Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Ich finde den Sprung von 7 auf 8 extrem krass, kannst ja mal berichten wie es für dich war

Da Springt auch das GS direkt ziemlich hoch. Wenn du erstmal 610-616er Gear hast, wird 8 auch Easy sein.

Mich erinnert der Sprung an die Visionen damals in BFA. Da war es auch ähnlich.

1 Like

Ich war gestern mit meinem BM Hunter (GS 578) das erste Mal in einer 8er (gleich 2x) und fand es recht „einfach“. Die Bosse waren dank der ganzen Selbstheilung und Schadensreduktionen des Jägers schon fast zu einfach im Vergleich zu den Trashmobs mit ihren teils heftigen Schadensspitzen.
Obwohl ich nicht einmal das zeitliche gesegnet habe, werde ich mir dennoch vorerst mit meinem Gear keine 9er antun, da man merkt, das es an einigen Stellen langsam eng wurde.

Es macht wirklich einen wahnsinnigen Unterschied, mit welchen Klassen man reingeht und vor allem welche Tiefe man wählt.

Wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, welches Level Brann hat. Meiner hat erst Level 17 und ist kaum zu mehr zu gebrauchen als Tränke werfen.

Find die Änderungen haben es wieder okay gemacht. Aber ich finds obwohl ich das GS habe und verzaubert bin und consumbeables nutze Speccabhängig teilweise viel zu unfair. Es gibt Elitemobs an denen ich als Kettenträger DD nicht vorbei komme. Wenn die Pflicht zu töten sind oder unskippbar im weg sind ist es aus. Als das nur die Rares/bosse waren war das für mich aushaltbarer als so.

Mein Warri hat GS von ~603
Mein Schami hat nen GS von ~600
Mein Brann war beim Warri lvl 30 und beim Verstärker lvl 35.

Alles verzaubert. Mit Schami volle consumeables genutzt. Mit Warri nicht.

Bin mit Warri als Tank heute früh durchgedüst. Bran als DPS. Bran hatte so um die 1 Mio DPS, da ich als Tank groß pullen konnte. Elite sind mir nicht aufgefallen weil so schnell tot dank brann. Rares waren kein Problem. Bosse easy. Nix one-shotted mehr durch aktive DEF-CDs.

Schami? War in 5erGruppe drinnen. War okay. Tank hat bigpull vorm Endboss gemacht und ist an Frontals gestorben. Wir sind dann am Megapull auch verreckt weil einfach nicht zu großer Pull für ohne Tank.

1. Versuch ist das nochmals passiert, mit anderer Gruppe.

War mir zu doof also bin ich solo rein. Lief deutlich angenehmer als gestern. Dafür war da ein Maulwurf-Reittier-Mob? Hat mein Erdele zerfetzt. Hat mich zerfetzt. Hat bran ermordet. Egal welche CDs ich gezogen hab, ob ich gekited hab, ob ich Bloodlust und Pot gezogen habe. Ich hab das Ding nicht down bekommen bevor mein Erdele und ich tot waren. Da in dem Delve mehrere davon spawnen können und du sie falls sie das tun auch töten musst hab ich mal vorerst pausiert und schau mir am abend die anderen 3 an.

Bin wieder raus gegangen, der erste Elitemob hat schon fast ne Minute gebraucht bis ich den Down hatte. Das muss ich mal probieren wenn ich mehr gedult und Zeit hab. Aber der Sprung von 7 auf 8 scheint schon ordenlich zu sein.

1 Like

wenn du das GS hast, hast du ja kein nutzten mehr davon …

Auf der anderen Seite…wenn man sich da als Stoffi gemütlich dran stellen und die tanken kann ist es halt auch keine wirkliche Challenge mehr…

Wenn du von Balancing Problemen redest: Ja, das passiert. Das wird auch bei neuen Systemen immer erstmal passieren.

Also zum einen macht es Spaß und zum anderen wird das Tuning für Specs bei denen es noch nicht passt ganz sicher noch angepasst. :wink:

Genau nicht, denn das ist eben kein Solo Content.

