Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Gestern hab ich nochmal eine tiefe auf… 7 glaub ich versucht oder war es 6 jedenfalls wieder die eine tiefe mit dem gesichtlosen am ende, nur hatte ich diesmal einen aktion button für einen licht dash… ich nin da so oft runtergefallen oder gekillt worden… ich hab bran als heiler, als DD versucht. ich hab versucht irgendwie mit den relikten zu experimentieren. ne ich schaffte nicht. bin wohl echt zu blöd dafür. :confused: vielleicht sollte ich mal die aller erste tiefe versuchen auf höheren stufen, die hat wenigstens keine abgründe.

hab mitn palaheal nen 8er gemacht, war schon sehr knackig, aber machbar. Brann ist aber iwie keine große hilfe ;_;

Glaub mir, wenn er nicht tot ist, macht er nen guten Schaden. :smiley:

Habe heute Stufe 11 als Windwalker mit 589 + Level 21 Brann ohne Sterben abgeschlossen, Spiral Weave.
Man muss dazu sagen, dass der Endboss keinen Schaden macht, den man nicht vermeiden könnte (Autohits inklusive), und ich somit Brann mehr oder weniger alles habe alleine machen lassen.

Es gab genau 1 Pack in dem Delve, was ich mit allen CDs vernichtet habe, Rest war Single Pull (Gegner sind selbst in Gruppen oft nicht gelinkt) hinter die Säule und „Brann macht das schon“.

Das war das eine Extrem.

Auf der anderen Seite war ich danach in dem Delve mit dem Wax-Heinz als Endboss auf Stufe 8 (Bountyful-Daily-Abschluss für Brann EXP…Habe keine Schlüssel mehr gehabt) und musste da beim Endboss 300k HPS (als DD!!) auf mir selber Pumpen, um nicht zu sterben, bin aber dennoch mehrmals auf ~5% gefallen und fast elendig verreckt.

Das war das andere Extrem.

Die Spanne an Schwierigkeit zwischen einem 11er, der keine Gefahr dargestellt hat und dem 8er, der micht mehrfach hat sterben lassen, ist viel zu Groß.

Ja, Gear wird eine Menge ausmachen, andererseits bleibt es fraglich, wer mit 620+ (und damit ca. dem, ab wann die angenehm werden) noch in Delves gehen wird, wenn da der beste Drop 616 aus der Vault ist.

Alles in allem lässt es sich wie folgt zusammen fassen:
Das Tuning ist komplett kaputt/nicht vorhanden (aus Solo-Sicht).
Traurigerweise gilt das auch schon für M0 und nächste Woche im M+ wird das keinen deut besser werden.
Während Boralus noch okay (mehr als grenzwertig) ist, sind da auf der anderen Seite Dungeons wie Necrotic Wake (Boss 3 mit Tyra Affix wird lustig, die Abos ticken schon jetzt für 20% HP, selbst wenn richtig gespielt) und Grim Batol.

6 Likes

Stufe 3 war bereits Hölle bei mir, also als Eule werde ich das nicht weiter machen. Mit meinem Pala bin ich da durch wie nichts. Ist halt wieder ärgerlich das man den Content mit seinem Main nicht spielen kann…

Alle vier Grossen heute easy als Prot Warri, scheint echt angepasst worden zu sein, einzig die Unterwassertiefe hat mich etwas gefordert bis ich gesehen habe das man sich ne Luftblasen rufen kann immer wieder :sob::rofl::rofl::rofl:

1 Like

die unterwasser-tiefen kann man übrigens relativ leicht vereinfachen/aushebeln, wenn man sich unterwasseratmungstränke zulegt. der hier zum beispiel:

die rufbare luftblase gibts nur in einer der beiden tiefen.

2 Likes

Noggenfogger, wenn du in ein Skelett verwandelt wirst. Ist ausprobiert und „Marshall approved“.

LG
Klavy

3 Likes

Ok, du hast als Eule auch Probleme? Dann liegt das wohl nicht alleine an mir dass ich da nicht mit komme bzw die Tiefen nur auf kleinen Schwierigkeitsgeraden schaffe.

Vor dem Nachschärfen hatte ich die Erdwühlerminen noch gut auf 4 geschafft, Abends ging dann nichts mehr über 3. Ich werde die Tiefen auch nur noch als Quest machen, und dann eher einfach, und diese ansonsten links liegen lassen.

Hatte heute in allen vier verfügbaren großzügigen Tiefen auf Stufe 8 keine Probleme. Aber ich bin auch vorsichtig, spiele mich von Gruppe zu Gruppe und warte meine CDs ab. Allerdings sollten die Schadenspitzen nicht so hart ausfallen, gerade wenn man eine Klasse mit wenig Selbstheilung spielt wird es schnell sehr kritisch.

