Hier möchte ich einmal noch was dazu sagen:
Ein guter Spieler macht mit einem Itemlevel von 610 wesentlich mehr Schaden als ein Spieler, der nicht so gut spielt. Das Gear ist daher egal, der Spass sollte im Vordergrund stehen. (Ich stimme dir natürlich mit deiner Aussage zu.)
Die Delves haben nichts mit M+ oder Raids zu tun. Das ist ein Solo / Gruppencontent der für Non Raid und Non M+ Spieler gemacht wurde. Natürlich dürfen alle den Content bespielen. Und klar soll es auch eine Herausforderung sein. Nur die Leute sind einfach noch zu ungeduldig. Ich verstehe den Unmut aber einfach mal 2 Tage nicht reingehen. Das hat auch was. Es ist wie damals mit Thorgast. Es ist neu, nicht balanced, alles ist durcheinander. Es braucht seine Zeit. Ich hab meine Schatzkammer voll, warte auf Mittwoch und gut ist.
naja wenn niemand meckern würde, würde sich ja auch nix ändern
Sollte halt schon Spaß machen…nur wenn halt jeder Hinz und Kunz in der ersten Woche nen 8er Delve auf dem linken Ei abläuft und dann in Woche 2 oder 3 der Season alle 11er durch hat, dann ists wohl ganz sicher nicht interessant…auch nicht für Casuals.
Welcher Mob? Solche Hits hab ich nicht ein einziges mal gehabt diese Woche.
Da sagt auch niemand was gegen. Ich rede von einem vergleichbaren Schwierigkeitsgrad für die selben Itemlevel und das ist definitiv angemessen. Ob das jetzt gerade korrekt erreicht ist Solo? Naja wohl nicht ganz, aber ich denke Solo ist es für viele Klassen und Specs okayish, für andere wieder nicht und das bestreite ich auch nicht. 8er sind momentan knackig und das sollten sie momentan auch sein.
Was halt momentan komplett im Sack ist, ist das Gruppenscaling.
1 Like
Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, ich glaube das war n Skardyr Zwerg, diese Schattentypen. Und was heisst hier „Diese Woche“
Vor der „Vereinfachung für Solo“ habe ich Delves ohne weiteres mit 3 meiner Charaktere bespielt. Jetzt kann da nur noch einer rein solo.
Da gebe ich dir Recht. Es sollte schon eine Herausforderung sein… für jeder Mann oder Frau.
Wir hoffen doch alle das Blizzard das gerade biegt. Und ich glaube das machen die auch. Wir müssen nur geduldig sein.
1 Like
Nur damit mich keiner falsch versteht, ich wollte hier keine Damen und anderes mit dem „linken Ei“ ausschließen.
1 Like
Während des Eisprung landet bestimmt auch mal ein Ei links.
3 Likes
mit dem rechten hoffentlich auch nicht
1 Like
Das Problem ist einfach dass es viel zu Unbalanced ist, es gibt tiefen die sind fordernd aber machbar. Dann gibt es welche da klatscht dich der Trash einfach weg, soviel Unterbrechen und Self Heal kann ich gar nicht. Wenn mal eben 3 Trash Mobs mehrere Mio Damage raushauen wo ist denn da der Witz? Das hat mit fordernd nichts zu tun dass ist einfach schlecht Gebalanced
1 Like
hab heute eine 11er tiefe gemacht, die erdwühlerminen. man hat ab lvl 10 nur noch 3 leben
9er heute zuende gemacht und dank eines Bugs hat das Bountiful nicht mehr gezählt und resetten ging auch nicht. Zeitlich noch nicht mehr geschafft.
Damagetechnisch ging das eigentlich. Einzig was blöd war, das zwei Empored-Gruppen relativ dicht beieinander standen und eine davon direkt am „Safepoint“. Ist man auch nicht dran vorbei gekommen und musste sie im Endeffekt machen. Kommt blöd wenn man dann noch die Eier hat die aufplatzen und die Netze auf die Boden zaubern. War aber auch das einzige wo ich rotieren musste um die umzuboxen.
ja, hatte auch iwie n bug, dass ich durch die map gefallen bin, dann bin ich im wasser gelandet und war erschöpft. musste mich vom geistheiler wiederbeleben lassen…
Vorhin 11er Delve mit Heldentat geschafft, jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich Zekvir down kriege.
Ich erwarte wie denke ich viele kein „Easy Peasy“ sondern durchaus, dass man im Rahmen des empfohlenen itemlvls sich umsichtig durcharbeitet aber wenn man keine Fehler macht und auf CD unterbricht… nur wenige absolute Zufallselemente hat - sprich überraschungen ja aber keine höllischen Katastrophen.
Und das war seit gestern einfach nicht - mache +8 klappten noch, bei anderen war es ein Kampf wo eine Attacke (oft nicht unterbrechbar) einfach mal 4-5 Mio Schaden über Tod anrichteten…
Das die Viecher durch alle Säulen schießen können ist auch nicht hilfreich… wenn man keine Chance hat mit LOS zu tricksen… und auszumanövrieren hat man ein echtes Problem.
Aber es sind gleich Wartungsarbeiten. Vl. kommt da der notwendige Fix
Ja also in diesem 8er Unterwasser Delve müssen bei mir auch nur 2 Casts ankommen und ich kipp um. Die Melees dauern zwar bis sie umkippen, aber als Frosti kann man die ja gut kiten. Wenn die ran kommen ist man aber trotzdem auch ein Onehit. Naja außer die Barriere is up, dann sind es halt 2 Schläge.
War schon mal jemand Solo als Heal drin? Spiele ungern DD/Tank, und am Liebsten sowas alleine, weil ich dann nicht durch rushen muss :<
Momentan meide ich die Tiefen eher :<
Ok manches stimmt da meiner Meinung nach mit dem Balancing nicht,manche Tiefen mach ich locker andere gehen gar nicht. Vor allem was mich nervt ist oft der Trash der mich aus den Latschen haut.
Aber andererseits ist es ja erst die erste Woche. Momentan mach ich die 7er safe und so werd ich jetzt erstmal Brann (21 atm) leveln und hoffe,daß es dann besser läuft muss ja nicht alles gleich in der ersten Woche gehen.
Habe ja Zeit und arbeite mich halt langsam ran.
1 Like
Mir würd schon reichen, wenn Blizz die LOS wieder herstellt. dann bleibt es echt knackig aber man kann zumindest umsichtig mit den Mobs fangen spielen…
Und ein Fix der Hp der Monster wär schön… kann schlecht angehen das Mobs solo weitaus mehr Hp haben den bei Mehrspielern (und bei Tanks einfach mal gedoppelt werden ).
mal schauen
Aber ersteR eindruck - immernoch harte Kellen… wenn mit einem Schlag 3/4 des Lebens weg sind (autohit) ist das etwas viel.
1 Like
Tatsächlich schaffe ich jetzt mit den vorgeschlagenen Fähigkeiten Schurkenhandel + Verschwinden und Brann als DD Tiefen level 7 alleine mit viel weniger Probs und komme so einfacher an champ gear. Irgendwie scheint brann als heiler weniger erfolgreich.