Bin da voll bei dir. Im Grunde ist M+ nichts anderes als 5 Mann Torgast mit Timer (und damit mehr Stress) und ohne Begrenzung der Stufen nach oben…also mal abgesehen davon, dass es genauso wie Delves eben nicht zufallsgeneriert ist…

Du sagst „immer“, ich sage, wenn M+ so beliebt ist, haben wir dort bereits die erste Ausnahme von „immer“. :wink:

Du weißt aber schon wie Zufall funktioniert, oder?
Ich denke man wird nach ein paar Seasons a) die Schlüssel abschaffen und b) bountifull Delves bountifull lassen, egal wie oft man drin war. Damit hätten wir das „Problem“ gelöst und den gleichen Zustand beim Loot wie in M+

Das schöne an den Tiefen ist ja auch, dass man durch die unterschiedlichen Modi zwar Abwechslung hat, aber nicht wie bei Torgast jedes mal alles komplett zufällig ist. Zudem haben die Delves nicht so ein verdammt deprimierendes Setting wie Torgast. Ist schon was anderes. :slight_smile:

Mal ne Frage: Bis zu welcher Stufe spielst du M+ und wo hört der Loot auf besser zu werden? Oh und hörst du auf, wenn deine Items nicht mehr besser werden können?

2 Likes

Stimmt. Spaß hat keinen Nutzen für ein Spiel. Hast recht…

1 Like

Um was wollen wir wetten das der aller Größte Teil das spiel spielt um fortschritt zu machen.

Juckt mich jetzt genau was solang es MIR Spaß macht?

1 Like

hm, so wie bei fast allen anderen aktivitäten auch…würd auch kein mensch raiden gehen, wenn es nichts da drin gäbe. irgendeine form von belohnung muss es geben. ob es jetzt loot, erfolge, kosmetisches oder sonstiges is.

1 Like

Die neue tiefe mit den kobolden kriegvalds kräftigung is ja mal ein armutszeugniss

Bekomm im solo 8ter von nem kobold mob 1.5 mio autos

Und kam nich zum ende weil die hitbox der brennenden kerzen sowas von broken is

Sorry aber fixt die tiefen, das is ja wirklich nut mehr ein schlechter witz

1 Like

Nun ja, jetzt wo die bösen Named-Blocker nicht mehr im 8er erscheinen, die gestern noch das größte Problem waren, ist der Trash gut machbar solo mit einer Prise Skill und die Bosse sind machbar.
Nur diese Myko-Dingens-Instanz in Heilsturz mit dem Chefkoch hat mich heute mit meinem Zerstörungsrufer maximal frustriert: erst wie ein Schnitzel gefreut dass man als Voker super durch die Sporen dashen kann um die zu den Mobgruppen zu tragen, wo diese fast schon geoneshotted werden von den Explosionen - was ein Spaß!
Dann der Endboss, der in Sachen Hektik nicht zu überbieten ist und der dich in Melee-Range aus den Latschen haut - 6 Leben an dem verwirkt im 8er ;(

2 Likes

Sehe ich genauso…bin grad mit Kriegval (fast) durch und es ist absolut easy peasy…eigentlich schon zu einfach

warn da eben auch zu zweit drin. 570er kollegen durchgezogen. wenn mans mit dem pullen nich übertreibt, ists geschmeidig.

das problem mit „broken“ kerzen kann ich nich nachvollziehen. lief alles super. kerze nahm meist ich als range dd und lief nah genug an die mobs fürn melee.

1 Like

Vielleicht auch interessant, vor allem, wenn man alleine unterwegs ist: man kann die Kerze auch abstellen…zB bevor man kämpft. Dann läuft man beim ausweichen, etc die „Energie“ nicht runter. :slight_smile:

2 Likes

Frost dk 596: Kriegvelas Kräftigung auf 8 locker geschafft.

1 Like

:smiley: genau das hab ich erst gemerkt als ich noch son 3y kreis hatte.
wär ich mal früher drauf gekommen wärs 10x einfacher gewesen

1 Like

zumal man mit der alten kerze um die neue kerze rumlaufen und die dann abstellen kann…um mehr bewegungsfreiheit zu haben…da man die neue kerze ja auch noch hat

hab ich zb auf den treppen gemacht…um schonmal gegner zu wurzeln und gezielt zu pullen

geht mit den luftreinigungstotems genauso

1 Like

Also bin jetzt Ebene 9 (hab 8 gerade abgeschlossen) bis jetzt als Prot Pala keine wirklichen Probleme gehabt und alle ohne Tode bis auf der einen in der Unterwassertiefe geschafft.