit Zeitkrümmung+allen cds ist das halt nicht möglich bevor der nicht vermeidbare gift dot des Reiters einen killt, selbst mit icecold 50% heal, cold snap für einen zweiten icecold und allen anderen def cds habe ich es nicht hinbekommen.
Also einfach den typen gepullt, brann aggro halten lassen, Kobold befreit, unsichtbar und ignoriert.
Endboss war okay mit def cd Management, nur blöd das man ihn nicht verlangsamen kann und einem als stoffi ein drittel leben pro auto hit zieht.
K.a. ich dachte Blizzard hätte von torghast gelernt das man „white“ damage (autohits/spam casts wie web bolt, alles was man nicht vermeiden kann) besser niedrig hält für solo content.
ich hab mal spaßhalber die erdwühlerminen mit meinem BM hunter ilvl 555 auf stufe acht ausprobiert und geschafft dauer irreführung auf kumpel brann und du hast ein einfaches leben lol
Ich habe die „Horrortruppe“…die beiden, welche sich den Buff abwechseln übrigens einmal unter Wasser down gehabt, da konnte ich die einzeln pullen und Erdwühlerminen hab ich die fast down gehabt und dann…lacht ruhig …ist meinem Prot Pala das Mana ausgegangen und ich konnte mich nicht mehr heilen…werde wohl so langsam mal Manapötte einpacken müssen
GS 599 / Delv +8
Wie soll man bitte die Spinne die einen dot auf dich schiesst und der für 1.7Mio tickt runterbringen? (nicht unterbrechbar, LoS geht nicht, unendlich weit spuckreichweite) Es soll knackig sein aber wtf blizzard?
Einzige was hilft ist Invis potion. Tala und velo dasselbe (ja ich weis, da ist ein schild) ich hab die aber gesooth oder invis benutzt. Top blizz
Kann man nicht gegenheilen. Das ist broken und Leute die hier schreiben, dass das so sein soll haben echt keine Ahnung.
Auch am Ende der Season wird man keine 5mio tickenden DoTs, die man nicht unterbrechen oder removen kann auf der ganzen Gruppe alle paar Sekunden gegenheilen können.
Das scaling wurde einfach komplett zerschossen.
In den Patchnotes behaupten sie ja sogar, dass die Mobs jetzt „weniger“ Schaden in Gruppen machen, aber dafür mehr HP haben. Der Schaden ist aber seit dem Hotfix komplett durch die Decke gegangen. Von daher muss es sich um einen Fehler beim Patch handeln.
Eben mein ersten 8er gelaufen als FDK mit ilvl 593 absolut easy ohne tode durch, war aber auch wohl extrem over geard mit 593 für ein 8er , schaue mir heute Abend mal 9 und 10 an
Erdsturz Stufe 8 mit 590iger Bär und 602er BM probiert. Der eingehende dmg ist einfach absurd. Dots ticken derart heftig, so dass wir an einem Mob erst garnicht vorbeikamen.
Anspruch ist ja vollkommen ok und gewünscht, aber dann bitte doch machbar
Sobald ich Kaltrus und Giftbiss sehe, nutze ich instant Ruhestein
Schön 70Mios HP und ein toller Gift AoE, denn du weder kicken, stunnen, LOSen oder dispellen kannst und der schön mit 1,4Mios pro Sekunde tickt. Und wenn du die 8 Sekunden überlebst, kommt direkt der nächste.
Keine Ahnung wie das gehen soll, vlt übersehe ich was
Ich freue mich, wenn ich die beiden sehe. o.O
Ich Kicke alle Gift Casts solange ich Kicks frei habe und wenn nicht entferne ich das Gift direkt wieder. Geht also grundsätzlich beides…nur letzteres halt nicht mit jeder Klasse / jedem Spec (das sehe ich ein).
Es ist wohl wieder so das 3-4 Klassen/Speccs gut durch kommen, dann ein paar die sich richtig mühe geben müssen und dann hast du welche die 0 chance haben.
Habe ich vorhin gehabt. Wollte heute nach den ganzen Hotfixes Stufe 8 solo testen (ilvl 594 auf meinem Krieger). Ich bin genau an dem gescheitert. Giftbiss habe ich nocht gelegt bekommen nach mehreren Anläufen aber der Reiter war nicht mehr machbar. Der Typ haut mir alleine an Nahkampfschaden 1,3 Millionen rein. Das sind mal locker über 25% meines Lebens mit einer Standardattacke. Spätestens beim ersten Gift und AOE muss ich alle CDs ziehen. Vor allem kann man seine Giftattacke nicht mal reflektieren. Das geht einfach so durch und tickt dann für 10 Sekunden fröhlich vor sich hin.
Wie soll das mit 6 ilvl mehr funktionieren?
Dazu kommt, dass durch die ganzen Hotfixes nun die Gruppensuche ebenfalls ziemlich „abenteuerlich“ geworden ist. Jeder will heute irgendwie eine 1-1-1 Gruppe haben oder 2 DPS oder 4 DPS und ein Tank oder irgendsowas in der Art. Gestern waren ganz normale Standard 1-1-3 Kombos die Norm.
Ich weiß nicht, wie (und ob) es genau geht mit den einzelnen Schami Specs…ich bin ehrlich gesagt nicht besonders gut mit dem Schami
Aber was mir beim Pala geholfe hat bei vielen Sachen ist CD Reihenfolgen durchtesten, etc zum Teil auch mal welche mit kurzen CD Zeiten zuerst, damit man die ggf. nochmal nutzen kann, etc.
Tag 1 der Boss im Terrorschacht ist bei mir beim letzten Try erst down gegangen und das bei 10% HP auf meiner Seite und nicht einem CD übrig.
Also zum einen…selbst wenn du am zweiten erstmal stirbst…Giftbiss respawned ja dann nicht und den Gift Cast, den kannst du kicken. Oh und ggf. Brann als Heiler? Den kannst du ja auch hin und her switchen an 2 Stellen im Delve.
Das kannst du seit Torghast nicht wirklich ernst nehmen, das sind „empfohlene“ angaben für total casuals die nur 50% ihres toolkits nutzen (und auch sowieso stark Klassen abhängig).
Und wenn man sich die letzten 2-3 Tage delve tuning anschaut würde ich halt so oder so nicht auf irgendein „empfohlenes itemlevel“ von Blizzard vertrauen lol.
Man merkt an sowas wie auch an den bereits angekündigten Klassen reworks im zwischenpatch das den Entwicklern wohl mächtig Zeit gefehlt hat.