Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Ich spiele es als Heal, wie so alles in der Welt (zu faul für zweiten Spec). Wobei es sich mit dem Wildstalker angenehm spielen lässt. Kleinere Trahspacks halt ich mit Vortex fern und verteile Sonnenfeuer/Mondfeuer, den Rest macht Brann. Größeren Trash zerg ich mit CDs wie Konvokation runter. Bosskämpfe lass ich Brann machen und verteile an ihn ab und zu ein Hot, ansonsten daneben stehen und ausweichen :smiley:
Gestern meine erste 9 gemacht. Leider klappt das mit Brann Boss tanken nicht immer, da besonders bei viel AOE wie beim Wachsboss die Healaggro zu groß ist.

Edit: Da es kein Zeitlimit gibt, kann man auch seine CD abwarten und nebenbei bissel Serie gucken oder im Forum chilln. Bin meist so ne halbe Stunde drin im 8er und die Schatzkammer steht jetzt bei 3*616.

1 Like

Ich gehe mal davon aus wenn die das bis Morgen nicht hinbekommen haben, die Tiefen als zweits Thogast, also Mega Flop abgestempelt wird.

Denn Mittwoch kommt M+ und dann wird sich der Großteil überhaupt nicht mehr für diese unbalancierten Tiefen interessieren. Denn im Gegensatz zu Thorgast brauch man die Tiefen ja noch nicht mal zwingend.

Dazu kommt over all bei meinen Chars kommt 3 von 4 Loots Umhänge…

Du weist schon das die Tiefen als Solo Content gedacht sind? Und glaub mir, die Anzahl der Spieler die absolut kein Interesse an M+ haben, ist richtig hoch. Solo Content ist gekommen um zu bleiben, so einfach ist das.

6 Likes

und genau das gleiche hat man über Thorgast gesagt und wo ist es am Ende gelandet ?
Es wiederholt sich alles 1 zu 1 , es werden die selben Fehler gemacht, da ist wohl dann auch davon aus zu gehen das es genauso enden wird.

Denn es ist jetzt schon ersichtlich das Blizzard da 0 gelernt hat.

2 Likes

Ja, es werden Fehler gemacht, normal. Aber was sich jetzt schon geändert hat ist gleichwertiger M+ loot. Ich Feier es.

2 Likes

Du verstehst nicht was ich meine.

Loot bringt gar nix wenn es 0 Spaß macht und für gewissen Klassen (Speccs) nicht machbar ist…
Da wird dann der „Großteil“ der lieber Solo content mag dann doch schnell lieber 2-3 M+2 spielen als sich einmal erfolglos durch die Tiefen zu quälen.

1 Like

[quote=„Soliana-thrall, post:472, topic:283567“]
Loot bringt gar nix wenn es 0 Spaß macht und für gewissen Klassen (Speccs) nicht machbar ist…
Da wird dann der „Großteil“ der lieber Solo content mag dann doch schnell lieber 2-3 M+2 spielen als sich einmal erfolglos durch die Tiefen zu quälen. [/quote]
Ja, das wäre Fatal, aber ich denke sie bekommen es hin. Wir werden sehen.

Was ist eigentlich für dich an M+ so interessant? Ich habe bisher ein mythisches Dungeon gemacht in TWW (Morgenbringer für die wöchentliche Quest) und bin ohne Wipe oder große Probleme durchgekommen. Die Bosse haben ein zwei extra Mechaniken und die Gegner mehr Leben, aber ansonsten ist es das Gleiche wie vorher. Der einzige Grund, warum Leute da rein gehen, ist für die Ausrüstung mit höheren Item Levels.

Warum war der Fokus auf Tiefen diese Woche so hoch? Weil im Endeffekt auf Stufe 8 am Ende jeder Tiefe mit einem Schlüssel ein garantierter Gegenstand mit Item level über 600 dabei raus kommt. Niemand geht da rein, weil es Spaß macht.

Mechanisch gesehen sind die Tiefen lächerlich vom Design her. Die meisten Mechaniken sind nur darauf ausgelegt, dich in deinem Bewegungsradius einzuschränken (siehe AOE Kreise, Kerzen, Spinnennetze usw.). Der Trash hat nicht wirklich was zu bieten, wo groß Nachdenken musst. Im Endeffekt ist höhere Stufe dabei nur mehr Schaden der rein geflogen kommt. Es sind keine anderen Gegnervariationen oder bestimmte zusätzliche Fähigkeiten auf die man achten oder denen man ausweichen müsste. Es ist nur stumpf mehr Schaden und Leben.