Stufe 8 mit Fury Warrior GS 585 echt knackig und am Ende knapp geschafft.

Aus Neugierde den MM Hunter auf BM umgeskillt und auch mal versucht. Lief um einiges smoother, mit GS von unter 580 die 8er geschafft. Der Unterschied ist da schon signifikant.
Leider aber in der letzten dann mitsamt den Boss durch die Map gefallen und keine Kisten holen können. Das nervt richtig.

Mich würde mal analog zu den Raid und M+ Tierlisten auch eine für Delves interessieren.
Mit welcher Klasse kommt man gut durch und welche sind absolut sinnlos usw.

Mein DK hat mittlerweile GS 602.
Die 2 8er die ich gestern (Samstag) gespielt habe, waren sehr einfach. Da das 4. Pack ja nicht mehr dabei ist, ist es schon um einiges leichter.
Logisch, man darf nicht zu viel pullen und man sollte wissen, welche Mobs gefährlich sind. Auf CDs achten, wenn keine rdy sind muss man halt klein pullen.

Aber ich fand 8er mit 582 schon nicht allzu schwer.

Als Blood DK GS ca 585 -590 eigl easy, dauert halt 20min, aber wenn man seine CD‘s benutzt & brav kickt, kommt man relativ normal durch :slight_smile:

Müll, ausprobiert, Bogen drum.
Brann ist dumm wie nen Meter Feldweg.
Balancing ist völlig im Eimer.
Absolut ätzende Mechaniken.
Viel zu Klassenabhängig.

GG Blizz.

3 Likes

Brann ist generell komisch.
Gegen Neruber macht er Schaden ohne Ende (und ist dabei mit 60-80% des Schadens auf Platz 1), gegen alles andere geht sein Schaden gegen Null und Details zeigt das auch, als wenn DMG Events von ihm nicht korrekt ausgeführt werden.

Da stimmen Sachen noch hinten und vorne nicht, hoffentlich wird das zeitnah behoben, denn Delves an und für sich sind lustig.

Was ich so merke liegen meine Hauptprobleme bei zwei Sachen:

1. Cast Schaden. Der Schurke hält halt diesbezüglich gar nichts aus. Entweder man schafft es den Gegner schnell genug zu töten… oder aber er geht innerhalb ein paar Sekunden drauf sofern es Attacken sind denen man nicht ausweichen kann.

2. Der Radius von diversen Flächenattacken. Z.B. ein gewisser Schwarm einen gewissen Bosses. Man muss da schon sehr diese Attacke voraussehen um sich weit genug entfernen zu können was lediglich mittels Sprint häufig möglich ist. Diese Attacken treffen einen meilenweit und bringen meinen Schurken um.

PS. kann es sein dass es ein Fix gab dass Schurkenhandel und Co nicht mehr so gut auf Brann wirken?

Mir macht bei meiner Hexe der Netzbeschuss ab 8er Tiefen gröbere Probleme. So oft kann ich den nicht kicken, auch Brann nicht, und die 500k+ Treffer in 3-5 Sekundentakt sind irgendwann ein Problem.
Die Elitemobs gehen ja noch wenn ich um eine Mauer laufe und somit keinerlei Schaden bekomme, aber wenn der Endboss ein Neruber ist, dann hab ich keine Chance mehr.

Also Equip (581) muss somit höher, Brann (glaub 16) muss höher dann wird es auch was.

Elune-adore
Syranah

Also ich hab als WW heute früh meine erste 10er abgeschlossen.
Und in der ersten 10er auch das erste mal Giftbiss ausgeschaltet :smiley: aber war knapp.

Tiefen 11 ist aktuell noch nix - wobei das kann auch an der jeweiligen tiefe und Story liegen :smiley:
mir fehlt nun noch eine Geschichte aus der Tiefenfestung für den Metaerfolg :slight_smile:

Man merkt die erneute Anpassung - es ist weiterhin heftig hart ^^ und unfair (Betäubt beim Anklicken eines Schatzgespenst Truhending und direkt danach tot … geil :smiley: )
aber 8er sind nun auf jeden Fall schaffbar :slight_smile:

9er je nach Tiefe auch, und 10er sind ne Herausforderung… 11er sind hart und aktuell noch undenkbar - aber es wird :smiley:

Was mir auch noch aufgefallen ist, einige casten durch Wände.

Also pullen und um die ecke laufen damit der nachkommt klappt nicht. Der castet voll durch und ich krieg das hinter der Ecke noch ab.
Sollte dringend gefixt werden.

glaube nich, dass da etwas gefixt wird. würde absicht vermuten, damits nich zu einfach mit castermobs wird.