Die Bosse können auch nicht mehr. Ich wüsste nicht einen Boss in den Tiefen, der zwischen Stufe 1 und 8 irgendeine Änderung drin hat außer mehr Leben und Schaden.

Ich verstehe nicht, wie ihr das als Heiler macht. Ich hab es jetzt schon so oft versucht und scheitere bereits an den ersten Gruppen. Mein Brann ist Stufe 17. Er schafft es nicht die Aggro von mir zu nehmen. Selbst wenn ich in eine 3er Gruppe laufe ohne Schaden zu machen, habe ich von mindestens zwei Gegnern permanent die Aggro.
Die einzige Chance mit einem Heiler etwas weiter zu kommen, ist als Diszi Priester.

Als Jäger in den Tiefen ist es hingegen teilweise recht einfach.

ich hoffe das ja auch,
Aber die Vergangenheit hat halt nun mal gezeigt das es eigentlich immer verschlimm bessert wurde, bis irgendwann die Nerf Keule kam und es dann zu leicht war und dazu viel zu spät.

Oder ein weiters Beispiel, dein gennanter loot.
Habs eben schon erwähnt.
Gestern 4+4+2(610 kisten) solo gemacht. Prot Warri + BM.
es müssten 6 Umhänge gewesen sein die ich als Loot bekommen habe.
Jetzt habe ich heute 2 Tiefen mit dem MB gespielt und habe welch wunder, wieder 2 Umhänge bekommen …

Das sind Dinge die nicht passieren dürfen !!!

Und das mit dem Umhängen geht ja nicht nur mir so …

Ich hab 5 unnütze Ringe, macht sich aber gut an der Hand :wink::joy:

siehst du, dein angesprochener „hochgepriesener“ Loot ist so gesehen ja dann auch noch eine Demotivation die oben drauf kommt.

Den wöchentlichen Loot finde ich schonmal gut. Wird schon noch werden.

1 Like

ich hoffe da gibt es kein Bug wo dann 3 Umhänge zur Auswahl stehen :rofl:

Wenn der Zufall es so will kann es so kommen. äre nicht das erste mal das ich in einer Vault ka 6 Ringe habe wo ich denke „yo wenn ich die alle tragen könnte nice“

LG
Gaskadse

Es ist doch kein Problem wenn du aggro hast, dann hast du halt aggro und heilst es gegen. Stehen bleiben. Tasten drücken. Brann killt die Mobs.

K.a. wie stark der Unterschied von level 35 Brann zu level 17 ist, aber meiner one-shotted normale mobs wenn er ne fähigkeit zieht und executed elite ab 30-40% hp.

Mit etwas besserem ILevel konnte ich nun mit meinem Druiden Stufe 6 machen. Also Katze.

Mob mit Mondfeuer anschießen, dann mit der „Delvemechanik“ (bei einem hatte man einen Flammenwerfer um die Netze weg zu machen, hat mehr schaden gemacht als ich - also nur das benutzt) und mit Brann (Inzwischen als DPS, nicht mehr als Heiler) Mob für Mob durch.

Man schießt die Mobs an, Brann macht den Rest. Bei mir isser grad Stufe 16.
Ist das so gedacht/gewünscht?

Hatte schon überlegt auf Eule zu gehen, da Brann eh das Meiste macht. So kann ich aus der Ferne stehen und wenigstens paar Dots verteilen.

Frage nebenher:
Die ist das denn mit den Tiefenreise, wie bekommt man dafür Punkte? Nur 8er?

Außer beim BM wo ich einfach zu durch husche, mache ich das genauso.

Hier solospielerin , mache kein m+ und die tiefen sind definitiv was für mich.
Thorgast war ich nur wenige male drin.

Ich spame aber die tiefen nicht, dh wenn ich mal vorbei fliege und lust habe geh ich rein, dadurch bin ich auch nicht übersättigt…mir machen sie spass und ich werde wohl nie so hoch kommen wie ein guter spieler, aber das ist völlig ok

1 Like

War gestern auf 7 drin als WW Monk, mit itemlevel knapp unter 590.
War für meine alte Knochen noch gut ohne Verluste machbar.
Denke mal 8/9 dürfte dann so langsam der Punkt kommen wo der schwierigkeitsgrad für mich langsam fordernt wird.

Ist jetzt aber auch kein Feature was mich wirklich abholt und lange beschäftigt. Nur praktisch für mich in Wochen wo man dank blöden Arbeitszeiten keine Chance hat seine Weekly Vault voll zu bekommen.
Und für reine Solo Spieler wahrscheinlich ne echte alternative an gutes Gear zu kommen.